Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Muß PT beim swingen sein....?175
Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar und wir haben beide das…
zum Thema
Werden wir wirklich alle irgendwann Swinger??33
Wir haben uns vor ein paar Monaten hier angemeldet und haben jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

*********y_68 Frau
196 Beiträge
swingen ist eine wunderschöne sache die man für sich tut und nicht weil es irgendjemand will...
und es kommt auch nicht auf schönheit an...
denn die liegt im auge des betrachters
Swingen hört sich so nach Leichtigkeit an, nach Tanz, Spaß, Freude...

Wieviel Bitterkeit und Traurigkeit aber oft damit verbunden ist, kann man hier nur erahnen...

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sehr wohl auf Schönheit ankommt... Auch im SC gibt es sowas wie "optische Hierarchien"!!!
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@Business1997
Ich hatte schon mal erwähnt, daß man unserem Profil nichts "abgewinnen" muß...Es steht nur um uns über verschiedene Veranstaltungen zu informieren etc.pp. Suchen tun wir auf anderen Plattforen !!! Also tut unser Profil hier nichts zur Debatte ok ... Unsere anderen Profile sind natürlich ganz anders geschrieben *zwinker*

LG Love
@ironrider
Hallo,

Glaubst du nur die Super Typen haben Interesse am Swingen dann liegst du aber definitiv falsch.
Interesse haben gewiß viele, aber längst nicht alle haben Erfolg und finden Kontakt. Nur die "Super-Typen" kommen auf ihre Kosten. Dabei möchte ich keinesfalls diese körperliche Anziehungskraft mit Schönheit im Sinne von Ästhetik gleichsetzen, doch ein gewisses "Etwas" ist diesen Menschen zweifellos anzusehen.


Wieso, gehst du erstmal in einen Sc wirst du sehen dass es da vom Publikum nich viel anders aussieht wie im Kegelclub ?
Doch, das sind meine Beobachtungen. Und die sehe ich auch hier schon im JC via Internet bestätigt. Wie im nächsten Beitrag erwähnt "Optische Hierarchien" bringt es auf den Punkt. Auf keiner Swingerparty, auch nicht bei meinem Clubbesuch sind mir Leute aufgefallen, die ich mir in einem Kegelclub, nicht einmal an einem Oldtimerstammtisch vorstellen könnte.

Schau dich doch mal morgens in der U-Bahn oder an deinem Arbeitsplatz um, wen von diesen Leuten du dir als aktiven Gast im Club vorstellen könntest!

Sein wir doch einmal ganz realistisch: Sex ohne Liebe, ONS, Swingen, PT, Dreier, Vierer und dgl. mehr ist für die allermeisten Menschen zeitlebens Theorie, weil sie die o. g. optischen Voraussetzungen dafür nicht erfüllen.

t.
@black_lady
und es kommt auch nicht auf schönheit an...
denn die liegt im auge des betrachters
Dann frage ich mich nur, warum es für die einen Schönheiten so viele Betrachter gibt, während viele andere übersehen werden.

Hier zählt allein der Erfolg als Meßlatte für Schönheit im Sinne von Attraktivität.

Da fällt mir nur das Zitat des US-Autodesigners Raymond Loewy ein: "Häßlichkeit verkauft sich schlecht".

t.
@*****boy *schock* du findest die Leute hier im JC alle attraktiv?

Hier geht es genauso bunt gemischt zu wie im SC oder Alltagsleben.

Wie hatte es hier mal einer gesagt, das Schlampengen ist notwendig im SC. Was nützt schon das Äussere, das was man von der TE sieht ist ja auch nicht so übel dennoch ist sie nicht zum Swingen geeignet.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
traveboy
das Kegelcluberlebnis kannst du leicht finden, kommt nur auf den Club an. Und Kegelclub ist auch mit Kegelclub durchaus zufrieden. Es sind verschiedene Ebenen, die Unterschiede bedingen und Interaktionen zu vermeiden suchen.

Und auch das Umschauen im Bus oder in der Bahn bringt nichts, denn so wie die Menschen sich dort geben, in der Regel müde, muffelig, unfreundlich (ich bezeichne das als Bahnautismus), wirst du sie im Club nicht erleben.

Und auch wenn du die Menschen am FKK-Strand tagsüber siehst, erlebst du sie abends zum Ausgehen, egal ob in den Club oder zum Essen, ganz anders.

Da ich über Jahre hinweg entschieden habe, wer unser Gast sein kann, bin ich mit den verschiedensten Menschen in Kontakt gekommen. Und ich habe immer gegen den herrschenden Trend entschieden und bin damit bestens gefahren. Wer Clubswinger ist hat ganz andere Vorstellungen als ein Privatswinger und das Rümpfen bestimmter Näschen kann man sich ersparen, indem das Passende gesucht wird.
*******_sn Paar
52 Beiträge
@ travelboy
na lass das mal nicht karl dall hören.

Und wofür gibt es wohl dunkelzimmer?
Beim rauskommen hat man da schon dinge gesehen die nicht auf das gerade geschehene hinweisen;-)
@traveboy
Was du über Erfolg und Schönheit als sogenannte Meßlatte erzählst,
hat m.M. nach weder "Hand noch Fuß"!

Und, dass nur die (vemeintlich) "schönen" Menschen in Swingerclubs
"Erfolg" und Kontakt haben, halte ich für ein Gerücht!!

Erstens mal, liegt "Schönheit" im Auge des Betrachters...

Zweitens, habe ich schon Menschen mit Menschen in "Aktion" gesehen (in Clubs), die für mein persönliches Empfinden alles andere als "schön" zu bezeichnen wären...*oh*

Drittens, ist es nicht allein die rein körperliche Schönheit (im Sinne von Makellosigkeit), die einen Menschen attraktiv macht, oder erscheinen läßt....
...sondern vor Allem die Ausstrahlung, die Aura, die einen Menschen umgibt und ausmacht.
Es gibt m.M. nach Menschen, die (nahezu) makellos schön sind, aber aufgrund ihrer (negativen) Ausstrahlung trotzdem unattraktiv wirken...und ich kenne viele Menschen, mit (vermeintlichen) Schönheitsfehlern - wer hat die nicht?? - die aber aufgrund ihrer positiven, freundlichen, lebensbejahenden Ausstrahlung, und wegen ihrer liebenswerten Art sowas von attraktiv wirken...


Und nun zu deiner letzten These deines Postings:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen von dir genannten "Swinger-Optionen" von den meisten Menschen nicht deshalb nur Theorie sind oder bleiben weil sie die "optischen Voraussetzungen" dafür nicht aufweisen können,sondern vielmehr deshalb, weil es m.M. nach nicht ihren moralischen Grundsätzen entspricht, oder eben den moralischen Grundsätzen der "Gesellschaft"....

Was wäre das für eine abschreckende und armselige "Swinger-Welt", in der sich nur die Schönen und Makellosen erfolgreich ausleben "dürften"...

LG
Mrs. Spirit
Man(n) sollte nicht den Swingerclub mit einem Catwalk verwechseln. *grins*

Lady Business
*********y_68 Frau
196 Beiträge
es kommt nicht nur auf die optik an...wie gesagt man kann noch so toll aussehen ...wenn man keinen mut zum ansprechen hat auch dann läuft nix...glaubt mich ich weiß wovon ich rede
Es kommt sehr wohl auf die Optik an, auch wenn man Mut zum Ansprechen hat - glaubt mir, ich weiß auch, wovon ich rede...!
Richtig, der erste eindruck ist sehr entscheident, bei uns jedenfalls und ins besondere beim Swingen
*********y_68 Frau
196 Beiträge
dann mach ich wohl einiges falsch
Es kommt sehr wohl auf die Optik an, auch wenn man Mut zum Ansprechen hat - glaubt mir, ich weiß auch, wovon ich rede...!

Die Frage lautete ob man geeignet für's swingen ist und wieso sollte es da auf die Optik ankommen?
Da kommt zu allererst auf die innere Einstellung an. Es werden sich dann schon optisch passende Paare finden.
@TE
Ich will Exklusivität in meiner Beziehung zu meinem Partner, ich will ihn.. will seine Lust eigentlich für mich alleine. Mein Mann liebt mich, da bin ich mir ganz sicher, aber er mag eben auch ab und zu das Spiel mit einer anderen Frau.

Bin ich vielleicht ungeeignet für das Swingen und sollte es ganz bleiben lassen?

Habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber die Antwort auf deine Frage ist eigentlich recht simpel.

Ehrlich gesagt gibst Du dir dir Antwort bereits selbst. Du willst nur deinen Mann. Deshalb bist du auch keine Swingerin und somit fürs Swingen ungeeignet.

Swinger sind Menschen, die Liebe und Sex trennen können, eifersuchtsfrei Sex und Partnertausch betreiben und zwar in gegenseitigen Einverständnis.

Mein Rat an dich: Lass es sein! *ja*
*********y_68 Frau
196 Beiträge
das seh ich auch so..
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich behaupte einmal keck:
Es macht einen Unterschied, ob man als Paar, Solomann oder Solodame in einen Club geht.
Es macht einen Unterschied, ob man 20, 40 oder 60 Jahre alt.
Es macht einen Unterschied, ob man 60, 90 oder 120 Kilo wiegt.
Es macht einen Unterschied, ob man eher extrovertiert oder eher introvertiert ist.

Und vor allem: Es macht einen großen Unterschied, ob man mit der eigenen Person zufrieden ist oder ob man ständig Selbstzweifel hat.

Dieses "Chacka! Ich schaffe das!"-Gefühl ist besonders bei Swingern das stille Erfolgsgeheimnis.
@Your_Joker
Stimme dir in keinster Weise zu!

Das Problem von Menschen ist, daß sie vor dem Clubbesuch nicht ehrlich genug zu sich selbst sind und schon mit einem mulmigen Gefühl in einen Club gehen.

Würden sie sich gemeinsam Gedanken darüber machen und dann auch Nein sagen, ohne dem Partner nur einen Gefallen zu tun, würden sich solche Fragen bei Paaren gar nicht stellen.

Es geht hier ja um Paare und nicht um Einzelpersonen. Die haben i.d.R. keine Gewissenskonflikte.
*********y_68 Frau
196 Beiträge
jeder muss das für sich selbst rausfinden...
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Nochmal zum Thema Optik:

Das Problem welches viele haben, nicht nur in der Swingerwelt sondern auch im "normalen" Leben, ist meiner Meinung nach der Zusammenhang von eigenem Anspruch und fehlerhafter Selbstwahrnehmung.

Da suchen 60 Jährige Frühpensionäre Frauen oder Paare anfang 20.
Männer in den besten Jahren mitte 40, die sich in ihrer Ehe jahrelang haben gehen lassen, nun eine Kugel vor sich hertragen baggern in bestem Schießer Feinripp an Mädels rum die ihre Töchter sein könnten und Frauen mit lange gesprengtem BMI versuchen ungeduscht Ihr Glück beim 20 jährigen Gigoloverschnitt aus der Duschgelwerbung.

Ok, das war nun übertrieben aber auch hier im Joy ist es so das viele Ihre Ansprüche an die optische Attraktivität der potentiellen Mitspieler eher in Regionen ansetzen der sie selbst nicht annähernd nahe kommen und sich dann wundern warum es nie oder so selten klappt mit dem Finden und gefunden werden.
*********y_68 Frau
196 Beiträge
das war ehrlich
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
das war ehrlich

Das war nicht abwertend gemeint. Wir haben auch schon genug Absagen bekommen weil irgendwas nicht in die eigene Wunschvorstellung aus dem Katalog unseres Gegenübers gepasst hat... *gg*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ swingerpaar69:
Interessante Sichtweise. Ich würde es genau andersherum deuten.

Zumindest was das Finden angeht. Mich sprechen Frauen im Club an, die würden dies in einem Straßencafe oder in der Supermarkt-Schlange nie tun - zu alt, zu fett und insgesamt zu langweilig. Ein "Hallo? Wie heißt du?" ist ihr Eisbrecher für einen Flirt. Mehr Gesprächsthemen haben sie meistens nicht und warten darauf, dass ich sie nun unterhalte und umgarne... Wenn ich dann das Gespräch nicht am Laufen halte, ist die Geschichte schnell vorbei. Meistens mache ich aus purer Langeweile bis zu einem kritischen Punkt mit...

Umgekehrt jedoch genauso: Ich spreche Frauen an, die ich außerhalb der Clubwelt niemals ansprechen würde. Gutaussehend, schlanker und vom Attraktivitätslevel weit über mir angesiedelt. In freier Wildbahn würde ich mir (und habe ich auch schon) einen freundlichen Korb von solchen Frauen fangen. Im Swingerclub klappt es meistens, weil viele auf Flirten fokussiert sind.

Was das Gefunden werden angeht, gebe ich euch Recht. Bis mich einmal die Frau oder das Paar anspricht, was in mein Raster passt, vergehen viele Clubbesuche.
ABER - und nun wieder zum Ausgangsthema zurück -
das ist Spezielle an einem Swinger, dass er seine eigenen Ansprüche zurückstellen kann, weil er ein Ziel vor Augen hat.
Wenn ich sage, ich hatte schon 7 Flotte Dreier mit zwei Frauen, dann muss ich eine kleine Fußnote setzen: Davon war jedoch nur eine Konstellation dabei, wo ich beide Frauen als rattenscharf bezeichnen könnte. Ansonsten war mindestens eine Frau dabei, die in meinen Augen eher unattraktiv war. Aber solche Gedanken kann ich hintenanstellen, weil mir der FFM in dem Augenblick wichtiger als mein Ästhetik-Empfinden ist.

Und diese Grundeinstellung ist für einen Swinger vermutlich recht wichtig.
@ GlatzeIstSexy
Da unterscheiden sich Paare und Singles auch nicht sonderlich. Ein Paar muss untereinander Kompromisse eingehen, um dem Anderen etwas gönnen zu können. Da muss der Eine seine Bedürfnisse auch einmal hintenanstellen, um dem Anderen ein schönes Erlebnis gönnen zu können.
Ein Single hingegen muss Kompromisse eingehen, um nicht nur von schönen Erlebnissen zu träumen, sondern um sie auch umsetzen zu können. Umso länger ich Swinger bin, umso weniger gibt es ein klares Raster, welche Frau mir gefällt. Ob sie nun 18 oder 55 Jahre alt? Um sie nun Topmodel-Maße hat oder eine Wuchtbrumme ist? Ob sie nun eine gebildete Professorin ist oder ein wortkarges Dummchen ohne Schulabschluss ist? Irgendwann verschwimmt das alles, und vieles ergibt sich aus dem Augenblick heraus.

Ein mulmiges Gefühl, was du beschreibst, kenne ich auch. Vielleicht nicht 1:1 das Gleiche wie du, aber ich weiß, was du meinst. Ich habe dieses mulmige Gefühl auch. Immer noch. Jedes Mal, wenn ich den Club betrete. Jedes Mal, wenn ich eine fremde Frau anspreche. Jedes Mal, wenn ich etwas ausprobiere, was ich vorher noch nie gemacht habe.
Nicht immer stellt es sich nachher als schön heraus. Nicht immer bin ich glücklich nach Hause gefahren. Nicht immer konnte ich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen. Manchmal hing ich auch über der Kloschüssel. Musste das gestern wirklich sein?, habe ich mich schon mehrfach gefragt. Das gehört zum Swingerleben eben dazu. Man probiert vieles aus, macht viele Erfahrungen. Manchmal lernt man etwas aus seinen Fehlern und Triumphen, manchmal auch nicht. Dann rennt man immer wieder vor die gleiche Mauer.
Doch ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, das jede Mauer irgendwann irgendwo durchlässig wird. Ob man schmerzfrei davon kommt und ob man danach wieder auf die andere Seite zurückkehren kann, hängt von der Mauer und von einem selbst ab.
@ swingerpaar69

Ich stimme euch vollends zu.

Mein Mann hat mir mal erzählt das er ein totsicheres Rezept hat, wie er im Swingerclub KEINEN Sex hat. Er sucht sich eine Frau zwischen 18 und 22 Jahren. Da sucht er und sucht er und sucht er....


....und wenn ich dann irgendwann befriedigt nach Hause möchte...


...sucht er *grins*


So kommt er in den Genuß keinen Sex zu haben.

Genau da kommen wir zu dem von euch Beschriebenen. Anstatt sich etwas zu suchen was zu einem selber paßt, wird oftmals dem in der Fanstaie vorgestelltem IDEAL hinterher gejagt. Und kommt es dann nicht zum gewünschten Erfolg, beginnt das große Wehklagen in Foren wie diesem.


@ your_joker

Ein Paar muss untereinander Kompromisse eingehen, um dem Anderen etwas gönnen zu können.

Wie kommst du auf den Dampfer?
Weder mein Mann noch ich gehen Kompromisse ein um gönnen zu können. Wir gönnen dem jerweils Anderem seinen/ihren Spaß weil wir wollen das der/die jeweils Andere glücklich und zufrieden ist. Aus der Zufriedenheit des jeweils anderen Partners ziehen wir dann wiederum unsere eigene Zufriedenheit.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.