Hi all,
aus meiner (unmassgeblichen) Erfahrung kann ich sagen, dass
a) ein wenig Studium der "Standardlektüre" sicher nicht schadet. Das Buch von Grimme kann ich hier durchaus empfehlen.
b) ich eher zu einem 10 mm Seil raten würde denn zu einem 6 mm Seil, da das dickere Seil weniger schnell abschnürt, da sich der Druck auf eine etwas größere Fläche verteilt.
c) Vorsicht bei den Knoten, welche ja die eigentliche Kunst der Bondages sind, geraten ist. Lieber zu Anfang das Seil etwas zu locker lassen, als es etwas zu fest an zu ziehen und vor allem (am Anfang) einen Knoten benutzen, der sich bei Zug nicht zuzieht! Ein wenig Knotenkunde ist hier sehr an zu raten. Etwas Googlen hilft da sehr gut.
d) auch wenn es doof klingt: immer eine Schere oder ein geeignetes Werkzeug zur Hand haben sein sollte, mit dem sich das Seil IM NOTFALL schnell durchtrennen läßt. Nichts ist schlimmer, als an einem zu fest angezogenen Knoten herum zu docktern, während dem Partner langsam die Extremitäten blau anlaufen (es sei denn, der Partner steht drauf ;-)) )
e) man daran denken sollte, dass das "Opfer" nach längerem Stillstehen/-liegen/-halten auch erst die Glieder nur wieder langsam bewegen kann. Ist total doof, wenn der Partner nach dem Lösen der Seile umkippt.
Ansonsten: viel ausprobieren und einfach machen. Macht auf jeden Fall höllischen Spass.
Hat mir und ihr Spass gemacht ;-))