Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26321 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13330 Mitglieder
zum Thema
Umfrage hat ergeben: Frauen stehen nicht auf flotten Dreier27
Hamburg - Die Lust auf einen "flotten Dreier" im Bett ist einer…
zum Thema
Ist ein "flotter Dreier" männlicher Selbstbetrug?20
Ausgelöst durch eine kürzliche Morgen-Sendung in Hamburg 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Flotten Dreiern und was dabei alles falsch laufen kann

******e09 Paar
201 Beiträge
Wir hatten am Wochenende einen geilen Dreier in der Konstilation FFM.Dies ist überaus geil und bringt uns super in Fahrt.
Wir geniessen auch den Dreier in MMF was wir auch des öfteren tun.
lg Claudia & Jürgen
***vy Frau
224 Beiträge
@ Sophie Andresky
Auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe: ich finde den Artkel mit leichter Hand geschrieben und eine vergnügliche Lektüre.
Außerdem hat Sophie einen guten Anlass geboten, sich zu diesem Thema zu äußern.

Ich habe bisher nur einmal fmm praktiziert und das mit gutem Ergebnis. Doch suche ich bewusst aus, mit wem ich was wage. Und 2 Platzhirsche, die scheu vor der Berührung eines gleichgeschlechtlichen Wesens zurückweichen, passen eben nicht zu dieser Spielvariante.
einfach nett. aber ein muß man ihr doch lassen, sie trifft als autorin doch ab u an genau das gefühl das bei der sache mitschwingt *g*

greez boog
*******tic Mann
59 Beiträge
Sandwich-Sex
Sandwich-Sex mit Artistik und Hochleistungssport gleichzusetzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Sandwich-Sex erlebt und es war keine Artistik nötig und es war auch nicht anstrengender als normaler Sex. Höchstens noch geiler... *smile*
Und dann Doppelanal, was nun wirklich eine Ausnahmepraktik ist, in den Vordergrund zu stellen, finde ich journalistisch sehr fragwürdig...
Alles in allem würde ich sagen, man sollte lieber einen Dreier ausprobieren als sich diese Kolumne durchzulesen. *zwinker*
*****isa Paar
63 Beiträge
Hmmmm
Also, mir hat der Artikel jetzt irgendwie überhaupt nicht so gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass wir ein Paar sind und den sogenannten flotten Dreier sehr interessant und sehr bereichernd finden. Ich denke, der Artikel spiegelt vielleicht nur eine einzige persönliche Meinung wieder, die möglicherweise einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Eigentlich empfand ich denn Text eher als negative Darstellung von flotten Dreier'n. "Flotter Dreier kann schön sein, aber... aber... aber....".

Und die Passage mit "Flotter Dreier - bitte nicht mit Paaren!" kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nach vollziehen. Ich mein, natürlich sind Flotte Dreier mit einem in einer festen Beziehung stehenden Paar sicher etwas anderes als mit 2 Fremden. Aber sicherlich nicht mit den bedenken, wie hier beschrieben wurden und ich denke auch nicht, dass die Sie oder wer auch immer sich plötzlich wie ein SexToy fühlen wird.
Vielleicht macht man sich vorher mal ein paar Gedanken, aber wenn man dann bei der Sache ist, kann mir doch keiner erzählen, dass man solche Gedanken weiter hat. Und sollte echt mal so ein Gedanke blitzartig durch den Kopf schießen, sorgt das doch eher, dass man mal etwas mehr aus sich raus kommt. Und dass er es z.B. hasst, in die Brustwarzen gebissen zu werden, muss ja auch unbedingt in dieser Situation so sein. Viele Paare sind eben eingespielt. Ich denke, da lockert eine fremde Person die ganze Situation deutlich auf und man läßt auch mal etwas mit sich machen, was man so mit seiner Frau nicht mehr getan hat (warum auch immer, gibt ja viele Gründe).

Also, insgesamt hat mir dieser Artikel nicht so gefallen. Eigentlich eher negativ beschrieben. Wäre ich an dem Punkt, wo ich mir überlegen würde einen Dreier ausprobieren so wollen und hätte noch keinerlei Erfahrungen und hätte mich mit dem Thema auch noch nicht wirklich beschäftigt, würde ich es jetzt lieber sein lassen. Schade.

(P.S.: Was ich jetzt geschrieben habe, spiegelt aber auch wieder nur die Meinung eines einzelnen Paares wieder. *zwinker* )
*****ali Mann
297 Beiträge
Sex zu dritt und was dabei schiefgehen kann
OK, das Thema gibt eigentlich einiges her.

Der Text ist kurzweilig und manchmal lustig, aber leider sehr einseitig und intolerant beschrieben.

• Keine Paare
• Wenn zwei Männer nur Bi-Sexuelle
• Sandwich geht gar nicht
• Doppelanal pfui

um nur einige zu nennen. Vorurteile pur! So ein Unsinn!

Ich gebe zu ich habe auch Grenzen, aber die hat wohl die Mehrzahl hier.
Daher der wichtige Satz der mir in Erinnerung geblieben ist: "Verhandelt wird vorher"

Ich hätte mir bei diesem Thema gewünscht das Tipps kommen wie man sich vorbereitet das nichts oder nur wenig schief geht!
Flotte Schreibe Sophie Andresky!
... und wenn man was schreiben wollte, dem alle zustimmen, könnte man den Computer gleich runterfahren.
Lustige Schreibe, aber...
...sehr einseitige Erfahrung offenbar. Keine/r hat alles erlebt, und solche Artikel sind eben subjektiv - wie auch sonst?!?

Den Kernfehler im Inhalt möchten aber auch wir als Paar gerade rücken: Sex zu Dritt mit einem erfahrenen Paar (z.Bsp. uns selbst) muss sicher nicht die Nummer des Benutztwerdens sein, wie Du sie darstellst.

Stelle Dir einmal vor (als Mann oder Frau), Du wirst von einem offenen und eingespielten Paar gemeinsam verführt und in jeder gewünschten Weise verwöhnt. Das Paar ist sexuell glücklich und ausgeglichen und muss eben NICHT zuerst an sich denken, weil es das Abenteuer und Deine Lust genießt und seine eigene Befriedigung eh im Einklang hat.

Da aber in der Journaille wie im Sex gilt "Das Schlimmste ist Langeweile", Thumbs up! für den launigen Artikel, über den sich alle, auf die die Vorurteile zutreffen, wieder mächtig aufregen werden *zwinker*
Schlechte Objektivität
Der Bericht ist definitiv zu subjektiv gehalten. Einige Umschreibungen sind nicht passend und zeigen eine gewisse eingeengte Sicht der Verfasserin.
********aine Paar
3.353 Beiträge
Herzhaft gelacht...
OK... jeder hat so seine Vorurteile, Vorlieben, Vorstellungen...

In derTat kann der Dreier mit festem Paar oder mehr noch der Vierer zwischen zwei festen Paaren auch nach hinten losgehen!

Der Zweier etwa nicht? Ob der Dreier mit zwei völlig Unbekannten, von denen Sie Püppi beim sexuellen Synchronisieren genannt wird allerdings immer lustvoller ist...?

Wir haben übersichtliche Erfahrungen mit Dreiern M-F-M und F-M-F und Vierer und können nur sagen... unser Ding! Es hat sich noch keineR beschwert, dass er oder sie zu kurz gekommen wäre oder sich als Sextoy fühlte...

Allerdings setzt das voraus, dass sich der oder die aus der festen Beziehung auch mal sehr zurücknehmen kann. Wenn der Lover bi ist, oder gar beide Männer wenigstens nicht M-M Berührungsneurotiker sind, entfällt übrigens tatsächlich die Berührungsangst samt Schnappatmung und einfallendem Spielzeug! Sehr entspannend für alle beteiligten... und lustvoll!

Nur ein Vierer war schwierig... der andere ER fühlte sich erst etwas zurückgesetzt, dann überfordert, insbesondere, nachdem seine Frau - vorab mehr überredet, als überzeugt, wie sich später herausstellte... - abging wie Schmidts Katze! Die beiden waren gleichfalls ein festes Paar... nur nicht so relaxed...
******_rp Mann
5 Beiträge
Ich widerspreche hier auch....
Ich hatte früher das Vergnügen mit meinem besten Kumpel, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, und meiner Frau (seit 17 Jahren verheiratet) früher des öfteren einen schönen flotten Dreier zu haben (da war unser Sohn noch in Produktion, bzw. noch klein), das war so was von einer super Zeit, der ich heute noch nachtrauer.

Wir hatten uns, gerade weil wir uns so gut kannten, überhaupt keinerlei Hemmungen und konnten uns alle fallen lassen und alles tun was einem Spass gemacht hatte.

Keiner hatte je das Gefühl nur ein „Spielzeug“ zu sein............

Leider ist mein guter Freund von mir mittlerweile auch verheiratet, die Sache ist im Sande verlaufen.

Schade, seitdem gab es das (leider) nicht mehr.....
Es kann einiges schief gehen...
...das ist auch beim fahren mit dem Auto so, wie bei Millionen anderen Dingen auch. Es kann immer was schief gehen, egal was man macht! Deshalb muss man ja nicht den Flotten Dreier gleich in Frage stellen oder gar den Frauen davon abraten, an einem FFM teil zu nehmen.

He Leute, fahrt bloss nicht mit dem Auto, geht nicht über die Strasse, fliegt nicht in den Urlaub, bratet Euch kein Steak usw., ihr werdet es kaum glauben, es kann tatsächlich einiges schief gehen!

Wir werden das jetzt ernst nehmen und uns keinen Millimeter mehr aus dem Haus wagen, damit ja nichts schief gehen kann und höllisch aufpassen, damit im Haus auch nichts schief geht *haumichwech*
*******tar Frau
100 Beiträge
3er sind schön...
ich denke, diese Botschaft ist dem Artikel zu entnehmen. Mir hat er gut gefallen, sehr vergnüglich geschrieben.
Spannender sind und bleiben eh die eigenen Erfahrungen, aber es macht Spaß, mit anderen zu vergleichen.
Sprecht Ihr beim 3er nicht auch mit den beiden Anderen, was sie so erlebt haben? Kommt vor oder?
Ich denke, es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um die Erweiterterung des Horizonts und des sexuellen Erlebens. Und das ist immer individuell.

Einen Punkt möchte ich gerne noch ansprechen:

spricht man mit Männern über Dreier, denkt die Mehrzahl FFM und wollen dabei gerne von den Mädels die "volle Show" geboten bekommen (gut für diese wenn sie es wirklich mögen und es nicht (nur) für den Typ machen).
Mein Wunsch bei MMF auch Zärtlichkeiten zwischen den MMs beobachten und erleben zu dürfen wird fast immer mit ziemlicher Entrüstung abgelehnt. Meist mit "ich bin doch nicht schwul!"...

Schade, ich bin nicht lesbisch aber mag es sehr mich mit einer Frau zu beschäftigen. Aber mich würde mal interessieren, wie ein Mann reagieren würde, wenn die FF nix miteinander machen würden...

Euch weiterhin viel Spaß *zwinker*

Gruß
Flirt
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Schade, ich bin nicht lesbisch aber mag es sehr mich mit einer Frau zu beschäftigen. Aber mich würde mal interessieren, wie ein Mann reagieren würde, wenn die FF nix miteinander machen würden...

Wir sind beide auch nicht bi! Und trotzdem hatten wir schon einige FFM.

Auch wenn wir beide Frauen nichts miteinander hatten, mein Mann hat sich mehr als gefreut, denn er wurde den ganzen Abend von zwei Frauen verwöhnt, bzw. hatte zwei Frauen zum Verwöhnen zur Verfügung!
Geht, eindeutig!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******tar Frau
100 Beiträge
Auch wenn wir beide Frauen nichts miteinander hatten, mein Mann hat sich mehr als gefreut, denn er wurde den ganzen Abend von zwei Frauen verwöhnt, bzw. hatte zwei Frauen zum Verwöhnen zur Verfügung!
Geht, eindeutig!


Hast recht Sabrina,
ja geht!

Spaß und Genuss für alle Beteiligten ist das was letztlich zählt...

Flirt
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Es ist zum *aua*

Einen Dreier von der Bi-Sexualität abhängig zu machen, ist für mein Verständnis einfach nur hohl.

Für mich (w) ist es je genussvoller, je vertrauter sich die Beteiligten sind. Erst hierbei ist ein völliges Fallenlassen möglich.

Auch das Sandwich oder doppelvaginal - doppelanal als Akrobatik o.ä. abzustempeln, finde ich sehr einseitig und hat nicht mit Berichterstattung zu tun.

Die Autorin mag sich Mühe gegeben haben, sollte allerdings doch noch mal zurück ans Reißbrett bzw. zurück zur Recherche. Als Anschauungsobjekt würden wir uns gerne zur Verfügung stellen. *ggg*
lach...
was ich hier an erlebtem wiedererkenne..... thx..... aus der seele geschrieben..... flott.... amüsant.... und unterhaltend....



für alle anderen.... es soll kein aufklärungstext sein sondern eine kolumne.... also unterhaltung!
**********hen76 Paar
2 Beiträge
Pro und Contra Dreier
Ich habe mir den Beitrag interessiert durchgelesen. Insbesondere der Part "Flotter Dreier - bitte nicht mit Paaren".

Kurz zu uns:
Sie ist absolut Bi, nicht bi-interessiert. Er ist absolut hetero. Wir leben seit über 18 Jahren zusammen.

Ich kann diese Aussage nur bedingt bestätigen. Grundsätzlich steht eine Solo-Dame einem Paar skeptisch gegenüber. Das Paar versteht sich fast blind. Es weiß mit dem Partner umzugehen. Wo deren erogenen Zonen liegen und wie jeder jeden glücklich macht.

Aber:

Unseren mehrjährigen Erfahrungen mit FFM nach profitierten unsere Gäste von unseren Erfahrungen in der Beziehung, von unserer eifersuchtsfreien Lebenseinstellung.
Sicherlich haben wir Frauen kennengelernt die skeptisch waren, teils waren Sie von unserer Einstellung zum Dreier positiv überrascht. Es gab auch Frauen, welche sich nicht darauf eingelassen haben. Die Damen die sich uns hingegeben haben waren Absolut begeistert. Sie standen zu 100% im Mittelpunkt. Was, glaub ich, die größte Sorge ist das fünfte Rad am Wagen zu sein. Da Unsere Sie Bi-Sexuell ist waren auch Begegnungen allein unter Damen erlaubt und begrüßt. Am meisten hatten wir aber Spaß zu dritt. Die beiden Damen haben sich gut untereinander verstanden *zwinker* und jede der Damen hat die Vorzüge des Herren genossen. Und das alles absolut eifersuchtsfrei.

Mein Fazit: Bitte nicht alles so ernst nehmen, Erfahrungen sammeln und das Leben geniessen. Wenn es mal nicht das Wahre war und die Chemie nicht gepasst hat dann kann das zw. Mann und Frau genauso passieren wie eben auch unter FrauFrauMann. Versuchen und ein Resümee daraus ziehen.

R und C
**********her63 Mann
232 Beiträge
Hallo Rhimes,
Kolumnen sind jornalistische MEINUNGSBEITRÄGE und daher naturgemäß immer subjektiv gehalten, sonst wären es keine Kolumnen. Diese Art Text soll unterhalten und dazu anregen, die eigene Meinung zu hinterfragen. Mehr nicht. Kein Anspruch auf Objektivität oder Allgemeingültigkeit. Pure Unterhaltung. Und das ist auch gut so, finde ich.
Also ich fand den Beitrag sehr amüsant und kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, witzig spritzig geschrieben.
Be - und verurteilen kann und will ich diese Kolumne nicht, es ist die Sichtweise einer Eotik-Autorin, die mich beim Lesen unterhalten hat.
*******e78 Paar
8 Beiträge
???
Wir müssen uns auch gerade an den Kopf greifen... *aua* *hae*
********aine Paar
3.353 Beiträge
Ups... wie brutal ist das denn???
@ emmilove & all

Also Ihr greift Euch den smilies nach mit Hilfe von Vorschlaghämmern an den Kopf und habt Spaß dabei!

Treibt Ihr das bei Dreiern auch so und wenn ja, warum? Mur bei M-F-M oder auch bei F-M-F und sollen die Hämmer solo oder dürfen sie verheiratet sein?

Laßt und das zerreden... ähmmm drüber diskutieren!

:-)))

mc
*******e78 Paar
8 Beiträge
@moncapitaine
wir können nur nicht ganz nachvollziehen was sich die Autorin dabei gedacht hat so einen Müll zu schreiben über flotten dreier, MMF, FFM und dann auf eine Plattform wie diese hier zu setzen!
Jeder Mann und genauso jede Frau, die sich auf ein erotisches Erlebnis mit einem Paar einlässt, wissen doch wohl selber was sie da tun! Und das ist nur ein Punkt aus dem Beitrag, den wir ziemlich dämlich finden...
*******lass Paar
97 Beiträge
Flotter Dreier und Finger weg von Paaren?! *schiefguck* Ich weiß ja nicht, welche Negativerfahrungen hier gemacht wurden, aber ich halte diese Pauschalisierung (wie wohl die meisten) für sehr fragwürdig. Ich meine, wie unempathisch muss ein Pärchen denn bitte sein, dass es eine dritte Frau (also im Falle von FFM) als "Sexspielzeug" behandelt, welches "abgestellt" wird, wenn es nicht mehr gebraucht wird und welches in die paarinterne Kommunikation nicht eingeweiht wird??! Das riecht mir doch sehr nach einer anstrengenden, frustrierenden Nacht - *zwinker* Wir finden jedenfalls, dass ein Dreier sehr wohl super funktionieren kann, vor allem, wenn man es nicht bei einem ONS belässt, sondern sich die Zeit nimmt, um sich besser kennen zu lernen (gilt natürlich auch für alle anderen Konstellationen, nicht nur den Dreier). Dann wissen nämlich irgendwann auch alle voneinander bescheid: wer findet was gut und was nicht. Dann kann man wirklich tollen Sex haben - aber diese Zeit muss man sich eben auch nehmen, neugierig sein, sich Freiräume gönnen und vor allem selbst wissen, was man will, was man gut findet und was nicht. Und dafür muss man auch das Rad nicht neu erfinden.
Ein entspannter, zwangloser Umgang mit Sexualität ist jedenfalls die Grundvoraussetzung für das Gelingen solcher "Abenteuer"... *ja*
*******lass Paar
97 Beiträge
@Emmilove78
Tja, leider wissen eben nicht alle Paare/Männer/Frauen, was sie wollen und worauf sie sich einlassen... aber solche Negativbeispiele gibt es wohl überall. Und, wie bereits gesagt, die Verallgemeinerung an dieser Stelle ist einfach ziemlich fehl am Platze.
Aber ja, dem Anspruch "Unterhaltung" wird es wohl gerecht... irgendwie... hatte nur irgendwie mehr erhofft. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.