uiuiui....
OkoK, genau das ist der Punkt den ich meinte mit "Bitte sich umfassend zu informieren".
Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber Seil aus dem Baumarkt, da stellen sich die Nackenhaare hoch. Kunstfaserseile führen zu Verbrennungen wenn Du sie schnell über Haut ziehst (zum Beispiel mehrere Meter eines laufenden Endes durch eine Öse oder Schlaufe ziehen). Fass es m,al zum, Test ca 30 - 40 cm vor dem Ende lose an und dann ziehe diese 40cm mit der anderen Hand schnell durch Deine drumherumliegende Hand.
Außerdem sollte das Seil nicht zu dehnbar sein, dadurch ziehen sich nämlich die Knoten fest (wenn Dein 'Opfer' sich zum Beispiel darin windet) und Du kannst sie teilweise kaum noch wieder öffnen.
Der Preis für ein gutess Seil ist vollkommen gerechtfertigt und das sollte es einem Wert sein!!!!
Bitte bitte bitte, besorg Dir entweder Das Bondage-Handbuch von Matthias T. J. Grimme, das ist sowas wie die deutsche Standart Literatur für Einsteiger oder suche Seiten auf wie bondageproject dot com und lies Dich durch.
Die paar Statements von den hiesigen Forumsteilnehmern sind gut und geben Dir eine Richtung Vorstellung von dem worum es geht. aber hier gebe ich
nightwish Recht, damit ist es bei weitem nicht getan.
Dort findest Du auch Vorschläge für praktische Seillängen, das ist nach persönlichem Geschmack verschieden. Ich habe, wie viele mehrere 3m Stücke für Hände und Füße. Außerdem noch 15m und 20m Stücke für Arme, Beine, Ober- Unterkörper, Ganzkörper.
Die Schere packst Du am besten auch weg, ein 8mm Seil durchtrennst Du nicht ohne Probleme mit ner Schere, probier's mal an nem Endstück Deiner Errungenschaft aus. Jetzt stell Dir vor Du hast jemand dessen Arm blau wird und es muß schnell gehen, Du bist vielleicht etwas nervös. Der hier erwähnte Gurttrenner ist da schon viel besser!
Es gibt auch männliche Victims, allerdings zugegebenermaßen deutlich weniger als weibliche, vermutlich ist es ähnlich der meisten BDSM Praktiken dass der passive Part eher von den Frauen besetzt wird.
Es gibt einen relativ bekannten schwarzen Ropeartist der auch Selfbondages macht und ne Website hat, sehr hübscher Mann.
leider fällt mir der Name gerade nicht ein.