Danke für die "männliche" Sicht
...
ich fürchte, da überschätzt Ihr Euch gewaltig. Ich aus meiner männlichen Sicht, spüre nicht den geringsten Neid auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich schätze es nur nicht, wenn ich als "Gast" nur die Funktion des "Zuschauers" erfüllen darf, weil das Euch antörnt, weil sich ein Teil von Euch doch nicht wirklich mit dem Gedanken an einen "Dritten" anfreunden kann und mir das dann auch deutlich
spüren lässt, oder aber Ihr Euch so miteinander beschäftigt, dass für mich kein "Spass" mehr übrig bleibt und ich eigentlich die Sportschau anschauen könnte.... Ich hatte schon einige richtig tolle Begegnungen, allerdings sind mir auch die kolumnisierten Situationen durchaus nicht unbekannt.....
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass die Situation für Frauen vielleicht eine andere ist wie für Männer. Männer für einen Dreier zu finden ist wesentlich einfacher wie eine Frau. Und es gibt in den Onlineforen nicht sehr viele Singlefrauen, die offen sind für Begegnungen, die nicht in einer festen Beziehung enden sollen.
So ist der Ansturm gross. Ich erlebe Männer und Frauen oft sehr aggressiv in ihrer Suche. Männer wollen halt um alles auf der Welt mal mit einer 2. Frau. Frauen wollen ihren Männern diese Erfahrung auch zugestehen (oft sind sie aber nur überredet). Ich kann mit Angeboten wie: "ich möchte meinem Mann eine 2. Frau zum Geburtstag schenken" (ich rede von Situationen ausserhalb des Pay6) nichts anfangen. Ich bin kein Geburtstagsgeschenk, das man auspacken, konsumieren und dann wieder vergessen kann.
Einmal traf ich mich mit einem Paar, es war ein recht sympathisches Gespräch. Allerdings kam für mich keine erotische Stimmung auf, der Mann gefiel mir einfach nicht! Ich lehnte ab und bekam dann ein paar Tage lang wüste Mails von ihm. Er wollte nicht wahrhaben, dass es ihm nicht gelungen war, mich ins Boot zu holen. Er gab dann zu, dass seine Frau nicht nur einen Hausfreund habe, die Situation mmf also eine gewohnte war. Er aber auch mal zum Zug kommen wollte, so konnte er einfach nciht akzeptieren, dass die Chemie nicht stimmig war.
Ich bin nicht neidisch auf die Intimität, das ist etwas , das ich in gewissen Mass auch erwarte, aber als 3. Person einfach zuzusehen, das ist für mich eine Überforderung. Das brauch ich nicht. Und ich will einfach nur, dass das die Paare akzeptieren. Und ich erwarte, dass ein Nein ein Nein ist und nicht in mehreren Mails noch begründet werden muss....
Ich bin mir aber sicher, dass die hier schreibenden Paare anders sind:-))