>> meiner meinung nach können/sollten frauen einfach mehr inhalt in ihrem profil haben.
Auch in weniger kann man problemlos Ansatzpunkte fürs Säüsholzraspeln finden. Man findet sie allerdings schneller.
>> aus dem ganz einfachen grund, dass gerade frauen doch sehr viel facettenreicher gestaltet sind als wir männer (wenn wir mal ehrlich sind).
Aha.
So ein Gesülze hab ich ja schon lange ncht mehr gelesen.
Andererseits wirds wohl Frauen geben, die auf sowas einsteigen.
Andererseits hilft das langsätzige Beschreiben des Facettenreichtums "gerade der Frauen" durch die Frauen nicht dazu, dass Mann ein Profil durchliest.
Ich les auch die Wenigsten komplett.
Liegt natürlich daran, dass rattenschwanzlange Blubbereien über Nichtigkeiten nicht gerade was furchtbar Interessantes sind und allzu oft verkannte Literatinnen ihren bedeutungschwangeren esoterisch aufgepeppten Sermon in ihrem Profil abladen.
Da muss Frau schon reichlich interessant sein UND ne interessante Art zu schreiben haben, dass ein Profil ein längeres Leseerlebnis wird.
Also ich bin der Ansicht, die Frauen schreiben zu lange und zu ausführliche Profile, und diese Damen sollten sich - allerdings nicht ganz Sinne der TE aus dem Eröffnungspost - mal fragen:
"Wieso mache ich mir die Mühe eigentlich?"
Denn wenn Madame rausgefunden hat, was sie mir ihrem langen Elaborat eigentlich bezwecken will, wird sie auch wissen, wieso Mann das nicht lesen mag.......