Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Muß PT beim swingen sein....?175
Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar und wir haben beide das…
zum Thema
Werden wir wirklich alle irgendwann Swinger??33
Wir haben uns vor ein paar Monaten hier angemeldet und haben jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

*********y_68 Frau
196 Beiträge
und wer kann das dann immer kontrollieren was so abgeht.
vertrauen ist ja in ordnung...
aber wie jeder von kindheit weiß ..verbotene dinge machen den meisten spass *streit*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Black Lady 68
aber wie geht der ausgewählte mensch im club damit um ..
sind seine bedürfnisse dann gedeckt.
oder darf er gerade nicht das was ich darf?
wie geht man damit um?

Wie meinst Du das? Geht es Dir dabei um Deinen Partner oder um die momentanen Spielgefährten?
*********y_68 Frau
196 Beiträge
es geht im prinzip um beide...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Black Lady 68
Also ob die Bedürfnisse Deines Partners gedeckt werden müsst Ihr für Euch selbst eruieren... *zwinker*

Ich möchte eher zum Thema Bedürfnisse des/der monentanen Sexpartner auf der Matte, vor allem den total zufälligen, welche man erst auf der Matte trifft sagen. Nämlich ganz einfach das, dass es mir schlichtweg völlig wurst ist, ob diese befriedigt sind oder nicht. Klingt vielleicht komisch, aber wir sind in einem Club um Spass zu haben und nicht um andere zu befriedigen. Wenn es sowieso passiert, dass auch die Gegenüber sich befriedigt fühlen, dann war es eine schöne Sache, sind sie es nicht, sehen wir uns keineswegs genötigt oder dazu getrieben, dies noch zu tun.

Denn an diesem Punkt würde der Spass dann aufhören. Wenn es meinem Mann oder mir noch gefallen würde die Bekanntschaft zu befriedigen, spricht nichts, gar nichts dagegen, denn dann ist es ja im Faktor Spass enthalten, aber wenn wir nicht mehr mögen, dann ist Schluss, egal wie es den anderen dabei geht. Eine Verpflichtung gibt es nicht.

Wir haben dann auch schon mal Gemeckere gehört von einem einzelnen Mann der unbedingt noch von unserer Sie befriedigt werden wollte, das fanden wir unmöglich, dann muss er sich eine Nutte suchen, aber nicht in einen Swingerclub gehen, wo es um Spass geht! Du siehst, die Erfahrung ist noch nicht lange her, es sitzt schon noch in uns drin *gr2*

LG, Su + Pe
*********y_68 Frau
196 Beiträge
das heißt im klartext der andere ist eigentlich nur mittel zum zweck und wie er sich hinterher fühlt ist egal...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Black Lady 68
das ist vielleicht ein bisschen krass formuliert, aber ja, eigentlich schon. Wobei wir natürlich in diesem Moment auch Mittel zum Zweck sind. Der Zweck für uns in einen SC zu gehen ist Sex mit anderen zu haben. Und nicht um einen schönen Abend mit unseren (nichtswingenden) Freunden zu verbringen oder mit der Familie. Das tun wir in einem anderen Umfeld.

Anders ist es natürlich bei Paaren, mit welchen wir schon länger swingen, mit welchen wir dann auch richtig befreundet sind. Hier gehen wir selbstverständlich gerne auch soweit bis alle befriedigt sind. Aber nicht mit Fremden, welche wir auf der Matte treffen.

Es kommt bei Begegnungen auf der Matte immer wieder vor, dass es einige Zeit schön ist und dann plötzlich der Punkt kommt, aus den verschiedensten Gründen, dass es nicht mehr passt. Sei es weil einer mehr will als man geben möchte, sei es weil plötzlich einer irgendwas tut das einem nicht gefällt, usw. Gründe gibt es zuhauf. Was passiert dann? Alle Beteiligten sind dann nicht befriedigt.

Es steht ja auch jedem frei, sich dann nach anderen Sexpartnern umzuschauen, wo man die Befriedigung bekommt, welche man sucht. Aber eine Verpflichtung? NEIN!

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich hier von den meist sehr flüchtigen Begegnungen in SC spreche und nicht von Freundschaften unter Swingern!
*********y_68 Frau
196 Beiträge
okay jetzt kann ich mit deiner ausage besser umgehen.
das versteh ich.
*********ar69 Paar
5.064 Beiträge
und wer kann das dann immer kontrollieren was so abgeht.
vertrauen ist ja in ordnung...
aber wie jeder von kindheit weiß ..verbotene dinge machen den meisten spass *streit*

Wenn sich jemand trotz Absprache nicht an unsere Regeln hält dann wird abgebrochen und derjenige wird "entfernt". Da gibt es gar keine Diskussion auch mittendrin und wenn die Person 3 Sekunden vor einem Orgasmus ist. Das ist uns mittlerweile völlig egal wenn der für uns fremden Person unsere Regeln und Grenzen egal sind.

Wir für uns kennen und beachten unsere Grenzen immer.
Das funktioniert auch seit vielen Jahren hervorragend. *g*

Swinger Er
*********y_68 Frau
196 Beiträge
es gibt aber auch paare die sich trennen..was dann
dann kann man es nicht kontrollieren was passiert und ob sich dran gehalten wird...
**********uck69 Paar
166 Beiträge
black lady
Aber ich sollte doch schon so weit meinem Partner vertrauen, dass er/sie sich an die Regeln hält. Und das betrifft nicht nur den Club. Seit ich meiner Frau gestand, dass ich auch Lust auf andere Frauen habe geht es mir besser, auch wenn ich dem nicht nachgegangen bin.

Thunderboy
*********y_68 Frau
196 Beiträge
wir wissen das auch von einander...darum geht es ja auch nicht.
aber ehrlich ich halte gar nichts von diesen absprachen.
wenn ich mir vorstelle ich würde meinem lebenspartner es untersagen sich von einer andren einen blasen zu lassen..stell ich mir das so eigenartig vor wenn er das der frau sagen sollte. so auf die art ich darf fast alles bei dir aber du darfst es nicht. echt doof
*********ar69 Paar
5.064 Beiträge
@*********y_68:

Das sind unsere gemeinsamen Grenzen und Regeln und gegenseitig "kontrollieren" tun wir uns nicht. Sex in getrennten Räumen betreiben wir aber aus anderen Gründen nicht, wir mögen eher den Gruppensexgedanken bei der Geschichte. "Normalen" Sex zwischen Mann und Frau haben wir schon miteinander erfüllend, dafür brauchen wir keine anderen Mitspieler.

wenn ich mir vorstelle ich würde meinem lebenspartner es untersagen sich von einer andren einen blasen zu lassen..stell ich mir das so eigenartig vor wenn er das der frau sagen sollte.

Jetzt mal abgesehen davon das diese Regel wohl eher komisch ist *zwinker*
Lässt Du Dich auch anpinkeln wenn Du nicht auf NS stehst? Oder sagst Du da wenigstens etwas?

Unsere Grenzen sind auch weit gefasst und beziehen sich sicher nicht auf bestimmte sexuelle Praktiken.
@ Black_Lady
Du provozierst hier eine Sache zu der sich in einer Partnerschaft jedwede Provokation eigentlich von ganz allein verbietet

V E R T R A U E N !!!

Ob der andere es nun nicht weiß, es doch weiß oder zu einem späterem Zeitpunkt mal mitbekommt, spielt eigentlich gar keine Rolle.

Meine ganz klare theadfragebezogene Meinung zu deiner Aussage

DU wärst ungeeignet für die Swingerei, da du keine Vertrauensperson wärst.

Die Swingerei setzt Vertrauen untereinander voraus und dine Zeilen hier tragen niocht dazu bei, dass ich dich als Vertrauensperson ansehen würde.

Sorry, aber meine Meinung.

Lady Business
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Lady Black
Ich denke, Lady Black ringt um die Grenzen, ringt mit sich selbst darum, was sie zulassen kann und was nicht und möchte hierzu gerne wissen, wie es andere Paare handhaben.

Das ist durchaus verständlich, aber sicherlich nicht praktikabel. Denn die Grenzen hat jedes Paar, jeder Einzelne woanders. Und es gibt nur die Lösung, dass das Paar sich miteinander abspricht und nicht versucht andere zu imitieren. Das geht dann sicherlich schief.

Wenn man so gar nicht weiss, was einem gut tut und was nicht, gäbe es noch die Möglichkeit es auszutesten. Aber auch hier verbergen sich Risiken, allerdings auch Chancen. Es gehört schon viel Vertrauen dazu, das Vertrauen, dass die Liebe und Beziehung bestehen bleibt, auch wenn man beim Austesten einen Schritt zu weit gegangen ist für das eigene oder des anderen Empfinden. Ist man den Schritt zu weit gegangen, kann man sofort wieder eingrenzen, weiss zumindest was man nicht will und bucht es unter Erfahrungswerte ab. Ich denke eine gesunde Beziehung muss dann nicht gleich scheitern. Andererseits liegt aber auch die Chance darin zu erkennen, dass man aber auch Dinge tun kann mit viel Spass, welche vorher so nicht denkbar waren. Beides ist möglich.

So war es bei uns. Wir haben vorsichtig ausgetestet um zwischen Phantasie und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Wir haben sehr überraschende Erfahrungen gemacht, welche wir uns vorher nicht vorstellen konnten, wir wissen aber auch wo unsere Grenzen sind und überschreiten diese nicht.

Sex in getrennten Räumen würde ich jedoch vorab komplett ausklammern, denn dies bedingt einen extremen Vertrauensvorschuss, der bei den meisten erst einmal wachsen muss.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sorry, Black Lady
dass ich Deinen Namen verkehr herum geschrieben habe, war keine böse Absicht.... *troest*
*********y_68 Frau
196 Beiträge
ist nicht so schlimm

ich werde jetzt mal versuchen etwas richtig zu stellen. ich habe eher im allgemeinen gefragt, bei uns sieht das so aus.
ich bin mit meinem partner seid 7 jahren zusammen, unsere beziehung ist von anfang an ganz offen und ehrlich. das heißt wir treffen uns auch privat mit anderen partnern und das auch getrennt von einander und da ist das motto alles kann nix muss. bei uns gibt es keine absprachen du darfst das oder das nicht. wir gehen swingen seid ich es das erstemal mit einem sehr guten freund alleine probiert habe. unsere absprache ist wenn es dir dabei gut geht und du glücklich bist ..ist alles okay und ich bin auch glücklich.
es ist ja nicht so das man jeden tag auswärts isst aber wenn mir (uns) so ist dann tue ich (wir) es.
mein fazit ist das unser sex danach noch schöner ist und ich (wir) herrlich ausgeglichen.
Jede/r macht es anders
und genauso ist es richtig! Es gibt keine Allgemeinanleitung bzw. "Normalzustand" für das "swingen", auch weil jede/r andere Bedürfnisse, Gemeinsamkeiten, Vorstellungen von Partnerschaft lebt und hat.

Solange die Dinge, die Eurer Sexualität einen I-Punkt verleihen, Euch weiterbringen...und keine negativen Auswirkungen auf Deine Persönlichkeit und Partnerschaft haben...ist alles erlaubt, auch Dein Gedanke...das Du wohl nicht damit zurecht kommst...Deinen Partner zu teilen! *ja* Hier ist es nur wichtig, das auch er damit zurecht kommt *zwinker*

Laßt Euch nichts aufzwingen, was Dir/Euch nicht gut tut...und lebt nur das, was Dir/Euch nach vorne bringt und Spaß bereitet.

*wink*
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
So viele..
.. Beiträge. Hätte das gar nicht erwartet. War länger unterwegs und habe jetzt die letzten Wochen nachgelesen.

Das Fazit meiner Ausgangsfrage ist für mich nun nach dem Austausch, dass Swingen für jeden etwas anderes bedeutet und jeder es anders handhaben will. Ich bin definitiv für das klassische Swingen, wenn ich es einfach mal so bezeichnen will ungeeignet und strebe es auch nicht an.

Die Attraktivität, nur um das mal vorwegzunehmen, ist für mich nicht das Problem. Ich halte mich bei aller Bescheidenheit für sehr attraktiv, wenn auch nicht mehr 20jährig. Aber nachdem ich auch keine 20jährigen Partner wollen würde, ist das auch nicht mein Problem.

Für mich stellt sich eher die Frage, inwieweit eine grenzenlose und freie Sexualität einer Liebe und einer Partnerschaft zuträglich ist. Alles ist easy, alles ist Fun? Für manche ja, für mich nicht.

Die Gespräche mit meinem Mann haben mir gezeigt, dass er nicht anders denkt und fühlt als ich, vielleicht einfach etwas "neugieriger" ist, als ich es bin.

Jeder Mensch ist anders, gottseidank. Und ich habe hier viel mitgenommen durch den Austausch, vor allem auch durch die andersartigen Meinungen. Gerade dadurch bin ich in mir sicherer geworden für meinen Weg, für meine Art des "Spielens" *g*
*********y_68 Frau
196 Beiträge
schön das freut mich für dich...
******45w Frau
212 Beiträge
Erkenntnis und Horizonterweiterung...
.... das empfinde ich auch bei solchen Themenbeiträgen wie sie in diesem Thread schon sehr differenziert mit unterschiedlichsten Meinungen waren....

Und letztendlich ist es die ureigene Erkenntnis die man vielleicht selbst aus einem Beitrag nimmt, der "eigentlich" ganz konträr zu den eigenen Vorstellungen ist.

Für mich stellt sich eher die Frage, inwieweit eine grenzenlose und freie Sexualität einer Liebe und einer Partnerschaft zuträglich ist. Alles ist easy, alles ist Fun? Für manche ja, für mich nicht.

Da stimme ich Dir absolut zu - so schön Freiheit im Denken und Tun sein kann - "alles easy, alles fun" gilt auch für mich nicht.

Ich fasse (für mich) zusammen: "Für's Swingen ungeeignet? Nein, sicher nicht - aber bestimmt nicht "auf Teufel komm raus" und "um jeden Preis". Und das akzeptiert mein Partner nicht nur - er sieht es genauso und damit sind fast alle (wenigen) Erlebnisse die wir hatten immer etwas besonderes und in unseren Augen wertvoll und bereichernd.
Und das ist es, was wir erleben wollen - alles andere mag zwar für den Augenblick sich geil und gierig anfühlen, wird aber auf Dauer schaal....

LG
Sunday
*********y_68 Frau
196 Beiträge
es muss spass machen und jeder sollte etwas davon haben.
keiner darf sich be..oder ausgenutzt vorkommen.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Sunday45w
100%ige Zustimmung *top*
Zeit...
wird das sein, was Du/Ihr braucht. Wir haben auch so angefangen und haben JAHRE gebraucht, bis wir wirklich o h n e jede Eifersucht und mit viel Spaß für jeden dabei sind. Um seine Grenzen zu finden, muss man sich an sie rantrauen! Und wir sind glücklich und haben ganz viel Spaß - aber mehr im privaten Bereich; da kann man mit wem man will - sonst trifft man sich erst gar nicht. Also - gebt euch ZEIT!
Lb Grüße Jean & Winne
*********_2010 Frau
75 Beiträge
Melden uns mal wieder....
...haben eine Weile nichts von uns hören lassen. Haben ja etliche Beiträge zu diesem Thema geschrieben, wo es u.a. auch darum geht-
Dreier ( FFM ) ja oder Nein !! Ich ( W ) bin immer noch der Meinung, daß, wenn man die vielen Beiträge hier liest, ungeeignet für´s "richtige" Swingen bin !!!!
Ich kann u möchte meinen Partner nicht teilen !! Er sieht es anders, aber dadurch sind ja unsere Probleme entstanden, wenn ein Part "weiter und offener" ist als der andere.....

Ob sich das irgendwann ändert wird, -keine Ahnung !! Da sind viele Eurer Beiträge u Tip´s sehr hilfreich, aber die Umsetzung ist eine ganz andere Nummer....

LG
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.