Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13326 Mitglieder
zum Thema
Umfrage hat ergeben: Frauen stehen nicht auf flotten Dreier27
Hamburg - Die Lust auf einen "flotten Dreier" im Bett ist einer…
zum Thema
Ist ein "flotter Dreier" männlicher Selbstbetrug?20
Ausgelöst durch eine kürzliche Morgen-Sendung in Hamburg 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Flotten Dreiern und was dabei alles falsch laufen kann

"Sechs Beine"
Sechs Beine im Bett deuten nicht unbedingt auf Ungeziefer hin.

wobei zehn Beine im Bett darauf hindeuten können, daß der heute für den stinknormalen "Zweier" ausgewählte Spielpartner eine "Zecke" ist. *floet*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Mein Eindruck...
...krampfhaft humorvolle Meinungsdarstellung, von jemanden der vom Kochen schreibt, aber nur Fastfood kennt. Oder wie es ein Freund sagen würde: Blaah!

TheNienburg(er)
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Sie hat explizit geschrieben: "Paare machen nur Probleme - und zwar egal, ob man Bestandteil der festen Beziehung oder die eingeflogene Touristin im Land der Lust ist." Das ist einfach eine absolute Aussage, die aber ebenso absoluter Schwachsinn ist.

Solch einen Beitrag kann man als eigene Meinung gern ins Forum posten. Aber wozu derlei subjektives Gedöns als Kolumne hinstellen

Noch dazu wurden die wahren möglichen Probleme aus Sicht eines Paares komplett ignoriert. Natürlich können bei einem Dreier ob MMF oder FFM Probleme auftreten, das was hier geschrieben wurde deckt sich allerdings mit unseren Erfahrungen der letzten 10 Jahre gar nicht.
Es ließt sich eher so ale wurde aus einer schlechten Paarerfahrung auf alle geschlossen.
Der Artikel verbreitet leider nur Halbwahrheiten und lässt den Leser am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurück. Schade.
Satire
Hey Leute....schon mal was von Satire gehört?
Ich mag die Kolumne sehr gerne, weil die Autorin das Thema Sex mit einer Prise Satire würzt. Zur Satire gehört neben Kritik am Thema auch eine gewisse Polemik, die man durchaus erkennen kann und selbstverständlich auch Unterhaltung. Da sie sehr witzig schreibt, fühle ich mich bestens unterhalten. Also ist diese Kolumne in keinem Falle so ernst zu nehmen, wie manche es aufgefasst haben.
Also: schön locker bleiben... *g*
****i_k Frau
809 Beiträge
so.. nu möcht ich auch mal meinen senf dazu geben.
ich bin seit einem jahr single und probiere mich und meine sexualität aus.
in diesem jahr bin ich zwei ganz tollen paaren begegnet, mit denen ich tolle ffm erfahrungen gemacht habe!
bei beiden paaren auf die jeweils eigene art aber ich kam mir nie wie nur das sexspielzeug vor.
auch wenn ich selber nie wirklich zum höhepunkt gekommen bin (ist bei mir von natur aus schwierig), habe ich es immer sehr sehr genossen und hab die anspielung der beiden paaren gar nicht verstanden, dass es total schwierig ist so eine solofrau wie mich zu finden..
ich bin einfach jemand, der gerne mit anderen spaß hat, ohne in eine bestehende beziehung einbrechen oder mich einmischen zu wollen und das war für die paare wohl das erstaunliche.
ich finde es sehr schade, dass in dem bericht so einseitig formuliert wurde, denn meine erfahrungen sind gänzlich andere als solofrau.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@ sansan72
Tja, wenn das so ist, dann hat sie ihr Thema ebenfalls verfehlt, da es ja genug Leute nicht erkannt haben. Grade wenn man die Einleitung von Freeman hier im Thread liest, ist er ja der erste der die Satire nicht erkannt hat.
Toller Artikel, bin grundsätzlich gleicher Meinung - ausser, dass es mit Paaren sehr wohl klappen kann. Dann sind zumindest bereits zwei gut eingespielt und der Dritte im Bunde fügt sich dann besser ins Team ein ...
Wer sagt denn ausserdem...
...daß es unbedingt an den Paaren gelegen hat???

Die Story ist doch aus völlig subjektiver Sicht geschrieben ansteller einer objektiver Sichtweise.

Die Faktoren zur geschriebenen Erkenntnis sind somit recht einsilbiger Herkunft.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Also..
... noch mal zur Erklärung: ne Kolumne sollte durchaus ne subjektive Sicht haben!!! Es geht um die Meinung der Journalistin, nicht die der Leser *zwinker* und objektive Berichterstattung wäre hier fehl am Platz. Nur die Erfahrungen der Schreiberin zählen in diesem Fall. Wer nicht weiß, was ne Kolumne ist, sollte doch bitte mal nachlesen und sich erst danach über zu subjektive Berichterstattung aufregen!
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@laborhase
Und hier geht es um unsere Meinungen...und die meisten hier haben ja nun doch wesentlich positivere Erfahrungen mit Triolen gehabt.

Wo bei, einen Dreier mit zwei Barbekanntschaften, die sich selber auch nicht kennen, hab ich noch nie gehabt. Also kann es sein das der wesentlich geiler ist als die Varianten die ich kenne.

TheNienburg(er)
@laborhase
Ich glaube du machst es dir ein bisschen zu einfach bei der Verteidigung das Artikels. Ich selbst habe mich zwar nicht über "subjektive" Meinungen im Artikel beschwert, aber es ist nun einmal so, dass die Autorin durchaus Aussagen macht, die offenbar mehr sein sollen als völlig unbegründete subjektive Meinungen.

Mir misfällt die Einstellung zu Dreiern im allgemeinen, die hier zum Ausdruck kommt.
****usa Frau
2.682 Beiträge
ja...
das ist ja auch ok, über eure Meinungen zu berichten... aber der Journalistin schlechte Arbeit vorzuwerfen finde ich nicht gerechtfertig. Denn ihr Artikel ist genau so wie er sein sollte, ihr SUBJEKTIVE Erfahrung zu dem Thema... davon abgesehen ist er kontrovers und regt eine Diskussion an, was ich 1000 mal besser finde, als ein Artikel, wie toll es doch ist, bla bla bla...
Na auf Dich...
...haben wir doch wieder gewartet -nur so sind wir in der Lage noch etwas zu lernen!

Sie schreibt also, was Ihrer Meinung nach alles schiefgehen kann...
Na prima, aber ließe sich dieses nicht auch mit ein klein wenig Menschenverstand x-beliebig ausweiten -wenn möglich noch negativer?

Teil 2 wird dann also "was Ihrer Meinung nach doch alles gelingen kann"?
Teil 2 wird dann also "was Ihrer Meinung nach doch alles gelingen kann"?

Dazu würde mir wesentlich mehr einfallen


Der Artikel ist vielleicht nicht ganz gelungen, weil in der Kürze einfach das Thema nicht in ganzer Ganze erfasst wird. Fakt ist, Paare und Dreier ist kein no go und nicht alles ist Akrobatik was danach aussieht.
Klar geht das auch, wenn der Zufall es will und drei unschuldige Körper sich treffen, aber normal ist da schon eine gewisse Bekanntheit. In der Realität des Lebens meistens Paare, die da Lust zu haben und es mögen.
Wichtiger ist eigentlich die hier ja auch oft diskutierte Frage, was für eine dritte Kraft geeignet ist. Meine Meinung dazu, unabhängig vom Geschlecht, ein Arbeitskollege oder Nachbar macht irgendwann Schwierigkeiten, aber jemand von der Strasse ist sicher nicht der Bringer.
Wir können dazu nur sagen...
...daß unsere Erfahrungen (auch und gerade nach wiederholtem Male) durchaus positiv zu benennen sind -auch Seitens der zusätzlichen Frau.

Vielleicht aber liegt es auch daran, daß wir sehr selektiv vorgehen und Gleiches auch von unserem (passendem) Gegenüber erwarten und verlangen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß wir mit offenem und ehrlichem Wort reden und schreiben.
Vielleicht liegt es aber auch an der beiderseits vorhandenen Neigung nur zu einer Frau oder an der von uns entgegen gebrachten Achtung ihr gegenüber...

Wer eine Frau wie nur Hackfleisch behandelt (oder sich eine Frau als Solchesgleichen hergibt) sollte sich nicht wundern wenn es evtl nicht Das hergibt was man erwartet.
****h30 Mann
543 Beiträge
Wirklich enthemmt und sorglos, also ohne irgendwelche emotionalen oder sonstwie verstörenden Konsequenzen, empfinde ich einen Dreier aber nur, wenn er ein One-Night-Stand ist mit zwei anderen Leuten, die sich gegenseitig nicht besser kennen als mich.

Ich hatte nur "weiche" Dreier mit zwei Schwestern, die ich damals erst seit kurzem kannte. Man konnte schon ein bisschen Eifersucht in der Luft spüren, auch Konkurrenzdenken unter den Beiden.

Aber ist das nicht auch ein bisschen wie Salz in der Suppe ? Man versucht sich einigermaßen gerecht aufzuteilen, aber es ist schwer. Dann kommen Kommentare wie: "Warum hast du das und das mit ihr gemacht und mit mir nicht ?".

Wäre das mit 2 fremden Frauen nicht passiert ? Und wieso sollten die gemeinsam in ein Bett steigen ?
***vy Frau
224 Beiträge
@Jwish30
Ich will auch mit 2 Schwestern ins Bett !!!!!!!!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
viel Glück ...
Ich will auch mit 2 Schwestern ins Bett !!!!!!!!!!

bei der Suche nach deinen 2 Bet-Schwestern *fiesgrins*
Also wir hatten gerade einen richtig genialen Dreier mit einem Mann *g* Können die Bedenken nicht verstehen. Und ja - wir sind glücklich zusammen...
**ix Paar
743 Beiträge
schade, die story hätte zu mehr gereicht, uns erscheint sie klischeehaft für eine der Swingerszene "nicht" zugehörige Person... oder wir kennen seit vielen Jahre die falschen Leute *zwinker*

der Mehrheit im Forum geht es beim lesen wohl ähnlich
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Hallo @ all ... *huhu*

Erst ein mal ein *danke* an http://www.joyclub.de/sex/sophies_welt.html. Präsentiert Sie uns doch wieder mal einen Ihrer Ergüsse über das Sexleben der Deutschen. Ob dies der Weisheit letzter Schluß ist, daß müssen die Individuen innerhalb des Joy selber für sich herausfinden. Sicherlich ist dieses Geschreibsel wieder mal nur eine Meinung und auch nur eine Sichtweise des beliebten Themas "Flotter Dreier".

Wir denken, daß jeder aus unseren Anfangszeilen wohl herausgelesen hat, daß wir mit diesen Ansichten nicht konform gehen und quasi in allen Bereichen genau die anderen Erfahrungen gemacht haben, als es uns die Autorin hier weismachen will. Vielleicht war es Ihr auch eher so, daß Sie hier ein wenig provozieren will und deshalb Ihre Meinung so verfasst hat, wie wir es dann alle hier lesen können. Eine persönliche Meinung - und gehen wir jetzt hier mal von aus - sollte eigentlich nie dahin gehen, anderen Usern irgendwelche Ratschläge zu erteilen,besonders dann nicht, wenn man nur Verallgemeinerungen von sich gibt. Denn hier ist es auch kein Erfahrungsbericht oder eine Fiktion. Die Vor-Verurteilung, daß Dreier mit Paaren nicht funktionieren, müssen wir hier vehement widersprechen, denn wir haben hier ganz andere Erfahrungen gemacht.

Aber das ist auch wiederum nur unsere Meinung. Aber wir sehen unsere Erlebnisse nicht als das "Non-Plus-Ultra" innerhalb der Swingerwelt an, sondern als persönliche Erlebnisse, die wir gern ausleben - besonders hier im Joyclub mit anderen Joy'lern...

In diesem Sinne
hexenpower
@ Sophie Andresky

das ist das beste, was ich seit langem hier gelesen hab....chapeau*top*
*****arf Paar
321 Beiträge
++ hexenpower

mein luxusweibchen muss sich sicherlich nicht von einer 40 jährigen verbal*edit*erotikerin als "gelangweilter, tendenziell eher misogyner, käferartig aussehender und unter den Armen miefender Zeitgenosse" betiteln lassen.

kann schon sein dass man mit 40 nur noch "weiches" verträgt und auch dass man das man partnerschaften für sich bereits aufgegeben hat, nichtsdesotrotz hätte ich von einem fachmann einen bessren text erwartet als diese zeitverschwendung von einem artikel.
könnte auch ich geschrieben haben....gefällt mir!!!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum ihr diese Glosse von http://www.joyclub.de/sex/sophies_welt.html so persönlich nehmt! Ich habe herzhaft gelacht!

Ja, so kann es auch gehen, muß aber nicht!

Ich fand es witzig und leicht zu lesen, entsprach es auch nicht immer meinen Erfahrungen. Aber sind Veröffentlichungen nicht dazu da, einen Denkanstoß zu geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.