Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

Paar996
Im Grunde habt ihr ja recht.
Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern.
Aber trotzdem sollte man doch nicht vergessen, dass eine Frau die in der Schwangerschaft raucht ganz bewusst das Risiko eingeht ein krankes oder totes Baby zu bekommen!

Die meisten sagen dann: "Es kann was passieren, muss aber nicht...."
Dann kann ich auch besoffen Auto fahren, es kann was passieren, muss aber nicht!

Für mich ist eine Frau die soetwas ihrem Baby antut schlicht und einfach dumm, blöd und hätte besser verhüten sollen!
Denn wenn ihr die Gesundheit des Kindes schon so egal ist - wie siehts dann mit dem Rest aus.

Ich war mit 17 das erste Mal schwanger, hatte in dem Alter schon den Grips mit den Kippen und dem Alkohol abzuschliessen.
Das ging von heut auf morgen ohne Probleme!
Also, mir braucht keine Frau erzählen, sie würde es nicht schaffen aufzuhören.... dann kann sie gleich abtreiben, denn dann ist kein Bezug zu dem Kind da und sie würde dem Kleinen in seinem Leben eher schaden als nutzen.

Ein paar Posts davor hab ich gelesen "Ich hab 5 Kinder und bei allen geraucht, alle sind gesund...."
Klar wenn sie den geistigen Zustand ihrer Kinder an ihrem eigenen misst dann sind sie gesund....
Ich versteh nicht, wieso sich solche Leute fortpflanzen dürfen bis zum gehtnichtmehr...
Es gibt soviel Frauen die sich sehnlichst ein Kind wünschen und keins bekommen können...

Zeno
Ich finde es absolut nicht gut, wenn in der Schwangerschaft geraucht wird *hae*
Als ich damals schwanger war, habe ich nicht geraucht ich habe kein Gedanken an Rauchen verschwendet. Es gab so viel neues zu entdecken, lesen, Babyshoppen, sich auf das Mama sein vorbereiten usw..............
Ich muß halt dazu sagen, das ich nur ein Gelegenheitsraucher bin und kein verlangen nach Zigaretten habe.... zum glück........ !!!

Liebe Grüße
darkPassion
Also ICH rauche seit ich 13 bin. Und ich habe von einem auf den andern Tag aufgehört zu Rauchen,als ich wusste,das ich schwanger bin.
Das ist nur eine Kopfsache. Die Mutter die es nicht "schaft" aufzuhören, der würde ich das Kind sofort nach dr Geburt wegnehmen.Denn dann schafft sie es auch in Zukunft nicht ihr armes,kleiner,behindertes,von Rauchen verkrüppeltes Kind gruß zu ziehen.
Und es ist bestimmt ein schönes Gefühl,wenn sein eigenes Kind anguckt und fragt: "mama?warum bin ich so ein Kürppel?mama? warum spielen andere Kindr nicht mit mir?"
ZUm Teufel mit diesen Frauen. Igitt.
Habe auch nie geraucht,wer dann Schwanger ist ,sollte sofort aufhören mit dem Rauchen,man weiss ja wofür man dass macht.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ SilverZeno
Die meisten sagen dann: "Es kann was passieren, muss aber nicht...."
Dann kann ich auch besoffen Auto fahren, es kann was passieren, muss aber nicht!
Diesen Vergleich kenne ich von irgendwem. *zwinker*
Und er ist natürlich zutreffend.

Ein paar Posts davor hab ich gelesen "Ich hab 5 Kinder und bei allen geraucht, alle sind gesund...."
Klar wenn sie den geistigen Zustand ihrer Kinder an ihrem eigenen misst dann sind sie gesund....
*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
Ausreden
jede Schwangere die angeblich nicht aufhörenkann ist einfach nur lächerlich schwach....
Das kleine Baby das irgendwann geboren wird muss dann einen Entzug durchmachen den die Mutter nicht bereit war durchzustehen.
Wenn sich diese Frauen auf die geistige Stufe eines Babys stellen wollen... bitte schön.. ich kann euch gern n paar Schnuller schicken...
Komisch finde ich dass viele Frauen auf den Alkohol in der Schwangerschaft verzichten aber die Dauerberäucherung weiter geht.
das ist inkonsequent und dumm
Wenn meinem Baby mal was passiert an dem ich auch nur entfernt schuld sein könnte würde ich mir das nie verzeihen.
Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten habe ich hier nur die Überschrift gelesen... mehr ist bei dem Thema auch nicht nötig.. da bin ich ausnahmsweise völlig intolerant *gr2*

Rauchen in der Schwangerschaft ist so ziehmlich das Letzte, was Frau dem wehrlosen ungeborenen Kind antun kann...

Da gibt es weder Ausreden noch Gründe für... Wenn man sich mit dem Gedanken an ein Kind befasst, sollte man rechtzeitig aufhören, um nicht in doppelten Stress (Entzug plus Kind) zu geraten.. Wenn es überraschend passiert, sollte Frau zumindest erheblich reduzieren.. Wenn bei der Gelegenheit Mann mitzieht, haben alle was davon... *zwinker*

Keine Ahnung wer es geschrieben hat, aber volle Zustimmung.

"Ich hab 5 Kinder und bei allen geraucht, alle sind gesund...."

lustbaer
Pöhse Zeno hats geschrieben und steht dazu.^^

Zenobia
***er Mann
2.553 Beiträge
@ HKBKL
bist du ein starker raucher und wirst schwanger dann ist es ein entzug fürs Baby wenn du sofort aufhörst
Bitte plappere nicht auch Du noch diesen Blödsinn nach, der nur dazu da ist, sich selbst vor dem Kind eine Ausrede zu geben.

10 Zigaretten pro Tag während der Schwangerschaft empfinde ich im Übrigen als Wahnsinn.
***er Mann
2.553 Beiträge
und ausserdem können Männer das gar nicht nachvollziehen wie ist es aul Raucherin das rauchen auf zugeben.....
Warum? Gibt es keine rauchenden Männer? *roll*

Männer können nur immer reden....lächerlich was anderes könnt ihr doch eh nicht.....
Mag sein. Aber lies Dir diesen Thread einmal durch: Die schärfsten Reaktionen auf in der Schwangerschaft rauchende Frauen kamen von Geschlechtsgenossinnen!! Und es waren Frauen, die am heftigsten auf das Entzugs-Argument reagiert haben. Nur soviel: Wenn die Frau während der Schwangerschaft raucht, macht das Kind während seiner ersten Lebenstage einen Entzug durch. Und das soll besser sein?

Wer auf das Rauchen nicht verzichten kann oder will, braucht ja keine Kinder zu bekommen.
wie sieht ihr das?ist es ok zu rauchen wenn man schanger ist?oder ist das rücksichtslos?

sorry, aber die frage ist doch völlig überflüssig und einfach nur *roll*

finds ne ganz schöne zumutung. wenn man sich selber schaden möchte, von mir aus. aber grade als schwangere sollte man soviel rücksicht besitzen entweder aufzuhören oder aber nur dann so rumzuficken, dass n kind rauskommt, wenn man genug verstand hat, das rauchen des kindes willen zu lassen!!

gleiches gilt dann auch für den erzeuger, wenn er während der schwangerschaft anwesend ist

PUNKT
also
ich hab in der ss geraucht zwar net viel...aber habs net ganz aufgegeben;)

mein sohn kam weder zu klein oder zu früh oder mit irgendwelchen schäden zur welt...

3460g, 51cm...apgar test auf anhieb mit 10 bestanden......und mittlerweile 14 monate alt und ein kerngesunder sonnenschein....

naja ich finds au net so dolle in der ss zu rauchen aber ich habs halt net ganz geschafft *snief*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
und ausserdem kann jede Frau selbst entscheiden ob sie als Raucherin ein Kind bekommen möchte oder nicht......und jede Frau kann selbst entscheiden ob sie aufhört zu rauchen oder nicht....

Für sich selbst entscheiden schon.
Aber in der Schwangerschaft entscheidest Du nicht für Dich sondern fürs Kind!
Könntest Du es verantworten wenn Dein Kind krank wäre?
Würdest Du Deinem Kind sagen "Deine Krankheit war meine Entscheidung..." wenn es fragt wieso es krank ist?

Nicht geschafft aufzuhören.... bla
Ist n typischer Fall von Sucht wiegt mehr als Mutterinstinkt/Mutterliebe!

Und auch ein Mann kann und darf wissen wie es ist aufzuhören.
Nicht nur Frauen entschliessen sich ab und zu aufzuhören^^

Es sind immer die selben Ausreden die man hier liest und auch hört.
"Mein Arzt hat gesagt...."
"Mein Kind ist aber gesund..."
"Hab ich nicht geschafft..."
"Muss ich doch selbst wissen..."

Wenn Zigaretten wichtiger sind als das Kind - wieso dann erst schwanger werden?
Dann muss Frau sich garkeine Gedanken darüber machen und auch nicht nach Ausreden suchen!

Zeno
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Solche dämlichen Ausreden immer wieder hören zu müssen ist echt zum heulen...!
Ich weis nicht zu welchen Frauenärzten manche Damen gehen, aber mein Frauenarzt hätte nie gesagt ich soll weiter rauchen weil das Kind sonst einen Entzug machen muss! So ein Müll!
Das Kind macht genauso nen Entzug wenn es auf der Welt ist!
Ist das jetzt besser???

Am besten man sollte aufhören zu rauchen bevor man schwanger wird und sich bewusst für ein Kind entscheidet!

Und von wegen "ich konnte nicht ganz aufhören war zu schwer" ! Wenn man will schafft man das auch!

Und @***KL... Als ich schwanger wurde habe ich sofort aufgehört zu rauchen, mein Partner ebenfalls! Soviel zum Thema Männer haben eh keine Ahnung!
***er Mann
2.553 Beiträge
@ HKBKL
sicher gibt es viele rauchende Männer ...aber die können ja nicht schwanger werden..
Das ist jetzt aber eine ganz andere Aussage als Deine ursprüngliche.

wär schön wenn die es könnten dann wüßten sie mal wie es ist......
Ich habe nie behauptet, dass es eine leichte Aufgabe ist, ein Kind auszutragen und auf die Welt zu bringen. Die Natur hat nicht umsonst die Frauen dazu auserwählt, weil sie es eben besser können als wir Männer.
Aber eines möchte ich schon festhalten: Wenn frau mit dem Rauchen nicht aufhören möchte oder kann, dann sollte sie lieber schauen, nicht schwanger zu werden.

und ausserdem kann jede Frau selbst entscheiden ob sie als Raucherin ein Kind bekommen möchte oder nicht......und jede Frau kann selbst entscheiden ob sie aufhört zu rauchen oder nicht....
Das stimmt natürlich. Aber ein Besoffener kann auch selbst entscheiden, ob er ins Auto steigt. Ein Skifahrer kann auch selbst entscheiden, in einen Lawinenhang hineinzufahren. Aber was haben die rauchende Mutter, der besoffene Autofahrer und der leichtsinnige Skifahrer gemeinsam? Sie gefährden andere - und müssen sich daher den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit gefallen lassen.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Aber was haben die rauchende Mutter, der besoffene Autofahrer und der leichtsinnige Skifahrer gemeinsam? Sie gefährden andere - und müssen sich daher den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit gefallen lassen.

Toller Satz kater... *top*
na
also ich habe auch in der schwangerschaft geraucht, leider.
aber das sind nun mal die süchtigen da macht man nicht viel
hab mmal gelesen das nur 5 % der raucher werend der schwangerschaft auf gehört haben. hut ab aber naklar bereut man das im nachhinein.
lg
kitkat
Aber das ist es ja.
So eine Frau betrachtet das Kind in sich als ihr Eigentum mit dem sie tun und lassen kann was sie will.
Nichts andres sagt ja der Satz aus: "Ist doch meine Entscheidung"
Dass dabei aber für das Kind entschieden wird wollen diese Personen garnicht hören, purer Egoismus und kein Funken Mutterliebe.

Wer sein Kind misshandelt kann es nicht lieben - das ist ein Paradoxum.

Wer einen zweijährigen Jungen solang mit dem Kopf gegen die Wand schlägt bis er stirbt wird verurteilt.
Wer sein Kind vom Zeitpunkt der Zeugung an vergiftet, seine Gesundheit ruiniert und nicht selten dabei tötet wird garnicht beachtet.

In Zeiten wo schonmal über ein rauchverbot diskutiert wird sollten die wichtigsten und hilflosesten Geschöpfe unter uns nicht aus den Augen verloren werden.

Was nutzt das Rauchverbot in der Kneipe wenn das Kind schon im Mutterleib vergiftet wird?

Zenobia [b]doppelbrrzzzzl[/b]
Rauchen in der Schwangerschaft ist nicht ok.......
Ich bin selber Mama von einer 2,5 Jährigen Tochter.....und ich muss zugeben das ich geraucht habe....(5 Zigaretten)
das das nicht gut ist für das Baby im BAUCH WUSSTE ICH. Und trotzdem habe ich es nicht sein lassen können!
Heute denke ich daran " Wie konnte ich nur"
Nach der geburt von unserer Tochter hatte ich einerseits Freudentränen und auch Tränen die mich überlegen lassen haben...wie konnte ich nur in der schwangerschaft rauchen!
Das kleine Würmchen kann sich nicht wehren im Bauch!
Ich kann froh sein das sie (noch) gesund ist!
Deswegen sage ich nur "Finger weck von Zigaretten in der schwangerschaft"
Es ist schwer aber hinterher dankt euch das Baby wenn ihr es den Armen hält!
*****i93 Paar
17 Beiträge
ich möchte doch auch einen kleinen Beitrag dazu führen.....
1. Ich bin selber ein Kind von einer Raucherin und bin zufrüh auf den Planeten gekommen (2 Monate)
ob es jetzt am rauchen liegt weiss man nicht.
2. Ich habe eine Tochter und während der Schwangerschaft habe ich nicht geraucht und mir viel es noch nicht mal schwer.... *g*
Aber leider hat mich das nach dem Abstillen wieder eingeholt *rotwerd*
Es sollte jeder für sich entscheiden...nur eines sollte immer im klaren sein,es ist ein Lebewesen was ihr unter dem Herzen trägt...
und es kann nicht sagen was es möchte *snief*
Ich geh davon aus dass meine Kids von meiner Lady geboren werden. Hab letztes Jahr aufgehört mit den Kippen, meine Lady hat nie geraucht. Aber wenn sie rauchen würd und schwanger wär, würd ich alles tun damit sies sein lässt.
Ich schieb so nen Hals auf Mütter, die ihre Kids schon im Bauch vergiften und diesen Kack labern von wegen "ich soll aber nicht sofort aufhören" (ne klar, da wird dann meistens draus, dass überhaupt nicht aufgehört und genauso weitergequalmt wird wie vorher!), "ich rauch ja bloß noch eine zu jeder Mahlzeit" (und die drei Kippen bringens dann? Da kann man dann auch noch drauf verzichten für die paar Monate!) und "ist mein Bauch!" (joooooooooooo, aber das Kind ist nicht das Eigentum der Mutter, das man nach Belieben vergiften kann, und bloß ne totale Vollidiotin glaubt, dass Rauchen ja gar nicht so schlimm ist).
Wenn ich ne Schwangere rauchen seh weiß ich genau, der ist ihre eigene Sucht wichtiger als ihr Kind und denen isses sowas von latte, ob das Kind leidet. Solchen Frauen könnte ich die Kippe so aus der Hand schlagen und denen fürs Lügen nen Knoten in die Zunge machen lassen, wenn die behaupten die tun alles damits dem Kind gutgeht und dem solls an nix fehlen. Bei denen fängt die Mutterliebe wohl erst, wenn überhaupt, nach der Geburt an, wenn dies nicht mal schaffen die Kippen Kippen sein zu lassen. *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
*genau*
Wenn ich ne Schwangere rauchen seh weiß ich genau, der ist ihre eigene Sucht wichtiger als ihr Kind und denen isses sowas von latte, ob das Kind leidet. Solchen Frauen könnte ich die Kippe so aus der Hand schlagen und denen fürs Lügen nen Knoten in die Zunge machen lassen, wenn die behaupten die tun alles damits dem Kind gutgeht und dem solls an nix fehlen. Bei denen fängt die Mutterliebe wohl erst, wenn überhaupt, nach der Geburt an, wenn dies nicht mal schaffen die Kippen Kippen sein zu lassen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.