Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7655 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

@ Onepair_3000
Mache dir keine Gedanken, Du bist nicht die Einzige und Du und Campina werden hier auch nicht die Einzigen sein. Das was ihr als Problem darstellt, nämlich die Eifersucht, ist gar kein Problem.
Sehr viele User hier schreiben sie wären "Eifersuchtsfrei", aber ich denke nicht das sie es sind. Wer völlig Eifersuchtsfrei ist, dem ist sein/e Partner/in auch gleichgültig. Daher denke ich, dass die User nicht Eifersuchtsfrei sind, sondern mit ihrer Eifersucht gelernt haben zu leben, umzugehen. Das aber genau ist der Knausus Knacksus, der Umgang mit der Eifersucht und der ist sehr wohl erlernbar.

Ich liebe meinen Mann und er ist ( mit meinem Sohn zu dem die Liebe aber eine andere ist ) der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Liebe ist die schönste Sache der Welt, solange sie den anderen nicht einengt, solange sie Freiräume zur freien Entfaltung gewährt.
Mein Mann ist doch nicht mein Eigentum und mal ehrlich, was verliere ich denn wenn er in einem Club Sex mit einer anderen hat? Liebt er mich deshalb weniger? Begehrt er mich deshalb weniger? Verliere ich mein Gesicht, meinen Status etwa dadurch das ich mal nicht die allererste Geige spiele. Muss ich auf die Exklusivität besteehn die einzige Frau in seinem Sexleben zu sein? Und was ändert sich, durch den Sex mit einer anderen, denn nach verlassen des Swingerclubs im normalen Alltagsleben? Bei uns nichts.

Vielleicht sollten sich gerade die Frauen ( und auch Männer ) die die Exklusivität beim Sex bei ihrem/r Partner/in einfordern einmal fragen, warum so viiele Menschen fremdgehen. Auch und vielleich sogar gerade in den Beziehungen wo angeblich der Partner ja nur exklusiv in Sachen Sex für einen alleine da ist.

LG
Lady Business
Also Swingen als Trennungsprophylaxe? Damit zumindest der häufigste Trennungsgrund schon mal wegfällt? Denn wenn er/sie mit anderen Sex hat, wird er/sie mich DESWEGEN schon mal nicht verlassen? Und wenn meine Einstellung oder meine Gefühle dazu nicht passen, werden sie eben so lange weggeredet oder modifiziert, bis sie passen? Auch eine Möglichkeit, an einer Beziehung festzuhalten...
@ kuschel_weich
Wenn du das was du geschrieben hast für dich da heraus liest, okay. Ich meinte es zwar anders, aber ....

Lady Business
Was zeichnet die "Eignung" zum Swingen aus?
Vielleicht könnten wir ja mal die Frage umdrehen, um das Thema auch für die Allgemeinheit interessant zu machen:

Was macht jemanden fürs Swingen geeignet?

Ich bin überzeugt, daß hierfür eine ganze Reihe persönlicher Voraussetzungen erforderlich sind, die längst nicht jeder mitbringt.

Was unterscheidet den Swinger oder auch nur den potentiellen Swinger, der mehr will und kann als nur Zuschauen, vom normalsterblichen Durchschnittsbürger?

Was meint Ihr?

t.
Ich finde das eine sehr gute Fragestellung, die aus der anderen Richtung zum Denken anregt. Wäre sogar einen eigenen Thread wert, oder? *g*

LG, Kuschelweich
omg
Was macht jemanden fürs Swingen geeignet?

Ich bin überzeugt, daß hierfür eine ganze Reihe persönlicher Voraussetzungen erforderlich sind, die längst nicht jeder mitbringt.

Was unterscheidet den Swinger oder auch nur den potentiellen Swinger, der mehr will und kann als nur Zuschauen, vom normalsterblichen Durchschnittsbürger?

Seid ihr sicher? Das gibt ein einziges Hauen und Stechen, schlimmer als sonst. Jeder wird sich beleidigt und verunglimpft fühlen und wieder einmal wird aller Welt vor Augen geführt, dass der Toleranzbegriff auf beiden Seiten ad absurdum geführt wird.
Juchu...;-)

"Steine, frische Steine..."

*fiesgrins*
******rot Frau
13.137 Beiträge
?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Kennt hier niemand "Das Leben des Brian"? tz, tz, tz.... *oha*
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
wie wichtig deinem Mann der Verkehr mit fremden Frauen ist. Ich habe das ja mit zwei verschiedenen Partnerinnen hinter mir. ich war stets dabei, aber von vornherein verabredet, auch wenn Paare kamen, nie aktiv, weil ich monogam bin und in der Zeit mit einer Partnerin keine andere Frau berühre. Aber anders als du ließ ich meine frühere Eifersucht nicht aufblühen, sondern freute mich, wenn es ihr dabei so richtig gut ging.

Es käme also auf deinen Mann an, ob ihm die fremde Haut so wichtig ist, dass er in Kauf nimmt, dich zu verletzen. Aber ganz klar: diese Verletzung kommt auch aus dir durch deine Eifersucht.

Das kann ich nun überhaupt nicht auf mich übertragen und möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht. Das bin nicht ich und verbiegen kann und will ich mich nicht.

Ich glaube nicht, dass meinem Mann fremde Haut so wichtig ist, dass er in Kauf nehmen würde, mich dafür zu verletzen. Ob das nun aus meiner Eifersucht kommt oder aus meiner ganz einfach anders angelegten Sexualität und Erotik, spielt m. E. auch keine Rolle. Es ist wie es ist.

Aber ich spüre eben, dass meinen Mann fremde Haut, ein fremder Körper reizt. Ich spüre zwar genauso, dass sein Herz und seine Liebe bei mir ist, aber etwas enttäuscht über dieses Lust am Fremden bin ich schon.

Ein Abenteuer mit anderen Paaren wäre für mich dann schön, wenn ich Dreh- und Angelpunkt seiner Lust wäre. Das geht auch mit einem fremden Paar. Wenn er sich an meiner Lust aufgeilen könnte, wenn er das Spiel mit einer fremden Frau auch so ansetzt, dass es mich reizt, dass ich merke, ich bin in diesen Augenblicken auch Teil seiner Lust.

Er aber sieht mich mehr als Begleitung bei solchen Abenteuern und ich fühle mich losgelassen. Das hat auch für mein Empfinden nicht nur etwas mit Eifersucht zu tun, sondern ganz einfach auch damit, dass meine Lust anders generiert wird als seine, meine erotische Welt etwas anders ist als seine. Nicht total anders, gottseidank, aber im Zentrum doch etwas verschieden.

Das zu verstehen und zu erkennen ist wichtig, obwohl man letztendlich in letzter Konsequenz nicht zu einem Konsens im Fühlen gelangt. Manches muss dann wahrscheinlich draußen bleiben und es ist zu hoffen, dass es trotzdem erfüllend für uns beide ist.
Hat es nicht auch mit Begehren und Leidenschaft zu tun? Die Du von ihm nicht so fühlst? Nicht so, wie es sein könnte? Mir geht es genau wie Dir und das ist auch der Grund, warum ich mich zur Zeit nicht mit meinem Partner auf so etwas einlasse. Erst einmal muss ich das Vertrauen, haben, dass etwas Zusätzliches beim Sex tatsächlich auch nur etwas Zusätzliches ist, welches die eigene Sexualität von BEIDEN bereichert. Im Moment habe ich noch das Gefühl, es geht ihm dabei nur um ihn und darum, andere Frauen haben zu können. Das hat mit mir und mit Partnerschaft und erfüllter Sexualität in derselben nichts zu tun.

Solange sich mein Gefühl dazu nicht ändert, ändert sich auch an meiner Grenze nichts, die ich diesbezüglich für mich gezogen habe. Meinem Partner steht frei, das zu akzeptieren, unsere gemeinsame Sexualität vielleicht mehr oder anders zu beachten und zu leben oder eben nicht.

Meine Grenzen öffne ich dann, wenn ich mich aufgehoben, wohl und zufrieden mit der Partnerschafts-Sexualität fühle. Und wenn ich merke, dass mein Partner vielleicht auch mal darüber nachdenkt, was MIR Lust bereiten könnte ( und nicht nur der zweiten Frau).

Wenn alles stimmt - Feuer frei!
Dieser Thrad zeigt einmal mehr sehr deutlich wie viele User sich doch in ihrer Partnerschaft nicht so
richtig verstanden
aufgehoben
sicher
wohl

fühlen. Erstaunlich das sie dennoch sich in einer Plattform, wie dieser bewegen.

Lady Business
Möchtest Du mir etwas sagen, Lady Buisiness? Oder einfach mal nur kurz einen Seitenhieb austeilen? lächel

Ich fühle mich sehr, sehr wohl in meiner Partnerschaft. Nur möchte ich eben noch keinen Sex mit zusätzlichen Frauen/Männern zusammen mit meinem Partner. Was hat das mit Aktivitäten im JC zu tun?
Dieser Thrad zeigt einmal mehr sehr deutlich wie viele User

Sorry Kuschelweich, wenn ich gewusst hätte das du wieviele User bist....
Hat nichts mit Toleranz zu tun
@********iese
Seid ihr sicher? Das gibt ein einziges Hauen und Stechen, schlimmer als sonst. Jeder wird sich beleidigt und verunglimpft fühlen und wieder einmal wird aller Welt vor Augen geführt, dass der Toleranzbegriff auf beiden Seiten ad absurdum geführt wird
Warum denn nicht? Davon lebt schließlich solch eine Diskussion!

Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern wäre eine ganz nüchterne Analyse.

Also, was sind Eurer Meinung nach die persönlichen Voraussetzungen fürs Swingen?

t.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Voraussetzungen
Dann beginne ich mal *wink*

Hmm, meine persönlichen Voraussetzungen wären

• dass ich im Mittelpunkt stehe, trotz der fremden Frau

• dass ich nicht das Gefühl hätte, dass das Fremde interessanter ist als ich (und für dieses Gefühl ist mein Partner verantwortlich und nicht ich)

• dass ich selbst den anderen Mann reizvoll finde

Wie das alles gehen soll? Keine Ahnung. Aber nur so könnte ich Freude und Spaß am "Swingen" haben.

Wahrscheinlich ist aber eher, dass ich eben keine Swingerin bin. Dass ich nicht auf der Suche nach fremder Haut bin und das ist vermutlich die allgemeine Voraussetzung für das Swingen.

Wenn zwei das Gleiche wollen, nämlich fremde Haut genießen, dann passt das. Wenn aber unterschiedliche Wünsche vorhanden sind, dann passt es nicht und das Swingen in dem Sinn, wie es jeder versteht, nicht möglich.

Aber gut, dass es auch noch andere Varianten gibt *top*
- dass ich im Mittelpunkt stehe, trotz der fremden Frau
Das ist bei einem FFM/MMF ja nicht so schwer zu realisieren.

- dass ich nicht das Gefühl hätte, dass das Fremde interessanter ist als ich

Da wird es für diesen Moment des zusammenseins schon schwieriger diese Gefühl zu vermitteln wenn du dir nicht vorher darüber im klaren bist.

- dass ich selbst den anderen Mann reizvoll finde
Wenn ein 2. Mann im Spiel ist ist da auch ok finde ich. Denke Männer können da eher Abstriche machen. Klar es gibt auch andere ich weiß.

Aber die wesentliche Vorraussetzung fehlt dir wohl einfach die Lust auf jemanden anderes. Und das ist dann nicht nur für dich nicht so prickelnd sondern dann auch für den anderen.
"Bin ich ungeeignet für das Swingen?" - unsere Antwort: entweder man mag (und macht) es oder auch nicht!

*floet* *liebguck* *cool*
******chs Paar
20 Beiträge
Hallo,

habe die rege Diskussion gelesen und mich in meine Anfangszeit als Swinger zurückgesetzt gefühlt.

Mein Mann hatte damals Joyclub gefunden und wurde neugierig. So planten wir unseren ersten SC Besuch gemeinsam. Unser erster Besuch im SC war für mich schockierend. Das passte mit meiner Moral nicht zusammen. Ich verließ fluchtartig das Gebäude.

Es hatte mich aber neugierig gemacht. Einerseits hatte ich Angst, dass das Swingen unsere Beziehung verändert und andererseits, dass mein Mann eine andere Frau mehr begehren könnte als mich. Er versicherte mir, dass wir gemeinsam reingehen und auch gemeinsam wieder nach Hause.

Als ich meinen Mann das erste Mal neben mir mit einer Frau sah, wurde ich verunsichert, aber er merkte dies und bezog mich in dieses Spiel mit ein.

Mir fällt es auch schwer, andere Männer so anziehend zu finden wie meinen Mann. Aber darum geht es beim Swingen nicht. Man will sich ja keinen neuen Partner suchen, sondern Spaß haben.

Ich denke das Problem von vielen Frauen ist die Eifersucht und die Verlustangst. Männer denken anders, sie wollen fremde Haut spüren und angefaßt werden. Wenn man eine langjährige Beziehung führt, weiß man, wie der Partner einen anfaßt. Der Reiz des neuen ist nicht mehr gegeben. Man hat vertrauten super geilen Sex, aber auch Lust, etwas neues zu erleben.

Wir sprechen uns jedes Mal ab, dass wir alles gemeinsam unternehmen und keiner allein. So kommt keine Eifersucht auf. Und nach unseren Clubbesuchen haben wir den geilsten Sex. Wir sind dann richtig aufgeheizt durch die Stimmung im Club.

Fazit:
Setze dich selbst nicht so unter Druck und habe nicht zu hohe Ansprüche an andere Männer. Wenn dir keiner gefällt, dann lass es.
Du mußt auch bedenken, dass du dir keinen neuen Partner im SC suchen sollst, sondern Spaß hast.
*********y_68 Frau
196 Beiträge
neu swinger
ich bin neu im joyclub und auch neu swinger

ich habe mit viel interesse eure beiträge gelesen.
ich gehe mit meinem partner und auch alleine oder mit einem guten freund..
ich habe die erfahrung gemacht das es nicht immer zu sex mit anderen leuten gibt da schon die chemie passen muss..und es muss auch ein stück weit vertrauen zu dem anderen bestehen..wenn man den club öfter besucht lernt man langsam auch die gäste kennen und merkt wie sie ticken..
sicher bin ich auch eine frau die im mittelpunkt des spieles stehen will..
das ist aber halt nicht immer gegeben..damit muss man umgehen und leben können..
*********_2010 Frau
75 Beiträge
Interessantes Thema...
...auch wir wollen nun mal unseren Beitrag dazu leisten. Wir haben zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber die meisten und sehr interessant wie unterschiedlich das Thema doch gehandhabt wird, aber das ist ok!!!

Liebe TE !!

Ich ( der weibliche Teil ) kann Dich absolut verstehen !!!! In unserer Beziehung ist es sogar noch ein Stück "komplizierter und widersprüchlicher"... Ich hatte schon das Vergnügen mehrerer MMF, nun will mein Partner das auch. Ich habe ebenso die Bedenken wie DU--> Verlustängste, die andere könnte besser sein...etc...das volle Programm u Eifersucht ohne Ende !! Das Problem hier ist doch: kann ich ihm das gönnen, was er mir gegönnt hat, auch wenn ihn es im Nachhinein "gewurmt" hat ?? Nur UNSER bzw. mein Problem, liebe Campina09 ist, daß DU viel weiter bist als Du denkst !! Im SC möchte ich meinen Partner nur für mich alleine, noch nicht einmal fremde Berührungen zulassen geschweige denn mehr !!! NO !! Er aber ist wie besessen, will ENDLICH einen Dreier !!! ( FFM ) weil er sagt, ich hatte es, nu will er das auch....ohne Rücksicht !! Will jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber möchte nur damit sagen, das Du, liebe Campina09 Dir ebenso wie ich zuviel ein Kopf machst, es man aber nicht abschalten kann, selbst wenn man es will....

Letzlich - das sich bei uns wirklich nur noch um das eine Thema dreht, bin ich langsam bereit "widerwillig" ihm den Wunsch zu erfüllen, damit endlich Ruhe ist, bzw. ich habe ihm schon gesagt, das ich dann was trinken muss, weil es nüchtern nicht gehen würde...traurig aber is so...daraufhin sagt er immer wieder, ich will dich zu nichts zwingen, aber ich weiß daß er es es auf Biegen u Brechen WILL !!!!!! Wir reden viel darüber aber es eskaliert in einen STreit, wenn ich sage, ich mache es dir zuliebe...ist eine noch verrücktere Situation als bei Dir Campina09 !!!! Ich genieße auch das Ambiente eines SC, aber nur als die " Sehen & Zeigen-Fraktion", mehr nicht!!! Da bist Du doch ein Stück weiter und Dein Mann sagt es Dir, daß er darauf auch verzichten kann, obwohl man es Männern kaum glauben mag, aber ich denke IHR BEIDE bekommt das hin !!!!!!!

SORRY WENN ICH MICH MAL "AUSGELASSEN" HABE.....

Dir viel Glück !!!

LG Loveheart
*********_2010 Frau
75 Beiträge
Noch etwas hinzufügen möchte...
....auch ICH habe genausowenig wie Du Lust auf fremde Haut !!!
Wir haben dieses mal praktiziert aber es gibt mir nichts !!!!! Und mein Schatz hat es mir zuliebe nur "unterdrückt", aber der Wunsch wird mit der Zeit immer stärker bei jenem Menschen....die Frage ist-> kann das auf Dauer eine Beziehung aushalten, wenn man so unterschiedlich tickt???? Obwohl ich der Meinung bin, das die "Swingerei" nicht alles ist. Ich kann gut u gerne darauf verzichten, aber für andere ist es ein Lebenstil........
Liebe loveheart!
Ich möchte dir für dein sehr aufrichtiges und offenes Posting "gratulieren"!! *bravo*
Sich so "zu outen", da gehört schon was zu, denn die meisten Swinger oder Pseudoswinger "verurteilen" m.M. nach solch eine Einstellung, wie du sie hast.Und wären nicht schon eine Menge
Meinungen hier geschrieben worden - die sich z.T. wiederholen - könnte ich mir vorstellen, dass es einige "negative" Äußerungen zu deinem Posting geben würde...

Aber nun zurück zu deinem Postingsinhalt.
Uns geht es ähnlich ... *rotwerd*

Schon viele MMF´s und GB´s erlebt, aber nur an 2 Händen abzählbare Erlebnisse, wo andere Frauen mitgespielt haben.
Jetzt hat mein Mann (zum Glück) eher eine Tendenz zum Wifesharing...*anbet* - ich aber keinesfalls in Richtung "Mansharing"... *nene* *nein*

Auch er drängt mich zu NICHTS, aber ich spüre es, er möchte die "Option" haben, es auch hin und wieder mit Frauen zu tun (wenn sich die Situation ergibt).Haben auch schon x-mal über das Thema gesprochen, und es ist und wird immer wieder Redebedarf geben - von Zeit zu Zeit.
Wie du dich fühlst, diese Beschreibung trifft es auf den Punkt!
Mein Mann meint, es habe auch zum großen Teil mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun (bei mir, was s. M. nach unbegründet sei), dass es für mich nicht leicht zu "ertragen" ist. Kann sein.Aber muß ich jetzt deshalb eine Psyhotherapie machen??

Diese Ausflüge in die Swingerwelt kann ich mir für uns nicht gänzlich wegdenken, dafür haben wir schon zu viel (geiles) Erlebt und sozusagen "Blut geleckt".Obwohl, ich glaube, wenn es "hart auf hart" käme, könnte ich drauf verzichten, weil die Beziehung ist mir natürlich wichtiger, als diese Events- die sollen ja im Prinzip eine Bereicherung oder Erweiterung unseres Sexlebens sein.
Wenn bei uns beiden nicht alles "rund" läuft, lassen wir sowas auch sein, und schauen, dass wir bei uns beiden erstmal wieder die Nähe und Harmonie herstellen...

Mit Paaren, das gibt uns beiden nicht so viel, sozusagen 1:1 Sex , nur mit nem anderen Partner/in.Das ist doch eher eine Art "Fremdgehen mit Erlaubnis und im Beisein des Partners...und eben die Lust auf "was Neues" ??Weil, den Partner kennt man ja schon - "langweilig" ?????
Wir bevorzugen da den HÜ.Wenn möglich, mit noch ner 2ten Frau dabei...damit er auch mal kann....

Ich habe es so gemacht, wie du beschrieben hast, und habe ihm auch klar gesagt, dass ich es nur ihm zuliebe "zulasse" bzw. "dulde"...
Klar, wäre es schöner für ihn, wenn ich ihm dies von Herzen gönnen würde und Spaß daran hätte, die Lust in seinen Augen zu sehen, während.... aber das geht bei mir halt nicht; kann doch nicht meine Gefühle in eine andere Richtung zwingen.Man(n) kann eben nicht alles haben im Leben - es ist kein "Wunschkonzert".
Also, dulde ich es hin und wieder - vor allem, wenn ich meine, es sei wieder mal "Zeit", dass er auch mal... usw.Aber, das funktioniert bei mir nur, wenn ich gleichzeitig auch "beschäftgt" bin, etwa mit 2 Herren oder so, er sich dann bei der anderen Dame zu schaffen macht, vielleicht auch noch ein zweiter Herr dabei...
UND: ich kann es mir nicht ansehen! ich drehe dann meinen Kopf weg oder schließe die Augen. Es "darf" allerdings von der "anderen" Seite nicht zu laut gestöhnt werden o.ä., das bringt mich dann leicht aus dem Konzept...
Neulich hatten wir so eine Situation: da meinet währenddessen noch der 2.Herr, der bei mir mitspielte (in Dirty-Talk-Version), ich solle mir "schön angucken, wie er die andere Frau fi***" *oh* und drehte meinen Kopf in die Richtung...
Das war zuviel. Aber ich habe die Situation nicht abgebrochen, obwohl es mein erster Impuls war. Ich habe mich dann gegen die Art des Typen "gewehrt", den Kopf in die andere Richtung gedreht und ihn weggeschoben. NICHT abzubrechen, dazu hat mich der Gedanke bewogen, dass ich nun mal nicht allein auf der Matte war, sondern eben noch andere Menschen, für die die Situation wahrscheinlich geil oder zumindest ok war.
Aber mein Mann hat das auch sofort gemerkt, dass ich aus dem Konzept war, und hat 2 mal nachgafragt, ob alles in Ordnung sei.
Die Lage hat sich irgendwie wieder "beruhigt" und es ging friedlich weiter....mein Mann wieder an meiner Seite, hat die andere nur noch mit den Fingern bedient...

Im Übrigen, wenn mein Mann merkt, dass ich mich unwohl fühle, wendet er sich meistens wieder mir zu. oder fragt nach. er hat eh immer ein Auge bei mir - wie er sagt. Für ihn ist es einfach der Kick, mich zu sehen, wie ich "versorgt" werde, und dabei auch sexuell "stimuliert" zu werden, oder aktiv zu sein.
Wie auch immer, ich maches es mit, auch wenn ich es gern anders hätte....aber ich fühle mich einfach "verpflichtet" ihm diese "Optionen" ab und zu einzuräumen...damit er nicht irgendwann unzufrieden wird...
Und mit der Zeit....wird es "erträglicher"....oder sagen wir besser, ich nehme es "gleichgültiger" oder "gelassener" zur Kenntnis.
Kommt aber dabei auf jeden Fall unbedingt auf die entsprechende FRAU an!
Eine Teamplayerin, die sich nicht allein in den Vordergrund drängelt ist dabei angenehmer, als eine, die sich vehement "nimmt" was sie will!!Aber, da lege ich dann auch ein VETO ein! (Hatten wir auch schon...)
Ja es ist nicht einfach nur einfach, diese Swingerei!
Es sind halt Menschen beteiligt, mit Emotionen und vermutlich auch mal diversen "Unsicherheiten".
Ich kann mir auch absolut NICHT vorstellen, dass all dies ach-so-eifersuchtsfreien Paare nicht auch hin und wieder das ein- oder andere "stechende" Gefühl in ihrem Inneren verspüren, wenn eine Situation/Person oder was auch immer, sie anihre eigenen Grenzen bringt...

LG
Mrs. Spirit
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wieso
tut Mann oder Frau sich etwas an, was er/sie nicht will?

Ich verweise auf das Thema "Sexuelles Elend".
vielleicht, weil man/frau nicht dafür "verantwortlich" sein möchte, das beim Partner/in irgenwann eine Unzufriedenheit ob unerfüllter sexueller Wünsche/Phantasien etc aufkommt...
Und Wünsche/Phantasien etc unterdrücken ("müssen") der Partnerin/Partner "zuliebe"?
Ich denke, das kann zwar lange gut gehen, aber nicht auf Dauer...
man muß halt Kompromisse eingehen im Leben...
Alles das natürlich nur bis zu gewissen (selbstgesteckten?) Grenzen!
Denke, wenn die "Kotzgrenze" erreicht ist, ist es alles zu spät...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.