Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1455 Mitglieder
zum Thema
Warum können Männer nicht lesen??233
Was uns stört, ist die Tatsache, " Männer können nicht lesen".
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

*****83w Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
@***mp... ja eigl sollte mein profil ja schon mich wiederspiegeln.
ok, ich lass es einfach und reduzier das eben nur auf die wenigen stichpunkte.
und dann werde ich sehen..
(wenn ich mir überlegen,wieviel zeit ich in die texte gelegt habe.... )

und ich möchte niemanden zugewiesen werden, wenn ich "irgendwelche" leute kennenlernen will, schaff ich das auch sehr gut in der realität!
*****83w Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
nö gefaehrtentum.... reicht ja wenn ich es weiß! *zwinker*
Nun, ich denke das ist recht einfach *zwinker*
Als Mann ist man von den (teilweise) sehr schönen Fotos der Frauen eben abgelenkt, udn dafür sind diese ja manchmal auch da... Ich schaue mich auch gerne eure Bilder an und würde bei Gefallen eben spontan auch schreiben, wieso nicht. Das meiste "lesen" beschränkt sich auf das was Frau sucht, jedoch gitb es eben auch Profile die ich komplett lese, weil sie einfah schön und witzig geschrieben sind, das macht viel aus finde ich. Sobald ichd as Gefühl habe dass das so ein Standardtext ist, höre ich mit dem lesen ehrlicherweise auch auf.

Gruß vom Weihnachtsmann
*****83w Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
ja wie gesagt, hab jetzt mein profil reduziert, muss nur noch freigeschaltet werden und alle fotos, bis auf eins, was nicht so "erregend" ist, gesperrt.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Es wird nicht freigeschaltet, mit diesem Inhalt. Ich sag´s ja ungern, doch die Voraussetzungen für die Freigabe von Profilen Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil? haben sich noch nicht geändert:

http://www.joyclub.de/hilfe/profil.html#wieso_wurden_meine_daten_abgelehnt

Ich finde, dies sollte nun kein persönlicher Bambi83w - Profilgestaltungs-Hilfsthread werden...das entspricht nicht der Fragestellung und dafür werden Diskussionsthemen im öffentlichen Forum nicht freigegeben.

Die Hinweise in unsere Hilfe sind aussagekräftig. Für den Fall, dass jemandem auf die Schnelle nichts einfällt, hilft auch der allseits beliebte Textgenerator weiter *zwinker*

Ansonsten sollten wir uns hier in diesem Thread an die allgemeine Fragestellung aus dem Eingangsposting halten Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

Tun sie´s?
Oder tun sie´s nicht - das Profil lesen?

*zumthema*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Eindeutig?
"Alles kann nichts muss" und dann kommen die Ausschlußkriterien. Wer soll das verstehen.
Viele Antworten/Anfragen gibt es genau auf solche Angaben.
Eine Profilbeschreibung sollte sich auf das tatsächlich gewollte beziehen ohne einen Roman daraus zu machen. Bei Paaren sollte für beide ein Anforderungsprofil erstellt werden. Eine Liste mit Vorlieben?. Also bitte nur das schreiben was beide gleichsam möchten. Der Rest bleibt weg.
Gruß Cuck
***an Frau
10.907 Beiträge
Tun sie´s?
Oder tun sie´s nicht - das Profil lesen?

Eindeutig

NEIN

Wie erklärt es sich sonst, dass die meisten Kontaktanfragen ohne weiteren Text nach dem Öffnen der privaten Alben erfolgt.

Ich habe eine ganz klare Ansage von Ausschlusskriterien, aber offensichtlich kommen die meisten gar nicht erst bis dahin mit dem Lesen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja, ich bin auch ein Sünder
wenn ich ein Profil aufrufe und sich herausstellt beim ersten Blick, dass ich für diese/n Profilinhaber/in eher ein Ärgernis sein dürfte, wenn da außerdem keine selbstverfassten Sätze stehen, nur Bla-Bla, erspare ich mir alles Weitere.

Ich lese nur bei Menschen näher nach, die im Forum eine interessante Meinung äußern, mir ein Danke schicken oder mich angreifen.

Wäre ich jünger und an Treffen interessiert, würde ich allerdings sehr genau nachlesen und mir daraus meine Meinung bilden.
Weil sie sich lieber Bilder angucken hahaha fg (w)
Nicht nur Männer...
Also ich erlebe es recht häufig, dass mein Profil nicht gelesen wird, allerdings nicht nur von Männern. Ich werde auch oft!!! von Paaren angeschrieben, obwohl ich an Paaren absolut nicht interessiert bin. Lustigerweise sind es oft genau die, die im Profil genervt schreiben, dass sie bitte keine Solomänner wollen und dies doch auch im Profil steht, dass sie Frauen oder andre Paare suchen. Tja, sollte man sich umgekehrt dann allerdings Frauen gegenüber genauso dran halten, wenn man das verlangt. Auch von Frauen bin ich übrigens schon angesprochen worden, hauptsächlich im Chat, kommt allerdings nicht so häufig vor.
Aber mal davon ab als in meinem Profil zeitweise unmissverständlich drin stand, dass ich gar nichts suche, weil z.Z. kein Interesse habe ich genauso viele Mails gekriegt wie sonst auch.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Weil die meisten Profile nicht lesenswert sind?! *fiesgrins*

Verlangte Betreffs umgehe ich aus Prinzip - Kindergarten. Ansonsten ist es auch für Frauen ganz hilfreich, wenn sie von sich aus Männer anschreiben und nicht darauf warten, dass sie in ihrer Einzigartigkeit erkannt und abgeholt werden. (Gilt umgekehrt auch für Männer und sollte es bei entsprechender Passung redundant sein, wer den Gegenüber als erstes anschreibt. Da aber auch hier im JC tendentiell Damenwahl gilt, sind Frauen eher in einer wartenden Position. Das kann zum gewünschten Ergebnis führen, muss aber nicht.)

Unabhängig davon gibt es den "Papierkorb"-Button oder die Möglichkeit Anschreiben im Handumdrehen zu canceln/im Keim zu ersticken.

"Warum Männer fast nie ein Profil lesen?" - Auswahlkriterium "weiblich" oder "Geile Titten.", dazu Fischernetztaktik. 100 Frauen eine Copy & Paste-Nachricht schreiben, irgendeine wird schon hängen bleiben. Und vielleicht finden die, die das Profil lesen, ja entsprechende Gründe nicht zu schreiben *lach* (Und das meine ich durchaus ernst, gibt es nur wenige Profile, bei denen ich mich verleitet fühle umgehend zu schreiben oder sie zumindest abzuspeichern.)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Letzte Woche
gab es bei mir noch einen anderen Grund: man hatte mir 5 Tage Premium geschenkt. Da galt es über die Voting-Funktion im Schnelldurchgang mir einen Überblick zu verschaffen. Hätte ich nun auch noch gelesen, wäre ich jetzt in der Augenklinik.
wäre ich jetzt in der Augenklinik.
und hättest die Frau deines Lebens getroffen.

Jetzt mußt du hier doch noch die Profile lesen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
UND ...
... warum lesen Frauen (fast) nie ein Profil?

So könnte die Frage auch lauten.

Es steht ja nun klar und deutlich in meinem Profil, welcher Typ Frau gesucht wird und trotzdem melden sich meistens Damen, die diesen Anforderungen überhaupt nicht entsprechen.

Entweder fehlt es deutlich an realistischer Selbsteinschätzung oder aber der Text wird nicht verstanden bzw. gelesen.
****ine Frau
36.347 Beiträge
@*****83w:
(wenn ich mir überlegen,wieviel zeit ich in die texte gelegt habe.... )
Pack deine Texte doch einfach in eine Homepage.
So hast du sie untergebracht und dein Profil auf den ersten Blick erstmal geordnet und ggfls optimiert.
***an Frau
10.907 Beiträge
oder aber der Text wird nicht verstanden bzw. gelesen.

Da hilft der Textgenerator, da ist Vielfalt Einfalt
********nner Mann
4.902 Beiträge
Es kommt sicher auch drauf an,
wie man sich darstellt. Wenn ich mich als Frau hinreißen lasse, in erster Linie sekundäre Geschlechtsmerkmale in die Kamera zu halten und meine Bilder schon gleich den Eindruck erwecken, ich hätte es dringend nötig, kann im Text stehen was will.

Im Übrigen kann man sehr wohl ein Profil gleich so beginnen, dass die "Ich such nur was, was (die von mir benötigten) 5 Minuten hinhält, egal ob die doof ist!"- zu einem beträchtlichen Prozentsatz abgeschreckt wird.

Wenn man gleich erklärt, dass Frau nicht unter Notstand leidet und auch keinen tollen Hengst braucht, dass es unter drei Monaten Anlaufzeit und einem sehr persönlichen Mailwechsel eh nix zu gewinnen gibt etc. dann hält das schon etliche "Hallo Süße, herrliche Möpse, wo wollen wir denn Kaffee trinken?" - Kandidaten ab.

Auch ein Mailhinweis in die Richtung "Überrasch mich mit einem interessanten Gedanken und leite mich damit auf Dein textlich überzeugendes Profil oder lass die Mail stecken - erspart mir die kommentarlose Löschung!" kann helfen.

Wie gesagt: es wird immer Deppen mit dem Schleppnetz geben. Aber das ist nicht die Mehrheit.
Stellt Euch vor, Ihr müsst Euch auf deine Stellenanzeige hin bewerben.
Da steht drin, dass Ihr mind. 10 Jahre exorbitante Erfahrung im Umgang mit Microdoof Office haben müsst, in der Lage sein solltet, einen 40-Tonner im Hof zu rangieren, falls dem Fahrer mal schlecht wird und außerdem Euer eigentliches Fachgebiet - die Lagerhaltung aus dem Eff-Eff beherrschen müsst.

Würdet Ihr Euch als excellenter Fachlagerist jetzt nicht bewerben, nur weil Ihr nur einigermaßen einen Wordbrief zusammen bekommt oder in Excel die sowieso vorgegebenen Tabellen doch ausfüllen könnt, aber von PowerPoint-Präsentationen und der Programmierung von Access-Tabellen nix versteht? Mal ganz davon abgesehen, dass Ihr den Brummi im Hof ja sowieso nie fahren dürftet, weil die Versicherung das nie im Leben zahlen würde, wenn das Firmengebäude darauf hin zusammenbricht.

Stellenanzeigen sind WUNSCH-Listen - einen 100%igen Kandidaten gibts (so gut wie) nie.

ER von liefdevol
Männer und son Zeug
Wieso schreiben eigentlich so viele Frauen so ein allgemeines Zeug über Männer..???

Das wäre wahrscheinlich die einzig richtige Antwort auf den Eingangsthread, den ich für pauschalen Unsinn halte.

Oder um einen letzten Versuch der Aufklärung zu machen, auch wenn es hoffnungslos erscheint: Männer wissen vielleicht eher als (manche) Frauen, was sie wollen und wozu sie hier sind. Sie sind (im Durschnitt) zielstrebiger, zielgerichteter und direkter. Sie sind hier nicht um bunte Profile anzusehen und Sprachgirlanden auszutauschen und auch nicht, weil sie hübsche Profile anlegen und lesen wollen. Es geht um was anderes hier - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ganz pragmatisch noch ein Grund: Männer müssen in der Regel weit mehr Aufwand treiben, um eine Frau hier kennen zu lernen, als umgekehrt eine Frau das müsste. Da ergibt sich schon rein mathematisch, dass bei begrenzter Zeit weniger übrig bleibt fürs Lesen. Das ist nicht im Sinne einer Unmöglichkeit gemeint, sondern im Sinne einer allgemeinen, durschnittlichen Tendenz.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Wer andern vorhält, dass sie pauschalieren,
sollte aber nicht sofort ins gleiche Muster verfallen.

Wer warum hier herumsurft, das ist noch allemal seine ureigene Sache. Und ich z.B. bin nicht hier, um ziemlich wahllos was vors Rohr zu bekommen und Frauen, in deren Beuteschema ich nun mal gar nicht passe, mit Aufdringlichkeiten zu nerven.

Ich schätze natürlich hin und wieder auch sexuelle Komponenten im Kontakt mit Frauen. Aber eigentlich nur dann, wenn die das auch ganz dringend wünschen. Dazu muss ich weder riesige Massen schematisch abklappern noch dummdreist "Willu ficken? Ich hab Zeit!" an die halbe Menschheit schreiben.
Ich will sicher hier niemanden kennenlernen, mit dem ich nichts vorher, hinterher und auch zwischendurch reden kann. Der Kick entsteht im Kopf.

Das ist doch wie wenn ein Löwe in eine Gazellenherde springt und versucht, irgendeine Beute irgendwie zu erhaschen. Da kommt gar nix bei rum. Zielgerichtete Jagd ist da deutlich erfolgreicher.
Das verstehen die meisten Männer aber offenbar nicht. Man sucht sich geduldig einen Partner, bei dem es auch wirklich passen könnte, dann lässt man sich auf den auch richtig ein, knüpft einen Kontakt, der nicht nur an der Oberfläche bleibt - und schwupps klappt es auch mit dem Gegenseitigen Interesse.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Männer, die schöne Kontakte geknüpft haben, genau so vorgehen.
Die anderen nölen oftmals rum, beschweren sich über ihr hartes Los und dass sie ewig nix vors Rohr kriegen. Ich sag dazu nur "und das ist gut so!".
unglücklich ist wohl, es gibt viele (ganz tolle) Männer die leider nicht so die guten "Jagdfertigkeiten" aufweisen und durch die Löwensituation auf sehr schwere, für jene fast unüberwindbare, Türen treffen.

Letztlich ärgerlich für alle Beteiligten!
Und noch ein Aspekt...
Mir geht persönlich diese Voterei auf die Nerven.
Da wird wild rumgevotet - von Kiel nach München, von Dänemark nach Südhessen etc. Es wird da NIE ein reales Treffen geben. Was also soll das?

Ich denke, dass das Voten eben auch zu dieser Quick and Dirty-Mentalität führt. Es wird wild (und ohne Verstand) in der Gegend rumgevotet und genauso wirds mit der Ansprache per Clubmail gehalten.
DAZU brauch ich das Profil nicht lesen - ein schneller Blick auf die Bilder reicht...

ER von liefdevol
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Das Beispiel mit der Stellenbeschreibung hat mir gut gefallen. *zwinker*

Ein anderer Punkt ist, dass ein Profil doch etwas sehr Statisches ist. Ich kann reinschreiben, was ich heute total ehrlich finde und morgen kann die Welt aus irgendwelchen Gründen schon wieder anders aussehen. So habe ich z.B das, was ich suche, schon öfter geändert, ohne dass sich in meinem Leben dazu etwas getan hätte, aber ich merke, dass die Worte hier irgendwie "falsch ankommen". Klar, das Augenzwinkern und die Tonlage fehlen ja auch.

Und zu den "Lest-mein-Profil-da-steht-alles-drin"-Usern: Ja, da steht in manchen Fällen viel drin. Aber was davon ist das Hauptkriterium, was sind "Nebenkriterien"?

Auch umgekehrt, bei Anschreiben, die ich erhalte: Ich lese das Profil, wenn es (und das Anschreiben) sympathisch sind, antworte ich so, dass die Aussicht "auf mehr" besteht. Und da ist mir dann halt erst mal wurscht, wenn irgendwo irgendwas drin steht, von dem ich denke "naja, das seh ich aber anders". Erstens gibt es die Möglichkeit, das dann per Mail oder sonstwie zu klären, oder es klärt sich mit der Zeit (wie auch immer), oder es ist ist irrelevant. An die erforderlichen 100%, die der böse Wolf oben postuliert, glaube ich nicht unbedingt. Aber unter 80% wirds schwierig *mrgreen*.

Übrigens bin ich eine von denen, die versuchen, immer auf die erste Mail zu antworten. Aber wenn ein "Nein danke" nicht akzeptiert wird, werde ich nicht mehr antworten. Früher habe ich sogar versucht Gründe dafür zu geben, warum ich nicht will - aber dann versuchen die entsprechend gestrickten Menschen, mir mit Argumenten, wieso ich alles falsch sehe (ha! Gefühle falsch sehen!), doch noch ein Treffen "aufzuschwatzen". Und als Aufschwatzen empfinde ich das dann wirklich. Vertretermentalität... wirkt oft so "bedürftig".
Ich werde auch oft!!! von Paaren angeschrieben, obwohl ich an Paaren absolut nicht interessiert bin. Lustigerweise sind es oft genau die, die im Profil genervt schreiben, dass sie bitte keine Solomänner wollen und dies doch auch im Profil steht, dass sie Frauen oder andre Paare suchen.

100% Zustimmung. Sind dann auch meist so Kandidaten, die "Wollen mit dir f***"- Nachrichten verfassen- und das ist kein Scherz! Habe noch von keinem Mann hier eine solche Nachricht bekommen. Aber Paare, die können es sich offensichtlich leisten *top*
Wann gibt es denn endlich mal ein Thema, wo man über Paare meckern kann??? *ggg*
@ EnigmaTonight: Na, mach doch eins auf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.