Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26315 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Umfrage hat ergeben: Frauen stehen nicht auf flotten Dreier27
Hamburg - Die Lust auf einen "flotten Dreier" im Bett ist einer…
zum Thema
Ist ein "flotter Dreier" männlicher Selbstbetrug?20
Ausgelöst durch eine kürzliche Morgen-Sendung in Hamburg 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Flotten Dreiern und was dabei alles falsch laufen kann

******nti Paar
623 Beiträge
Es ist schon erstaunlich
wie das Thema offenbar doch alle berührt - jeden auf seine Weise.

Zwar gehören wir zu denen, denen die einseitige Schreibe des Beitrages nicht gefällt. Als Paar fühlten wir uns herabgesetzt. Wir haben den Dreier in allen Konstellationen erfahren dürfen - wir beide als Paar mit M und F, und jeder von uns einzeln als "Dritter" bei einem anderen Paar - und können von dem Artikel kaum etwas so nachvollziehen.

Aber die Diskussion von beiden Seiten zeigt, dass es natürlich - wie sollte es auch anders sein - nicht nur positive Erfahrungen gibt.

So ist die Kolumne auf jeden Fall wertvoll. Sie darf einseitig sein, sie darf polarisieren - und setzt nur dadurch eine lebhafte Diskussion in Gang. Zwölf Seiten in drei Tagen dürfte wohl ein Rekord sein *zwinker* Dafür sagen wir doch mal ganz doll DANKE!!!!

*bussi* *bussi* by stefan+susi
flotter dreier
Auch wir sind ein Paar, wobei Sie bi ist. Im ersten Monent war dies für mich neu, aber in nachhinein sehr erregend. Sind wir doch ehrlich was ist schöner als zwei Frauen die sich total vergeßen und dan den Mann einladen mitzumachen. LG cats09 *top*
****do Paar
659 Beiträge
...tja...
....dazu fällt uns nur ein:

...denn Sie weiß nicht wovon Sie schreibt!

...sollte vielleicht auch nur ein provokanter Beitrag werden,
klingt aber leider nur nach einer frustrieter Autorin.

Have fun...
Die Frage ist:

Ist aus Märchenerzählungen, sexueller Frust zu erkennen?

Da frage ich mal lieber meine Kristallkugel. *lol*

Autorin Sophie Andresky am 20.05.2009 in der Süddeutsche. de

Was ich schreibe, sind im Grunde Märchen. Sexmärchen. Erotische Utopien. Natürlich spielen autobiographische Elemente mit hinein, aber wenn ich derartig viel auf der Jagd wäre wie die Frauen in meinen Büchern, käme ich ja gar nicht mehr zum Schreiben. Die Ansichten, die ich aber zum Beispiel in Kolumnen vertrete, sind schon meine ureigenen Überzeugungen, die da heißen: Sex ist kein Lifestyleartikel, sondern ein Grundrecht - sofern alle Beteiligten einverstanden sind! Sex ist für alle da, für Junge und Alte, Schöne und Hässliche, Homo- , Bi- und Heterosexuelle, Behinderte und Verhinderte, Verklemmte und Aufgeschlossene. Und guter Sex macht diese Welt jedes mal ein bisschen schöner.
****h30 Mann
543 Beiträge
@****fo

Ich glaube sie meint ihre Romane wie Vögelfrei z.B.
Klasse Artikel ....
... vor allem wenn ich mir die geradezu schäumenden Kommentare von suchenden Pärchen ansehen, mit denen der Thread hier überfüllt ist ...

Leute, wenn es Euch tatsächlich am A... vorbeigehen würde, dann hättet ihr das Thema ignoriert, aber bei soviel Aufmerksamkeit kann ich nicht umhin kommen, an ein Sprichwort zu denken, das beginnt "getroffene .....".
*g*

Und es bestätigt Aussagen des Artikels, wenn hier in Bezug auf Solofrauen gefragt wird:

Liegt es nun daran, dass Sie insgeheim doch auf der Suche nach dem Prinzen sind und der Akt eher als "Notdreier" (Danke für diese Wortkreation) zelebriert wird? Oder an außerordentlich falschen Erwartungshaltungen von beziehungslosen Frauen?

Nein, es liegt an dieser gönnerhaften Einstellung, die schon in der Frage zum Ausdruck kommt.

Soll ich noch dankbar sein, dass eine in eine Nummer Latex zu klein gequetschte Hausfrau mir eine Runde vögeln mit dem Partner gönnt, weil beide das für ein probates Mittel halten, die Langeweile im ehelichen Bett zu verscheuchen?
Sofern ich mich davor und danach nicht mausig mache .....

Übrigens, wenn beziehungslose Frauen so überaus falsche Erwartungshaltungen haben, würde ich sie ohnehin meiden. Manchmal sind nämlich drei Kinder und ein Bausparvertrag nicht die ultimative Lebensversicherung für Mutti.
*g*
@a_simple_smile
*top**top**top*
@a simple smile...
sehr treffend! Besonders, wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie krampfhaft Paare oft suchen. Wie ein "nein,ich treffe mich nicht mit Paaren" nicht akzeptiert wird. Wie man dann zu hören bekommt "Ich (bezieht sich auf den Ehemann) will auch mal was frivoles erleben. Meine Frau hat zugestimmt". Es kommt immer das "Ich" ins Spiel. Es ist kein wir.

Einer schrieb mir mal (nicht gelogen), dass seiner Ehegattin am liebsten wäre, ich würde mich mit den Kindern gut verstehen....Da wäre dann die Rolle des 3. Parts wohl auch noch die des Kindesmächens gewesen....
****do Paar
659 Beiträge
@all
...mmhhh

Mädels ich glaube Ihr liegt da mal falsch...

Im "Goldenen Blatt" oder " Bild der Frau" oder wie die Teile heißen
wäre der Artikel ja gut aufgehoben.

Bei Joy...?

Ein 3er - in welcher Form auch immer - ist meist eine ziemlich geile Sache. Nicht mehr und nicht weniger...

Dabei geht es um Sex und nicht um Beziehungskisten...

Wenn ich (er) ein Kochbuch schreiben würde hätte das ähnliche Qualitäten wie der Artikel. Ich kann Spiegeleier und Bratkartoffeln!
********aine Paar
3.353 Beiträge
Uiiiiiiiiii
Da zerschmeißen ein paar Singlefrauen aber gleich ganze Großgärtnereiglasshäuser in denen sie sitzen...

... so wird das noch nicht einmal etwas mit dem bestens beschriebenen fustrierten, übergewichtigen, in zu enges Latex gequetschtes alternden Ehepärchen, das versucht seine Ehebettlangeweile und das Nichthochbekommen des Göttergattenschniedels (fehlte uns noch irgendwie...) mit der Traumfrau zu Dritt zu kaschieren!

:-)))

mmc & mc

... wie war das mit den Holssplittern in den Augen und den Brettern bis Balken vorm eigenen Hirn?

Klärt uns doch gleich nochmal auf...

... besonders die gönnerhaften, latexbezogenen Paare!
@moncaptaine
Möchtest du mal meine Mailbox sehen ?
Und die zugehörigen Fotos in den Profilen?
*haumichwech*
********aine Paar
3.353 Beiträge
Neeeee...
... wird nicht so überraschend anders sein, wie bei uns!

Aber viel Spaß bei der Abarbeitung - so oder so!

mc
********aine Paar
3.353 Beiträge
Na ja, ein paar Unterschiede...
... wird es schon geben!

Nachdem Berlin doppelt so viele Einwohner hat, wie unser Ländle...
... ist das Suchen nach den Diamanten sicher noch schwieriger, als hier.

Da gibt es eine noch viel größere Bandbreite schräger Vögel aller Art + die Zugereisten! Bei den Singles m + f und bei den Paaren!

mc
**********ity76 Paar
132 Beiträge
Daumen runter!
*kopfklatsch*

Also der Artikel ist für uns absolut. *flop*

Vielleicht wäre er in der "Brigitte" gut aufgehoben; aber in einer Community wie dem Joy Sandwichpraktiken als mehr oder weniger "abartig" hinzustellen ist einfach unangebracht. Der Baseballschläger im Anus ist jetzt auch nicht gerade unsere bevorzugte Praktik; aber wem es gefällt, der muss sich dafür sicher nicht als "misogyner, käferartig aussehender und unter den Armen miefender Zeitgenosse" titulieren lassen.

Ebenso ist die Darstellung vom flotten Dreier mit einem Paar, bei welchem die Autorin wohl sehr negative Erfahrungen gemacht haben muss, sicher nicht auf den Großteil der Mitglieder und Paare hier im Joy anzuwenden, die das gemeinsame Erlebnis mit einer 2. Frau suchen.

Ganz im Gegenteil sind die Erlebnise die wir mit der zweiten Frau im Bunde bisher sammeln durften, sehr schöne und extatische Erlebneisse gewesen und das für alle Beteiligten.

Der Autorin sei gewünscht: Etwas mehr Erfahrung zum Thema und etwas mehr Toleranz und Offenheit. Vielleicht klapps ja beim nächsten mal besser!
SquirtingLady :
Einer schrieb mir mal (nicht gelogen), dass seiner Ehegattin am liebsten wäre, ich würde mich mit den Kindern gut verstehen....Da wäre dann die Rolle des 3. Parts wohl auch noch die des Kindesmächens gewesen....

*oh2* *oh2* *oh2*

no comment
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
vor allem wenn ich mir die geradezu schäumenden Kommentare von suchenden Pärchen ansehen, mit denen der Thread hier überfüllt ist ...

Leute, wenn es Euch tatsächlich am A... vorbeigehen würde, dann hättet ihr das Thema ignoriert, aber bei soviel Aufmerksamkeit kann ich nicht umhin kommen, an ein Sprichwort zu denken, das beginnt "getroffene .....".

Hm, wir würden Dir ja zustimmen, WENN wir überhaupt Frauen für FFM suchen würden. Trotzdem haben wir hier gepostet weil wir eben das Bedürfnis gesehen hatten einige Dinge klarzustellen die eben nicht unseren Erfahrungen im Bereich Dreier entsprechen.

Abgesehen davon haben sicher die meisten Paare gar keine Probleme nette Bekanntschaften zu schließen und ihre Wünsche auszuleben.
Sowas geht ja z.B. auch immer als Spielart mit einem anderen Paar wenn alle es möchten. *g*
**********ity76 Paar
132 Beiträge
Ich wage die These in den Raum zu stellen, dass bei den einzelnen Damen, die hier so gegen die "suchenden" Pärchen schießen, eine gehörige Portion Neide im Spiel ist. *traurig*

Neid darauf, dass die Paare eben gegenseitig bereits einen Partner gefunden haben mit dem sie sowohl eine vertrauensvole Partnerschaft führen als auch den Sex und das prickelnde Gefühl mit einem "erweiterten" Sexpartner ausleben können.

Die Mädels, die sich selbst hier so als den heiligen Gral in den Mittelpunkt rücken und dabei einfach nicht die Erotik im Spiel (denn nichts anderes ist es) genießen können, die haben unser vollstes Mitgefühl. *nase*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
comments ...

*oh2**oh2**oh2*

no comment

--> Polyamory

*idee* *floet*
**C Mann
12.722 Beiträge
Ich wage die These in den Raum zu stellen, dass bei den einzelnen Damen, die hier so gegen die "suchenden" Pärchen schießen, eine gehörige Portion Neide im Spiel ist. *traurig*

Neid darauf, dass die Paare eben gegenseitig bereits einen Partner gefunden haben mit dem sie sowohl eine vertrauensvole Partnerschaft führen als auch den Sex und das prickelnde Gefühl mit einem "erweiterten" Sexpartner ausleben können.

...ich fürchte, da überschätzt Ihr Euch gewaltig. Ich aus meiner männlichen Sicht, spüre nicht den geringsten Neid auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich schätze es nur nicht, wenn ich als "Gast" nur die Funktion des "Zuschauers" erfüllen darf, weil das Euch antörnt, weil sich ein Teil von Euch doch nicht wirklich mit dem Gedanken an einen "Dritten" anfreunden kann und mir das dann auch deutlich
spüren lässt, oder aber Ihr Euch so miteinander beschäftigt, dass für mich kein "Spass" mehr übrig bleibt und ich eigentlich die Sportschau anschauen könnte.... Ich hatte schon einige richtig tolle Begegnungen, allerdings sind mir auch die kolumnisierten Situationen durchaus nicht unbekannt.....
*******ming Paar
59 Beiträge
@*********smile, SquirtingLady, niobe58: Schade, dass beim Quote von a_simple_smile nicht der komplette Absatz übernommen wurde. Wir haben in unserem Beitrag nämlich auch Pärchen selbst mit "angekreidet"...
Ich glaube, die wahre Antwort für die Pärchen- vs. Solo-Probleme beim Dreier liegen sicherlich eher in einer Gemengelage als in Einzelargumenten begründet...

Auffällig ist, dass sich viele Solofrauen mit dem Beschriebenen identifizieren... Liegt es nun daran, dass Sie insgeheim doch auf der Suche nach dem Prinzen sind und der Akt eher als "Notdreier" (Danke für diese Wortkreation) zelebriert wird? Oder an außerordentlich falschen Erwartungshaltungen von beziehungslosen Frauen? Oder an notorisch eifersüchtigen Paar-Weibchen? Oder an einem permanent unterschwelligen Vergleichsgehabe unter Frauen? Oder an egomanischen Pärchen, die ihrem Sexspielzeug keinen Orgasmus gönnen?

Bleibt die Frage: Warum ist's mit Solo-Männern unkomplizierter? Weil wir mutmaßen, dass (zumindest bei Swingern) Frauen untereinander doch eifersüchtiger sind als die Männer... und da nehme ich die Pärchenfrauen nicht aus.
Danke für die "männliche" Sicht
...
ich fürchte, da überschätzt Ihr Euch gewaltig. Ich aus meiner männlichen Sicht, spüre nicht den geringsten Neid auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich schätze es nur nicht, wenn ich als "Gast" nur die Funktion des "Zuschauers" erfüllen darf, weil das Euch antörnt, weil sich ein Teil von Euch doch nicht wirklich mit dem Gedanken an einen "Dritten" anfreunden kann und mir das dann auch deutlich
spüren lässt, oder aber Ihr Euch so miteinander beschäftigt, dass für mich kein "Spass" mehr übrig bleibt und ich eigentlich die Sportschau anschauen könnte.... Ich hatte schon einige richtig tolle Begegnungen, allerdings sind mir auch die kolumnisierten Situationen durchaus nicht unbekannt.....

Zusätzlich ist noch zu sagen, dass die Situation für Frauen vielleicht eine andere ist wie für Männer. Männer für einen Dreier zu finden ist wesentlich einfacher wie eine Frau. Und es gibt in den Onlineforen nicht sehr viele Singlefrauen, die offen sind für Begegnungen, die nicht in einer festen Beziehung enden sollen.
So ist der Ansturm gross. Ich erlebe Männer und Frauen oft sehr aggressiv in ihrer Suche. Männer wollen halt um alles auf der Welt mal mit einer 2. Frau. Frauen wollen ihren Männern diese Erfahrung auch zugestehen (oft sind sie aber nur überredet). Ich kann mit Angeboten wie: "ich möchte meinem Mann eine 2. Frau zum Geburtstag schenken" (ich rede von Situationen ausserhalb des Pay6) nichts anfangen. Ich bin kein Geburtstagsgeschenk, das man auspacken, konsumieren und dann wieder vergessen kann.
Einmal traf ich mich mit einem Paar, es war ein recht sympathisches Gespräch. Allerdings kam für mich keine erotische Stimmung auf, der Mann gefiel mir einfach nicht! Ich lehnte ab und bekam dann ein paar Tage lang wüste Mails von ihm. Er wollte nicht wahrhaben, dass es ihm nicht gelungen war, mich ins Boot zu holen. Er gab dann zu, dass seine Frau nicht nur einen Hausfreund habe, die Situation mmf also eine gewohnte war. Er aber auch mal zum Zug kommen wollte, so konnte er einfach nciht akzeptieren, dass die Chemie nicht stimmig war.
Ich bin nicht neidisch auf die Intimität, das ist etwas , das ich in gewissen Mass auch erwarte, aber als 3. Person einfach zuzusehen, das ist für mich eine Überforderung. Das brauch ich nicht. Und ich will einfach nur, dass das die Paare akzeptieren. Und ich erwarte, dass ein Nein ein Nein ist und nicht in mehreren Mails noch begründet werden muss....
Ich bin mir aber sicher, dass die hier schreibenden Paare anders sind:-))
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Ich bin mir aber sicher, dass die hier schreibenden Paare anders sind:-))

Nett gesagt *g*
**********ity76 Paar
132 Beiträge
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass die Situation für Frauen vielleicht eine andere ist wie für Männer. Männer für einen Dreier zu finden ist wesentlich einfacher wie eine Frau. Und es gibt in den Onlineforen nicht sehr viele Singlefrauen, die offen sind für Begegnungen, die nicht in einer festen Beziehung enden sollen.

Ah ja, da sind wir also wieder beim heiligen Gral Status den die einige Singlefrauen so gerne für sich in Anspruch nehmen und sich dadurch einen genussvollen Umgang mit der Sexualität einfach selbst vermasseln. *aua*
und das sagen genau die, die von der
schönste Nebensache der Welt

sprechen. Für mich ist Erotik und Sex keine Nebensache!
****ort Mann
43 Beiträge
das wort zur schokolade hat mir am besten gefallen. *g* (womit ich keinesfalls den rest des artikels abgewertet wissen möchte!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.