Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
Und geraucht wird heute nur noch im Schlafzimmer, morgens im Bad und an der Balkontür (natürlich offen).

im schlafzimmer?boha das stinkt doch der kalte rauch dann...

bei mir wird auch nur im bad geraucht...das hatt aber nicht wirklich nen wert....mein sohn rennt mir immer ins bad nach wenn ich beim rauchen bin und dann steht die tür wieder auf... *gr2*

ich habe das irgendwo gesehn bei"extra"war das mal über das rauchen da meinten sie das ist egal ob man in einem anderen raum raucht und nicht vor den kindern oder ob man vor den kindern raucht...weil der rauchende mensch tut glaub ich noch 30 min nach dem rauchen giftige gase aus den mund atmen...und auch wenn man am fenster raucht hat es keinen wert weil er nicht richtig raus zieht...also war schon interessant....
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Den Beitrag habeich auch gesehen...
Sie haben bei einer Mutter Zuhause die Werte gemessen und die Verunreinigung der Luft war sogar höher als die in einer Kneipe... Und darin muss das Kind leben...
DAs ist wirklich erschreckend....
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
genau das war der...und die rauchen im wohnzimmer und genau gegen über war das kinderzimmer und die haben nich mal das fenster aufgemacht....ja der kleine tat mir schon leid *snief* da drin stand die luft richtig *snief*
Mein Freund und ich renovieren gerade sein Haus, in das wir ziehen wollen.
Vorher haben dort auch Kinder gewohnt.
Im ganzen Haus hat es noch wochenlang nach Auszug von ihnen und ihrer Mutter nach kaltem Rauch gerochen.
In jedem Raum.
auch wenn in den Kinderzimmern nicht geraucht wurde, hat sich der Rauch überall hin verteilt.
Zigaretten in der Schwangerschaft sind tabu!!!
Hallo,

ich bin total gegen das Rauchen in der Schwangerschaft, genau wie ich gegen das Rauchen in gleichen Räumen mit den Kleinen bin, am besten noch im Auto oder so.

Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört, als ich von der SS erfahren habe, also von 1er Schachtel am Tag auf 0. Mir ist das nicht schwer gefallen, da mir die ganze SS furchtbar übel war und ich Zigaretten nicht mehr riechen konnte.
Auch in der Stillzeit habe ich nicht geraucht, jetzt rauche ich während der Arbeit aber zu Hause garnicht und selbst dann mag ich de Kleine nicht eher anfassen, bevor ich mir die Hände gewaschen und die Zähne geputzt habe. Warum ich wieder rauche? Einfach zur Entspannung, aber ich omm mit einer Schachtel jetzt auch 2 Wochen hin. Vor der Kleinen will ich nicht rauchen, wegen der Vorbildfunktion und so.

Im letzten Jahr habe ich es nicht sofort geschafft aufzuhören, da war ich schwanger und ich habe das Kind verloren.Gut, hatte vielleicht nichts mit dem Rauchen zu tun, aber man macht sich Gedanken. Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt und kerngesund. Sie wog bei der Geburt 3730g und war 55cm groß.

Also ich bin gegen Kippen in der SS, werde auch wütend wenn ich Schwangere rauchen sehe. Schließlich kann der Wurm nichts für die Sucht der Mama und schon in der Frühschwangerschaft beginnt die Verantwortung der Eltern dem Kind gegenüber (ich mag nämlich auch die Männer mit Kippe und schwangerer Freundin im Arm nicht).

Aber letztenendes muß es jeder selber entscheiden...

GLG Lissy
*******eins Mann
994 Beiträge
NO NO NO
*gr3* Das finde ich mehr als nur VERANTWORTUNGSLOS
dem ungeborenen Kind gegenüber !! *gr3*
Da sieht man mal schnell wie egoistisch einige Frauen doch sein können !!!!

Mehr gibt es dazu wohl nicht so sagen !! *aua*
****r6 Mann
18 Beiträge
Rauchen in der Schwangerschaft...
.. das ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Nicht nur weil ich selber Nichtraucher bin, aber es geht um ein noch ungeborenes Leben!!! Damit sollte man nicht so leichtfertig umgehen!
Es ist einfach das Letzte, wenn Frauen während der Schwangerschaft rauchen. Klar gibt es genug Beispiele, bei denen es gut gegangen ist, aber mit der Gesundheit eines kleinen, wehrlosen Wesens spielt man nicht Roulette...ganz einfach.

Und wenn ich dann immer diesen Schwachsinn höre, dass frau ja nur noch wenig raucht, denn wenn sie ganz aufhören würde, käme das einem Entzug gleich...lächerlich und eine faule Ausrede!!!
Wenn das Kind auf die Welt kommt macht es auch einen Entzug durch, außer natürlich Mutter bzw. Vater qualmen alles schön voll. Dann soll das Kind lieber einen Entzug im Bauch der Mutter mitmachen, denn da hat es zumindest ein wenig Schutz!!!!

Ansonsten bin ich der Meinung, dass bei einer geplannten Schwangerschaft ert aufgehört werden sollte!!!
Die körperliche Entzugserscheinungen die das Kind im Bauch evtl. haben könnte sind sicher so gering, daß sie in keinem Verhältnis zu den Schäden stehen, die Nikotin, etc anrichten können...
ich mache mich mit diesem kurzen text sicherlich bei einigen betroffenen nicht besonders beliebt...
ich finde diesen thread voll daneben und extrem unintelligent.
jeder weiss, dass es für ein kind schwere folgen haben kann, wenn die mutter während der schwangerschaft geraucht hat und es ist für mich (uns) echt nicht nachvollziehbar, wenn es mütter gibt, welche während dieser periode nicht auf kippen verzichten können. es gibt schäden, welche man von aussen nicht sehen kann und auch nicht als behinderung gelten aber auf das fehlverhalten von mütter zurückzuführen sind. es ist bewiesen, dass das rauchen auf die intelligenz schlägt und dies ist in der heutigen zeit das kostbarste gut, was man seinen kindern auf den weg geben kann...
wir haben selber keine kids, rauchen beide nicht, wollten dies doch noch los werden.
Wer seinem Kind so einen Scheiß antut, dem müsste es gleich nach der Geburt ordentlich eine klatschen. Doch schade, dass die kleinen Knirpse so hilflos und ausgeliefert sind.
Und geraucht wird heute nur noch im Schlafzimmer, morgens im Bad und an der Balkontür (natürlich offen).
Toll, ich denk mal Eure Kinder gehen nicht ins Bad, ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer (wo wohl der Balkon ist)?

Find ich ja super!

Wenn ich sowas les wie "Mein Arzt hat gesagt ich soll nicht sofort aufhören..." Da geht mir die Hutschnur hoch!
Wie hohl können Ausreden denn noch sein?

Ich hab bei beiden Schwangerschaften sofort aufgehört.
Keine Zigarette, keinen Kaffee, keinen Alkohol etc

Mir kann keine Frau erzählen "Ich schaff das nicht..."
Was wiegt denn mehr? Mutterliebe oder Sucht?
Sorry wenn ich jemanden damit angreif - ist Absicht:
So jemand dürfte sich nicht "Mutter" schimpfen! Ganz ehrlich!

Und dann noch die Kids zuhause zuqualmen, ja ganz grosse Klasse.
Einfach asozial!

Ich mein, was soll das?
Was geht in so einem Kopf vor? Ne dicke Murmel und ne Kippe in der Schnute.....was ist das für ein Gefühl? Schämt man sich da nicht? Oder ist es wirklich egal?

"Ich hab geraucht und mein Kind ist gesund..."
Ja nee, mag mal Glück sein, aber was wär denn wenns nicht so gewesen wär?

*pfeil* Unterentwicklung des Kindes im Mutterleib
*pfeil* Schlechtere Gehirnentwicklung
*pfeil* Allergien und Asthma
*pfeil* Hyperaktivität
*pfeil* Erhöhtes Risiko für "Plötzlichen Kindstod"
*pfeil* Erhöhtes Lymphom- und Leukämierisiko

Ist es das wert?
Kleine Kinder die an Krebs sterben?
Unterentwickelte, "dumme" Kinder?
Tote Baby's?

Aber Kippen sind ja einigen wohl wichtiger.....

Für sowas hab ich kein Verständnis!
Das ist Kindesmisshandlung, Körperverletzung (zum Teil mit Todesfolge) und sollte wirklich strafrechtlich geahndet werden.

Zeno
Also nennt mich meinetwegen dumm, ungebildet oder naiv ... aber mich würde dennoch interessieren ob es für sowas wirklich keine strafrechtliche Verfolgung gibt?

Kann das denn sein? Wo leben wir denn, wo mal eben so nett bei zugesehen wird, wenn mal eben so n paar Babys und Kinder dank qualmenden Eltern körperliche Schäden oder den Tod davon tragen?

Sorry, ich hab und will definitiv keine Kinder - aber sowas kann ich nicht verstehen, warum es für sowas keine Bestrafung gibt.
Ich sage nur soviel dazu...

meine Mutter hat zwar nie geraucht, aber mein Vater! und zwar bis zu 2 Schachteln am Tag, das AUCH in der Küche AUCH beim Essen (vor allem beim Frühst+ck sehr eklig) und AUCH bei geschlossenen Autotüren...

So hat er halt nachhaltig meine Lungen kaputt gemacht... und das in vollem bewusstsein (so als studierte Biologe...)

Ich finde, das ist kein Stück weniger verantwortungslos! Bis ich ausgezogen bin, hatte ich auch keine Wahl, als das jeden tag zu inhalieren...

Selbst als ich blutigen Auswurf hatte und der Arzt meinte, das könnte durchaus davon sein, hat er weitergemacht (und den (auch seinen) Arzt als Idioten dargestellt)
******ose Frau
1.246 Beiträge
Themenersteller 
@raumsonde
ich finde diesen thread voll daneben und extrem unintelligent.

ähm...entschuldige bitte aber warum daneben und extrem unintelligent?

ich habe nach meinungen gefragt und nicht in mein thread geschrieben"juhu ich habe geraucht in der ss"
Nur soviel:
Rauchen allgemein= bäh , In der Schwangerschaft Rauchen= Extra Pfui Gold 2000

meine Meinung *roll*
Ich selber bin noch nicht die mama. Ich war zwar schön ein mal schwanger, aber im 2. monat habe ich das baby verloren. Aber wenn ich habe es erfahren, dass ich mutter werde, habe ich direkt das rauchen aufgehört. Ich finde es sehr verantwortungslos zu rauhen (obwohl zur zeit bin ich eine raucherin), wenn man schwanger ist. Das ist auch medizinisch bewiesen, dass es schadet dem kind und kann zu viele krankheiten des kindes führen. Wenn ich werde wieder schwanger werde ich wieder direkt mit rauchen schluss machen.
*****985 Paar
11 Beiträge
Auch ich...
... bin Raucherin, aber ich könnte es mir nie verzeihen die Ursache für langzeitschäden des Kindes sein zu können.
Ob Asthma oder Unterentwicklung ist doch ganz egal...ICH wäre dafür verantwortlich!
Sofort aufhören, sobald man es weiß und alle ABER sind ausreden!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mal nen neuen Aspekt reinbringen:

Zigarettenkonsum beeinträchtigt übrigens nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen die Fruchtbarkeit - allerdings nicht in besonders hohem Maße...
tja, die Natur versucht eben, sich zu schützen *zwinker*
Als Mutter ist man für das neue Leben in seinem Bauch verantwortlich. Aber unter Verantwortung versteht leider Gottes jeder was anderes.

Ich habe selber einen kleinen Sohn, und habe auch vorher geraucht. Habe aber ab dem Tag, wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin sofort damit aufgehört.

Und was soll bitte der Scheiss mit den Entzugserscheinungen. Entzugserscheinungen bekommt das Kind erst, wenn man die ganze Schwangerschaft über raucht und das geborene Kind kein Nikotin mehr erhält.

Wurde den Müttern die während der Schwangerschaft geraucht haben, auch die Plazenta untersucht? Wahrscheinlich nicht, denn da würde - mit grosser Wahrscheinlichkeit - festgestellt werden, dass die Funktion dieser nicht mehr 100%ig gegeben war.

Aber was können schon ein paar bzw. 1 Schachtel Zigaretten bei einem Baby mit minimalen Abwehrkräften anrichten ...
**st
ich denke es gibt frauen, die sich in situationen befinden in denen sie nicht aufhören können zu rauchen auch oder gerade weil sie schwanger sind. denkbar wären da ungeklärte familenverhältnisse oder sonstige seelische probleme.

ich habe in beiden schwangerschaften nicht geraucht und das tut meinem gewissen heute sehr gut.
Nein
sobald ich wußte das ich schwanger war, habe ich keine Zigarette mehr angerührt...hätte mir eh nicht geschmeckt, denn alleine der Geruch hat mir schon Übelkeit beschert. Aber mit meinem Gewissen hätte ich das auch nicht vereinbaren können....
nein, ich finde rauchen in der schwangerschaft ziemlich unverantwortlich. es gibt viele die in der schwangerschaft rauchen, und sich keine gedanken um das ungeborene machen. so ein kind muss, wenn es mit behinderung zur welt kommt, sein ganzes leben lang damit leben. wenn man schwanger ist bedeutet es auch die verantwortung dafür zu übernehmen und sich bestmöglich darum zu kümmern. manche denken sich ja auch, sie können so ungesund leben wie sie wollen und geben es dann zur adoption frei. sowas ist einfach nur unverantwortlich!
Also ich habe während meiner beiden Schwangerschaften geraucht. Nicht viel, so 2 bis 3 Zigaretten pro Tag.

Da ich bereits vor der Schwangerschaft eine extrem starke Raucherin war, empfahl mir mein FA nicht ganz mit dem Rauchen aufzuhören, da das Baby evtl. Entzugserscheinungen bekommen könne.

Meine Kinder kamen beide kerngesund und auch mit annehmbaren Gewicht zur Welt.
Kurz und schmerzlos...
...eine Arbeitskollegin hat während der Schwangerschaft geraucht. Das Kind ist heute geistig zurückgeblieben, die Ärzte sind sich sehr sicher das es von dem Rauchen kommt. Ich sag mal so...wenns 100 mal gut geht und einmal schief ist dieses einmal schon zuviel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.