@ beauty:
Allerherzlichste Gratulation! Wünsche Dir alles Gute und eine möglichst angenehme Schwangerschaft!
Schließe mich den Beiträgen von SilverZeno, wirzwei1927 und den anderen an. Vor allem wirzwei1927, deren (vorletzter) Beitrag Wort für Wort von mir hätte stammen können.
Ich krieg das schon hin, oder halt ned is ja meine Sache und seh ich dann ja schon
MMN ist es nicht allein Deine Sache. Es ist v.a. Sache Deines Kindes. Es wird ein eigener, wunderbarer Mensch. Daran solltest Du immer denken.
@ lavmax:
Wunderbares Avatarbild! Bin begeistert!
@ leoline:
Auch Ärzte irren. Das habe ich in den letzten Jahren in unmittelbarer Umgebung erfahren. Mein Vater würde vielleicht noch leben, wenn ihn sein Arzt nicht in eine riskante Therapie geschickt hätte. Meiner Mutter hat ihr Arzt geraten, sich die Galle operieren zu lassen. Sie wollte nicht unters Messer. Ich habe ihr gesagt, wenn Du keine Beschwerden hast, lass geb ich Dir recht; lass Dich nicht auf das Risiko einer Operation ein. Ein Jahr später ging sie wieder zum selben Arzt auf Untersuchung; als er hörte, dass sie sich nicht operieren hat lassen, waren seine Worte "Wenn sie keine Beschwerden haben, brauchen sie keine Operation."
Manchmal ist der gesunde Hausverstand der beste Arzt. Dass Rauchen für werdende Kinder schädlich ist, lernen wir in Österreich im Biologieunterricht der Unterstufe. Wenn ein Arzt eine seltsame Aussage macht wie Deiner, die dem Hausverstand widerspricht, würde ich zumindest eine zweite Meinung einholen.
Außerdem glaube ich, dass Du ihn falsch verstanden hast. Er hat es wahrscheinlich so ähnlich gemeint wie es wirzwei1927 beschrieben haben, nämlich dass man nicht von 40 Tschik auf 0 binnen einem Tag reduzieren soll, sondern eben binnen mehrerer Wochen. Ziel muss aber null sein, da gibt's keine Diskussion und keine Ausreden - und jeder Arzt der anderes behauptet, ist MMN ein Scharlatan.