Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3726 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3482 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schönste Jungs/Mädchen namen?

Für ein.....
.......Mädchen hätte ich da noch * Chiara* .....* Lorraine* und [b]Julia[/b]

wie gerne hätte ich noch ein Mädchen gehabt!!!
deswegen JosephinVon meiner Freundin die Tocher heißt Chiara schlimm nur das alle mädels dannach auch chiara heißen...

ich will einen schönen namen den es nciht so oft gibt..

Aber das denken sich glaube ich alle.... *zwinker*

deswegen Josephine und Aden
wie wärs.......
.......damit für jungs.........

linus oder sibo

kurz und prägnant.
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich stehe eher auf klassische Namen, wobei ich trotz eines eigenen hebräischen Namens diese nicht mag, ich finde deutsche oder alte angelsächsische Namen wie Wulfgar, Heinrich sowie die Mädchennamen mit -hild schön. Ich würde zB nie ein Kind Daniel nennen, allein, weil ich 13 Daniels kenne...

Die Sache mit den Namen ist zwischen mir und meiner Freundin ein ewiger Streit, sie mag die deutschen Namen nicht, ich die hebräischen (Rafael *grusel*).

So was wie Kevin, Marvin, Marlon, Justin für nen Jungen oder Chantal etc. für Mädchen geht einfach nicht.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber das sind allein von der Verteilung her Unterschichtnamen - darauf will ich mein Kind nicht festnageln.
Die erinnern mich immer daran, dass die DDRler warum auch immer ihre Kinder
Maik und Sindy etc. genannt haben. Das war damals peinlich und ist es auch heute noch.

Genauso gibt es natürlich auch Kinder mit total überkandidelten Oberklassenamen, das muss auch nicht sein (wie zB Aspasia).

Jedenfalls käme ein Modename für mich nicht in die Tüte. Es nervt, wenn beim Namensaufruf immer 20 Mann in die Richtung gucken. Blöderweise war meiner zu meiner Geburt selten und wurde dann in den 80ern einer.
Ich find Adrian schön.
Mein Sohn heisst so.
Mein Schatz veräppelte mich anfangs ziemlich damit. Dazu spielte er jene bekannte Szene aus Rocky nach in der er, wohl nach nem Kampf, schmerzvoll "Äidriäääään" in die Menge brüllte.
Naja, mittlerweile macht ers nicht mehr, entweder ists ihm langweilig geworden oder er hat mitbekommen, dss es verletzend war.

Also jedenfalls, ich find Adrian toll.
Mädchennamen fallen mr keine ein, find ich keine schön.
Wohl weil ich mir nie Gedanken drum machen musste, hab keine Tochter - bekomm auch keine.

Zeno
*******123 Mann
151 Beiträge
Adrian find ich auch prima, das begegnet einem nicht dauernd. Der einzige Adrian, den ich mal getroffen habe, war Pole. Hat also was für sich.
Ich finde
nach wie vor Dragan einen schönen Namen. Dragan Rilke z.B. klingt in meinen Ohren sehr poetisch!
mein nächstes Kind heißt Olivia. Und sein Bruder Popeye.
ach so, lys
es geht hier um eigene kinder. gut: der bub heißt dragan-gats! und das madl -gats-fee!

stammvater -gats!, früher hab ich mal anfangspostings gelesen murmelnd
klar..
das wären dann auch Olivia Lysdottir und Popeye ........-sson. Man sollte Namen immer urheberrechtlich kennzeichnen.

(Hätt ich das gewußt dass ich mich für meine Bisherigen Kids im Erotikforum inspirieren lassen kann....ich wäre s o kreativ gewesen)
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe täglich mit ausgefallenen, altdeutschen oder sehr ungewöhnlichen Namen zu tun.

Z. B. haben wir eine PEBBLES. Was ich persönlich schon ziemlich gemein finde, ein Kind so zu nennen. Dann haben wir einen MOMME, den hab ich noch nie gehört.
Es gibt etliche CHEYENNE'S, oder auch SCARLET( dieses 10 jährige Mädel, ist rotblond, pummelig und trägt eine Brille)

Eine Familie hat ihre beiden kleinen Jungs HANS HENNING und HANS MARTIN genannt.

Beliebt sind skandinavische Namen, wie KALLE, LASSE, OLE, TJELLE, TJARK, JETTE.

LENNARD,LEANDER, SOPHIE, MARIE, ANNA, sind Namen die häufig vorkommen. Wir haben eine MAXIMA.

Beliebt ist es auch drei Vornamen zu nehmen ohne Bindestrich und die Kinder können sich dann den ihnen genehmsten aussuchen. Dann ist auf der Krankenkarte z.B. der dritte oder zweite Name unterstrichen, auf den ersten hören sie dann gar nicht!

Unsere beiden Kinder haben kurze Namen und auch nur den einen. Sie sind nicht aussergewöhnlich, aber auch nicht die allerwelts Modenamen und passen zum Nachnamen.

Lb.G. Claudia
*******123 Mann
151 Beiträge
So was wie Pebbles ist zulässig? Oh Mann...
Ich hoffe.....
doch die heissen nicht noch FEUERSTEIN mit Nachnamen!!!

*roll*
Also ich finde..
....Aurelius ist ein ganz toller Name. Aber so was kann man seinen Kindern als erst namen nicht antun....
*******123 Mann
151 Beiträge
Hm, wäre ein super 2. Vorname.

Ich finde ohnehin, dass ein Name zu wenig ist. Rufname und was nettes muss es sein. Bei mir haben meine Eltern einen Griff ins Klo gelandet, meine 2 Vornamen reimen sich...
wir finden niklas ist ein sehr schöner jungenname *ggg*
Mädchen: Rosaria ,Annafee, Rosanna, Laura; Anita schön...

Junge: Luca, Carlo, Paul, Fabio.....
*********1977 Frau
174 Beiträge
Bevor ich mir nu alle Namen durchlese... hehe.. hab zwei Bücher mit Vornamen.. aber auch zwei Kinder.. meine Tochter heisst marie Christin, mein Sohn Marvin
Allerdings stimmts schon Vor und Nachname sollten sich nicht reimen, sollten zueinander passen, und wenns n langer nachname ist, dann sollte man schon sehn dass der Vorname nicht zu lang ausfällt
mhm
also unsere 5monate alte Tochter heisst Marie ... den namen fanden wir einfach nur schön...

zur weiteren auswahl stand Melissa für ein Mädchen...

bei einen Buben hätten wir uns für
Maximilian entschieden...

*g*

aber es muss zum nachnamen passen und aus zum baby finden wir
*******_bw Mann
128 Beiträge
ich finde
Dana

und Ben

Super toll..............

cu stupfel
mädchenname Fenna
Fenna kommt aus dem ostfriesischem und bedeutet Frieden! Bedeutung hinzufügen

malin
Englisch : strong, little warrior. Schwedisch für Magdalena. Auf deutsch übersetzt: Brombeerstrauch. Schwedisch: bedeutet: die Schlaue.
Schwedische Übersetzung: Malin bedeutet treu, zuverlässig und ist eine schwedische Kurzform von Magdalena, Frau von Magdala. Magdalena ist auch die Schutzheilige der Friseure. Bedeutung hinzufügen

jungennamen fallen mir keine besonderen ein
namen
Leon und Sarah-Marie
Roman Anton
Roman = der Römer

Anton = der Unschätzbare

Einfach genial.

Liebe Grüße

der unschätzbare Römer *zwinker*

(eines Tages kröne ich mich selber zum Maximus Imperator Romanum) *ggg*
Tigerzahn69
es lebe die pax romana!S.P.Q.R.

*lol*
Gene_Simmons
so soll es geschehen im Namen des Senats und des Volkes von Rom. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.