Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Muß PT beim swingen sein....?175
Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar und wir haben beide das…
zum Thema
Werden wir wirklich alle irgendwann Swinger??33
Wir haben uns vor ein paar Monaten hier angemeldet und haben jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Was soll sie
letztendlich nach allen gutgemeinten Ratschlägen machen?Ich glaube nicht,daß er sie abschiessen will.
Wer fährt schon alle 14 Tage 300km weit,um an die Frau hinzubetteln,daß sie endlich nachgibt?
Er könnte ja in seinem Wohnort seiner Begierde nachgeben,ohne seine Beziehung zu Loveheart zu gefährden.Sie würde es ja nicht wissen.
So einfach darf man es sich nicht machen.
Also,Interesse seinerseits an Loveheart ist ohne Zweifel da.
Kann sein,liebe Loveheart,daß er dich nicht wirklich liebt,deshalb kann ich nur sagen:wage es,laß ihn machen,es kann nur so oder so enden.
Dann wachst du auf.
Entweder ein Albtraum oder die Entknotung deiner seelischen Fesselung.
Man muß im Leben einiges wagen,bevor man in einem Käfig gefangen landet.
Loveheart:ich bin mir sicher:du wirst dich richtig entscheiden!
Das kann ich herauslesen.
Mhh, und wenn ich aber einen Dreier mit einer anderen Frau möchte (ohne dafür einen MMF erleben zu wollen), und mein Partner könnte mir aber keinen MMF gönnen, dann müsste er den FFM ja ablehnen - was für mich wiederrum bedeuten müsste, auf den Spaß bei einem FFM zu verzichten...
Oder hab ich dich da falsch verstanden? *gruebel*
@ miml
In einem Punkt ( in anderen in deinen beiträgen übrigens auch ) stimme ich dir zu

Also,Interesse seinerseits an Loveheart ist ohne Zweifel da.

Ja sicher ist es da. Er will diesen Dreier mit ihr!!
Warum ?

Warum also macht er nicht das, was du hier so nett mit
Wer fährt schon alle 14 Tage 300km weit,um an die Frau hinzubetteln,daß sie endlich nachgibt?
Er könnte ja in seinem Wohnort seiner Begierde nachgeben,ohne seine Beziehung zu Loveheart zu gefährden.Sie würde es ja nicht wissen.

beschrieben hast.

Ein kleiner Tipp: Lese dich hier mal durch diverse Forenthreads zum Thema FFM. Gehe mal in den Chat und suche mal so ad hoc zwei Damen die sich einem fremden Mann zum FFM hingeben würden. Schalte mal zum Spaß eine Datinganzeige die in diese Richtung zielt.
Du wirst verwundert sein.

Die Soloherren hier sind klar in der Überzahl im Joyclub. Diese finden kaum ein einzige Solodame. Und dann soll der Partner von Loveheart mal eben gleich 2 Damen hier finden. Sehr wenig realistisch.

Das ist der Grund warum er versucht sie weich zu kochen.

LG
Lady Business
@ Jane
Du reitest viel zu sehr auf dem Wort "MUSS" herum.

Das wirklich einzige was ein Mensch im Leben MUSS, ist irgendwann mal sterben.

Versuche es mal mehr mit dem Wort "KANN", dann kommst der Lösung näher.

LG
Lady Business
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Nee,hier im Joy
nicht so eben mal.
Doch,da ich weiß wie die Damen so in den Clubs drauf sind,bin ich mir sicher,daß er sowohl eine FFM,oderMMF oder FMF oder wie immer finden würde.
Bin schon ganz verwirrt über die ganzen MMFs..oder wie auch immer.
Hab erst mal blöd vor mich hin gestarrt,weil ich dem Posting nicht so ganz folgen konnte,wer jetzt mit wem..was machen könnte.. *gruebel*
@********1997, ich glaub jetzt verstehst du mich nicht *g*
Ich will einen FFM - mein Partner KANN ihn mir deiner Argumentation nach nur "erlauben", wenn er mir im Gegenzug theoretisch einen MMF "erlaubt". Wenn er das nicht KANN, weil es ihn zu eifersüchtig machen würde, dann KANN ich es deiner Meinung nach nicht in Anspruch nehmen. Richtig?
Du stellst doch in der Hinsicht Bedingungen auf (wenn.., dann..), während ich der Meinung bin, dass MMF und FFM nicht voneinander abhängen sollten. Meine Ansicht enthält also viel weniger "muss". Aber egal kopf schwirrt Es geht ja nicht darum, Recht zu haben, sondern seine Ansichten vertreten zu dürfen.

Aber ich glaub wir schweifen hier eh schon vom Thema ab... *undwech*
Mensch Jane
du komplizierst Dinge ungemein.

Ich erlaube nichts und lasse mir nichts erlauben. Es gibt ohnehin nur eine Person die mir etwas erlaubt und das bin ich selber ( für meinen Mann gilt Gleiches ). Soviel zu diesem "Unwort" Erlauben.

Wenn ich etwas nicht ertragen könnte, z.B. das er mit einer anderen Frau Sex hat, dann verzichte ich für mich darauf mit einem Mann Sex zu haben, denn ich möchte nicht etwas für mich in Anspruch nehmen, was ich, wenn mein Mann Gelichtes macht, nicht ertragen könnte.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. So schwer ist es ja nicht.

Aber du hast recht mit deiner Vermutung das wir vom Thema abschweifen.

Thema war "Bin ich ungeeignet für das Swingen?" und da sage ich ganz klar, das jede/r die/der nicht bereit ist der/dem Partn/in das Gleiche zu zugestehen was er/sie selber für sich in Anspruch nimmt, m.E. für das Swingen ungeeignet ist. Weil wenn nur einer swingt und es dem anderem aber verwehrt, der swingt nicht, sondern geht unter dem Deckmantel des Swingens fremd.

LG
Lady Business
***dF Paar
7.832 Beiträge
Hmmmmmmmmmmmmmm.............
..............."Swingen" geht meiner Meinung nach nur, wenn sich beide vorher absprechen und dabei die Grenzen abstecken.....bzw. festlegen.

Wenn BEIDE oder auch nur EINER kein gutes Gefühl dabei haben/ hat, weil man sich nicht einigen will oder kann was der eine darf und der andere nicht. Oder was man dem einen zugesteht ohne evtl. selber Anspruch zu erheben.

Ja dann würde ich sagen ist einer oder auch sogar beide ungeeignet für

"Sex mit eigentlich fremden" Personen. *gg*

Meine Meinung

F
von
AundF
Kommentar zu "Bin ich ungeeignet.."
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe nicht alle Kommentare zu dieser für uns sehr interessanten Thematik gelesen, aber eben dieses Thema begleitet uns als Paar.
Wir sprechen viel und ausgiebig über unsere Fantasien und Vorstellungen und haben eine gemeinsame Neugier festgestellt. Nach anfänglichen ersten Erfahrungen, die sehr gemischt waren von super bis naja, sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir uns fragen - und zwar beide - ob swingen überhaupt etwas für uns ist.

Wir gehen gern in SC und hatten auch schon ein wenig private Kontakte - insgesamt würden wir uns aber als Anfänger bezeichnen.

In dem Punkt ob man von vornherein PT ausschließen sollte, sind wir uns etwas uneins. Ich (der weibliche Part) wäre insgesamt der Kombination FFM auch zugeneigt, aber möchte definitiv nicht zusehen wie mein Freund Sex mit einer anderen hat. Er ist sich da unsicher wie er es bei MMF empfinden würde...eben kein leichtes Thema.

Im großen und ganzen konnten wir uns deshalb darauf einigen, dass eher Paare für uns interessant sind, wobei auch da die Frage ist, ob PT überhaupt ein Thema ist/sein wird...

Wahrscheinlich konnte ich hier zu keiner Erhellung beitragen, sondern nur nochmal verdeutlichen, dass es viele gibt, die sich ihren Kopf über dererlei Thematik zerbrechen...

F vom Berlinpaar7980
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Lady B.
Sorry, aber wer Sex mit anderen als dem/r eigenen Partner/in will, sollte auch zulassen können das der/die Partner/in Gleiches auch in Anspruch nimmt. Wer das nicht kann sollte eben auf Sex ausserhalb der Beziehung oder Sex mit zusätzlichen Mitspieler/innen verzichten. Wer auch das nicht will oder kann, sollte wohl besser die Beziehung gleich beenden.

Meine Meinung eben

Lady Business

Etwas brüsk formuliert, aber m.E. im Ansatz richtig. Für mich wäre das Spiel nicht harmonisch und ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn mein Mann mir "erlauben" würde, mit anderen Männern Sex zu haben und ich im Gegenzug ausflippen würde, wenn er Sex mit einer anderen Frau hat.

Und um Erlauben geht es auch nicht. Entweder es gefällt dem Mann oder der Frau, den Partner mit jemand anderen zu betrachten, oder es gefällt nicht.

Ich finde, es sollte stets ausgewogen sein, auch hier auf diesem Spielfeld. Ein Geben und Nehmen, wobei ich es für mich so halten möchte, dass ich nichts gebe, wo ich mich nicht wohl fühle. Sprich, wenn ich mich unwohl fühle, meinen Partner mit einer anderen Frau zu sehen, dann möchte ich das Spiel auch nicht weiterführen.

Ich sehe nach vielen Überlegungen für mich absolut keinen Sinn darin, mich zu etwas zu zwingen bzw. zu überreden. Wenn es sich nicht spielerisch und stimmig ergibt, dann ist es falsch für mich. Jeder hat da vermutlich eine andere Grenze, der eine vögelt fremd bis zum Abwinken und jeder hat Spaß daran, bei dem anderen ist die Grenze beim fremden Berühren schon erreicht.

Und was die Angst angeht, dass sich mein Partner evtl. woanders seine Lust an fremder Haut erfüllt: Hätte ich diese Angst tatsächlich, dann würde ich mich von ihm trennen, weil er dann der falsche Partner für mich wäre. Ich finde, ich gehe mit ihm schon sehr weit, spiele mit ihm Spiele, die die meisten Paare nicht spielen. Wenn ihm das nicht reicht, dann passt es nicht.

Nicht vergessen sollten wir doch auch, dass die Mehrzahl der Menschen, der Paare, nicht in SC unterwegs ist, nicht PT praktiziert. Der "Normalfall" ist es sicher nicht. Wobei, was ist schon normal *g* ?

Und.. wie hier ein paar mal geschrieben: Mich anzutrinken, um zu ertragen, dass mein Partner fremd vögelt, das wäre für mich undenkbar. Was ist hinterher, wenn ich wieder nüchtern bin? Nein, was ich nüchtern nicht gut finde, das schließe ich aus.

*wink*
@ Campina
So ist es.

Ich gehe aber sogar einen Schritt weiter. Was ich für meinen Partner usschließe, fange ich für mich auch nicht an.

Ganz sicher ist es nicht die Masse die swingt, nicht die Masse die PT betreibt. Es ist die Mindrheit der Bevölkerung. Aber auch diese Minderheit hat Regeln, Grenzen, Konsequenzen, wobei eben jeder diese Regeln und Grenzen für sich anders definiert.

Und.. wie hier ein paar mal geschrieben: Mich anzutrinken, um zu ertragen, dass mein Partner fremd vögelt

wäre für mich keine Basis, da es nicht normal ist. Es ist m.E. nach nichts weiter als Hörigkeit, ja sogar krankhafte Abhängigkeit und das hat mir Liebe gar nichts mehr zu tun.

Campina, swingen sollte nur Personen die in einer wirklich gefestigten Beziehung ind er alles stimmig ist. Swingen als "Notnagel" für in der Beziehung nicht erhaltene Fantasien zu sehen, halte ich für fatal. Swingen ist für mich kein Ersatz sondern das Sahnehäubchen auf einer stimmigen, harmonischen Beziehung.

LG
Lady Business
*****e69 Paar
267 Beiträge
"Bin ich ungeeeignet?" habe ich mich auch schon gefragt
Hallo Campina!

Wie man an der großen Beteiligung sehen kann, triffst Du anscheinend mit Deiner Frage bei einer große Gruppe ins "Schwarze". Auch bei mir.

Viele Deiner Gedanken habe und hatte ich fast Wortgleich, nur entdeckte ich meine Bi-Neigung im Laufe unserer Swinger-Jahre. Das hilft mir, die Lust auf fremde Haut nachzuvollziehen, auch wenn für mich ein großer Unterschied bestand, ob ich aktiv mit jemanden spiele oder mein Partner. Ich weiß ja, dass ich ihn liebe und keinen anderen suche, auch wenn es schön ist fremde Haut zu fühlen.
Habe ich ihn mit Spass und Vergnügen bei anderen Frauen gesehen, egal ob nur beim Grapschen oder mehr, ging bei der"Laden runter".
Ja klar, sie gefällt ihm jetzt besser, sie ist sowieso anziehender, dünner, attraktiver, jünger, charmanter ...., als ich und damit habe ich ihn verloren, bzw. das wars. Bei dieser Konkurrenz kann ich definitiv nicht mithalten.
Nach vielen Missverständnissen und quälenden Nächten und Diskussionen, komme ich nun so langsam drauf, dass mein Grundproblem, mein Selbstwertgefühl ist, gekoppelt mit meiner Verlustangst. Er ist mir so ungemein viel wert, mein Leben mit ihm gefällt mir derart gut, dass ich ihn nicht verlieren will. Und da ALLE (na gut, fast alle, da ich ja nur die sehe, die meiner Meinung nach besser sind als ich) nur ihn wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er geht.
Also denke ich, dass ich mir selbst mehr bewusst werden sollte, mir selbst mehr wert sein sollte.
Fremde Haut hat sicherlich seinen ganz besonderen Reiz. So wie Du, suche ich keinen anderen Mann, GV ist keine Option für uns, aber das Spielen mit anderen und damit auch für mich mit Männern, bereichert unser Leben sehr. Unsere erotischen Spiele machen Lust und Laune und zwar auch wieder auf den eigenen Partner. Sie wiederbeleben unsere Phantasie. Darum swingen wir weiter, haben weiter sehr intensive Gespräche, haben dadurch wieder eine Nähe gefunden, die der Alltag schon ein wenig angestaubt hatte.
Eifersucht ist nach wie vor ein Thema, das ich erst in den Griff kriegen muss, besser in den Griff bekommen möchte. Weil ich das bestimmte Bauchgefühl habe, dass uns die Swingerei bekommt, da wir sie miteinander gehen und die gegenseitige Aufmerksamkeit wieder zugenommen hat.
Also viel Spass beim Entdecken wie vielfältig das Spielen sein kann, aber nur wenn Du es wirklich möchtest. Und heraus zufinden was man will, ist oft garnicht so einfach, kann aber ungemein spannend sein.

Lg
welove
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Lady B.
Campina, swingen sollte nur Personen die in einer wirklich gefestigten Beziehung ind er alles stimmig ist. Swingen als "Notnagel" für in der Beziehung nicht erhaltene Fantasien zu sehen, halte ich für fatal. Swingen ist für mich kein Ersatz sondern das Sahnehäubchen auf einer stimmigen, harmonischen Beziehung.

Deinem Beitrag kann ich vollumfänglich zustimmen *ja*. Aber dem obrigen Ausschnitt möchte ich für mich noch etwas hinzufügen.

Ich lebe in einer absolut gefestigten Beziehung in der alles stimmig ist. Und nein.. das ist keine Einbildung, das erlebe ich täglich aufs Neue *love*

Dennoch gibt es für mich Grenzen und für meinen Partner auch. Es ist nämlich nicht so, dass mein Partner vo(ö)gelwild *zwinker* ist und ich ängstlich, nein, auch er hat seine Empfindlichkeiten.

Das Sahnehäubchen für uns ist es, uns über unsere Ängste, Befindlichkeiten, Wünsche, Phantasien etc.pp unterhalten zu können, uns nicht voreinander verstecken zu müssen und dennoch nicht alles ausleben zu müssen/zu wollen.

OT: Wir kennen ein Paar, das absolut "eifersuchtsfrei" ist. Das harmonisch und offen PT betrieben hat bzw. betreibt. Alles no problem. Ich habe dieses Paar irgendwo beneidet, weil es mir so schien, als sei das die Erfüllung aller Paarträume. Inzwischen, nach einigen Jahren, haben sie sich inzwischen etwas verloren... nicht tatsächlich, sie sind immer noch ein Paar. Aber es fehlt diese Innigkeit, die vor einigen Jahren noch zu spüren war. Das Ganze hat etwas geschäftsmäßiges, etwas routinemäßiges. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, denke aber, dass nicht alles, was so schön klingt, so schön nach außen sichtbar ist, nach innen tatsächlich gut sein muss. Jedes Paar sollte immer wieder einen Check machen und gucken, wo man sich gerade befindet, wohin der Weg führt. Denke ich....
@ Campina
Deinem letzten Absatz stimme ich total zu. Das sollte jedes Paar regelmäßig tun, unabhängig ob Swinger oder nicht.

Ich kann immer nur für mich schreiben und niemand soll oder muss so denken oder gar so leben wie mein Mann und ich es tun. Wichtig ist doch nur Eines: Jeder sollte glücklich sein in ihrer/seiner Beziehung. Ob nun mit Swingerei, ob polyamor, oder ob monogam ist dabei doch völlig unerheblich.

Lady Business
*********y_68 Frau
196 Beiträge
ich kenne aber auch viele paare die es nicht tuen also konservativ
leben und auch nach einer gewissen zeit nur noch nebeneinander herleben.

Das sehe ich auch so, sonst produziert man nur Unzufriedenheit in der Beziehung.

OT: Wir kennen ein Paar, das absolut "eifersuchtsfrei" ist. Das harmonisch und offen PT betrieben hat bzw. betreibt. Alles no problem. Ich habe dieses Paar irgendwo beneidet, weil es mir so schien, als sei das die Erfüllung aller Paarträume. Inzwischen, nach einigen Jahren, haben sie sich inzwischen etwas verloren... nicht tatsächlich, sie sind immer noch ein Paar. Aber es fehlt diese Innigkeit, die vor einigen Jahren noch zu spüren war. Das Ganze hat etwas geschäftsmäßiges, etwas routinemäßiges. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, denke aber, dass nicht alles, was so schön klingt, so schön nach außen sichtbar ist, nach innen tatsächlich gut sein muss. Jedes Paar sollte immer wieder einen Check machen und gucken, wo man sich gerade befindet, wohin der Weg führt. Denke ich....

Diesen Eindruck hatte ich im laufe der Jahre auch des öfteren gewonnen.
Man sieht oft nur glänzende Fassaden aber was steckt dahinter?
Ich bin mir sicher das bei einem großen Teil der Paare vieles gar nicht Gold ist was so glänzt.
Ich persönlich glaube nicht das wirklich so viele eifersuchtsfrei sind wie sie vorgeben.
Auch denke ich das sich manche arrangiert haben und es eher um geduldetes Fremdgehen geht. Wenn die Beteiligten aber damit klarkommen, dann ist das für mich auch in Ordnung.
Schlimm wird es nur wenn dann Konflikte schwelen und brodeln, Zwang, Druck etc. entsteht.

Habe ich ihn mit Spass und Vergnügen bei anderen Frauen gesehen, egal ob nur beim Grapschen oder mehr, ging bei der"Laden runter".
Ja klar, sie gefällt ihm jetzt besser, sie ist sowieso anziehender, dünner, attraktiver, jünger, charmanter ...., als ich und damit habe ich ihn verloren, bzw. das wars. Bei dieser Konkurrenz kann ich definitiv nicht mithalten.
Nach vielen Missverständnissen und quälenden Nächten und Diskussionen, komme ich nun so langsam drauf, dass mein Grundproblem, mein Selbstwertgefühl ist, gekoppelt mit meiner Verlustangst. Er ist mir so ungemein viel wert, mein Leben mit ihm gefällt mir derart gut, dass ich ihn nicht verlieren will. Und da ALLE (na gut, fast alle, da ich ja nur die sehe, die meiner Meinung nach besser sind als ich) nur ihn wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er geht.

Die Antwort für dein Empfinden bzw. deine Ängste hast du dir schon selbst gegeben *zwinker*
Dieses Problem haben mehr Frauen wie du denkst. Glaub mir ich kenne das nur zu gut *g*

Grüße
*********y_68 Frau
196 Beiträge
Nach vielen Missverständnissen und quälenden Nächten und Diskussionen, komme ich nun so langsam drauf, dass mein Grundproblem, mein Selbstwertgefühl ist, gekoppelt mit meiner Verlustangst.

das geht sehr vielen frauen so...
frau sollte sich mögen...und wissen was sie wert ist..
seht in den spiegel und liebt euch so wie ihr seid...

es ist verdammt schwer einen mann auf dauer glücklich zu machen wenn man ständig sich zweifelt. dann kommen die gedanken er findet irgendwann andere frauen attraktiver..
Männer finden auch so andere Frauen attraktiver - wieso soll immer das schlechte Selbstwertgefühl und damit die Frau (selbst) schuld sein??

Gegenseitige Bestätigung, Respekt, Anerkennung und Achtung (von beiden Seiten ) sind in einer Beziehung schon auch zwingend notwendig, um das Selbstwertgefühl auch zu stärken und zu erhalten!
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
Ja, Du hast Recht- zwingen in dem Sinne tut er mich ja nicht..zumindest sagt er das, aber meinen tut er es anders. Also ist es doch so eine Art "Zwang"...
Und was schon erwähnt wurde hier, daß er mich sicher liebt und er sich einen FFM mit MIR wünscht, nicht mit "irgendwelchen" anderen Frauen. Er möchte das mit MIR erleben !!!!

Nur - wie gesagt - wird es die Zeit zeigen, wie lange er noch "warten" kann, denn auf der Ebene eine zweite Frau zu suchen, die möglichst noch BI sein sollte, ist wie die Nadel im Heuhaufen und von daher spitzt sich das Thema immer mehr zu.... Bald fährt er wieder seine 300km nach hause u sagt dann zu mir: wieder nix geklappt"..... tolles Gefühl für mich
*snief*

Wie gesagt, ich kann mir keine Frau aus den Rippen schneiden....
@ loveheart
Der größte Betrug auf Erden ist der Selbstbetrug.

Wie gesagt, ich kann mir keine Frau aus den Rippen schneiden....

Stimmt, kannst du nicht. Aber du kannst etwas anderes. Ihm gegenüber einräumen das du es für möglich hältst, aber in Wirklichkeit nichts unternehmen oder sogar seine Wünsche und Fantasien blocken.

Etwas das dir bekannt vorkommen sollte

VORAB:

!!! GANZ WICHTIG: Ich suche hier niemanden !!! Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft !!!

So findet sich gaaaaaanz sicher eine Mitspielerin für FFM die auch noch Bi ist.

Wie gesagt, der größte Betrug auf Erden ist der Selbstbetrug. *fiesgrins*

Lady Business
*********y_68 Frau
196 Beiträge
und das tuen die meisten menschen in einer partnerschaft
sich selber betrügen..
ist schon schlimm wenn man nicht zu sich selber stehen kann
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@loveheart
Ich habe das Gefühl, dass du den FFM mit deinem Partner überhaupt nicht möchtest, egal, ob nun die andere Lady bi ist, egal, ob dein Partner DICH dabei haben will etc. pp

Fakt ist doch auch, bei einem FFM muss/soll Mann ja beide Frauen glücklich machen. Die fremde Frau ist doch nicht nur zur Deko dabei. Das heißt unwillkürlich, dass die fremde Frau auch befriedigt, auch gestreichelt, auch begehrt werden will. Und du siehst dabei zu, du bist mittendrin. Bei einem FMFM kannst du dich wenigstens "ablenken" mit einem anderen Mann, während dein Partner mit der anderen Frau beschäftigt ist. Und die andere Frau ist fremd, also vielleicht auch ein wenig interessanter.. nur mal angenommen. Ich stell mir es echt schwierig für einen Mann vor, die Befürfnisse von zwei Frauen, bei denen eine seine eigene Partnerin ist und die andere eine fremde Frau ist, zu befriedigen. Die fremde Frau darf nicht vernachlässigt werden, die eigene will auch nicht zurückstecken.

Funktionieren kann so ein Spiel nur, wenn eine echte Bi-Veranlagung bei dir vorhanden ist und du dir sozusagen die fremde Frau mit deinem Partner teilst. Alles andere wird nicht gut enden.

Bei FFM sollte Eifersucht noch weniger eine Rolle spielen als sonst.. meine Ansicht. Deshalb sind manchmal klare Ansagen besser als ein Hinhalten nach dem Motto "ich würde ja gerne, finde aber niemanden" Das geht auf Dauer nicht gut.
*********y_68 Frau
196 Beiträge
ich gebe meiner vorrednerin in allen punkten recht..
sehr gut auf den punkt gebracht...
Was macht mich zum Swingen geeignet?
Ich sehe, daß meine o. g. Frage nicht richtig verstanden wurde, denn alle Beiträge gehen mehrere Schritte darüber hinaus:

Folgende Grundvoraussetzungen müssten m. E. für das Swingen (mit PT) gegeben sein:

1. Eine überdurchschnittliche körperliche Attraktivität, die mich für Vertreter der anderen Geschlechts auch ohne Verliebtsein des anderen sexuell anziehend macht.

2. Die Fähigkeit, Sex ohne Liebe praktizieren zu können.

3. Eine gesunde, positive Einstellung zur Sexualität.

4. Das Gefallen des eigenen Körpers.

5. Eine entsprechende Partnersituation.

Wer bietet mehr?

Ohne jetzt gleich auf diese Punkte näher eingehen zu wollen, läßt sich die Frage auch ganz einfach beantworten.

Wer spätestens nach dem dritten Clubbesuch enttäuscht und gefrustet nach Hause geht, der sollte es mit dem Swingen besser bleiben lassen.

Sorry, aber ich betrachte hier die Frage aus der Sicht des normalsterblichen "Otto Normalverbrauchers" und nicht aus der des routinierten Clubgängers.

t.
@*****boy

1. Eine überdurchschnittliche körperliche Attraktivität

Glaubst du nur die Super Typen haben Interesse am Swingen dann liegst du aber definitiv falsch.

2. Is ok

3. Gesund?? Weiß ich nicht ob das wirklich immer so gesund ist aber man sollte Spaß am Sex mit anderen haben.

4. Wieso, gehst du erstmal in einen Sc wirst du sehen dass es da vom Publikum nich viel anders aussieht wie im Kegelclub ?

5. Klar da ist mal der wichtigste Punkt, solche Egos wie die TE haben daran denke ich keine große Freude

6. Man muss dem Partner auch was gönnen können
7. Sollte man nicht von Verlustängsten geplagt sein
8. Eifersucht sollte auch nicht die Rolle spielen
9. Man sollte Spaß an Sex und Erotik haben die man besser im Rudel machen kann
10....
11...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.