Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1398 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6351 Mitglieder
zum Thema
Selfbondage - Tipps zur Selbstfesselung gesucht22
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Ich stehe drauf mich…
zum Thema
Fesseln/Bondage: Tipps für Beginner gesucht18
Unser Er würde Sie mal gerne mit heißen Bondage und Fesselspielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage

xD
Ich persönlich steh auf gewisse Schmerzen beim Liebesakt.
Bondage ist nicht gleich Bondage
Ja es gibt da sehr viele Unterscheide beim Bondage. Es reicht vom einfa-
chem Fesseln bishin zur japanischen Kunstform. Für viele Zwecke reicht es
sicherlich aus, mit Handschellen, Seilen und anderen Hilfsmitteln den Part-
ner zu fixieren, so dass er sich nciht merh bewegen kann und man ihn so
verwöhnen kann.
Auch hier empfiehlt es sich sicher, sich schlau zu machen, welche Möglich-
keiten es gibt, um auch mal verschiedene Fesselungen auszuprobieren.
Bei der japanischen Kunstform braucht man Übung.

[Anm.d.Red. Bildanlage entfernt!]

Auch für dich nochmals der Hinweis,bitte keine Fotos von anderen Internetseiten in öffentlichen Beiträgen posten.
Dies ist bei uns strikt untersagt...!

lg die mod
josi

******ish Mann
11 Beiträge
geheimtipp.....
sorry ich höre wie hier alle so schön ratschläge geben in dem bereich Bondage....
wie währe es wenn die leute die es ausprobieren wollen, sich mal bei einem bdsm stammtisch melden. bevor sie verletzungen veranstalten???
fast in jeder stadt gibt es workshops in der richtung.....
armen opfer..... *snief2*
@ nightwish

Stimmt, die Stammtische gibt's an jeder Ecke, zum Teil mehrere pro Stadt weil die Teilnehmer von A mit den Teilnehmern von B nix zu tun haben.
Oder die Version wo das Ganze eher einem Kleingärtnerverein in Schwarz gleichkommt.

Ich verstehe Deine Sorge nur zu gut, wenn ich hier einige Äußerungen höre. aber Du kannst die Menschen nicht zwingen '
nach außen' zu gehen und zu nem Stammtisch.

Da ist es doch sinnvoll die Menschen auf Standartwerke wie der Grimme oder klassische Sites wie Lustschmerz, Datenmschlg etc... hinzuweisen.

Gruß
******ish Mann
11 Beiträge
@Shibari
da gebe ich dir recht das es stammtische a und b gibt.('*letzteswort*')
nur es ist besser wenn man auch weiß was man mit bondage macht.
das heißt nicht gleich nur knoten....
aber ich finde es gut das auch hier ein paar leute der meinung sind wie ich.....
*wiegeil*
das mit dem gurtschneider geht echt gut.... *cool*
Hallo zusammen
Man sollte Bondage nicht mit fesselspiele
verwechseln. Gruß Golden
*******_he Frau
76 Beiträge
was ist den genau der unterschied zwischen bondage und fesselspielchen ?
naja ok mir isses schon irgendwie klar
aber man kann doch auch an den bondage seilen fesseln

hab mir übrigens mal nach dieser süssen anleitung ne schnur umgelegt (war sehr dünn und kratzig) einfach mal zu sehen.
hat mich irgendwie schockiert wie da meine fettpölsterchen rausgequollen sind. hab ichs villeicht zu eng gezogen ? villeicht lags ja auch wirklich an der sehr dünnen packetschnur (war das einzige was ich da hatte)

ich werd mir morgen mal richtiges seil zulegen. wo kann man das den ambesten kaufen ?
Bondage vs. Fesselspiele
@ nightwish
Ich denke wir liegen eh nicht wirklich meinungstechnisch auseinander.
Bevorzuge aber ein spezielles Messer (Keine Ahnung wofür es eigentlich ist Teppiche? Fische?) sieht aus wie eine Art Sichel, außen stumpf, Spitze abgestupft/gerundet, in der Innenkrümmung (ca 1,5 cm) sauscharf. Ich könnte es auch in kompliziertere Knoten stechen und dank der Messerform des Griffes mit Kraft durchziehen. Selbst zwischen Seil und Körper lässt es sich einbringen wenn das Seil nicht zu sehr einschneidet(z.B. an der Brust)


@lisa_20
Das ist eher ne Bergifflichkeit, der Begriff Fesselspiel unterstreicht durch das Teilwort "Spiel" den Chrarakter dass es eher eine 'schöne Beigabe' ist. Also quasi der normale Sex nur dass einer den anderen dabei meinetwegen mit Schahl oder Handschelle am Bettgestell festbindet. Es ist 'nur' eine Art Requisite. Meist wird nichtmal wirklich fest gebunden, das 'Opfer' könnte sich jederzeit herauswinden. Otto-Normalverbraucher halt.

Bondage ist selber eine Form von Sex oder Fetisch und kann kompliziert werden bis hin zur Kunstform. Es ist nicht mal immer der körperliche Akt nötig um seine Erregung auf bzw abzubauen. Es hat ein Jahrhunderte alte Tradition, welche z.B. das Anbringen oder Verwenden bestimmter Techniken und Formen unterstreicht. Aspekte wie Symmetrie, Ästhetik sind wichtige Teilaspekte dabei.

Dies ist verständlicherweise auf Grund der Komplexität mit wesentlich mehr Risiken verbunden.
Eine realtiv simpel aussehende Sache wie ein Oberarmfesselung auf dem Rücken kann unangenehnme bis böse Folgen für Gelenke oder Sehen haben wenn derjenige der sie anlegt nicht weis was er macht. Ein dickerer Knoten aus 8mm Seil der Dir über Stunden auf einen Nerv drückt, kann Schmerzen, Taubheitsgefühle bis hin zu (vorrübergehende) Lähmungen auslösen.
Eine Hängebondage (Durch die Seile wird der passive Partner z.B. an der Decke befestigt.) welche nicht mit Wissen und Verstand von einem Laeine gemacht gemacht wird, kann dann im schlimmsten Fall mit einem sich plötzlich verschiebenden Seil enden, welches sich um den Hals legt während das gesammte Gewicht des Körpers daran hängt. Strangulation.

Daher werden solche 'Anfängerfragen' von Menschen die Bondage zu Ihrem Leben zählen immer mit einem Hinweis auf die Notwendigkeit von Aufklärung, Information, Übung begleitet.
*******_he Frau
76 Beiträge
fühle mich informierter ;)
vielen dank das war wirklich die info die ich brauchte *ggg*
irgendwie fasziniert mich das ganze und ich finds total schön anzusehen.
allerdings würde ich so gefährliche sachen wie beispielsweise aufhängen oder wirklich fest zuschnüren nicht machen wollen. zumindest an mir nicht haben wolle. zwar schon eng anliegend aber nicht wirklich abschnürend.

das die bondages da teilweise stundenlang anliegen wusst ich auchnich
ich dachte das wird gebunden dann villeicht 10 minuten fotographiert und begutachtet und dann wieder runter damit. zumindest die kunstform wie du sie nennst *ggg*

hab mir jetzt einfach mal 8m 8mm seil im baumarkt gekauft. das is im vergleich sehr günstig und fühlt sich klasse an (der meter 1.09€)

naja und dann werd ich mir mal jemand suchen müssen der mir sowas professionell anlegen kann *zwinker*
aber vorerst auch nur harmlose sachen.

wieviel meter braucht man den für arm und beinfesselungen ?
werden die seite imer individuel abgeschnitten oder bleiben die dann an einem stück ?
weil die sind ja normal richtig teuer.
gibts da also so standartmassstäbe wie lange ein bondageseil für wo so ca is ?

ps : es liegt immer ne schere sowiso neber meinem bett [b]G[/b]

edit : noch ne doofe frage. ich seh immer nur weibliche gefesselte. wiso keine mäner ? wollen die einfach nich gefesselt werden oder hängt das mit was anderem zusammen
uiuiui....
*schock*

OkoK, genau das ist der Punkt den ich meinte mit "Bitte sich umfassend zu informieren".

Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber Seil aus dem Baumarkt, da stellen sich die Nackenhaare hoch. Kunstfaserseile führen zu Verbrennungen wenn Du sie schnell über Haut ziehst (zum Beispiel mehrere Meter eines laufenden Endes durch eine Öse oder Schlaufe ziehen). Fass es m,al zum, Test ca 30 - 40 cm vor dem Ende lose an und dann ziehe diese 40cm mit der anderen Hand schnell durch Deine drumherumliegende Hand.
Außerdem sollte das Seil nicht zu dehnbar sein, dadurch ziehen sich nämlich die Knoten fest (wenn Dein 'Opfer' sich zum Beispiel darin windet) und Du kannst sie teilweise kaum noch wieder öffnen.
Der Preis für ein gutess Seil ist vollkommen gerechtfertigt und das sollte es einem Wert sein!!!!


Bitte bitte bitte, besorg Dir entweder Das Bondage-Handbuch von Matthias T. J. Grimme, das ist sowas wie die deutsche Standart Literatur für Einsteiger oder suche Seiten auf wie bondageproject dot com und lies Dich durch.
Die paar Statements von den hiesigen Forumsteilnehmern sind gut und geben Dir eine Richtung Vorstellung von dem worum es geht. aber hier gebe ich nightwish Recht, damit ist es bei weitem nicht getan.

Dort findest Du auch Vorschläge für praktische Seillängen, das ist nach persönlichem Geschmack verschieden. Ich habe, wie viele mehrere 3m Stücke für Hände und Füße. Außerdem noch 15m und 20m Stücke für Arme, Beine, Ober- Unterkörper, Ganzkörper.

Die Schere packst Du am besten auch weg, ein 8mm Seil durchtrennst Du nicht ohne Probleme mit ner Schere, probier's mal an nem Endstück Deiner Errungenschaft aus. Jetzt stell Dir vor Du hast jemand dessen Arm blau wird und es muß schnell gehen, Du bist vielleicht etwas nervös. Der hier erwähnte Gurttrenner ist da schon viel besser!

Es gibt auch männliche Victims, allerdings zugegebenermaßen deutlich weniger als weibliche, vermutlich ist es ähnlich der meisten BDSM Praktiken dass der passive Part eher von den Frauen besetzt wird.
Es gibt einen relativ bekannten schwarzen Ropeartist der auch Selfbondages macht und ne Website hat, sehr hübscher Mann. *zwinker* leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
*******_he Frau
76 Beiträge
hmmmm ich finde das wird so überhauptnicht heiss und die knoten gehen auch wieder supper auf.
ich weis aber aus erfahrung das baumwoll leite wirklich schwer wieder auf gehen aber das polyester kann man einfach wieder aufschieben.
****ndi Paar
1 Beitrag
hallo guten tag!

alles in allem gibt es hier sicherlich absolut haarsträubende tips und äußerungenich bin bestimmt kein großer kenner oder meister der bongage kunst aber diese messer tips und so sind echt super *snief2*

wie gesagt ich kenne mich da auch nicht so besonders aus würde aber auch aus diesem grund hier nicht unbedingt tips geben.

meine frage geht auch in die richtung das mich eine ganz bestimmte technik interessiert von der ich gehört habe aber nirgendwo nicht irgendwie "anleitungen"für bekomme oder bilder gesehen habe.meine frage ist:gibt es bestimmte penis bondages und wenn ja wo kann man davon bilder oder ähnliches davon bekommen???

danke für eure professionellen antworten sagt im voraus

marandi!
Für unsere Fesselspiele benutzen wir 10mm Polyesterschoten und das geht völlig in Ordnung wenn man nur einfach fesselt. Ein bischen mitdenken (Reibungshitze, Steifheit nach längerer Fesselung) kann man ja wohl von jedem verlangen, oder ... oder ist man direkt ein selbsternannter Profi, wenn man sowas beachtet?

Was ist überhaupt ein Profi? Also mal ganz ehrlich ... *roll*

Ich will das mal mit einem Edit entschärfen und Grimme zitieren: "Natürlich ist es möglich Bondage auch mit Zwangsjacken, Ledermanschetten, Ketten oder Handschellen zu machen. Daher braucht man als Bondage-Freund nicht zu einem Seilartisten zu mutieren. Es gibt KEIN richtiges Bondagematerial, solange die Utensilien vom Aktiven so benutzt werden können, daß es nicht zu versehentlichen Verletzungen kommt. "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.