Ich verstehe es so...
..., dass campina im Hinblick auf "ihr spezielles Problem"einfach nur verschiedene Meinungen und Sichtweisen "sammeln" möchte - weil sie (sich) ja im Eingangsthread die Frage stellt, ob sie für die Swingerei "ungeeignet" sei; sich diese Frage aber nicht so wirklich selbst beantworten kann.
Weil sie mit ihrem Mann zusammen (der bereits vor ihrer Beziehung Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat und sich vermutlich mittlerweile wünscht, dass sie ebenso "tickt" wie er...)erste Schritte in diese Richtung unternommen hat, und vermutlich inzwischen festgestellt hat, dass einerseits die frivole Athmosphäre, das Sehen und Zeigen, gelegentliches Berühren hier und da sie sehr wohl reizt und dem gemeinsamen Sex (in Clubs etc) mit ihrem Mann die gewisse "Würze" verleiht, sie aber zu
mehr- sprich Partnertausch, GV mit anderen Männern usw. nicht bereit ist und ihr dies auch nichts gibt.
Ich vermute, dass sie sich in einer Art emotionalem "Zwiespalt" befindet. Einerseits möchte sie den Wünschen und Sehnsüchten ihres Mannes entgegen kommen(um ihn erfüllt und glücklich zu wissen), andererseits widerstrebt dieses "mehr" ihrer eigenen Persönlichkeit und Einstellung, sowie ihrem (derzeitigen) emotionalen Zustand und Beziehungsstand, wie sie ihn derzeit wahrnimmt.
Da klaffen m.M. nach 2 unterschiedlich ausgeprägte "Wunsch-und Sehnsuchts-Profile" aufeinander, und da gilt es m.M. nach, einen Mittelweg zu finden, der beiden "gerecht" wird, bzw. bei dem nicht einer von beiden "unglücklich" wird.
Was heißt schon "ungeeignet" für die Swingerei???
Das ist m.M. nach relativ.
Das kommt halt darauf an, "ab welcher Aktivität" jemand das Ganze als Swingen betrachtet. Gut, man kann von der offiziellen Definition
ausgehen, dann bedeutet Swingen halt, Sex mit verschiedenen Personen zu haben. Aber für manche ist bereits das Berühren des Genitalbereichs schon mit Sex gleichzusetzen, während andere wiederum erst den richtigen GV mit anderen Personen (als dem Partner) als Sex im Sinne von Swingen betrachten....
Ich denke, das ist Auslegungssache und auch eine Sache der persönlichen Grenzen.
Vielleicht möchte campina auch einfach nur für ihr persönliches "Wohlbefinden" Rückmeldungen hier lesen, die ihr Bestätigung geben, dass ihre Sichtweise nicht unbedingt "verkehrt" ist, weil sie evtl unsicher ist, wie sie ihrem Mann gegenüber ihren Standpunkt vertritt??
Meine Meinung ist,
liebe campina, mit deinem Mann unbedingt nocheinmal ganz ausführlich darüber reden!
Ganz explizit deine Do´s und Dont´s darlegen, deinem Mann zu verstehen geben, dass du seine Wünsche und Sehnsüchte zwar respektierst, aber dennoch (zumindest bis auf weiteres) nicht akzeptieren kannst und dich mit ihm gemeinsam auf bestimmte Grenzen
einigen.
Denn, (wie immer bei diesem Thema, bin ich der Meinung) der "langsamere" von beiden bestimmt das Tempo, damit es kein "Schuß in den Ofen" wird für die Beziehung.
Schließlich soll das Ganze ja eine Bereicherung für die Beziehung sein und kein "Ersatz" oder Ausgleich.
Liebe campina, wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine CM schreiben, dann kann ich dir persönlicher antworten....
Alles Gute,
Mrs. Spirit