Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

*********z_st Frau
25 Beiträge
Gewicht
bei uns in der Familie ist dieses Geburtsgewicht normal! Bei uns hatten die meisten Babys noch weniger an gewicht als mein Sohn. Und das gewicht ist von denn Ärzten gesehen ein super Gewicht!!!

Ich weiß das ich meinem Kind nichts gutes getan habe, aber ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr.

habe hier auch keine lust zu diskutieren. also es ist so und mit euren meckereien könnt ihr eh nicht ändern. BASTA!!!!
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... in der Wohnung würde ich niemals rauchen... und das es im bauch schädlicher ist... naja... schädlich auf jeden Fall...

...habt ihr schonmal drüber nachgedacht das passivrauchen schlimmer ist als aktiv? ihr habt an der kippe nen filter, hat das kind einen??? NEIN!!!!

Ich habe nichts gegens rauchen, absoult nicht! Aber warum zum teufel in der gegenwart von kindern? Geh doch vor die tür, da interessierts keinen und dein Kind wird es dir danken!
*********z_st Frau
25 Beiträge
Balkon
Bei uns wird nur auf dem Balkon und das mit geschlossener Tür geraucht!!!
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... das ist absolut richtig und vollkommen ok... *gg*
sonnchen
Ohne Worte, sorry.

Wie kann man nur.
Hast Du keinen Balkon?
Keine Haustür vor der Du rauchen kannst?
Das arme Kind, ehrlich.

Ich weiss Du armes Ding sitzt da mit der Kippe im Mund, Dein Kleiner springt da rum und Du zitterst schon vor Scham, kommst Dir ja richtig schlecht vor dabei...ja nee is klar.

Kein Verständnis für sowas.
Auch in solchen Fällen kann ich nur sagen - besser verhüten!

Grad das Passivrauchen is so gefährlich, dann noch für so ne kleine Lunge - ich mag mir garnicht vorstellen was da passiert!

@*******erz - machst Deinem Namen alle Ehre wa?
Ich hatte hier schonmal erzählt - ne rauchende Bekannte meinte, dass ihrem Baby die Niere entfernt werden musste läge doch nicht am rauchen sondern am vererbten Herzfehler....
Dein Argument "In meiner Familie ist das normal" steck ich ma in dieselbe Schublade - Bullshit!

Zenobia
***er Mann
2.553 Beiträge
@ kaltesherz:
habe hier auch keine lust zu diskutieren. also es ist so und mit euren meckereien könnt ihr eh nicht ändern. BASTA!!!!
Warum postest Du dann einen Beitrag, wenn Du eh nicht diskutieren möchtest?

@ SilverZeno:
Ich kann so einen Sch... nicht mehr hören/lesen "Ich hab ja nur 10 Zigaretten geraucht..."
... wobei ich 10 Zigaretten pro Tag in der Schwangerschaft schon für extrem viel halte. Wer hier von "nur" spricht, betreibt Realitätsverweigerung.

@ jimmyjay:
wenn man jetzt drüber nachdenkt ob und welche nachteile es dem eigenen Kind bringt dann sollte man jetzt schon aufhören alles andere ist Körperverletzung und verantwortungslos oder?
Also abgesehen von Deinem furchtbaren Deutsch: Du hast natürlich recht, dass es der Idealfall für eine Schwangerschaft ist, wenn eine Mutter gar nicht raucht bzw. schon Jahre vor der SS aufhört. Aber nicht immer ist dieser Idealfall zu erreichen. Ich denke, wenn eine Mutter mit dem Tag aufhört, wo sie sich entweder den Kinderwunsch konkret erfüllen möchte (also mit dem Tag der Zeugung), oder, bei nicht geplanten Schwangerschaften, mit dem Tag wo frau von der SS erfährt, ist schon sehr viel getan!
*******tia Frau
3.094 Beiträge
SilverZeno jetzt mach mal nen Punkt...! Deine Meinung in allen Ehren, aber ein Geburtsgewicht unter oder von knapp 3000 g ist nicht hoffnugslos untergwichtig und auch nicht schlimm und nur bei rauchern so!!!!
jedem seine verantwortung und meinung
auch ich habe in der schwangerschaft geraucht auch ich wollte aufhören,habe beim arzt darüber ein gespräch geführt,da ich starke raucherin bin und plötzlich aufgehört hätte ..hätte ich mir und dem unbeborenem kind keinen gefallen getan,wegen entzugserscheinungen und entgiftung...es hies ich sollte reduzieren und das hab ich auch gemacht
mein kind war kerngesund und ist es immernoch und das geburtsgewicht war mehr als proper...4390 g bei einer größe von 56 cm,auch ich sage man kann nicht immer alles auf die zigarette schieben...kenne genug frauen die kranke kidis haben und noch nie geraucht haben...aber jedem sein ding...
lieben gruß leo
@****wei:
Nen Punkt machen?
Wobei, womit, wo hinter?
Dass ich solch ein Verhalten verwerflich finde?
Ich sag ja nicht, dass es nur bei Raucherinnen so ist - was ich nicht verstehen kann ist ein Argument alá "Das kommt doch nicht vom rauchen, das ist normal/vererbt..."
Dagegen wetter ich.

@****ine:

habe beim arzt darüber ein gespräch geführt,da ich starke raucherin bin und plötzlich aufgehört hätte ..hätte ich mir und dem unbeborenem kind keinen gefallen getan,wegen entzugserscheinungen und entgiftung...es hies ich sollte reduzieren und das hab ich auch gemacht

Ja nee, da haben wir's wieder - Mein Arzt hat gesagt.
Das ist wohl so ne Standartausrede?!
Gibt es wirklich Ärzte die sowas raten?
Ich hatte in beiden Schwangerschaften 4 Frauenärzte - jeder einzelne meinte das wäre totaler Blödsinn, man solle so schnell wie möglich ganz aufhören!
Oder hatte nur ich die unfähigen Ärzte?

Was ist mit dem Entzug nach der Schwangerschaft?

Zeno
***er Mann
2.553 Beiträge
@ leoline
man kann nicht immer alles auf die zigarette schieben
Stimmt. Genauso kann man Autounfälle von Alkoholisierten nicht immer auf die Alkoholisierung schieben. Vielleicht wären solche Unfälle ja auch so passiert. *gr2*

hätte ich mir und dem unbeborenem kind keinen gefallen getan,wegen entzugserscheinungen und entgiftung
Weiß eigentlich jemand, wer daran schuld ist, dass manche Ärzte zu solchen Äußerungen kommen? Gibt's irgendwo eine von der Tabakindustrie gesponserte Uni, wo Medizinstudenten bewusst manipuliert werden? Wo sonst ist diese Legende entstanden?

mein kind war kerngesund und ist es immernoch
Die Folgen des Rauchens - siehe obiger Beitrag von SilverZeno - können noch Jahre, Jahrzehnte nach der Geburt bemerkbar sein. Wenn Dein Kind einmal in der Schule nicht mitkommt - wirst Du sicher sein, dass es nicht Dein Schwangerschaftsrauchen die Ursache ist? Wenn Dein Kind einmal mit Allergien zu kämpfen haben wird - wirst Du sagen, die hätte es sowieso bekommen? Wenn Dein Kind irgendwann über ständige Kopfschmerzen klagt - wirst Du sagen: Die kommen sicher nicht vom Rauchen? Vielleicht von einem vererbten Herzfehler?
Ohne Worte, sorry.

Wie kann man nur.
Hast Du keinen Balkon?
Keine Haustür vor der Du rauchen kannst?
Das arme Kind, ehrlich.

Ich weiss Du armes Ding sitzt da mit der Kippe im Mund, Dein Kleiner springt da rum und Du zitterst schon vor Scham, kommst Dir ja richtig schlecht vor dabei...ja nee is klar.

Kein Verständnis für sowas.
Auch in solchen Fällen kann ich nur sagen - besser verhüten!

Grad das Passivrauchen is so gefährlich, dann noch für so ne kleine Lunge - ich mag mir garnicht vorstellen was da passiert!

@*******erz - machst Deinem Namen alle Ehre wa?
Ich hatte hier schonmal erzählt - ne rauchende Bekannte meinte, dass ihrem Baby die Niere entfernt werden musste läge doch nicht am rauchen sondern am vererbten Herzfehler....
Dein Argument "In meiner Familie ist das normal" steck ich ma in dieselbe Schublade - Bullshit!

Ebenfalls ohne Worte.
Weisste, ich weiss zumindest, das es nicht okay ist und rede mich nich, wie manch andere, mit dämlichen Ausreden raus!
Ja, ich rauch in der Wohnung.
Und ja, ich weiss verdammt nochmal, das es NICHT okay ist!
Und bis ich meinen Allerwertesten angelüftet und den Willen dazu habe, damit aufzuhören, verkriech ich mich weiterhin auf meinen Balkon, in die Küche oder ins Klo!

Dieser Thread ist mal voll fürn Arsch.
Wer sich tatzächlich -traut- und sich als Raucher _outet_, wird von vornherein zusammengefaltet.
Gruss,
Sonnchen (die wenigstens in der Schwangerschaft aufgehört hat

*roll* )
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@SilverZeno
Einen Punkt solltest du hinter der Aussge " jedes Gewicht unter 3500 g ist viel zuwenig" machen... das stimmt absolut nicht.

Rein von meiner Statur her wäre es zB gar nicht möglich solch ein Kind zugebären! Schonmal darüber nachgedacht?

Warum gibt es denn soviele Kaiserschnitte in den letzen Jahren? WEil sich die Mütter vom ersten Tag der Schwangerschaft mit Vitaminen volldröhnen und ja nicht mehr viel machen. Kein Wunder das da Kinder rauskommen die zur Geburt soviel wiegen wie vor 10 Jahren knapp Einjährige!
Weisste, ich weiss zumindest, das es nicht okay ist und rede mich nich, wie manch andere, mit dämlichen Ausreden raus!
Nur kurz ne Frage...Was hat Dein Kind davon, dass Du es selbst nicht ok findest?

Nicht alle Raucher werden hier zusammengefaltet!
Bin selbst Raucherin!
Aber weisste was? Ich frier mir sowas von gern meinen Arsch auf dem Balkon ab - für meinen Sohn.
Es kommt mir ja selbst auch gut - ich rauch weniger, mittlerweile nur noch ca 5 Ziga's am Tag.

Also tu bitte nicht so als ob Du das arme Opfer bist auf dem rumgehackt wird - das ist Dein Kind schon!

Zeno
@wirzwei
Einen Punkt solltest du hinter der Aussge " jedes Gewicht unter 3500 g ist viel zuwenig" machen...
Das hab ich gesagt? Wo?

Weicht zwar vom Thema ab aber, ich bin auch nicht grad ne Riesenfrau und hab es geschafft 3800g zu gebären.

Aber das gehört in ein anderes Thema.

Wegen dem Gewicht - ich wiederhol mich gern - ich kann solche lächerlichen Argumente nicht leiden die in die Richtung gehen - "Das ist normal, kommt nicht vom rauchen"
Versteht Ihr?

das hat ja nix damit zu tun, dass ich 2000g zu leicht oder 4000g zu schwer finde - allein diese Argumentation nervt mich.

Zeno
Du bist Raucherin, gehst zum rauchen auf den Balkon und frierst Dir für Deinen Sohn den Arsch ab..
Das ist natürlich toll - nur ist die Bude davon auch nicht nikotinfrei *roll*
Das ist natürlich toll - nur ist die Bude davon auch nicht nikotinfrei
Nikotinfreier als Deine allemal!
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, das wäre dasselbe wie ne ganze Schachtel in der Wohnung dem Kind ins Gesicht zu rauchen?

Zeno
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@SilverZeno
Eine Seite weiter vorn hast du geschrieben...

Das Durchschnittsgeburtsgewicht liegt bei ca 3400g - also 2950g ist deutlich untergewichtig.

liegt vielleicht unter dem Durchnschnitt, ist aber lange noch nicht deutlich untergewichig...
Und nicht nur Frauen die rauchen bringen Kinder unter diesem "Durchschnittsgwicht" zur Welt!
ich kann und habe nur meine erfahrungen geschrieben...
und bis dato sind meine kidis gesund...
für mich gibt es im moment keinen grund irgendetwas auf eine zigarette zu schieben...ich habe kein schlechtes gewissen..was so mancher hier versucht irgendjemanden einzureden...
weil er doch meint seine aussage wäre richtig...
ich sag ja jedem das seine...jedem seine meinung...
lieben gruß leo
@wirzwei
Und nicht nur Frauen die rauchen bringen Kinder unter diesem "Durchschnittsgwicht" zur Welt!
Hab ich das behauptet?
Lest doch bitte mal...ich mag mich net wiederholen!

Zeno
War klar, das jetzt so ein Spruch kommt * smile *
Informier Dich mal genauer zum Thema --> Rauchen auf dem Balkon und Du wirst feststellen, das Rauchpartikel auch an Haaren und Kleidung haftet.
In Deinem Profil steht, das Du nen Hass auf schwangere Raucherinnen hast.
Wieso nicht auch nen Hass auf rauchenende Mütter?
Nikotin ist Nikotin. Egal, ob eine Frau schwanger ist oder schon ein Kind hat.
Schädlich ist es immer.
@zeno
Sicherlich hast Du Recht,

RAUCHEN WÄHREND DER SCHANGERSCHAFT SCHADT DEM UNGEBORENEN KIND

... und die gesundheitlichen Folgen sind den meisten Frauen bekannt.
Diejenigen, denen es nicht bekannt ist, wirst Du nicht bekehren können, da sie von vorneherein abblocken...

SIE WOLLEN ES NICHT WAHRHABEN!!!

Und außer eine offensive Defensive wirst Du hier demzufolge nichts erreichen können...

Meine Frau hat nicht geraucht, hat nie geraucht, und da bin ich weiß Gott froh drum.
Unsere 3 Kinder sind alle kerngesund und prächtig entwickelt.
Da meine Frau nicht gerade ein "Wonneproppen" ist, war keines unserer Kinder bei der Geburt schwerer als 3.000 gramm.
Finde ich übrigens o. k. *zwinker*

Was mich jedoch irritiert, ist Deine Aussage, dass Du immer noch rauchst!!
Inder Schwangerschaft konntest Du es doch auch lassen...
Warum nicht jetzt?
Du hast gegenüber Deinem Soh nicht nur die Verantwortung als "Gebärende" sondern auch als Vorbild!!!

Dein Sohn wächst mit dem Glauben auf, dass dies normal ist, dass man das als Erwachsener macht!

Deine späteren Beteuerungen dazu:
Bub das darf man nicht, das ist ungesund!!
Sie werden nicht fruchten, bist Du doch das leuchtende Beispiel...

Du hast ihn also gesund zur Welt gebracht, aber die zu erwartenden "Spätfolgen" können ihm immer noch blühen...

lg,
vulkanino
(will hier keine Steine werfen)
***er Mann
2.553 Beiträge
@ leoline
Schade, dass so verantwortungslose Menschen wie Du Eltern werden dürfen.
Dein Sohn wächst mit dem Glauben auf, dass dies normal ist, dass man das als Erwachsener macht!

Mein Sohn sieht mich nicht rauchen, darauf achte ich schon.
Ich rauch meine erste Zigarette erst wenn er abends im Bett ist.
Das heisst auch - er schuppert nicht an den Sachen die ich dabei anhab oder an meinen Haaren.

Zeno
Er wird es irgendwann feststellen.

Er wird größer werden und neugieriger und dann??

Abgesehen davon, Du machst es heimlich, dass ist für ihn dann noch reizvoller...

'tschuldige, aber die Argumentation ist für mich nicht schlüssig...
Mein Sohn sieht mich nicht rauchen, darauf achte ich schon.
Ich rauch meine erste Zigarette erst wenn er abends im Bett ist.
Das heisst auch - er schuppert nicht an den Sachen die ich dabei anhab oder an meinen Haaren.

Bitte?

Du rauchst erst Abends, wenn Dein Kind im Bett ist?
Wär ja lobenswert, (kann ich ehrlich gesagt grad kaum glauben o0 ) aber mal ne Frage:
Warum hörst Du denn nicht gleich ganz auf? [b]fragezeichen[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.