Lady Black
Ich denke, Lady Black ringt um die Grenzen, ringt mit sich selbst darum, was sie zulassen kann und was nicht und möchte hierzu gerne wissen, wie es andere Paare handhaben.
Das ist durchaus verständlich, aber sicherlich nicht praktikabel. Denn die Grenzen hat jedes Paar, jeder Einzelne woanders. Und es gibt nur die Lösung, dass das Paar sich miteinander abspricht und nicht versucht andere zu imitieren. Das geht dann sicherlich schief.
Wenn man so gar nicht weiss, was einem gut tut und was nicht, gäbe es noch die Möglichkeit es auszutesten. Aber auch hier verbergen sich Risiken, allerdings auch Chancen. Es gehört schon viel Vertrauen dazu, das Vertrauen, dass die Liebe und Beziehung bestehen bleibt, auch wenn man beim Austesten einen Schritt zu weit gegangen ist für das eigene oder des anderen Empfinden. Ist man den Schritt zu weit gegangen, kann man sofort wieder eingrenzen, weiss zumindest was man nicht will und bucht es unter Erfahrungswerte ab. Ich denke eine gesunde Beziehung muss dann nicht gleich scheitern. Andererseits liegt aber auch die Chance darin zu erkennen, dass man aber auch Dinge tun kann mit viel Spass, welche vorher so nicht denkbar waren. Beides ist möglich.
So war es bei uns. Wir haben vorsichtig ausgetestet um zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Wir haben sehr überraschende Erfahrungen gemacht, welche wir uns vorher nicht vorstellen konnten, wir wissen aber auch wo unsere Grenzen sind und überschreiten diese nicht.
Sex in getrennten Räumen würde ich jedoch vorab komplett ausklammern, denn dies bedingt einen extremen Vertrauensvorschuss, der bei den meisten erst einmal wachsen muss.