Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3725 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3481 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schönste Jungs/Mädchen namen?

Das sollte...
...man nie losgelöst vom Nachnamen sehen, gerade bei Jungs die ja ihren Nachnamen höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern werden.

Weil ob man dann mit Adriano Schmitz oder Hans Günter de Mezierè glücklich wird ist noch fraglich?
Bei den heutigen Namensentscheidungen is es ja doch so das viele männer auch den namen der frau annhemen....
*******_nw Frau
2 Beiträge
namensgebung
nicht ganz so leicht. wenn es im bekanntenkreis schon 12 mal paul oder lukas gibt, sollte man sich was anderes einfallen lassen. auf alle fälle sollte es zum nachnamen passen.
also..
ich finde es sollte einfach einbissl was besonderes sein nicht so 08/15..

mein sohn heisst nicolas noah..finde ich persönlich sehr schön und etwas ausgefallen zu extrem ist ja auch nicht schön;-)

hatte noch mehr zur auswahl: alessandro,yannick,xavier,chris,jerremy

aber er ist mein kleiner nico und so ist es auch gut;-))
Jérôme und Joaquim *ggg* ...Tristan, Nicolas, Iwan... *mrgreen* ... Jonas ist sehr süss!

(Für Mädchen: Vanessa, Anastassia, Dominique, Angelique *zwinker* )
Bemerkenswerte Namen, Chee! Wie lautet dein Vorname?
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ich finde
Elias sehr schön....
Jérome find ich ist voll der Antiname!
So sind Geschmäcker eben....
Gruß die Zuckerpuppe
********nner Mann
4.902 Beiträge
das ist gemein!
es geht hier doch darum, Präferenzen vorzuschlagen und keine Leute mit "Antinamen" zum mobben... *zwinker*

Ansonsten zu weiter oben:
Reinhard und Herbert sind z.B. gar nicht so verkehrt, hat sogar für große Karrieren ohne Künstlernamen gereicht, ich seh da kein Problem.
Und niemand wird gezwungen, seinen Namen bei einer Heirat zu ändern. Vor allem ist man dann gefestigt und braucht großartigen Spott kaum noch zu ertragen.
Aber Opa Kevin oder Prof. Dr. Luca Piepenbrinck, das klingt für mich schon seltsam...

Noch ein paar nette Klassiker: Hagen, Volker, Reimer, Gerald, Roland etc. Namen, die auch bei einem älteren Mann gut klingen.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Also Doc....
Ich will hier ja nun auch nicht mobben, aber Hagen? Nein, wirklich nicht, bei aller Liebe...

dann doch lieber Jonas oder Philipp... Das ginge auch noch im Alter...
Okay,zeitloses...
Zeitlose Namen sind :
-Walter
• Albert
-Johannes
-Matthäus
• Roger und
-Karl( aber bitte nicht Karl-Heinz)

*es geht auch positiv *ja*
Das sind namen die würde ichmeinem kind niemals geben - da ist das gemobbe groß wenn die mit den namen rumlaufen...

und das kind ist sicherlich sehr begeistert wenn es im kiga Herbert gerufen wird...

oder Rooooooooooooooooooooooger
Ich bin selber...
gerade im 5.Monat schwanger,und die Namen die in Frage kommen würden,wären Freddy oder Wanja.
nicht einfach
einen geeigneten Jungennamen zu finden,

diese Überlegung hab ich mir schon öfter gestellt , aber ich bin zu keinem

schlüssigem Ergebnis gekommen. Auf alle fälle wirds kein Name von der

"Hitliste" , und mit bissel Glück wirds eh ein Maderl und da hab ich schon so

viele schöne Namen zur Auswahl das es schon wieder schwierig wird sich zu

entscheiden. *roll*
@*******tor .......... von dir darf es ruhig mehr Nachkommen geben

Ich finde daß der Vornamen zum Nachnamen passen muß. Mein Favorit bei

den Männernamen ist zur Zeit Enzo

volley ( F )
Ich
persönlich finde für einen Jungen den Namen Noah oder Alexander als sehr schön und bei einem Mädchen eher so etwas wie Vanessa oder Astrid
**dG Mann
2.078 Beiträge
Meine Persönlichen Favoriten sind die jüdischen Namen David oder Salomon. Oder noch so einige andere Namen die ich hier lieber nicht nenne.

Wobei ich allerdings achten würde, ist das der spätere Spitzname auch noch halbwegs ehrenvoll ist. Z. b. Aus Sebastian wird Sepp, Sebi, Basti, Wastl, Joseph wird Jo, seppi, Sepl, etc., Alexander wird später eh nur Alex, aus Andreas wird Andi, Anderl etc., Philipp wird Phil, Philli, Flip etc., Maximilian wird Max, Maxi, usw. Faustregel: umso ausgefallener und länger, umso eher wird er eh nach der ersten Silbe abgekürzt.

Amerikanische Vornahmen braucht es sicherlich nicht mehr ebenso wie komplizierte Exotische namens aneinander Reihungen.

Wenn Doppel oder mehr Namen dann nur solche die später nicht in einer folge genannt werden sollen, sondern eher als zusätzliche Namen gebraucht werden können.
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Yanik gefällt mir sehr gut!
****ep Mann
27 Beiträge
Erik, Enrico, Marco

die find ich gut
*******Dia Mann
613 Beiträge
...ti amo
...den hab ich schon vergeben - meinem sohn LORENZO,und das für immer und ewig *zwinker*
*******o_rp Mann
2 Beiträge
Liege ich mit meinem Geschmack
so daneben?
Ich finde die klassischen Namen einfach am besten.
Absoluter Favorit ist Paul!
Finde ich einfach schön und zeitlos.

Allerdings hängt das auch ein bisschen von Familiennamen ab. Es gibt sicher Konstallationen die nicht so glücklich sind.
***an Frau
402 Beiträge
Mein Liebling:
Also ich habe in einem Buch die Hundert beliebtesten Vornamen (standen gleich ganz an Anfang)gesehen und gleich mal von meiner Liste gestrichen.
Meine Favoriten sind:

Gernot
Laurin
Dorian (so heißt er nun auch, da mein Mann nichts all zu ausgefallenes wollte und ich ihm klarmachen konnte, daß es fast wie Florian ist*zwinker*)
@ Lilan...
Gibt es nicht auch ne Geschichte um Dorian Gray?
War das nicht der Mann der nicht altert , weil dessen Portrait altert?

fragend guckend die Zuckerpuppe!
***an Frau
402 Beiträge
@ Zuckerpuppe
Ja, du hast recht, hab ich meinem Sachatz allerdings nicht auf die Nase gebunden. Ist doch aber kein Grund so nen schönen Namen zu verwenden, oder? Jungs finden sowas sowieso cool
@ Lilan...
*zwinker* das hast Du aber geschickt eingefädelt....
ich find den Namen ungewöhnlich, nicht schlecht!
Gruß Zuckerpuppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.