Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26321 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13330 Mitglieder
zum Thema
Umfrage hat ergeben: Frauen stehen nicht auf flotten Dreier27
Hamburg - Die Lust auf einen "flotten Dreier" im Bett ist einer…
zum Thema
Ist ein "flotter Dreier" männlicher Selbstbetrug?20
Ausgelöst durch eine kürzliche Morgen-Sendung in Hamburg 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Flotten Dreiern und was dabei alles falsch laufen kann

Dieses gegenseitige "Bashing" von Einzelmännern (die ja nur die Frau flachlegen wollen/sie dem anderen ausspannen wollen/vorgeben, bi zu sein, um sie flachzulegen) und Paaren (die ja nur miteinander spielen/die den Dritten als Spielzeug ansehen) wird langsam langweilig.....

gähn


Werdet ihr nicht irgendwann mal müde, das immer und immer und immer wieder zu wiederholen?

Genau diese Vorurteile sind doch mit ein Grund, warum viele hier nur vom "Dreier" schreiben (oder vielmehr "träumen"), anstatt ihn einfach mal (oder zweimal, oder dreimal) zu "erleben".


Wenn wir alle nur immer gute Erfahrungen im WolkenschäfchenMilchundHonigLand machen würden, könnten wir uns Internetforen ganz sparen.....

Mit jeder "schlechten" Erfahrung wissen wir (hinterher) auch immer, was wir beim nächsten Mal besser machen wollen (im Gegensatz zu denen, die immer noch virtuell träumen und Wunschlisten anfertigen)....
*********ar69 Paar
5.042 Beiträge
Genau diese Vorurteile sind doch mit ein Grund, warum viele hier nur vom "Dreier" schreiben

Wenn es nur Vorurteile wären und keine langen Erfahrungswerte würden wir Dir zustimmen. Selbstverständlich schreiben wir auch immer das es ausnahmen gibt und man auch durchaus viel Spaß miteinander haben kann wenn alles stimmt. *ja*

Dieses gegenseitige "Bashing" von Einzelmännern (die ja nur die Frau flachlegen wollen/sie dem anderen ausspannen wollen/vorgeben, bi zu sein, um sie flachzulegen) und Paaren (die ja nur miteinander spielen/die den Dritten als Spielzeug ansehen) wird langsam langweilig

Du verkennst dass dies hier eben die geschrieben haben die Erfahrung im MMF und FFM Bereich gesammelt haben. Warum wohl?!
Abgesehen davon sehen wir das nicht als "bashing" sondern als sinnvolle Diskussion darüber was man im Vorfeld eines MMFs/FFMs bedenken und abklären sollte.
Kommunikation und reden miteinander ist hier der Schlüssel zu einem erfolgreichen Event. Totschweigen von möglichen Problemen hilft niemandem sondern führt eben zu unangenehmen Zwischenfällen und die will wohl niemand, weder ein Paar noch ein Mann oder eine Frau.

Mit jeder "schlechten" Erfahrung wissen wir (hinterher) auch immer, was wir beim nächsten Mal besser machen wollen (im Gegensatz zu denen, die immer noch virtuell träumen und Wunschlisten anfertigen)

Es muss doch aber nicht immer wieder jeder MMF/FFM Neuling die gleichen Fehler machen, oder?
**C Mann
12.722 Beiträge
...alles wäre einfach...
...wenn bei einem Dreier, gleich welcher Konstellation, drei Menschen zusammentreffen, welche auf der gleichen Wellenlänge liegen und bereit sind, ohne Wenn und Aber voll aufeinander einzugehen. Leider ist das schon in einer Zweierbeziehung nicht immer einfach und somit kann es erst Recht bei einem Dreier problematisch werden, wenn auch nur einer davon diese Notwendigkeit nicht erkennt oder umzusetzten versteht.... Ich hatte schon das Glück, gelegentlich dieses perfekte Zusammenspiel zu erleben, aber es ist bestimmt nicht die Regel und eher selten, wenn man sich auf jeweils neue Partner einlässt. Da kann man noch soviel vorab absprechen, es kann fehlende Chemie und Einfühlvermögen nicht ersetzen. Wenn man sich schon veranlasst fühlt, Regeln und Grenzen zu setzten, heisst es doch im Grunde, dass man den anderen nicht vertraut und schon mit Vorbehalten an die Sache herangeht, man sich (und die anderen) kontrolliert und es somit fast unmöglich wird, sich wirklich fallen zu lassen. Man hat dann zwar gegebenenfalls seine Triebe befriedigt, aber es war dann bestimmt nicht der Genuss und die Erfüllung, welche man sich in seinen Vorstellungen aufgebaut hat....
*********ar69 Paar
5.042 Beiträge
@**C:

Wenn man sich schon veranlasst fühlt, Regeln und Grenzen zu setzten, heisst es doch im Grunde, dass man den anderen nicht vertraut

Jedes Paar hat gemeinsame Regeln und sei es nur die obligatorische Kondompflicht. Da es sich in der Regel bei einem Dreier um mindestens eine komplett fremde Person handelt sollte man die grundsätzlichen Dinge immer vorab abklären. Ich meine "grundsätzliche" Dinge und kein Drehbuch!
Unter Swingern sind Gespräche darüber eigentlich völlig normal und nichts besonderes, vielleicht entstehen hier an dieser Stelle schon Kommunikationsprobleme weil ich immer mal vergesse das ich nicht in einem Swingerbereich des Forums poste sondern unter "Muggels" (das Wort ist durchaus liebevoll gemeint). *g*

Swinger Sie
**C Mann
12.722 Beiträge
@ swingerpaar69

...die "Basics" (Kondompflicht, Sauberkeit usw.) verstehe ich nicht als Regeln oder Grenzen, das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Natürlich können auch Tabus (z.B. kein Anal) abgesprochen werden,
wenn man sich nicht schon kennt..... Einig bin ich mit Euch in Sachen "Drehbuch, denn das nimmt jegliche Spontanität....
Dreier... Kopffalle
Ein Dreier ist eine tolle Sache, aber ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist. Ich kann nur von mir reden und von FMM. Mir ist aufgefallen das bei einen Dreier meistens die Frau im Mittelpunkt weiterhin steht. Doof wird es, wenn man selber Bisexuell ist, der andere Mann auch, man mit einigen Küssen abgespeist wird und vielleicht berührt wird, aber er die ganze Zeit sich um die Frau kümmert und sie das toll findet. Es führt zu dem Gefühl von zurückgesetzt sein, dann macht es kein Spass. Richtig geil ist es, wenn jeder, warum auch nicht nacheinander, den Spaß hat, die Berührung, Liebkosung und Intensität, die er verdient. Vor einen Dreier wie vor jeder Begegnung sollte man einfach mal quatschen und sagen was man will und sich erhofft und wenn etwas nicht passt, die Initiative im Bett ergreifen und es korrigieren. Aber das ist auch leichter gesagt als getan, ich kenn das ja selber ;-).

Auf alle Fälle ist es gar nicht so einfach das Spiel mit mehr als zwei Partner. Das kann auch eine große Kopffalle sein und schnell unangenehme Gefühle mit hineinbringen... Der Mensch ist keine Pornomaschine, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das einige das hier denken.
******_by Mann
28 Beiträge
Bisher keine Probleme ...
Ich hatte das Vergnügen, mit meiner Partnerin eine Freundin von mir zu teilen und als ich beruflich auswärts unterwegs war und ich bei einem damaligen Kollegen nächtigte, seine Frau mit ihm zu teilen und bei Beidem kann ich nur von angenehmen Erinnerungen schreiben.

Wenn ich berücksichtige, was ich hier zu lesen bekomme, wars vielleicht nur Glück? *nixweiss*

Ich hoffe nicht ...
*********rn66 Paar
93 Beiträge
...immer wieder erstaunlich wie unbedarft hier mit den Vorlieben und Neigungen anderen umgegangen wird.

Toleriert werden meist nur die eigenen Vorlieben.

Das stimmt. Alle Leute sind tolerant - vor allem sich selbst gegenüber.
****bo Paar
88 Beiträge
Dreier mmf
Wir sind der Meinung das es zu diesem Thema weder eine Empfehlung, Rat oder Bewertung geben kann.....jeder sieht seinen Reiz an dieser Konstellation anders......unsere Sie geniesst es schon mal gerne von 2 Männern verwöhnt zu werden, abwechselnd oder gleichzeitig......und das ist für sie ausdauernd und abwechslungsreich.
Unser Er geniesst es zuzusehen wie sie verwöhnt wird, sich ihre Lust intensiver steigert , wie sie genommen wird und gleichzeitig verwöhnen kann. 2 Männer können im Wechsel mal Aktiv und Passiv sein. Abgesehen davon zu erleben wie jemand geil auf die eigene Frau ist. Wir haben schon öfters diese geile Erfahrung gemacht......und stets problemlos.
Und deshalb tun wir es wieder......
Die These war doch: Der optimale Fall wäre wenn sich 3(oder ev mehr) Personen sich kennenlernen und gemeinsam ihre Lust ausleben, so das jeder jeden neu entdecken kann.
Und hier wage ich zu bezweifeln das dieses geschehen wird, vielleicht ganz seltene Glücksfälle aber ich gehe da mit FTC konform das es zwar toll aber eher unrealistisch ist. Bei einem Paar, das sich vertraut und gemeinsame Neigungen teilt ist das anders. Wenn die sich jemanden einladen erleben alle etwas neues und lernen vielleicht auch sich selber neu kennen aber alle wissen in etwa wohin die Reise geht. Ob nun nur die Frau bei MMF oder die Bi-Komponente favorisiert wird ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Aber gleich zu schreien die wollen doch nur die Frauen flachlegen finde ich ein wenig dünn. Da gibt es mE genug Möglichkeiten nur mit Frauen in Kontakt zu kommen. Und sein wir mal ehrlich. Wenn ein Mann nur um eine Frau "flach zu legen" den anderen Mann nur eben toleriert geht das doch total in die Hose(aber nur sinnbildlich). MMF muss man mögen, wie weit man geht und wo Prioritäten sind ist sicher verschieden. Ich finde es toll und ich weiß was ich gerne noch erleben möchte.
Ist der Thread noch nicht wegen Überfüllung geschlossen?
Man das gibts ja nicht, es wurde doch nun schon fast alles ausdiskutiert. Laßt den Leuten den Spaß am Flotten Dreier, denkt nicht schon im Vorfeld daran, was alles schief laufen kann. Sondern der oder die es probieren wollen, sollen es machen. Wenns beim ersten mal vielleicht etwas in die Hose ging, probiert man noch einmal.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da will man garnichts anderes mehr oder der Zeitpunkt, daß man diese Konstellation ebend nicht mehr will. Geht unvoreingenommen an die Sache heran, sagt Eurem Gegenüber charmant, was ihr möchtet und was nicht. Dann kann es eigentlich nur schön werden. Pleiten, Pech und Pannen wird immer wieder geben, aber so ist es im normalen Leben doch auch.
Also Fazit: Wer Lust drauf hat, solls machen! Wer dazu überredet wurde, solls lassen!
Für uns heißt es jedenfalls, wir machens, wenn auch nicht immer, aber immer öfter. *zwinker*
der flotte 3er mit MMF
Ich hatte bis lang 2 stück dieser Sorte und ich muss sagen beides war sehr gut organisiert und keiner musste irgendwo gleichzeitig in irgendeiner x-beliebigen Öffnung hinnein.
Ich finde übrigens den Beitrag der netten Autorin super klasse großes lob.
Und ja ich gebe ihr total recht ich bin nicht in einem flotten 3er MMF Verhältnis ein pingpong ball der da zwischen zwei Männern und zwei Schwänze hin und her geschoben werde.
Es sollte doch für alle irgendwie Spaß machen. Außerdem finde ich bei solch einer Aktion egal ob 3er 4er usw. ob FFM oder MMF das man vorher alle Regeln Klar stellt, sagen bis wohin mann gehen kann wo Frau grenzen zieht oder eben auch männer... wenn sich die zwei Herrschaften sich nicht küssen wollen ist es okay.

Bei beiden 3er in der Form wurde "Gott sei dank" immer und oft viel gelacht.
Ein großer nachteil an solch einer Geschichte ist, dass man nach dem man den 3er beendet hat, völlig ko ist und müd. Weil ein 3er bringt einem ganz schnell an die Körperlichen Grenzen.
*********ar69 Paar
5.042 Beiträge
Ups, diesen Thread gibt's ja auch noch. Hatte ich schon ganz vergessen. Wir haben da einen Beitrag zum Thema MMF auf unserer Homepage hier verfasst. Da ich den Text jetzt nicht in jedes Forum kopieren will poste ich einfach mal den Link. *g*

Homepage "MMF Seitenblicke" von swingerpaar69
@swingerpaar66
Sehr treffender Beitrag *g*
@swingerpaar66
Du hast es treffend beschrieben.

Aber die Auswahl und auch die Typen, findest Du bei allen Spielarten wieder.
@wirlebenleben
Hey meldet euch mal bitte! Wichtig! *zwinker*
Dreier mit Paaren
Dem Absatz der "Dreier mit Paaren" behandelt würde ich ganz gerne in ein etwas anderes Licht rücken.

Geradezu "schimpft" die Autorin über diese Spielart- die ein Paarleben durchaus bereichern kann- hat sie da etwa persönliche, schlechte Erfahrungen eingebracht..?!

Wir, ein Paar, welches dieses Spiel sehr anregend empfinden, fühlen uns durch diese Formulierung richtig gehend in eine Schublade gezwängt- und das Klisché, das hier beschrieben wird, erfüllen wir ganz sicher nicht. Weder mit den absolut übertrieben gewählten Kosenamen, noch damit dass wir die Dame als "schönes neues Spielzeig" abtun würden.

Zusätzlich stellt sich mir bei dieser engstirnigen Ausformulierung der Autorin die Frage: Sollen Paare, die diesen Wunsch nun mal verspüren, etwa darauf verzichten?! Haben Paare, weil es nun mal zwei sind (wie ja ausdrücklich erwähnt wurde) nur noch das Recht, es mit sich gegenseitig und sonst niemandem mehr zu tun?!

Zudem empfinden wir das "Vorspiel" welches die Autorin als fad und "geplant" abstempelt, nämlich die andere Person kennen zu lernen, als äußerst anregend! Wie sagt man so schön? Vorfreude ist doch die schönste Freude.. sich gegenseitig zu umgarnen, sich seine Phantasien mitzuteilen... darüber zu sprechen, dass man es kaum erwarten kann es endlich zu tun. Schließlich machen das "Paare" schön formell zu ZWEIT ja auch oft so und genau das macht doch das Kribbeln aus.

Somit kommen wir leider zu dem Schluss, dass die Sicht der Autorin für dieses Thema wohl viel zu Subjektiv und verallgemeinerd geschrieben ist- für einen Dreier muss man sicher noch etwas mehr Rücksicht darauf nehmen, das Geschmäcker nun mal verschieden sind- wahrscheinlich besonders dann, wenn man in der Öffentlichkeit darüber schreibt.
Bei einem Dreier kann doch so einiges schiefgehen. Etwa bei einem MMF ist der Spass eines Dreiers sehr schnell zu Ende, falls einer der beiden Männer vor lauter Aufregung bereits beim Vorspiel kommt. Dann wird aus MMF nur noch ein MF mit Zuschauer, was auch seinen Reiz haben kann.

Ein weitere 'Panne' kann sein, wenn plötzlich der Mann den Schw... blasen will.
******nti Paar
623 Beiträge
Ein weitere 'Panne' kann sein, wenn plötzlich der Mann den Schw... blasen will.

Was ist daran jetzt eine *Panne*....? *taetschel*
*****854 Paar
3.509 Beiträge
blsen-panne?
nee ist doch auch net,ein schwanz wird von frau geblasen, der andere von mann na und?
*****_bw Frau
9 Beiträge
Herrlich...
ich liebe es, am liebsten FFM, eine Leidenschaft die ich nicht missen möchte...
prikelnd
Damit hab ich leider noch keine Erfahrung. Aber wenn ich mir die Angebote so durchstöbere dann sind es doch nur Paare die das anbieten oder angeboten bekommen. Ich persönlich finde es schon von der Vorstellung her ebenfalls prikelnder, wenn sich drei eher zufällig treffen und erst mal ihre Zeit zum flirten brauchen. Klingt gut, ich bevorzuge perse FFM, ein Paar ist für mich undenkbar.
nee ist doch auch net,ein schwanz wird von frau geblasen, der andere von mann na und?

Allein beim bloßen Gedanken an jene Konstellation, bekommt der Großteil der Männer, die ich kenne, das Kotzen...
Also nix na und...
Genauso wie es zich Frauen gibt, die keine Lust haben, anderen Frauen anzufassen.
Wenn das im Vorfeld besprochen wurde und dann im Bett plötzlich doch passiert, ist das nunmal leider panne!

Bi ist nich Homo aber trotzdem noch lange nicht automatisch akzeptiert!
*********ar69 Paar
5.042 Beiträge
Bi ist nich Homo aber trotzdem noch lange nicht automatisch akzeptiert!

*ja* so ist es.
Unser Er ist nicht bi und wir hatten viele tolle MFM Erlebnisse mit unserer Sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. *g*
Stahl und Wattebäuschen
@****e82
perfekt. Für uns Männer ist es mit Sicherheit ein Unterschied. Ausserdem möchte ich doch mal deutlich machen, wir Männer sind nicht aus Stahl. Wir, ich auf jedenfall bin von der Zärtlichkeit/Sinnlichkeit die eine Frau Naturel nun mal an sich hat, fasziniert. Und für mich ist das mindestens ein Ausgleich für Dinge die mir im Leben unangenehm sind, bei denen es zur Sache geht.
Stahl hat die Eigenschaft hart zu sein, ein Wattebäuschen die Eigenschaft weich zu sein, jedes hat seine Bestimmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.