Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

er wird nicht eher Ruhe geben bis er DAS auch hatte !!!

Abgesehen einmal von dem Egotrip den hier so manche Geschlechtsgenossin fährt, frage ich mich wie blauäugig sie durch die Welt gehen.

Wenn er DAS bisher wirklich nicht hatte, wird er es sich holen und wenn nicht mit ihrem Wissen, dann eben ohne.

Lady Business
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
Ja, genau deshalb werde ich "mitspielen", denn ich bin nicht blauäugig!! Natürlich wird er sich das dann anderweitig irgendwann holen...... schon schlimm genug, aber so ist das nun mal....
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
nur, was ich mich dann auch auf der anderen Seite frage ist-> wieviel ist demjenigen dann die Beziehung wert, als das deswegen auf´s Spiel zu setzen???
Dann überlege ich ernsthaft ob alles was mit der "Swingerei" zu tun hat, wirklich soooo wichtig einem Menschen sein kann???Nur mal einen tollen Dreier zu haben oder auch ähnliches und dafür eine Beziehung auf´s Spiel zu setzen, die sonst völlig ok ist ???? Kanns doch nicht sein.... Nur mal so angedacht.....
Es muss jeder selber wissen wie viel er sich zumuten kann.
Ich glaube auch nicht das man es lernen kann Liebe und Sex zu trennen und ob man das muss ist noch ne ganze andere Frage ...
Allerdings denke ich das der Partner für das alles schon sehr gut passen muss. Egoschienen fahren und swingen passt nicht zusammen.
Eine Beziehung muss gefestigt sein, man muss sich vertrauen etc.
Wenn es da zum Ungleichgewicht kommt und zur Krönung auch nicht geredet wird, dann kann man das vergessen.
Dem anderen zu liebe was machen geht irgendwann in die Hose denn ein bitterer Nachgeschmack bleibt doch immer.

Gruß
@ loveheart_2010
Du hattest es doch auch?
Hast du dich gefragt wie er sich dabei fühlte?
Du nimmst für dich Dinge in Anspruch die du ihm absprichst und stellst es dann noch so dar, als wäre das nun das große Zusammengehörigskeitsding.

Und dich hier als große Mätyrerin aufzuspielen, die ja so sehr leidend einen Fremdfick von ihm zähneknirschend hinnimmt damit er nicht ohne dein Wissen fremdpoppt, halte ich schlichtweg für eine Farce.

Sorry, aber was du dir an Rechten herausnimmst, steht ihm an Rechten ebenso zu.

Du bist nichts Besseres als er, also denke mal darüber nach wie dein Verhalten nicht nur auf die Leute hier, sondern erst recht auf ihn wirkt.

Lady Business

@ Blueray

Guter Beitrag *top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Na ja,
man könnte natürlich jetzt sagen,gleiches Recht für alle.
Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen,daß du diese sexuelle Erfahrung schon gemacht hast.
Du brauchst es offensichtlich nicht noch mal,er will aber auch!
Könnte das Risiko beinhalten,daß er dann Blut geleckt hat und es öfter will.
Schwieriges Thema,das.
Du kennst deinen Partner am besten,manchmal hilft nur das Bauchgefühl.
miml
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
Sorry, aber mir scheint, DU hast nicht ALLE Beiträge hier von mir gelesen, denn dann hätetst Du einiges anders!!!
Zum einen habe ich NIE gesagt, daß ich ihm es nicht gönnen würde, habe da halt emotionale Problem mit...will auch nicht wieder alles nochmal aufführen...

zudem bin ich hier bestimmt nicht die "jammernde" - im Gegenteil!! Wenn mir seine Wünsche egal wären, hätte ich hier nicht so eine rege Diskussion entfacht...

Weiteres-> klar hatte ich es auch, aber dann hast Du wohl einen meiner Beiträge verpasst-> in dem Moment habe ich ihn klar gefragt ob es für ihn ok ist und er hat sagt "Ja" u es hat ihm auch sichtlich gefallen......hätte er gesagt er will das nicht, wäre es kein Problem gewesen...hat er aber nicht!!! Nur dann im Nachhinein mir das monatelang vorzuwerfen spricht doch dagegen oder....

Also, wie würdest Du das denn werten ??? Das Problem liegt ganz woanders, aber das hast Du wohl "verpasst" SORRY...nicht böse gemeint.....
Sorry, aber was du dir an Rechten herausnimmst, steht ihm an Rechten ebenso zu.

Ach ja? Dann hat sie also auch das Recht, nein, vielleicht sogar die Pflicht, auf seinen Gefühlen rumzutrampeln, Druck auszuüben und sich wie ein Arschloch zu verhalten?

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Schon mal was von Individualität und eigenem Willen, eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter gehört? Und dem absoluten Recht, NEIN zu sagen? Hätte er ja auch machen können! Nur weil er JA sagt, muss sie das nicht auch tun! Sie ist ja nicht sein KLon, sondern ein eigenständiger Mensch!

Sie hat ihn nicht gezwungen, mit MMF einverstanden zu sein. Das hat er selber für sich so entschieden - und ob das wirklich "altruistische" Gründe waren, bezweifle ich!

Und wenn mein Partner mir sagen würde, es ist ok und er findet es sogar gut, dann nehme ich ihn ernst und glaube ihm das. Wenn das gelogen war und er fand es eigentlich doof und hat es nur zugelassen, um selber andere Frauen haben zu können - dann ist das in meinen Augen kein Mann, sondern ein Wicht und nicht einen Funken meines Respekts wert!

LG, Kuschelweich
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Den Verdacht
hatte ich auch schon,daß er dieses "ihr Erlauben" zu seinem Zwecken nutzt.
Aber,wie gesagt,wenn sie ihn gut kennt,dann kann sie das einschätzen,nicht wir hier.
Beispiel: ich hatte mal richtig heftige Alk Probleme und mein Mann hatte,obwohl er das genau wußte,jeden Tag Whisky und Cola angeschleppt.
Damit er ne Berechtigung hatte,Unmengen Essen in sich reinzustopfen.
So etwa: "wenn du saufst,kann ich fressen!"
Er wiegt inzwischen nach Diät wieder 150kg!
Lady Business
Dein Posting finde ich ziemlich daneben! *flop*
Frau "loveheart" derart anzugreifen finde ich sehr pietätslos und unangemessen!
Sie jammert nicht! Sie sucht (verzweifelt) Rat und Hilfe für ihre prekäre Lage!
Dafür "outet" sie sich hier ganz schön und gibt viel persönliches Preis.
Nicht gerade sehr empathisch, jemand, der mit seinen Emotionen gerade Karussell fährt, so umzugehen.
Du weißt doch gar nichts (genaues) über die Hintergründe!!

Nur, weil Du, bzw. ihr als Paar es möglicherweise so für euch handhabt, dass beide "alles und mit jedem dürfen" (und respektive sind auch nur DAS die echten, richtigen Swinger, und nur SO ist es korrekt...*Sarkasmusmodus aus* )
muss es nicht für andere gelten.

Jede/r hat sein eigenes, persönliches "Tempo" und das sollte man(n) respektieren! Das hat nicht so viel mit Egoismus zu tun, wie manche hier darstellen, sondern eher mit "Ängsten". DIES nun auch noch zu verurteilen, wäre allerdings zuviel des "Guten"!!
(Hat auch mit der pers. Vergangenheit und den Erfahrungen eines/r jeden zu tun...)

SIE ist ja nun gerade NICHT egoistisch, sonst würde sie ja nicht um der "Liebe willen", nachgeben (wollen), und ihn zu seinem - wie er es meint -"Recht" kommen lassen.

Dieses ganze Blabla um die "Gleichberechtigung" bei der Swingerei,
dieses 1:1 "Aufrechnen" hat m.M. nach absolut nichts
(mehr) mit Bereicherung des Liebes-/Sexlebens eines Paares zu tun, sonder eher mit dem "versteckten" Wunsch/Bedürfnis
nach was NEUEM, Fremden...
(nur meine Meinung).

Und, eine Beziehung wegen der Swingerei auf die Probe zu stellen, halte ich schon für sehr Aussagekräftig....

Ich habe bei lovehearts eher das Gefühl, dass ER der egoistische ist, und auch nicht viel Rücksicht nimmt, auf ihre Grenzen (und Ängste und Unsicherheiten etc.), sondern unbedingt sein Ding durchziehen will.

Vielleicht hat es ihn ja doch auf eine Art "verletzt", was er bei ihr "gesehen" hat (MMF) und will nun einfach Genugtuung??
Wie auch immer, die beiden sollte offen und ausführlich reden...
Aber es steht UNS nicht zu (keinem von uns!) die Sorgen und Nöte von Frau Loveheart ins Lächerliche zu ziehen oder sie anzugreifen!

*dagegen*
Mrs. Spirit
@ Spirits_in_love

Großer Irrtum. Nur weil wir etwas tun, müssen andere absolut nicht das Gleiche machen.

Du magst meinen Beitrag für pietätlos gehalten haben, ich halte ihn für offen und direkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Jeder von euch schriebt hier seine Meinung, so ich auch. Meine Meinung ist nun einmal die, das ich eine solche Handlungsweise für völlig egoistisch halte. Dürfen andere ja gerne anders sehen. Aber ich muss meine Meinung ja wohl nicht eurer anpassen, oder?

@ kuschel_weich

Sie hat ihn nicht gezwungen, mit MMF einverstanden zu sein

Stimmt auffallend. Und wer sagt das er sie zwingen will bei einem FFM dabei zu sein? Er kann sich Das auch sehr gut ohne Spirits holen *grins*

Sie ist ja nicht sein KLon, sondern ein eigenständiger Mensch!

Du glaubst gar nicht wie recht du damit hast. Weiterführend hast du aber vergessen zu erwähnen, dass er auch nicht ihr Klon ist sondern ein eigenständiger Mensch. Sehr merkwürdig das ihr lieben Geschlechtsgenossinen euch immer so sehr auf die Gleichberechtigung stützt wenn es um eure Interessen geht, diese aber völlig vergeßt wenn es um das Recht des männlichen Part geht. Ihr werdet wissen warum *fiesgrins*

Lady Business
Ähm????? Lady Business
" Er kann sich das auch sehr gut ohne Spirits holen!!

Fühle mich jetzt irgendwie "angesprochen" (aber nicht im Inhaltlichen Sinne...)
Hab ich was verpasst??????

Oder soll das eine Metapher sein?

Mrs. Spirits
*****rle Frau
1.921 Beiträge
"Fingerheb"
begreif ich jetzt auch nicht.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
@business:
Gleichberechtigung ist auch so ne Sache:
mein Männe sitzt jetzt seit 3 Stunden in der Kälte im Taxi und friert sich den Arsch am Taxistand ab und ich kann jetzt genüsslich in mein weiches bett kriechen.
Und das 5 Mal pro Woche.
In dem fall ist mein Mann nicht gleichberechtigt.
Ich würde diesen Job niemals machen wollen.
Nicht alle Frauen sind egoistisch und schätzen durchaus,was Männer leisten!
Sorry, es hätte natürlich heißen müssen

"Er kann sich das auch sehr gut ohne loveheart_2010 holen".

@ miml

Das hat doch mit Gleichberechtigung nichts zu tun. Er fährt doch Taxi weil er diesen Job ausüben will. Er könnte ( rein theoretisch ) aber gleichberechtigt auch wie Du unter die Decke kriechen, wenn er sich einen anderen Job suchen würde.

Lady Business
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Nee..nicht ganz
richtig.
Wir brauchen das Geld dringend,er machts nicht zum Spass.
Auf der anderen Seite hat er schon auch Kontakte und Unterhaltung und fährt oft sehr interessante Leute(ist oft wie Weggehen),
aber..aber:in München liegt das geld nicht auf der Strasse und die Leute geben lieber ihr Geld für Getränke aus,dafür spart man am Taxifahren.
Er macht meistens so in der Nacht 3 Euro pro Stunde.
@ Campina: da bist Du absolut nicht allein!
Das geht vielen so, nicht nur Frauen, sondern auch Männern.
Es kann ein großer Reiz sein, sich in dem erotischen Ambiente eines Clubs aufzuhalten, aber der Partnertausch ist nun wirklich nicht jedermanns/fraus Sache. Dass das eben tatsächlich oft vorkommt (Swingerclub-Besuche: ja, Partnertausch: nein) erkennt man ja schon daran, dass es hier in den Profilen getrennte anklickbare Funktionen dafür gibt - man kann "Partnertausch" extra anklicken!

Ich halte es für wichtig, dass Du Dir keine Vorwürfe machst und Dich nicht zu etwas drängen lässt, was Du nicht möchtest und wobei Du Dich nicht gut fühlst.

Für ebenso wichtig halte ich es, dass Du mit Deinem Mann offen darüber sprichst. Wenn man als Paar die Beziehung sexuell öffnet (wie weit auch immer das geht), betritt man ein Grenzgebiet und es ist in solchen Fällen sehr wichtig, dass man jederzeit behutsam mit einander ist, offen miteinander reden kann und den anderen nicht bedrängt (in diesem Fall: er soll DICH nicht bedrängen).

Ich würde Dir raten, dass ihr klare Regeln aufstellt, was bei einem Club- oder Partybesuch passieren darf und was nicht. Da Du diejenige bist, deren Grenze früher einsetzt, legst Du die Grenze fest und Dein Partner muss sich daran halten. Sollte es in einer Situation, die jetzt noch nicht abzusehen ist, dazu kommen, dass Du Dir ausnahmsweise doch vorstellen könntest, weiter zu gehen, dann gibst Du ihm ein vorher vereinbartes Zeichen.

Was ist denn für Dich an der Vorstellung von Partnertausch schlimmer: die Vorstellung, dass Dein Mann Sex mit einer anderen Frau hat - oder die Vorstellung, dass Du Sex mit einem anderen Mann haben würdest?
Sollte es vor allem das zweite sein, wäre eine mögliche Lösung, dass ihr Euch eine Frau sucht, mit der vielleicht ein Dreier möglich ist.

Wie auch immer: auf jeden Fall muss Dein Partner Deine persönliche Grenze respektieren!
Du glaubst gar nicht wie recht du damit hast. Weiterführend hast du aber vergessen zu erwähnen, dass er auch nicht ihr Klon ist sondern ein eigenständiger Mensch. Sehr merkwürdig das ihr lieben Geschlechtsgenossinen euch immer so sehr auf die Gleichberechtigung stützt wenn es um eure Interessen geht, diese aber völlig vergeßt wenn es um das Recht des männlichen Part geht. Ihr werdet wissen warum

Es geht eben gerade nicht um Gleichberechtigung!!!! Natürlich kann er sein Ding durchziehen, wenn es so existentiell für ihn ist - ob mit oder ohne ihr Wissen. Dann müßte er aber auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, die auch bedeuten könnten, dass eine Beziehung mit ihm nicht mehr in Frage kommt.

Aber das ist natürlich auch wieder "voll gemein", der Arme...*ironiemodusan".

Jeder Mensch muß mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen und Taten leben!

Sie leidet und will sich betrinken, um ihre Grenzen und Gefühle nicht fühlen zu müssen und beschreibt durchaus, dass er Druck auf sie ausübt.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie er sich HINTERHER um sie kümmern würde, wenn sie verletzt und traurig ist - wenn es ihm VORHER schon als das geringere Übel zum Fremdficken erscheint.
@ kuschel_weich
Wenn es denn für die so schlimm ist mit ihm klar zu kommen, sollte sie sich mal fragen ob die Beziehung überhaupt Sinn macht.

Lady Business
Ja, das habe ich ihr in einem anderen Thread, wo es auch um das Thema 3er geht, auch geschrieben.

Denken und Handeln muss sie selber!
*********y_68 Frau
196 Beiträge
man kann so auf dauer nicht glücklich sein...
tut sie es nicht ..denkt sie sie verliert ihn vielleicht..
tut es um zugefallen ...kann sie auf dauer nicht in den spiegel sehen..
Lady Business
"Wenn es denn für die so schlimm ist,mit ihm klar zu kommen...."

Das ist so einfach gesagt, wenn man Aussenstehender ist!

Wenn man in einer Beziehung ist, sind (in der Regel...) Gefühle im Spiel. Diese einfach auszublenden, weil man (frau) nicht mit den Neigungen und "Wünschen" des Partners konform geht , und sich "einzugestehen dass "man nicht zusammenpasst" und dann locker dazu zu entscheiden die Beziehung u.U. zu beenden - ob das so einfach ist, wage ich zu bezweifeln....!

Sicher hast du Recht, wenn die Neigungen sehr auseinanderklaffen, ist es wohl sinnvoll, sich, den Partner und die Beziehung zu reflektieren, um dann eine - für beide - zufriedenstellende "Lösung" zu finden.
Aber wenn Liebe im Spiel ist, denke ich, stellt sich doch auch die Frage, WAS ist elementarer: die Swingerei oder die Liebe/Beziehung.

Dass sie sich "Mut" antrinken will, um es ertragen zu können,ihn bei seinen Neigungen gewähren zu lassen, sagt m.M. nach doch schon sehr viel aus. Nämlich, dass die Liebe bei (zumindest) ihr überwiegt - sie schreibt ja auch, dass sie ihn n icht verlieren will...
Ich als Aussenstehhende und VÖLLIG Fremde, die die Hintergründe und Rahmenbedingungen ihrer Beziehung nicht kennt, würde auch spontan die Meinung vertreten, wenn ihm die Swingerei, so wie er sich das (für sich...) vorstellt, soooo wichtig ist, und er auf ihre Gefühle nicht im Geringsten Rücksicht zu nehmen gedenkt, sollte sie ihn besser "abschiessen".... zumal die beiden ja offenbar durch Reden da nicht wirklich weiterkommen.
Aber das sagt sich halt so leicht, wenn man nicht "drinsteckt".

Auch wenn du da eine andere Vorstellung von "Gleichberechtigung" zu haben scheinst....(zumindest was die Swingerei angeht),
bin ich auch der Ansicht, dass der/die langsamere das Tempo bestimmt...
Wenn er da nicht bereit ist, behutsam vorzugehen, wie kuschelweich schrieb, finde ich das auch ziemlich egoistisch und der Beziehung nicht förderlich....

Mrs. Spirit
*********_2010 Frau
75 Beiträge
O weia....
...da habe ich ja eine rege Disskussion entfacht, aber ich möchte mich aufrichtig bedanken für Eure Beiträge :

@*********eich
@**ml:
Ja, ich denke daß Ihr Recht habt, daß er es mir nur "erlaubt" hat um eben auch dasselbe machen zu "dürfen", was er sowieso schon immer machen wollte !!!!! Also kann er jetzt natürlich sagen-> DU hast, nun will ich das Recht auch haben !!!!

@**********_love:
Ich möchte Euch wirklich danken mich so zu unterstützen, denn so wie Buisiness1997 es beschrieben hat, ist es bestimmt nicht !!! Und ich danke Euch daher ALLEN für Eure positive Meinung !! Ihr habt mich verstanden !!!! Und "leider" mehr auf den Punkt gebracht, daß es traurig macht, daß ER wirklich nur sein "Ding" durchziehen will u er das irgendwann eh gemacht hätte..ob mit mir oder ohne.....

Ja und richtig, wie Ihr geschrieben habt-> was passiert HINTERHER nach dem 3er, wenn er schon vorher kaum Rücksicht auf meine Ängste u Gefühle eingeht?? Mag ich nicht dran denken!!! Es wird sicher heftig.........

Euch mal ein dicken *kuss* für die zahlreiche Unterstützung !!!!!
Man mag sich ja
über meine Auffassung aufregen, für mich zählt nun einmal "Gleiches Recht für Alle".

Ob man dieses Recht nun in Anspruch nimmt oder darauf verzichtet, steht doch auf einem ganz anderem Blatt Papier.

Ich für meinen Teil ( muss hier niemand sehen wie ich ) nehme für mich nur das Anspruch, was ich meinem Partner auch zubillige. Folglich mache ich mir vorher meine Gedanken ob ich darunter leiden würde, wenn er das Gleiche macht, was ich auch machen will. Muss ich diese Frage mit Ja beantworten, verzichte ich eben auch für mich.

Was hier aber dargestellt wird, ist aus meiner Sicht ( muss auch keiner mit konform gehen ) die totale Egoschiene. Es wird mal fröhlich etwas für sich in Anspruch genommen, was dem Partner nicht zugebilligt wird und damit es dann nicht so egoistisch aussieht, wird der Kerl nochmal schnell als der Doofe hingestellt, der ja von Anfang nur eingewilligt hat um das Gleiche machen zu können.

Lady Business
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
Da magst Du ja auch Recht haben ! Habe Deine Meinung auch nie kritisiert - jeder hat halt seine Meinung hier _ und darf sie auch äußern !!!!

ICH habe ja nicht im geringsten für mich etwas "in Anspruch" genommen, denn-> ich habe meinen Partner ja vorher gefragt ob es ok ist...wenn er dann zu mir sagt das es ok ist, hinterher aber doch erklärt, daß es "scheisse" für ihn war und ER das jetzt auch WILL ( ersagt nicht "möchte", sondern "will") stellt sich für mich natürlich schon die Frage, warum er es denn zugelassen hat??? Um das zu bekommen, was er eh schon immer wollte ????

Zum anderen, wie Du geschrieben hast-> sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man damit umgehen könnte, wenn er "gleiches" fordern würde...das weiß er, daß ich umgekehrt emotional damit ein mehr Probleme hätte, aber die hatte er "hinterher" anscheinend auch ...hmm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.