Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

öhm Vulkan
Hab ich denn jetzt schonwieder falsch gemacht.....? *schock*

Zeno
kater 001
ich glaube du ließt nicht richtig was ich schreibe...
ich habe geschrieben das ich aufhören wollte und mein arzt mir abgeraten hat und dadurch auch nichts passiert ist...wo ist da ..uneinsichtigkeit...
und ich bin ich und sonnchen ist sonnchen und du bist du...
ich stehe dazu das ich geraucht habe...und ich habe nie geschrieben das es dem kind nicht schadet ......setz mal deine brille auf
NIX
*heul2*

Denke, Du hast mich verstanden...

Ich verwehre mich nur gegen den Vorwurf, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen!!

*pfeil* Rauchen in der Schwangerschaft ist schädlich! Da sind wir uns (alle?!) einig.
*pfeil* Ich wollte Dir auch nicht Deine Genusszigarette absprechen!
*pfeil* Ich wollte nur daraufhinweisen, dass die Verantwortung auch nach der Geburt bleibt.

Du schädigst Dein Kind nicht, in dem Du auf den Balkon gehst und rauchst.
Bist also keine unmittelbare Gefahr...

Du bist aber ein Vorbild für ihn und die Gefahr, ins Rauchen einzusteigen wird dann eines Tages für ihn da sein.
Und dann hast Du, als Genussraucherin, schlechte Argumente (was willst Du ihm sagen: Rauchen ist schädlich? Er wird fragen:Warum rauchst Du denn, Mutti?)

Und in Anbetracht dieser Tatsache, habe ich nur darauf hingewiesen nicht zu sehr mit dem Zeigefinger zu hantieren.

Den Verweis auf den alkoholisierten Autofahrer halte ich für nicht passend.
Wobei Du, lieber Kater von der Sache her sicher Recht hast...
Aber das ist wirklich Äpfel mit Birnen...

lg,
vulkanino
Genauso hab ichs auch verstanden, Vulkan. *zwinker*

Ja gut, das wird natürlich ne Zwickmühle, nee, ist eine Zwickmühle.
Ich denk mal....bis dahin hab ich vielleicht schon aufgehört.... auf die 2-5 Kippen könnt ich ja verzichten - aber ich will doch net.... ^^
Ist nicht so einfach - ich lass mich schwängern - dann gehts^^ hehe

So, leoline - hast Du Dir denn mal ne zweite Meinung eingeholt oder diesem Arzt blind vertraut?
Was raten Ärzte denn nun wirklich?
Ich kenn es halt nicht, dass ein Doc soetwas von sich lässt.
Kann ich kaum glauben.

Zeno
rauchen in der schwangerschaft ...
man o man ... das ja mal ein aufreibendes thema, wenn man eure beiträge verfolgt ... nun mal alle ganz tief luft holen und entspannen.

in erster linie sollte das jeder für sich selbst ausmachen, ob er es dem ungeborenen kind antut oder nicht ... genauso wie jeder selbst entscheiden muss, ob er sich nach ner flasche wein noch hinters lenkrad setzt und fährt ...

ich finde beides verantwortungslos.

in diesem sinne noch viel spass beim schreiben und lg

diana
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das neugeborene schreit, weil es bereits süchtig ist...
süchtig nach nikotin, also nach der burt bereits auf entzug, wenn die mutter während der schweangerschaft raucht...

so einfach und wissenschaftlich zweifelsfrei inzwischen nachgewiesen...
Ich bin selbst Raucher, aber als ich damals erfuhr das ich schwanger war, ekelte mich schon der Rauch plötzlich an. wenn ich das Zeug roch, drehte es mir den Magen um. Nach der Entbindung hab ich noch 3 Wochen ohne ausgehalten, danach bin ich leider wieder rückfällig geworden. Und da ich keine Milch hatte, war das für mich okay. Aber ich rauche seitden fast ausschließlich nur noch am Abend.

LG Molly
Molly
So wars bei mir auch.
Mir hat sich schon der Magen gedreht wenn ich jemanden hab rauchen sehn, ohne es zu riechen.

Nachdem ich abgestillt hab war der "Jiper" da als hätt ich erst ne halbe Stunde net geraucht.

Zeno
Ist nicht so einfach - ich lass mich schwängern - dann gehts^^ hehe

Ja, dann gehts - komischerweise...
Und das ist das, was ich im ersten Beitrag schon geschrieben hab.
Würde ich heute erfahren, das ich schwanger bin, würden in der Küche keine Zigaretten mehr liegen.
Wie merkartig. Ich hab mir auch tatzächlich (man solls ja nicht glauben *idee* ) einmal Gedanken darüber gemacht, warum dem so ist.
-Schliesslich will man dem Ungeborenen nicht zumuten, den Shice einzuatmen-, da man Angst vor irgentwelchen Missbildungen / gesundheitlichen Beeinträchtigungen etc. hat.
Eigentlich ja eine (Achtung! Wortspiel!) gesunde Einstellung ^^; aber man vergisst immer darüber, das nicht nur das Ungeborene im Leib darunter leidet, sondern auch das Geschwisterchen, welches schon auf der Welt ist.
Vielleicht redet man sich auch nur ein, das "son bisschen Rauch in der Luft" für ein Kind nicht so gesundheitsschädlich ist, als ein ungeborenes Baby, welches den Kram praktisch über die Nabelschnur mit -einsaugt-
meinen frauenarzt kannte ich fünf jahre vorher...bevor ich schwanger war...
also vollstes vertrauen...die erste schwangerschaft ist 20 jahre her...und ja ich habe nur meinem frauenarzt geglaubt und vertraut gab keine anderen gründe und diesen arzt hab ich immernoch....und deswegen habe ich im guten gewissen gehandelt ich steh dazu....ich laß mir hier aber keine verantwortungslosigkeit anheften...wenn ich eigentlich dachte ich erspare meinem kind entzugserscheinungen und gifte...dann lieber ein paar zigaretten als 40....hat jemand überhaubt schon mal aufgehört zu rauchen und entzugserscheinungen gehabt....das ist ein kampf mit körper und geist...und das sollte ich in der schwangerschaft meinem körper und kind nicht antun...weil der körper mit der schwangerschaft auch eine menge zu tun hat....was sucht ihr eigentlich...die nadel im heuhaufen...
Aber leo
Wie war das dann nach der Geburt mit dem Entzug?
Deine gute Absicht in allen Ehren, aber hast Du Dir oder Dein Arzt sich mal Gedanken darüber gemacht?
Weisst Du eigentlich was das arme Ding da durchmacht?

Zeno
***oy Frau
827 Beiträge
Gut geschrieben Leoline *g*

Hmm .. mir stellt sich da auch die Frage wieso mache Ärzte sagen, mann soll nicht komplett mit dem rauchen aufhören sondern es nur verringern, weil das Kind sonst Entzungserscheinungen hat.

So was is aber nach der Geburt?! Da bekommt das Kind auch kein Nikotin mehr, dh. bestimmt " stärkere " Erscheinungen als, wenn man früher aufhört dh. dem Kind früher " die Kippe weg nimmt ".

Wenn die Frage schon mal beantwortet wurde dann tuts mir leid, dass ich ned alle Seiten nachgelesen habe.

Ich bin selber Raucherin und hab heute erfahren das ich schwanger bin [b]juhufreujippi[/b] , das erste was ich sagte MORGEN hör ich zum rauchen auf. Aber wieso gerade Morgen ?! .. Ja gut ich gebs zu Kippen sind teuer und die einfach wegschmeissen vorallem wenns die letze Schachtel is .. NÖ ..
Ich merk jetzt aber schon ( ich bemüh mich viel viel weniger zu rauchen ) . dass ich es sehr schwer haben werde. Ich glaub sogar dass ich es ned schaffen werd. So bitte schréibt jetzt keine KOms. drauf wie " Wo n Wille is is auch nen Weg " klar das stimmt schon, aber wenn es nicht geht gehts nicht. Jeder Mensch is verschieden, auch da kann man ned von dem einen auf den anderen schliessen.

MFG
beauty
Ich wünsch Dir mal alles Gute und viel Kraft vom Glimmstengel loszukommen.
Klar isses net einfach, aber denk immer an das Kleine - dann geht das fast wie von selbst.
N bissel Unterstützung vom Partner und von der Family sind auch nicht fehl am Platz.
Schaffst das schon.
*zwinker*

Zeno
@beauty...
erst mal Glückwunsch...finde ich toll

und dann schließe ich mich gerne den netten Worten von Zeno an...

toitoitoi,

Lg, Vulkanino

P.S. überlege Dir nach der Schwangerschaft gut, ob es sich lohnt wieder damit anzufangen *zwinker*
finde es net gut...
wenn frau aber auch der mann bei schwangerschaft raucht. wenn man plant ein kind zu bekommen, sollte man weit vorher aufhören. wenns zufällig passiert ist, sollte die dosis verringert werden. ein kompletes plötzliches aufhören würde für das ungeborene einen entzug, also eine entgiftung, darstellen. und das wäre noch schädlicher

gruß chrikadi
***oy Frau
827 Beiträge
Ja mein Freund hat ja schon aufgehört zu rauchen, da wussten wir das noch ned.
Klar unterstützung hab ich ja irgendwie, aba ich denk es is ned die Sache meiner Famlie dass sie auch aufhören zu rauchen nur weil ich schwanger bin.

Ich krieg das schon hin, oder halt ned is ja meine Sache und seh ich dann ja schon *g*

Danke für die Glückwünsche : )
***oy Frau
827 Beiträge
chrikadi .
nach der geburt haben die babys doch auch die entzugserscheinungen ?!
von daher, is es doch besser früher aufzuhören als später ?!
@ beautydeLuxe
das ist richtig... meine, dass es net gut ist plötzlich aufzuhören, wenn die frau ungewollt oder überraschend schwanger geworden ist und sie eine starke raucherin ist... dann wäre der entzug gefährlicher als aufzuhören, deshalb besser nur runterdosieren...
wenns die frau schwanger werden will, finde ichs unverantwortlich dem kind gegenüber weiter zu rauchen... auch verrauchte lokalitäten sollte sie sich dann sparen

gruß chrikadi
***oy Frau
827 Beiträge
Okay gut da geb ich dir Recht : )

War ja ned gewollt, bez. ned geplant. Ich versuch trotzdem aufzuhören, verriingern werd ichs auf jeden Fall.
@ beautydeLuxe - viel glück dabei -
finde es toll, das du das rauchen einstellst/verringerst. habe ne kollegin, die schwanger ist und ohne rücksicht auf das kind lustig weiter raucht. könnte jeden mal ausrasten, wenn ich sie sehe ... aber das darf ich ja net, es ist ja ledier ihre entscheidung und nicht meine.

gruß chrikadi
***oy Frau
827 Beiträge
Danke sehr ihr lieben : )

Ja, ich find das ned okay, auch so rauch ich niemals in der Gegenwart von Kindern... Das is verantwortungslos, vielleciht auch das ich nicht ganz aufhöre ( was ich noch ned weiss- weil ich an mir selber zweifel )

: )
@beauty...
Viel Glück ,und du könntest ja Deinen Entschluss noch mit Professioneller Hilfe untermauern.
Z. B. ein Buch "Entlich Nichtraucher"

mir hats wunderbar geholfen-ist schon über fünf Jahre her.
Und auch wenn du Deine Schwangerschaft rauchfrei überstehst,solltes Du dir immer bewusst sein,dass Ungeborene auch mal Kinder werden und die auch Ihre kleinen Lungen haben,denen man so eine Passivzigarette nicht verpassen sollte.

Nach 3 Wochen ist "die kleine Bestie" der körperliche Entzug vorbei.
Bei "der grossen Bestie" der Kopfgeschichte dauerts dann schon ein bisschen länger.-----Aber Dein Baby wirds Dir danken.
***oy Frau
827 Beiträge
Ich danke dir vielmals ; ))))))))
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@Leo
... es ist richtig das man nicht sofort von 40 Zigaretten am Tag auf 0 runter soll... das ist für niemanden gut...

...ABER ... man sollte drastisch reduzieren... auf ein minimalstes und im laufe der schwagerschaft auf jeden Fall aufhören..

... jede Woche 5 Kippen weniger und in 6 Wochen ist es dann vorbei...

... und im übrigen mal ganz nebenbei bemerkt, wenn ein Kind im Mutterleib 3 bis 4 Wochen Nikotin einatmet, ist das weniger schlimm (aber noch schlimm genug) als 9 volle Monate... dann ist der Entzug nämlich noch schlimmer!

... dann ist das Kind nicht nur aus dem wohlbehüteten Bauch der Mama (und das ist für Babys schon schlimm genug) sondern muss noch einen Entzug machen....

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu????
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... und beauty mein Schatz, nochmal alles Gute ...

... aber bitte, bitte, bitte ... wenn dein Liebster schon aufgehört hat, dann schaffst du das auch...! Du bist ne kluge junge Dame *gg* , ihr beide schafft das! Versuch es so gut wie es geht...

Ich wünsch dir alles allles Gute und die Kraft das du das schaffst!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.