@Lady Business
Ich verstehe Campina09 ihre Starre im Bezug auf Swinger/in oder Nichtswinger/in ohnehin nicht. Der/Die Eine findet sein/ihr Glück eben in der Monogamie und der Exklusivität beim Sex mit nur dem/r einem/n Partner/in, der/die Andere findet selbiges eben in der Swingerei.
Ich würde sagen, dass es da noch eine Menge dazwischen gibt. Aber das führt hier in diesem Forum zu weit.
Ohnehin ist mir die Sichtweise von Campina09 etwas zu eng angelegt. Nur weil jemand swingt, schließt es doch ein ansonsten harmonisches und erfülltes monogames Sexleben innerhalb der Partnerschaft nicht aus.
Habe nie etwas anderes behauptet. Wer das Swingen als das Nonplusultra erlebt, dem wird das innerhalb der Partnerschaft nicht im Weg stehen. Das glaub ich dir sofort.
Swinger können eben in ihrer Partnerschaft zwischen den swingenden Ereignissen durchaus monogam zusammen leben und erweitern ihr sexuelles Leben eben nur dann, wenn sie in Sachen Swingerei unterwegs sind. Diese ich nenne es mal "zweigleisige" Gabe besitzen Personen wie Campina09 eben nicht. Auch nicht weiter schlimm.
Nein, diese zweigleisige "Gabe" besitze ich scheinbar nicht so ohne Weiteres und um ehrlich zu sein, strebe ich sie nur in Maßen an.
Wie ich bereits erörterte ist Campina09 ohnehin keine Swingerein, mithin sind alle Mutmaßungen in diese Richtung umsonst. Ihre Welt ist die des Exibitionismus. Also Swingerclubgängerin mag sie sein, Swingerin nicht.
Das stimmt nicht, Lady Business. Irgendwie gefällt dir die Annahme, ich sei eine Exhibitionistin. Das ist nicht richtig. Ich muss mich auch dazu nicht erklären, aber nachdem ich aufgeklärt genug bin, um zu wissen, was eine Exhibitionistin oder einen Exhibitionisten auszeichnet, kann ich ganz eindeutig feststellen, dass ich nicht dazu gehöre.
Aber soweit so gut. Ich möchte aber auch mal andere erotische Vorlieben außer der Swingerei anführen. Es scheint so, als ob es nur Swingen oder "Normalsex" zu weit gäbe. Aber dem ist doch nicht so. Meine Vorlieben, die zu zweit auslebbar wären, kann mein Mann nur beschränkt bedienen, da sie ihn nicht erregen. Und auf die Erregung bin ich angewiesen, um selbst erregt zu werden, wenn das hier jemand verstehen sollte. Ich habe jetzt keine Lust, meine Vorlieben darzulegen, aber mir ist das Swingerideal einfach viel zu einseitig und MIR zu banal.
Insofern hat sich mein Thema hier für mich wirklich gelohnt. Ich weiß, dass ich nichts daran interessant finde, einfach den Sexpartner auszutauschen und Sex mit einem anderen zu haben. Ich brauche Abenteuer, Spiele, Aufregung, etc. pp. Und den normalen Partnertausch finde ich eher fad, mal alle anderen Aspekte, die mich so umtreiben, weggelassen.
Manchmal dient der Austausch mit anderen doch der Selbstfindung. Insofern vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen.