Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1456 Mitglieder
zum Thema
Warum können Männer nicht lesen??233
Was uns stört, ist die Tatsache, " Männer können nicht lesen".
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

sollte eine ClubMail werden, aber mein Bild ist noch nicht durch daher nur kurz:
Ich kann auch nichts dafür, dass es so ist wie es ist, deshalb hab ich trotzdem ein Recht ehrlich das so zu beschreiben, oder nicht?
---------

@**t
Also ich habe das mittlerweile in einigen Commpunitys erlebt, dass Profile eigentlich zu 60% ca nicht gelesen werden. Ich denke damit muß man sich abfinden *schiefguck*
****ine Frau
36.333 Beiträge
dass Profile eigentlich zu 60% ca nicht gelesen werden.
Na, bleiben immerhin 40 %, und wenn davon nur 10 % tolle Menschen sind, das wäre doch schon mal was *freu*
Offtopic...
...oder doch nicht?

Werden nun 60% des Textes aller Profile nicht gelesen?
Oder 60% nicht gelesen im Sinne nicht beachtet?
Oder 60% schauen nur Bilder?

Wenn nun 60% von 9 Personen gemeint sind und 10 % tolle Menschen sind, ist das weniger als 1 *lol*

Bitte nicht ernst nehmen.... *haumichwech*
***an Frau
10.907 Beiträge
Insofern kriegt man doch sowieso immer nur die mit, die das nicht lesen, das Gelesene ignorieren

[oder halt passend sind]

Ein Glück, dass das sooooooo ist.

Sonst hätte ich nämlich die anderen wunderbaren Männer nie, nie kennen gelernt.
@Bondessa
Natürlich steht dir frei, zu tun, was immer du willst. Über die Folgen darfst du dich allerdings spätestens dann nicht mehr beklagen, wenn dich jemand darauf hingewiesen hat.
Und mehr als ein Hinweis kann und sollte mein Beitrag auch nicht sein.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Danke @midline
dass Profile eigentlich zu 60% ca nicht gelesen werden.
Na, bleiben immerhin 40 %, und wenn davon nur 10 % tolle Menschen sind, das wäre doch schon mal was

Das ist doch mal ne Ansage

Überhaupt bin ich der Meinung, dass vieles hier oft viel zu negativ gesehen und dargestellt wird und dass einige mit pessimistischer Erwartungshaltung, die sich ja auch oft in profiltexten aeussert, sich selber erst recht zum Deppenmagneten machen
****ine Frau
36.333 Beiträge
@*******ttel:
Und das ganze macht jetzt mal mit:

Glückliche Mitglieder:1.054.896

*smile*
Frauen sind....
...soooo gemein *lol*
wo gehobelt wird, fallen Späne !

*guru*
****ine Frau
36.333 Beiträge
Und jetzt schnell wieder zum Thema zurück, sonst tritt uns otb nämlich auf unsere Fußspitzen *autsch*

*zumthema*

(obwohl...son eselchen wär mal wieder schön*nachdenk*)
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mir ist egal ob auf Männer oder Frauen bezogen ...
machen wir mal einen Test

... man lese sich ein Profil durch und versuche soviel wie möglich von ihm danach wiederzugeben... ihr werdet sehen... es können die wenigsten
selbst wenn der Text etwas länger ausfällt können sich viele nicht auf wesentliches konzentrieren...
Jetzt verstehen wir...
...warum so viele einfach schreiben *pimper* ?

*haumichwech*
können sich viele nicht auf wesentliches konzentrieren...

Wobei natürlich bedacht ist / wurde, das dieses wesentliche ziemlich...variabel ist / scheint. Kommt auf den Standort der Wahrnehmung an, somit auf jeden einzelnen, was er für sich als wesentlich empfindet.
*******ing Mann
84 Beiträge
@Bambi83w
Ich lese Profile, im Normalfall auch bis zum Ende (außer, bei Nichtgefallen natürlich). *zwinker* Bei Dir weiß ich also, dass ich Dich nicht anschreiben brauch, da ich zwar ein geprüftes Mitglied bin, aber eins ohne Bild. (dazu kann ich von meinem Status her Dich noch nicht mal anschreiben.. ein Teufelskreis! ;))

Ich finde Profile sind hier doch das Salz in der Suppe. Wenn ich nur Bilder gucken möchte, dann kann ich das auch auf anderen Seiten machen.

Allerdings ist auch klar: Nicht jedes Profil ist gut. Zuviel Text kann abschreckend wirken. Und Ihr Frauen merkt doch so oder so schnell, ob am anderen PC ein Mann mit Hirn steckt oder eine Flachpfeife, oder? *zwinker*
... man lese sich ein Profil durch und versuche soviel wie möglich von ihm danach wiederzugeben... ihr werdet sehen... es können die wenigsten
selbst wenn der Text etwas länger ausfällt können sich viele nicht auf wesentliches konzentrieren...

Das liegt aber nur zum Teil an dem Leser, viele Profile sind auch nicht gut strukturiert und einfach zusammenhanglos aneinander geschrieben.

So einfache Mittel wie Absätze die thematisch zusammen hängen und auch getrennt von anderen Themen sind werden leider viel zu selten eingesetzt.
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Ich lese Profile weil ich interesse an der besonderen Spezies habe *ggg*

Allerdings überfliege ich gerne mal was wenn jemand seine Lebens-Geschichte veröffentlich und noch irgendwelche Zitate und Gedichte drin stehn an *abturner*. Da nehme ich in der Zeit lieber ein Buch zur Hand *zwinker*
Man muss auch nicht...
...die Wegbeschreibung von Flensburg nach München im Profil lesen -man muss sie aber auch nicht unbedingt hineinschreiben!

Personenbezogen soll doch ein Profil sein -und das mit wahren Angaben.

Wer etwas erwartet sollte auch in der Lage sein das Erwartete bieten zu können. Und schon sind wir beim viel-zitierten "Stil und Niveau" welches oftmals verlangt wird, weil dem anschließendem Anschein nach des öfteren nicht im eigenen Besitz!

Die unwidersprüchliche Erstellung eines Profiles schützt nicht vor ungewolltem Nachrichten-Empfang, aber sie wirkt reduzierend.
******_ni Mann
276 Beiträge
Bei mir ist es so das ich die Profile schon lese, mich aber dann doch entscheide den Damen nicht zu schreiben, weil der Profiltext so abtörnend ist oder der Textgenerator bemüht wurde...

Ach ja: die Frauen sind auch nicht besser, meisten kommt nur ein: "nur mal so" oder "hey" als Anschreiben, wandert dann natürlich im Papierkorb und wird nicht beantwortet
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Ach Mädels...das manche von euch auch so plump sein können *ggg*
Apropos Profiltext....
...INDIVIDUEN ist das Wort bei dem uns die Nackenhaare zu Berge stehen.

Da hören selbst wir auf zu lesen...
Da ich nun mittlerweile über die Mitte der 50iger hinaus bin, nicht blondlockig bin und auch nicht mit übermäßigen Fotos aufwarten kann ... landen auf meinem Profil (außer beim automatischen "Voten") eigentlich nur Leute, die sich das auch anschauen wollten.

Und wenn die mich anschreiben, haben die mein Profil dann auch tatsächlich gelesen.
(Mails von Besoffskis Samstag nach 23:00 Uhr zählen jetzt mal nicht mit).
Das Problem scheint sich also mit zunehmendem Alter zu relativieren ...
*haumichwech*

Allerdings muss ich bjutifool zustimmen, was Anschreiben auf Datinggesuche betrifft .... ich habe die paar Mal, wo ich es versucht habe, jedesmal einigermassen fassungslos die Anzahl der Mails betrachtet, die mir mitteilten, dass die betreffenden (mir bis dahin völlig unbekannten) Herren an diesem Tag leider keine Zeit hätten. ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Glück,
Allerdings ist auch klar: Nicht jedes Profil ist gut. Zuviel Text kann abschreckend wirken. Und Ihr Frauen merkt doch so oder so schnell, ob am anderen PC ein Mann mit Hirn steckt oder eine Flachpfeife, oder

dass ich nur ein Individuum in Form einer Flachpfeife bin, dann brauche ich mir hier weiter keine sorgen machen, zuviel Antwortarbeit aufgeladen zu bekommen.
Deichmanns Angestellte...
...lieben diese Art Kunden:
Ziehen sich ihre zuvor selbstausgesuchten Schuhe an und nehmen den Kontakt nur zum Bezahlen auf... *lol*
also ich finde manchmal ganz kurze Anschreiben gut, und auch umgekhrt klappt es hin und wieder mit einem Ein/zweizeiler.

Eine regel gibt´s da nicht.
Ich lese sehr gerne gut geschriebene ...
... Profile.

Und ich lese sie auch bis zum Ende.
Ich finde einfach, dass es sich gehört, wenn der oder die andere sich soviel Mühe mit Ihrem Profil gemacht hat.
Mit der Zeit merkt man auch ziemlich schnell, wer die 0/8/15 Standardtexte bei anderen geklaut hat *zwinker*

Ein Profil gibt immer nur den ersten Eindruck, der zweite kommt dann bei den nächsten Clubmails. Und einen richtigen Eindruck bekommt man sicherlich immer nur dann, wenn man sich gegenüber sitzt und "REAL" ist.

Und das dürfte auch bei einigen Männern wie aber auch Frauen hier das Problem sein. Sie sind nicht hier um sich real zu treffen. Sie nutzen das Internet um sich darin in Ihren Phantasien auszutoben, aber eben nicht um diese auszuleben. Und so springen sie dann nur auf Reizwörter an und der Rest des Textes ist egal.

Deshalb sind hier auch soviele Frauen angenervt, weil sie von diesen Blödmännern immer nur Oberflächliche Mails bekommen. In einer Ausdrucksweise, die keiner hoffentlich von uns so jemals im Alltag nutzen würde.

Das ist eben das Hauptproblem am Internet - es ist anonym. Oft ein Vorteil, aber eben auch ein Fluch.

Und es sind nicht nur Basismitglieder die so drauf sind *schiefguck*

Ich bin hier eine Zeitlang von sehr vielen Männern angeschrieben worden. Immer nach dem Motto : " Willste treffen zum ..."
Klar - ich bin Bi! Aber mal ehrlich, wer springt auf so etwas an?
Und wenn man sich dann den Spass macht und Ihnen schreibt :"Hey, ja! Super Idee. Bin Geil bis über beide Ohren. Komm sach wann und wo und ich bin da" hört man nie mehr wieder was von denen *g*

Damit muss man Leben, aber ich finde mit der Zeit erkennt man immer besser wer vernünftig ist und wer nicht.

Ich wäre ja für ein Buzzer System *zwinker* Eben einen roten Knopf. Kommt so eine Spacko-Mail drückt man den roten Knopf. Wurden von 5 verschiedenen Leuten 5 mal Mails mit dem roten Knopf bewertet, fliegt er raus!

Ok ich muss zugeben, eigentlich wollte ich so einen Knopf immer im Auto haben *zwinker* Wenn 5 Leute im Strassenverkehr der Meinung sind, das der eine da im Fahrzeug kacke fährt - Knopf drücken und ...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.