Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zum Thema
Warum können Männer nicht lesen??233
Was uns stört, ist die Tatsache, " Männer können nicht lesen".
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man sich auf einer Erotikplattform nicht wundern sollte, wenn das Anschreiben eher durch ansprechende Bilder, als einen langen und gehaltvollen Text motiviert wurde. Ich denke, derlei sollte jedem, der sich hier und anderswo anmeldet, einfach bewusst sein.

Die Konsequenz für den Anschreibenden? Das kommt immer darauf an, was die Intention des Anschreibenden ist. Wer unkomplizierte Treffen, ohne viel Blabla und ohne großartige Gespräche sucht, der wird mit einem Scrollen durch verschiedenste Profile und Copy&Paste-Nachrichten, also "Masse statt Klasse", weiterkommen, als jemand, der eine ernsthafte und lange Beziehung sucht. Wer sich da rein auf die Bilder bezieht, wird eher auf die Nase fallen.

Interpretationen halte ich dagegen in jeder Form für eher gefährlich. Mir ist selbst mit meinem alten Solo-Profil schon oft genug vorgekommen, dass User aufgrund eines Bondage-Shootings angenommen haben, ich wäre nun eine unglaublich devote Person, die 24/7 irgendwo gefesselt rumhängt und nicht von diesem Gedanken wegkommen wollten - trotz Erklärung meinerseits. Nachfragen ist da doch sinniger. *g*

(Sie)
Männer lesen mit den Augen des Mannes *liebguck*

Wären keine Bilder im Profil, wer weiß *schiefguck*

Denke mal Frau sollte ihre Willensbekundung und Abneigung ganz oben fett im Profil hinterlegen.

Vielleicht meinen Männer auch, dass hier Frau sucht, auch wenn Frau es nicht schreibt - das ewige Mißverständnis zwischen den Geschlechtern *gruebel*
****ine Frau
36.333 Beiträge
Copy&Paste-Nachrichten, also "Masse statt Klasse"
Na da lob ich mir doch mal die Spamfunktion im Joy.
Solche Mails werden durchs System nämlich erkannt und automatisch dem Papierkorb zugeordnet.

Also wenn man ab und an in seinen Papierkorb schaut, dann sieht man eine solche Spam-Mail.
Ich bin dann ganz besonders nett und schreibe diese Herren der Schöpfung dann an *mrgreen*
Mit dem Hinweis, das ihre Mail ganz automatisch im Papierkorb landet, eben weil sie sich keine Mühe geben bei den Anschreiben.
Bislang hat noch niemand zugegeben, das er die Copy&Paste Taste nutzt *aua*
Wie war das mit der heissen Herdplatte und dem Sitzen auf einem tollen Damenschoß? oder so ähnlich.

Ein Text/Profil ist doch nur (zu) lang, soviel er nicht begeistert.
Gilt nicht immer, klar!

ich finde Individualismus wichtig und zielführender, wobei man dies sicher nicht auf alle anwenden kann und darf.
Ergo, halte ich Richtlinien als Gefahrenherd für zu vernebelnd/verhindernd.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich kenne das von vielen Frauen,
dass irgendwelche Deppen bei Frauen völlig sinnentleerte Baggerversuche starten und dann noch patzig werden, wenn sie drauf verwiesen werden, dass sie doch offenkundig nicht zur Zielgruppe gehören oder sich empören, wenn es einer Dame, die am Tag mehr als zehn Hirnlosanschreiben bekommt, zu blöd wird, darauf zu reagieren.

Mein Tipp: Interessante Fotos in ein Privatalbum packen und damit schon mal das Abkneifen des Gehirns durch die Augen-Schwanz-Verbindung verhindern.
Dann noch eine eindeutige Aussage in Richtung "Jungs, ich suche mir hier meine Kerle selbst aus, Anschreibeversuche mindern allenfalls die Chancen, interessant auf mich zu wirken.
Und das dann noch im Mailhinweis wiederholen.

Das wirkt zwar nicht 100%ig, aber es mindert die Nervmails der Überdruckler gewaltig.

*sonne*

Ich für meinen Teil bin ein Profilsüchtiger. Allein Fotos würden mich niemals dazu bringen, für eine Frau Interesse zu entwickeln. Ich will schon wissen, was hinter einer Fassade steckt, damit es mich u.U. kickt.
Und ich gehe davon aus, dass ich nicht total alleine mit dieser Vorliebe bin.
****ine Frau
36.333 Beiträge
und damit schon mal das Abkneifen des Gehirns durch die Augen-Schwanz-Verbindung verhindern.
*smile* Das gefällt mir gut *mrgreen*
70% aller
Zuschriften haben mit Sicherheit mein Profil nicht gelesen. Oder zumindest nicht alles.
Das was mir wichtig ist wird wissentlich ignoriert.
Vor allem vom "jungen Gemüse" denen scheint es egal zu sein, dass ich nur Männer ab 38 suche.

Naja muss ich mit leben oder meine Fotos, die wohl zu sehr ablenken *zwinker* raus werfen.
ich persönlich "stehe" auf Profile ohne Bild. Bilder sind viel zu täuschend, als daß man jene als Haupttriebfeder nutzen sollte/könnte.

ich glaube der Wert eines Profils, seiner Bedeutung, wird oft nicht richtig wahrgenommen, genutzt und/oder interpretiert.
Denke mal Frau sollte ihre Willensbekundung und Abneigung ganz oben fett im Profil hinterlegen.

Also Fakt ist: Die Hartgesottenen schreckt auch das nicht ab.

Man muß einfach damit leben das es überall Schnachnasen gibt. Das ist einfach so!

Da kann man sich aufregen, sich ärgern, was auch immer. Es nutzt gar nichts!

Besser ist es cool zu bleiben!
Männer lesen mit den Augen des Mannes

Wären keine Bilder im Profil, wer weiß

Nein, nein, nicht "wer weiß" *zwinker*
Hatte eine Zeit lang nur ein einziges Bild drin, da waren nur meine Haare zu sehen. Da bekam ich tatsächlich Post von Männern... mit der Aussage, dass ich zwar das Hauptkriterium nicht erfülle- also, keine nennenswerten Bilder im Profil habe, und somit eher minderwertig auf dem Markt bin, aber auch den Minderwertigen gibt man ja in eine Chance *ggg*
Na vielen Dank! Danach habe ich mich immer wieder gefragt, ob diejenigen tatsächlich auf Begeisterung meinerseits gehofft haben.

Und übrigens- ich für meinen Teil gucke mir fast kaum Bilder an. Da lese ich lieber *zwinker*
Leser sind im Vorteil
Es wundert mich (er - meine Partnerin ist noch im Ausland) auch immer wieder, wenn ich Mails lese, in denen die Absender fragen stellen, die im Profil längst beantwortet sind.

Man sollte meinen, dass sich jeder, der andere Mitglieder anschreiben will, vorher die Mühe macht, den Inhalt des Profils zu verstehen und zu berücksichtigen.
Nee...
ich persönlich "stehe" auf Profile ohne Bild. Bilder sind viel zu täuschend, als daß man jene als Haupttriebfeder nutzen sollte/könnte.

also wenn mich jemand anspricht will ich schon auch in sein Gesicht sehen können, sei es nur virtuell.
Wenn mich im Supermarkt jemand anspricht, ist der ja auch nicht unsichtbar.
Mein Interesse ist bei Profilen ohne Foto = 0, muss ja nicht gleich ne ganze Galerie sein. Aber zumindest ein Foto.

Aber nun wieder zurück zum Thema *zwinker*

Sollten wir demnach auf Bilder verzichten? Oder wie wäre es zwingend davor erst den Test des Users lesen zu müssen *skeptisch*

ich glaube der Wert eines Profils, seiner Bedeutung, wird oft nicht richtig wahrgenommen, genutzt und/oder interpretiert.

Oder Inhalt und Zweckbestimmung verkannt?
Oder Inhalt und Zweckbestimmung verkannt?
Bingo *wink*

Wir meinen das Gleiche aber nicht das Gleiche. *zwinker*

also wenn mich jemand anspricht will ich schon auch in sein Gesicht sehen können, sei es nur virtuell.
Wenn mich im Supermarkt jemand anspricht, ist der ja auch nicht unsichtbar.
Mein Interesse ist bei Profilen ohne Foto = 0, muss ja nicht gleich ne ganze Galerie sein. Aber zumindest ein Foto.

Das Argument ist bekannt, aber wir sind hier eben nicht im Supermarkt oder in einer Bar oder sonstwo, wo man denjenigen mit allen seinen Sinnen erfassen kann.

Viele sehen in Natura doch viel interesanter aus, bzw wirken erheblich "besser".
Die Stimme, Bewegungstonus, Mimik, Gestik usw.
So kann jemand der vielleicht nicht besonders atraktiv ist, ungeheuer attraktiv werden, respektive längst sein, und auch so wahrgenommen werden.
Ich denke jedoch, dass es durchaus auch darauf ankommt wieviel Bedeutung jemand einem Foto beimisst, wie ich wichtig ihm das Aussehen seines Gegenübers ist.
Und da ich eben durchaus Wert lege auf äussere Attraktivität, lege ich grossen Wert auf Fotos im Profil. Kein Foto, keine Konversation Punkt. Das kann ja jeder halten wie er will, wir leben in einem freien Land *zwinker*
Blond, hast du meine Pros überlesen?

Sicher, jeder wie er mag/denkt.
**********dback Mann
66 Beiträge
Ein weiterer Grund ist denke ich, dass bei den meisten Plattformen, die irgendwie mit Dating und co zu tun haben, deutlich mehr Männer als Frauen angemeldet sind. Das verschlechtert die Antwort-/Erfolgsquote für den Mann und macht ggf. sehr viele Nachrichten nötig. Um Zeit zu sparen, mag man auf die Idee kommen, ein Profil gar nicht erst zu lesen und dies erst im Falle einer Antwort zu tun. Man dreht den Spieß also quasi um. Funktioniert wahrscheinlich eher semigut, ich vermute aber mal, dass dies nicht selten praktiziert wird.
bild alter endfernung.....fur was brauch frau profil
schreibt an und macht was aus madels "!!!!!
****ine Frau
36.333 Beiträge
*hae*

Watt???
Noch mal in Deutsch...
bitte?

Das Niveau hier bei Joy ist definitiv viel höher als in anderen Plattformen!
Ich werde meistens sehr niveauvoll angeschrieben.
Wenn ich mir aber diese Bemerkung erlauben darf: Manche haben auch Bilder im Profil, da frag ich mich schon, was erwartet ihr?

Petra
bringt mich auf eine Idee.

man müßte neben dem herkömmlichen Portaldasein (Teilnahme freiwillig) per Zufallsgenerator jemanden "zugewiesen" bekommen, mit dem man, ohne das Profil oä zu kennen, einen "anonymen Korrespondenzkanal" bekommt.
Könnte sicher hochinteressante Kommunikationen/Kontakte ergeben.

So käme man mit Leuten in Kontakt, die man, oder die einen, niemals anschreiben würden.
@Bambi83w
Wie sagen die Engländer: "First things first!" Ich glaube Du verringerst den Spamverkehr schon, wenn Du das beherzigst. Wenn ich das richtig lese, suchst Du:

• einen "native english speaker" (ich vermute mal, Dir geht es nicht um die Muttersprache... ob das "richtig" verstanden wird?)
• nur geprüfte Mitglieder mit Bild
• jemanden, der aus der Nähe kommt
• und eine Waschmaschine, aber das könnte auch Ironie sein oder etwas ganz anderes meinen

Hab ich alles erwischt?

Ansonsten kommunizierst Du mit Deinem Profil, das Du das anbietest, was der Großteil der Männer hier wohl sucht: Unkomplizierten, aufregenden Sex mit einer hübschen Frau ohne weitere "Verpflichtungen". Texte wie "hab schon viel gemacht, bin sehr offen, neugierig, experimentierfreudig, steh auf heiße, besondere Dates!!!" sprechen den profillesenden Couchmacho vermutlich sehr an - wer weiß schon, was genau Du unter "heißen, besonderen" Dates verstehst, und welcher Kerl würde nicht von sich behaupten, dass er Dir eins "besorgen" kann?

Vermutlich hast Du mit Deinem Profi die perfekte Projektionsfläche für den durschnittlichen Joyclub-Nutzer geschaffen - und wunderst Dich nun über die Resonanz...
Ich würde mich fragen:

warum passiert mir das?

... statt zu pauschalieren ...

Abgesehen davon bezweifle ich die Körpermaßeangaben, 57kg auf 1.70 sehen einfach anders aus.

Nix für ungut

hg

D.
********ragd Mann
379 Beiträge
Ich habe schon einige Profile von Frauen gelesen, die einfach zu lang waren. Was soll man(n) auch mit quasi Endlos-Listen von No-Go's anfangen? Entweder er berücksichtigt alle Ausschlußkriterien, dann geht er gleich weiter zum nächsten Profil, oder er ignoriert alles und schreibt eine einfache Mail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.