"Bin ich ungeeeignet?" habe ich mich auch schon gefragt
Hallo Campina!
Wie man an der großen Beteiligung sehen kann, triffst Du anscheinend mit Deiner Frage bei einer große Gruppe ins "Schwarze". Auch bei mir.
Viele Deiner Gedanken habe und hatte ich fast Wortgleich, nur entdeckte ich meine Bi-Neigung im Laufe unserer Swinger-Jahre. Das hilft mir, die Lust auf fremde Haut nachzuvollziehen, auch wenn für mich ein großer Unterschied bestand, ob ich aktiv mit jemanden spiele oder mein Partner. Ich weiß ja, dass ich ihn liebe und keinen anderen suche, auch wenn es schön ist fremde Haut zu fühlen.
Habe ich ihn mit Spass und Vergnügen bei anderen Frauen gesehen, egal ob nur beim Grapschen oder mehr, ging bei der"Laden runter".
Ja klar, sie gefällt ihm jetzt besser, sie ist sowieso anziehender, dünner, attraktiver, jünger, charmanter ...., als ich und damit habe ich ihn verloren, bzw. das wars. Bei dieser Konkurrenz kann ich definitiv nicht mithalten.
Nach vielen Missverständnissen und quälenden Nächten und Diskussionen, komme ich nun so langsam drauf, dass mein Grundproblem, mein Selbstwertgefühl ist, gekoppelt mit meiner Verlustangst. Er ist mir so ungemein viel wert, mein Leben mit ihm gefällt mir derart gut, dass ich ihn nicht verlieren will. Und da ALLE (na gut, fast alle, da ich ja nur die sehe, die meiner Meinung nach besser sind als ich) nur ihn wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er geht.
Also denke ich, dass ich mir selbst mehr bewusst werden sollte, mir selbst mehr wert sein sollte.
Fremde Haut hat sicherlich seinen ganz besonderen Reiz. So wie Du, suche ich keinen anderen Mann, GV ist keine Option für uns, aber das Spielen mit anderen und damit auch für mich mit Männern, bereichert unser Leben sehr. Unsere erotischen Spiele machen Lust und Laune und zwar auch wieder auf den eigenen Partner. Sie wiederbeleben unsere Phantasie. Darum swingen wir weiter, haben weiter sehr intensive Gespräche, haben dadurch wieder eine Nähe gefunden, die der Alltag schon ein wenig angestaubt hatte.
Eifersucht ist nach wie vor ein Thema, das ich erst in den Griff kriegen muss, besser in den Griff bekommen möchte. Weil ich das bestimmte Bauchgefühl habe, dass uns die Swingerei bekommt, da wir sie miteinander gehen und die gegenseitige Aufmerksamkeit wieder zugenommen hat.
Also viel Spass beim Entdecken wie vielfältig das Spielen sein kann, aber nur wenn Du es wirklich möchtest. Und heraus zufinden was man will, ist oft garnicht so einfach, kann aber ungemein spannend sein.
Lg
welove