Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3725 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3481 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schönste Jungs/Mädchen namen?

******_ni Frau
225 Beiträge
Hab da auch meine Favoriten! :o)

~ Paul
~ Benedikt
~ Maximilian
~ Magnus
~ Viktor
~ Gregor
~ Philipp
Mein Enkelchen
heisst Francis Connor (Rufname Francis). Musste mich ehrlich gesagt auch erst einmal daran gewöhnen, finde diesen Namen aber mittlerweile toll (logisch!!).
LG und viel Spaß noch, Tina
*****_ni Mann
5 Beiträge
ich mag es gern nordisch
ich finde die Name Björn, Jörn, Helge, usw. echt toll.
*********wind Mann
140 Beiträge
also unser junior heißt ...
Yul [jul:] skandinavisch

yul ist das fest der wintersonnenwende; man feiert den ewigen wechsel der jahreszeiten und den beginn neuen lebens
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das ist eine sehr schöne Bedeutung
für einen Vornamen, selbst wenn es sicher Verwicklungen, was die Schreibweise und das Geschlecht des Namensträgers angeht, geben dürfte.

In der hiesigen Tageszeitung war gestern ein Artikel, in dem darauf verwiesen wurde, dass der Name in erster Linie auch einen Rückschluss auf das Elternhaus des Namensträgers zulassen würde. So seien insbesondere in Akademikerfamilien "klassisch deutsche" Namen wieder sehr beliebt. Man wolle sich offenbar vor allem von den amerikanisch angehauchten Namen wie Kevin, Steven, Mike, die in gewissen Gesellschaftschichten verbreitet vorkommen distanzieren.
Ein Aspekt, der in der Diskussion hier noch gar nicht angesprochen wurde, den ich aber als äußerst spannend empfand: Gibt es gar einen unterbewussten Gruppendruck o.ä.? Und wie wirkt es sich für klein Friedrich aus, dass jeder davon ausgeht, sein Vater hat wenigstens einen Hochschulabschluss, wenn er schon nicht promoviert haben sollte, während klein Leon bestimmt einen Papa hat, der auf der Baumschule Abitur gemacht hat?

Ein brisanter Aspekt in der Frage um die Namenswahl...
@ Streichelwind
Einer der gloreichen Sieben hieß auch Yul....also der Schauspieler...Yul Brunner *zwinker*
Die Bedeutung find ich echt schön.

Gruppendruck in der Namenswahl....ist ja mal ein pikanter Denkansatz.
Was ist denn, wenn der soziale Abstieg erst nach der Taufe folgt....wird dann umgetauft?

Ich glaube es gäbe nur sehr wenige Personen, die mich bei der Namensgebung beeinflussen dürften....wenn überhaupt....da find ich Gruppendruck voll daneben.

Gruß Zuckerpuppe
Kurze Namen ...
... find ich schön, die führen nicht zu irgendwelchen Namensverstümmelungen *ggg*
Mein Junge heißt Jens
*********wind Mann
140 Beiträge
zum thema gruppendruck
also wir halten unseren namen immer geheim, bis das kind auf der welt ist, weil sonst jeder ungefragt seinen senf dazu gibt; wenn es dann soweit ist, dann traut sich nämlich keiner mehr was negatives zu sagen, denn das kind ist doch so niedlich *zwinker*

wir finden, daß es weniger schöne junx-namen als mädchennamen gibt; und dann hatten wir auch noch eine vielzahl von ansprüchen an den namen

1. skandinavisch (eine kleine tradition ich heiße sven und meine brüder björn und ulf)
2. kurz am besten einsilbig
3. weicher klang aber nicht zu weich
4. eine schöne bedeutung
5. nicht in der top50
6. irgendwann sollte er dann auch noch mit "J" beginnen (hat ja zumindest phonetisch geklappt)

möglicherweise gibt es für diese ansprüche überhaupt nur diesen einen namen; ob man daran jedoch ablesen kann, ob wir eine akademikerfamilie sind halte ich für fragwürdig; aber daß wir uns von den modenamen absetzen wollten stimmt definitiv nur die sind inzwischen nicht mehr nur englisch sondern im großen maße auch deutsch

lg
Da ich aus der Czech.-Rep. stamme finde ich die Namen

Damian und Pavel sehr schön.

Im Deutschen gefallen mir die namen

Fabian und Noel sehr.
*pfeil* LEON
*pfeil* Maximilian
*pfeil* Richard
*pfeil* Aaron
*pfeil* Lucas
Italienischer Herkunft....
In Italien ist es Sitte, dass der Enkel den Namen des Grossvaters bekommt, was nicht immer so schön ist, denn ich Persönlich finde den Namen [b]Giuseppe[/b] zu Deutsch Joseph nicht so Prickelnd....kurzum heisst mein Bub [b]Gianni[/b] und der Grosse [b]Patrick[/b]

*zwinker*
***es Mann
6.412 Beiträge
in folge der emanzipation
und damit nicht ein extra mädchen namen thema aufgemacht werden muß, haben wir dieses thema nun dementsprechend auch für mädchen namen umgeändert.

wir hoffen auf euer verständnis und wünschen euch allen weiterhin noch viel spaß und vergnügen

*danke*

LG moderator paar_siebi2005 [b]frosch[/b]
Das finde ich Klasse !!!

Und starte gleich mal mit
Josephine- Clarissa

wir suchen gerade einen Mädchenname für meine Schwester sie ist im 8. und bekommt ein Mädchen...
******rot Frau
13.137 Beiträge
bei den Mädels in mein Favorit Lydia *g*
Jippi, ...
...dann will ich auch mal n Mädchennamen vorschlagen:

*pfeil* Calypso!

Gruß Zuckerpuppe
@zuckerpuppe
so heißt eine Schulkameradin meiner Großen... und ist Griechin... wie das Restaurant dass ihren Eltern gehört *zwinker*

Die Tante *katze*

@ Haekeltante
Echt? *wiegeil*

Das find ich echt cool!
Gruß Zuckerpuppe
@zuckerpuppe
Kalypso ist in der griechischen Mythologie eine Nymphe, die den schiffbrüchigen Odysseus liebt und sieben Jahre lang bei sich auf der Insel Ogygia festhält. Erst auf Geheiß der olympischen Götter – durch Hermes, den Götterboten, übermittelt – gibt sie ihn frei. Obwohl Kalypso ihm Unsterblichkeit verspricht, wenn er bei ihr bleibt, verlässt Odysseus sie, um zu Penelope zurückzukehren. Die Kalypso-Episode wird im fünften Buch der Odyssee erzählt. Mit Ogygia wird unter anderem die maltesische Insel Gozo identifiziert, wo man eine „Kalypso-Grotte“ zeigt. Nach ihr benannt wurden der Saturnmond Calypso und der Asteroid Kalypso.

*bitteschoen* *bussi*
Die Tante *katze*

****sm Paar
17 Beiträge
noch 5 wochen...
unser countdown läuft und unser sohn wird LUCAS heißen.

ein ganz normaler name der zum nachnamen passt, den sich jeder merken kann und auch versteht, mit dem auch ein erwachsener rumlaufen kann... *zwinker*

allerdings habe ich auf das C statt dem K bestanden, weil ich die schreibweise einfach schöner finde... *zwinker*
Ein schöner alter Jungenname wird gesucht? Er soll klangvoll sein und dazu noch lieblich klingen?
Ja da gibt es doch nur einen Namen, der mir sofort einfällt:

Klaus!!!!!!!!!! *zwinker*

LG

Klaus
@ Haekeltante
Danke, so ähnlich hatte ich es auch noch in Erinnerung, zwar nicht so detailgetreu aber so in etwa....

...ach ja, wußtest Du dann in der Karibik Steel-Drums gespielt wird, und der dazu gehörende Tanz ebenfalls Calypso heißt? *zwinker*

Gruß Zuckerpuppe [b]tiger[/b]
schön finde ich
für jungs : chris, brian, robin, tobi, jason, alex

für mädels : Leonie, alexandria, amber, christen, alina

gruß
wp
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
mir würden diese namen gefallen:

für einen jungen : justin oder florian
für ein mädchen : selina oder nadine
lg
kuc (w)
Meine Favoriten: Mädchen Leonie oder Carmen
Jungen Tobias oder Mikael
unser sohn heisst Niklas. der sagte uns aufanhieb zu. wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hatten wir sie Kassandra genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.