Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
969 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....chinesische schlittenfahrt...,

....chinesische schlittenfahrt...,
ich habe vor einigen jahren ein wirklich gutes erotikbuch gelesen und es kamen viele interessante stellUNGen als anregungen zutage..

jedoch habe ich nie herausfinden können, was die chinesische schlittenfahrt auf sich hat...

kennt jemand zufälligerweise diese stellung und wenn ja, wie kann ich sie anwenden????

ich bin gespannt, ob eine antwort kommen wird..
ich warte schon sooolange darauf...., damit ich dieses geheimnis endlich im bett lüften kann...

lg
fö..
*****ofa Mann
122 Beiträge
Chinesische Schlittenfahrt (finnische Schlittenfahrt)

Bei dieser Stellung kniet der Mann zwischen den Beinen der Frau, die auf dem Rücken liegt. Der Mann hebt das Becken der Frau an und dringt in sie ein. Das Gesäß der Frau lagert auf den Oberschenkeln des Mannes. Dann beugt er sich über sie und bewegt sich in ihr. Er "fährt mit ihr Schlitten". Bei dieser Stellung sollen sich die Partner besonders gut spüren.

Zumindest schwören die Chinesen und Finnen drauf *lol*
Schlittenfahrt
Ich kenne nur die "Petersburger Schlittenfahrt". Der Mann liegt auf dem Rücken,die Beine angewinkelt,die Frau (oder ein anderer Mann) setzt sich mit dem Rücken zum Gesicht des Partnes zwischen die Beine wie auf einen Schlitten (Beine ausgestreckt,Hände auf die Knie d.Partners), führt sich das gute Teil ein (so wie ich das kenne anal) und gibt je nach Wunsch Gas. Eine komplizierte Stellung die viel Übung bedarf, aber geil! *cool*
die petersburger schlittenfahrt kenne ich nur als musikstück von eilenberg. wird überwiegend von zupforchestern gespielt. *cool*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich hab etwas im netz gestöbert. finde es schade das einige net mal kurz das wort in google eingeben können... hier noch ne beschreibung:

Die Frau liegt auf dem Rücken. Der Mann hockt sich - von vorn - kniend zwischen die geöffneten Schenkel der Frau. Die Frau hebt ihr Becken an und lagert ihren Po auf seinen Oberschenkeln ab. In dieser Position dringt der Mann in die Vagina der Frau ein.

Vorteil für die Frau: es ist sehr bequem.
Vorteil für den Mann: Er kann genau sehen wie sein Penis ihr Lust macht.
Und die Vorzüge für beide: Er hat die Hände frei, um sie zusätzlich an all ihren erogenen Zonen zu stimulieren.

Nachteile: Bei Ungeübten werden die Beine sehr schnell lahm...
@*****lue

das ist immer so, dass die meisten keine ahnung haben aber mitreden wollen. googlen ist nicht immer hilfreich, bzw. muss man sich mehr mühe geben.

ich weiss es mit dem musikstück auch nur deswegen, weil ich gitarre und mandoline spielte. die sexstellung kannt ich nicht.

danke für deine beschreibung
AbuHari
Die "Petersburger Schlittenfahrt" ist als solches in mehreren Büchern (Simmel, Tolstoi, Akunin u.s.w.)beschrieben und teilweise auch verfilmt worden. *achtung*
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ AbuHari
ich weis das googel oft ne hilfreich ist. und dann find es auch kein problem wenn man was postet das man net soo leicht findet. aber einmal kann man so was in ne suchmaschine geben. und wenn dann die oberen 4 antworten die stellung beschreiben dann sollte das reichen ....

will jetzt aber net persönlich den ersteller des threads angreifen. mich stört es das es so oft vorkommt.

aber ich lenke grad von thema ab, also zurück zum schnee und schlittenfahren....
@foetzchen
Also ich kenne das gute Buch auch! Und habe mich natürlich wie soviele gefragt wie die darin so oft zitierte "chinesische Schlittenfahrt" wirklich ausgeführt wird. Wenn Du das Buch noch gut in Erinnerung hast, wird es aber nicht einmal andeutungsweise erklärt sondern eher geheimnisvoll behandelt.

Nun nachdem ich auch neugierig war habe ich mich auf die Suche der Lösung begeben und bin in den Biogrphien des Autors mit Bezug auf eben diese Schlittenfahrt zu folgendem Ergebnis gekommen.

Diese in dem Werk beschriebene Schlittenfahrt ist eine reine Erfindung des Autors der selbst davon keine Vorstellung hat "wie" sie durchzuführen ist!

Das Thema ist eben gerade deshalb so hochgekommen, da NIEMAND diese Stellung kennt, ja kennen kann und deshalb das Interesse dafür dahinter zu kommen so gestiegen ist!

Also alle Versuche sie mit finnischen oder St Petersburger, oder sonstigen Schlittenfahrten zu erklären ist schlichtweg falsch!

Die "chinesische Schlittenfahrt" ist als eine gut ausgedachte Erfindung des Autors ohne einem Praxis-Bezug und hat sich als exellenter Marketing-Gag erwiesen!

Es darf also jeder seine eigene Version der Chinesischen Schlittenfahrt kreieren und dabei wünsche ich allen Forschern einer bis dato neuen unbekannten Stellung viel Vergnügen!
ich weiss nicht, warum immer wer das bedürfnis habt jemanden aufzuklären, obwohl derjenige das gar nicht möchte. wenn ich etwas wissen will mach ich mich schlau, oder frage danach.

@****kle

ich sagte nur, dass ich es kenne als musikstück, weil ich selbst musiker war und es selbst auch gespielt habe und es nicht in verbindung kenne mit sex. wo die petersburger schlittenfahrt noch namentlich erwähnt wird und in welchem zusammenhang, aus welcher intention heraus, interessiert mich eigentlich in diesem forum nicht.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ gabriel40
hmm, die theorie das es rein erfunden war hab ich auch schon gehört.
kann ich mir durchaus vorstellen. in der zwischenzeit wird die stellung von einigen Seiten erklärt. weis net wirklich ob erst das "wort" oder erst die Stellung da war...
und das sind net irgendwelche foren die es beschreiben. kannst mal bei praline nachschauen ....

denke das ist oft schwer zu sagen wie die namen der stellungen zustande gekommen und wie sie dann auch genau durchgeführt werden ...
@deepblue3
Also nocheinmal ganz genau!

Die Aussage, dass es sich um eine reine Wort-Erfindung handelt hat der Autor selbst getroffen! Nachzulesen in den autentischen Zitaten seiner Bio!!!! *bitteschoen*

Praline-Foren als seriöse Literatur-Quelle anzuführen halte ich eher für belustigend! *haumichwech*

Jeder der das Buch wirklich gelesen hat--kennt auch den Autor und kann sich ja selbst informieren und ist nicht auf "Hören-sagen" angewiesen!

In der Hoffnung gedient zu haben: *oesterreich*
*******_nw Mann
124 Beiträge
Suuuper Stellung
nachdem die Frage über das wie ja hinreichend beantwortet worden ist, vielleicht auch ein paar Kommentare dazu.
Ich finde die Stellung absolut genial - sicher eine meiner Lieblingspositionen *zwinker*
***er Mann
2.550 Beiträge
Also ich denke, ...
... dass diese Stellung kein großes Geheimnis ist, ich wusste aber bisher nicht, dass sie "chinesische Schlittenfahrt" heißt. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist folgender Satz:
Und die Vorzüge für beide: Er hat die Hände frei, um sie zusätzlich an all ihren erogenen Zonen zu stimulieren.
Das ist MMN nicht richtig. Um mit Ihr Schlitten zu fahren, muss man sie (vorzugsweise) an der Taille fassen. Die Hände hat man gerade eben nicht frei in diesem Fall. Zumindest wenn das die Variante ist, die ich kenne.
...hi all,
@******l40...

genau so etwas habe ich mir in dieser richtung schon ausgemalt..., denn ich habe schon früher nach dieser stellung ausschau gehalten, bevor es für meine person das internet gegeben hat.. ;-)..

danke dir und den anderen für dein statement!!

@*****lue

sicher, ich hätte googlen können, aber das interessante an euren antworten sind doch die verschiedenen aspekte, die mir auch beim googlen sicher nicht alle widergegeben werden können..

zudem besteht noch die hoffnung, dass jemand unter uns die autorin erica jong persönlich kennen gelernt hat und ein erfahrungsaustausch in dieser richtung stattgefunden hat!!

warum also immer gleich kritik üben???

lg
fö..
Simmel
Ich hab das mal bei J.M. Simmel gelesen; ich mein das war
das Buch "Hurra wir leben noch".
Aber erklärt wurde die Stellung da auch nicht *snief*

LG,
Ama
Hört sich gut an..
...vielleicht komm ich ja mal in den Genuss! *zwinker*

Was das googeln angeht...klar kann jeder googeln! Das hätte die Erstellerin des Threads auch gekonnt....aber damit wäre es uns verborgen geblieben!

Allein durch Ihre Fragestellung hat man erst den google angeworfen und selbst geschaut!

Oder sitzt irgendwer den ganzen Tag vor google und tippt diverse Begriffe ein die wie man an der chinesischen Schlittenfahrt sieht ja nicht immer auf den ersten Blick mit Sex zu tun haben müssen! *zwinker*

Auch wenn man sich manche Fragen selbst beantworten kann...das Forum würde dann nur noch halb so viel mitschreiber haben!

So ist es doch viel schöner....

DwM
..hi meerschweine,
ich danke dir für deinen kommentar!!

das ist genau der sinn dieses forums, dass auch andere davon erfahren und es für sich selbst umsetzen können!!

googlen kann mann/frau alleine, aber fragen und argumente wünsche ich mir doch von der "persönlichen" seite zu bekommen....

lg
fö..
*********en80 Mann
859 Beiträge
Das mit dem Simmel hab' ich auch schon gehört. Ich glaube der ist sogar der Erfinder dieser Stellung. Er hat sie aber nie erklärt, sondern immer nur genüsslich gelächelt sobald er danach gefragt wurde.

Grüße vom Luemmelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.