Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zum Thema
Warum können Männer nicht lesen??233
Was uns stört, ist die Tatsache, " Männer können nicht lesen".
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?

**S Frau
1.409 Beiträge
Ganz pragmatisch noch ein Grund: Männer müssen in der Regel weit mehr Aufwand treiben, um eine Frau hier kennen zu lernen, als umgekehrt eine Frau das müsste. Da ergibt sich schon rein mathematisch, dass bei begrenzter Zeit weniger übrig bleibt fürs Lesen.

Also ehrlich gesagt nehme ich jemandem, der selbst zu faul ist, ein paar Zeilen Profiltext zu lesen, nicht so ganz ab, dass er hier tatsächlich eine Frau kennenlernen will. Und ich glaube nicht, dass die Zeitaufwand-/Erfolgsquote bei denjenigen, die blindlings "Ficken?"-Mails rausblasen höher ist als bei denjenigen, die den Aufwand des Profillesens betreiben und sich anhand dessen gezielt diejenigen rauspicken, bei denen es klappen könnte.

Durchaus nachvollziehen kann ich, dass man(n) nicht jeden Profiltext lesenswert findet - wieso man(n) jemandem, bei dem bzw. der man sich schon im Vorfeld denkt, oh nee, die ist aber doof, langweilig oder was weiß ich, dann unbedingt eine Mail schreiben will, kann ich dann wiederum nicht mehr nachvollziehen.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass die meisten Leute, die mir schreiben, mein Profil gelesen haben. Und die paar deplatzierten Gießkannen-Mails, die sich bei mir verirren, stören mich nicht, das bringt mich eher zum Schmunzeln. Man darf als Frau nur nicht den Fehler begehen, hier auf sowas eine Absage zu schreiben oder irgendwie drauf zu reagieren - da werden viele dann tatsächlich unangenehm aggressiv und patzig. Am besten unbeantwortet löschen, dann hat man meistens seine Ruhe.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Lustgewinner
Wie gesagt: es wird immer Deppen mit dem Schleppnetz geben. Aber das ist nicht die Mehrheit.

Woher weißt du das?

Real gesehen ist es bei mir so, dass auf ca. 20 Anfragen vielleicht wirklich eine ist mit der man sich näher befassen kann.

Ich kann ja nur noch einmal auf den doch allgemein verständlichen Hinweis verweisen, und den lese ich sooooooo oft in weiblichen- oder Paarprofilen, dass geschlossene Alben der Entscheidung des Profilinhabers vorbehalten bleiben sie freizuschalten.

Und was ist die Realität bzgl. dieser Anfragen?

Es interessiert den Anschreiber überhaupt nicht. Einen, den ich letztens mal danach gefragt habe, ob seine Frage danach nicht völlig respektlos wäre gegenüber meiner Vorgabe der Freischaltung, er meinte so nach dem Motto wer nicht wagt nicht gewinnt. Übrigens hatte er selber überhaupt kein Gesichtsfoto im Profil sondern...... also was da zu sehen war darf ich hier ja jetzt nicht schreiben. *schweig*
Real gesehen ist es bei mir so, dass auf ca. 20 Anfragen vielleicht wirklich eine ist mit der man sich näher befassen kann.

Da scheine ich wirklich richtig Glück zu haben, denn wie schon geschrieben, ist das bei mir überhaupt nicht so.

Ich habe schon oft gestaunt, wieviel Mühe sich die Männer bei ihren Anschreiben geben und teilweise war ich richtig beeindruckt.

Aber ich kriege auch gar nicht so viele CMs, vielleicht liegt es daran?

LG Petra
***an Frau
10.900 Beiträge
@Petry
Ich kann mir gut vorstellen, dass zwischen den Männern die dich anschreiben und die das bei mir machen, Welten liegen.

Und du hast auch keine verschlossenen Alben nach denen gefragt werden kann. Ich habe die auch aus einer gewissen Koketterie so eingerichtet und es trifft halt genau das ein was ich innerlich schon erwartet habe. Würden mein Profil in Gänze gelesen werden, würden die die danach fragen schon da erkennen können, dass sie durch mein Raster fallen würden.

Das ist bei mir alles ein wenig subtil geschrieben und es gibt doch auch Männer die das verstehen und sich dann in ihren mails genau darauf beziehen können.

Wo wir halt bei der Frage dieses Threads sind

Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?
Von 10 Frauen die mich anschreiben, haben 8 das Profil nicht gelesen.

Scheint also kein männliches Phänomen zu sein ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Von 10 Frauen die mich anschreiben, haben 8 das Profil nicht gelesen.

Woran erkennst du das denn?
Woran erkennst du das denn?

a. Frau ist in einer Beziehung und sucht eine Affäre/ONS etc.
b. Frau ist in einer Beziehung und sicht einen 3er
c. Frau ist in einer Beziehung und sucht heimlich wen für Sex

etc etc.
********nner Mann
4.902 Beiträge
@ evian
Wenn sich jemand bewusst über die Vorgaben in einem Profil hinwegsetzt (Wagen, um zu gewinnen!), dann ist das doch ein Beweis dafür, dass viele Männer eben doch Profile lesen.

Dass nicht jeder Wert drauf legt, die Vorgaben in einem Profil zu erfüllen, ist durchaus ein anderes Problem...

Anhand der rel. wenigen Doofmann-Mails an unser Paarprofil kann ich schon sehen, dass viele Kerle durchaus gucken, ob sich der Aufwand eines Anschreibens lohnt.

Das mit der Voterei ist etwas anderes. Da bin ich auch oft perplex, wer da meint, mich "für gut befinden" zu müssen. Ohne dass die auf dem Profil waren... ist aber nicht das Thema hier. Hier geht es in meinen Augen eher darum, abzuklären, wie oft Profile zur Kenntnis genommen werden und wie man dazu beitragen kann, dass mögliche Interessenten möglichst erst lesen, dann denken und erst dann entscheiden, ob sie jemanden wirklich interessant finden.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Lustgewinner
Wenn sich jemand bewusst über die Vorgaben in einem Profil hinwegsetzt (Wagen, um zu gewinnen!), dann ist das doch ein Beweis dafür, dass viele Männer eben doch Profile lesen.

Mich nervt aber solch ein Verhalten, denn wenn sich jemand schon in seiner ersten Kontaktaufnahme über einen so kleinen Wunsch hinwegsetzt, was soll da noch an positiver Meinung für diesen Anschreiber übrig bleiben.

Und mit meiner Koketterie in Bezug auf die verschlossenen Alben ist es auch noch so, dass da Fotos drin sind, die ich alle schon mal als Profilbild gehabt habe.

Das weiß der Anschreiber ja nicht, also vermutet er joyübliche Fotos dahinter. Da ich weder über meine Sexualität noch eine sexuelle Vorliebenliste im Profil erwähne, könnte doch ein Anschreiber sich doch auch denken, dass er da nichts zu sehen bekommt was seine sexuelle Fantasie anregen könnte. *hypno*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei der
Voterei, die ich ein paar Tage lang nutzen durfte, kann man sich ganz schön vermausen, weil die Reihenfolge nicht mies-egal-gefällt mir lautet. Ich habe da einige Male danebengeklickt.

Auf einer Singleseite habe ich mal systematische Profilvergleiche angestellt, nachdem Frauen sich immer wieder über dies, das und jenes in Männerprofilen aufgeregt hatten. Ergebnis: die Männer hatten 55 zu 45% bessere Profile im Sinn von informativer.

Und was die hiesige Frage angeht, nehme ich an, dass es immer auf beiden Seiten Menschen gibt, die nicht oder nicht sinnerfassend lesen. Mir persönlich ist das völlig egal, weil sich die meisten Zuschriften auf einen Beitrag im Forum beziehen. Selbst anschreiben kann und will ich nicht.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********nner:
Das verstehen die meisten Männer aber offenbar nicht. Man sucht sich geduldig einen Partner, bei dem es auch wirklich passen könnte, dann lässt man sich auf den auch richtig ein, knüpft einen Kontakt, der nicht nur an der Oberfläche bleibt - und schwupps klappt es auch mit dem Gegenseitigen Interesse.

Und rein egoistisch gesehen ist das gut so. Angebot und Nachfrage. Je weniger Männer es gibt, die sich aufmerksam einer Frau widmen, ihr Profil lesen, sich für sie menschlich (!) interessieren, desto höher ist der "Wert" jener. Ich will nicht sagen, dass man sich deswegen zurücklehnen sollte, aber man kann. Momentan handhabe ich es so, dass ich schaue, welche Frauen sich bei mir ins Spiel bringen wollen. Und auch da gibt es Unterschiede, primär klassifizierbar in "Wollen was von mir haben." und "Wollen mit mir sein.". Vollends inhaltlose, und damit dennoch aussagekräftige Nachrichten, habe ich bisher eher selten erhalten.

Ich denke das große "Problem" ist, dass einige Frauen "aus Prinzip" davon ausgehen, dass der Mann den ersten Schritt gehen müsste. Und dass alle Männer nur auf sie gewartet hätten. Das kann sein, muss aber nicht. Wenn ich etwas haben möchte, und es nicht von sich aus zu mir kommt, "muss" ich eben selbst aktiv werden. Dann gehe ich zwar das Risiko ein Zeit und Energie zu investieren und dennoch "leer" auszugehen, aber hey... Lebenserfahrung. Auf lange Sicht vermutlich mehr wert als "irgendein" Kontakt. (Ich habe zum Beispiel auch schon das ein oder andere Anschreiben "verrissen" seufz *lach* )

******vol:
Mir geht persönlich diese Voterei auf die Nerven.
Da wird wild rumgevotet - von Kiel nach München, von Dänemark nach Südhessen etc. Es wird da NIE ein reales Treffen geben. Was also soll das?

Vote != Treffen. Zumindest bei mir. Ein positives Voting meinerseits sagt aus, dass mich das Profil in seiner Gesamtheit anspricht. Mal sind die ästhetischen Fotos ausschlaggebend, manchmal die Hochwertigkeit des Profils an sich, manchmal ist mir auch einfach so danach. (Und wenn ich über entsprechende Profile stolper, meist aufgrund von Forenbeiträgen, vote ich auch Männer.)

Was die Entfernung angeht: Je nach Passung/Sympathie und Hintergrund, warum man sich real trifft, sind Entfernungen sekundär. Nur für Sex ist solch eine Reise wohl Zeit- & Geldverschwendung, für alles darüber hinaus kommt es auf die Rahmenbedingungen und den Grad des gegenseitigen Interesses an. Das kann von "Wenn ich mal in der Gegend bin, können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen, wenn es sich ergibt." reichen bis zu... nun ja, konkreten Planungen eines Kennenlernens. Aber das ergibt sich meist von alleine (oder eben auch nicht). Angebot und Nachfrage.
*******er37 Frau
218 Beiträge
eigentlich ist Immortal69 ein typisches Beispiel, warum Profil eben nicht gelesen werden:

kaum Selbstdarstellung, aber sofort eine Liste, was unerwünscht ist *zwinker*

bei vielen Frauen findet sich dieses Phänomen auch, da lesen Männer dann halt mit Sonnenbrille ein Profil - in der Hoffnung, dass sich hinter den wenigen Worten doch noch Gemeinsamkeiten finden lassen *zwinker*

ich habe bei mir klar "Sie sucht Sie" stehen und werde trotzdem von Männern angeschrieben *zwinker*
was solls? über nette mails freue ich mich trotzdem *g*
ich bin auch nicht so arrogant, dann keine kurze Absage zu formulieren -
nur... es bleibt eine Absage *zwinker*

@*****tal: geht nicht gegen dich liebgugg dafür hast du ja ein facepic *zwinker*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass man durch einen Hinweis am Anfang des Profils auch Kontakte verschreckt, so habe ich ihn trotzdem.
Ich habe ja sogar versucht, einige Zeit ohne auszukommen, aber anscheinend sind Männer (vorwiegend, gibt auch einige Paare und Frauen) trotzdem nicht fähig aus meinem Profiltext herauszufiltern, dass ich eben nicht die schnelle Nummer suche. Obwohl ich einen -wie ich finde- recht aussagekräftigen Text habe und meine Fotos im Hauptalbum eher weniger das Hirn ausschalten sollten, hab ich vor dem Hinweis im Profil mehr blöde Anfragen bezüglich körperlicher Kopulation als interessante Mails bekommen. Die Quote lag da bei ca. 15:1 und das, wo ich wirklich nicht sooo viele Mails bekomme und wahrlich (!) nicht jeden Tag.
Deswegen gibts halt einen (sehr kurzen) Eingangstext, der aber nichts konkret ausschließt, außer Dünnbrettschreiber *zwinker*

P.S. Zur Behauptung, das Männer mehr Aufwand betreiben müssen: Da hab ich eher andersrum die Erfahrung gemacht (ich würde auch behaupten, dass Frauen tendenziell und aufs Ganze betrachtet aussagekräftigere Profile haben), jedenfalls, wenn man wert auf eine gewisse Tiefe legt. Bei mir scheiden da z.B. schon Profile mit Textgenerator oder belanglosem Gefasel aus. Das grenzt den Kreis der Männer, die anschreibenswert sind, schon zieeemlich ein, ist aber wohl auch gut so.
Warum lesen Männer nie Profile?

Das scheint mir dann doch zu verallgemeinert zu sein. Zugegeben, ich lese erst mal nur oberflächlich und sortiere erst mal nach Kriterien aus:

Textgeneratorprofile -> NEXT *gaehn*

Seitenlanges Geschreibsel, von wem die Dame denn angeschrieben werden möchte und von wem nicht -> NEXT *gaehn*

Zu viele Rechtschreibfehler und grottiges Deutsch -> NEXT

Zu viele Fotos - zu wenig Text -> NEXT

Zu viele Alben von Shootings -> NEXT

Standardfloskeln und nach Guttenbergscher Manier kopierte Texte -> NEXT

Schrankwandbilder -> NEXT

Hinweise auf welchen Veranstaltungen Madamme sich gerne durchvögeln läßt oder in welchen Clubs man sie antreffen kann -> NEXT *gaehn*


Das an Profilen, was dann noch übrig bleibt, das lese ich komplett und mit Inbrunst, der Rest ist eh nur Schrott und Stangenware, den zu lesen sich nicht lohnt.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@s_e_n_n_o
Das Sieb finde ich ganz gut, ergänzt vielleicht noch mit:

tausend blinkende Smilies -> NEXT
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe meine Kriterien für eine Kontaktaufnahme in eine Homepage geschrieben weil ich nicht wollte, dass schon am Anfang der Profilbeschreibung durch zuviele Hinweise das Gesamtbild einer Profilbeschreibung negativ auffällt.

Am Ende des Profils wo man schreiben kann, was man nicht mag, gibt es diesen Hinweis auf die

https://www.joyclub.de/profile/homepage/228443-83130.profilhopser.html

und da stehen dann auch all das drin was ich nicht mag und sich eine Kontaktaufnahme erübrigt.

Aber wie gesagt, da kommen die meisten Profilbesucher gar nicht erst hin.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Zwar etwas am Thema vorbei, trotzdem
gute Idee, s_e_n_n_o

... "das ist Muuh" - Der größte Schwachsinn überhaupt. -> NEXT

Spielzeug für Paare -> NEXT

keine Bilder -> NEXT

extrem bearbeitete Bilder -> NEXT

Feste Beziehung -> NEXT

Single, aber dann doch nicht wirklich -> NEXT

Anforderungen ohne Ende -> NEXT

gebrochene Herzen -> NEXT

Hat aber eigentlich nicht viel damit zu tun, welhalb Männer angeblich nie ein Profil lesen.
nichts lesen = nichts wissen = nichts beanstanden

Also, lesen die Männer scheinbar doch ... *gruebel*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich frage mich das auch oft ^^. So oft werd ich angeschrieben, dass ich ja ganz offensichtlich eine echte Traumfrau sein muss und sonst was...

Dann frag ich jedes Mal, woher derjenige das denn wissen will, wenn er mein Profil noch gar nicht gelesen hat. Dann kommt sehr oft nichts mehr ^^. Wenn doch, dann unterhalte ich mich auch mit ihm. Aber das passiert nur sehr selten.
*********erms Mann
239 Beiträge
Einspruch!
Ich stelle auch fest das einige gar nicht mehr wissen was sie in ihren Profil drinnen stehen haben! Da geht man persönlich auf den Kontext des Profiltextes ein und es kommt ein "das stimmt nicht" oder "wie kommst du darauf" zurück mit dann der Erkenntnis das der Inhalt des eigenen Profils in Vergessenheit geraten ist.
BTW Copy&Paste...
@ Midline:
Du benennst folgenden Satz: "Bislang hat noch niemand zugegeben, das er die Copy&Paste Taste nutzt"

Doch, wir... -und wir denken, es sollte für ein erstes Anschreiben auch legitim sein.

Zwar lesen wir grundsätzlich die Profile infragekommender Forumsnutzerinnen, doch müssen wir in unseren ersten Anschreiben doch nicht gleich ihr komplettes Profil wiederholen.
Die erste Nachricht soll doch nur unser Interesse bekunden, nicht mehr und nicht weniger.
Mehr ergibt sich doch erst nach reflektiver Reaktion des Gegenüber, oder?

Noch vor Jahren gingen wir bereits anfänglich sehr auf das gelesene Profil ein und schrieben uns teilweise die Finger wund -mit dem Erfolg daß eben jene Nachricht der Löschfunktion zum Opfer fiel.
Wozu dann also noch weiterhin die vorzeitig eingesetzte Bemühung?
Das wäre dann das nächste Kriterium, das (schön)geschriebene Profil auf Wahrheitsgehalt und Authentizität zu überprüfen.
Frauen hingegen lesen Profile.....
....ansonsten könnte ich mir die vielen virtuellen Tomaten und faulen Eier nicht erklären die mich hier immer wieder in Form von Nachrichten erreichen *schimpf*

Vielleicht sollte ich einfach mal ein wenig mehr lügen und nicht fair und offen sagen was ich hier will *g*
**********mel20 Mann
230 Beiträge
Männer
Ich lese auf jeden Fall die Profile.
wahrscheinlich auch die meisten männer hier im Club.
Jeder hat aber eine andere Sicht der Dinge.
Und damit muß hier halt jeder Leben.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Mails
Inhaltlich bekomme ich verschiedene Arten von Nachrichten

• danke für forenbeitraege
• komplimente für Fotos oder das gesamtprofil
• antworten auf dategesuche
• mehr oder weniger individuelle anschreiben

kategorie 1 fällt aus diesem Thema raus ... Weil es dabei nicht um eine Kontaktaufnahme geht, sich daraus aber durchaus ein Kontakt entwickeln kann ... Auch diese beantworte ich mit dank zurueck

Kategorie 2 oftmals mit ausfuehrlichem Kommentar manchmal auch etwas arg 6uell konnotiert ... Erhalten eine antwort abgestimmt auf mein vorhandenes gegeninteresse

Kategorie 3 es koennte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Ich beobachte immer, wenn ich ein Date einstelle, meinen besucherzaehler und bin ueber die exponential hochschnellende klickrate erstaunt. Von diesen rund 400 klickern schreiben 10 bis 15 und bei etwas Glück entspricht dann einer dem, was ich moechte. Anzumerken ist, dass es in den meisten faellen wie auch jetzt nicht um eine platte 6suche geht, sondern um mitfahrgelegenheiten! zu einer Party. Diesmal glaubten 9 von 10 Schreibern mir sagen zu müssen, dass sie leider zu dem Termin keine Zeit haben, aber ein andermal gerne den Begleiter machen ... Oder, dass es schade ist, dass ich so weit weg wohne ... ^^ letztendlich also Zeitverschwendung fuer beide Seiten

Kategorie 4

A) willssu figgn? Ist mir in drei Jahren Joy so gut wie nie vorgekommen. Ich nehme mal an, da greift der alters-, haesslichkeits- oder textfilter meines Profils

B) lange und ausführliche selbstdarstellung des anschreibenden gefolgt von "hast du Interesse?" nein, hab ich nicht, weil ich da den Eindruck habe, dass es sich um vorgefertigte Texte desjenigen handelt und mit keiner Silbe klar wird, warum er Interesse an mir hat ...

C) anschreiben, die sich etwas aus meinem profil rauspicken und auf mich als Person eingehen. Haben zumindest mal die Chance auf eine angenehme Unterhaltung ..

Weiteres ist dann abhängig davon, wie mein Eindruck vom Profil des gegenüber ist...

Ob und wer aus den jeweiligen Kategorien mein Profil gelesen hat oder nicht?
Keine Ahnung ... Ich konnte aber keine veraenderung feststellen zwischen der phase mit dem eher dezenten Farbfotos und den nun etwas offenherzigeren feststellen


Und Himmel, warum die Vorverurteilung des bilderguckens ... Ich lass mich auch gelegentlich von einem schönen Gesicht oder einem gut definierten Body beeindrucken, selbst wenn das Profil eine einzige TG*oede* ist
Das Niveau hier bei Joy ist definitiv viel höher als in anderen Plattformen!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich empfehle den zweifelnden bis verzweifelten Geschlechtsgenossinnen eine Katharsis der besonderen Art: Einige Tage Aufenthalt bei 2ndaffair oder noch besser poxxppen. de und der Joy erstrahlt plötzlich im Licht der abwechslungsreichsten Forenkommunikation, spannendsten Emails und aufmerksamsten Erstkontaktversuche ever.
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.