Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
496 Mitglieder
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit - Teil II449
Da ja jetzt der Sommer langsam kommt und die Festival-Saison bald…
zum Thema
Lust auf selbsbefriedigung in der Öffentlichkeit?43
Ich habe den Beitrag mit dem Klitorisneid gelesen und dabei ist mir…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Wenn es auch ein wenig Offtopic ist...

Ich bin kein Fan von Nacktheit in der Öffentlichkeit außerhalb von dafür vorgesehenen Geländeabschnitten. Allerdings gewöhnt sich die Öffentlichkeit offensichtlich auch so etwas.

Hier in Bielefeld gibt es einen bekennenden Nudisten und über den regt sich eigentlich keiner mehr großartig auf. Er hat es sogar schon auf eine Postkarte geschaft. *zwinker*
woher kommt die Angst/Ablehnung der Nacktheit?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****an

Von Angst hat hier niemand etwas geschrieben. Die interpretierst Du hinein, weil Du liest, dass einigen Frauen Nacktheit in der Öffentlichkeit zu weit geht.

Tatsächlich hat das aber im Normalfall nichts mit Angst zu tun. Nun, ich bleibe mal bei mir und sage: in meinem Fall hat das nichts mit Angst zu tun. Ich hätte keine Angst davor, auf dem belebten Rathausmarkt in Hamburg um die Mittagszeit mein Shirt zu lüften und laut "Schaut mal!" zu brüllen.

Aber: wozu denn bitte?

Schau Dir mal die Schnappschüsse der begeisterten "Zeigefreudigen" an. Mal ehrlich: welche der Frauen und Männer findest Du wirklich so attraktiv, dass Du sie darum gebeten hättest, sich freizumachen?

Für mich ist aufdringlich zur Schau getragene Nacktheit einfach eine Überschreitung meiner Wohlfühlgrenze. Nacktheit ist ein Teil meiner Intimität. Diese Intimität teile ich nicht mit jedem. Und ich möchte auch nicht unfreiwillig an der Intimität von anderen, mir fremden Menschen teilhaben.

Aus dem gleichen Grund gibt es von mir im Profilbild keine Titten- und keine Arschbilder. Das ist einfach nichts, wovon ich möchte, dass das gesamte WWW davon Kenntnis hat. Und mal ehrlich: so schön sind die Kurven keiner fast 40-Jährigen, dass sie sie der ganzen Welt präsentieren muss.

Ich habe festgestellt, dass man mit den Bildern, die man von sich zeigt, auch das passende Klientel anlockt. Auch diesen Grundsatz befolge ich.

Insofern: Ablehnung... wenn Du es so willst, ja. Weil ich eine Grenzüberschreitung spüre. Aber Angst? Nein.
drum hab ich Ablehnung mit angeknüpft...mir fiel das passende Wort quasi nicht ein...

aber ich hatte hier gelesen das sich eine Dame in der Sauna unwohl fühle gegenüber Menschen die dort nackt die Sauna durchqueren.

Ich mein, erstens steht es doch draussen dran "FKK-Bereich" und zweitens weiß ich das in der Sauna menschen nackt rumwandeln. Undzwar vorher. Hab ich demgegenüber negative Gefühle muß ich wohl oder übel darauf verzichten oder halt mich schlecht fühlend dort aufhalten.

Geschlüpft sind wir auch naggisch auf die Erde und und verlassen sie am ende angezogen. Komisch. Denn Toten störtes eigendlich nicht obs auch nackt passiert. Nein es stört wen? Und aus dieser Richtung kommt ja auch die Bewertung der Nacktheit... und solange es diese bewertung gibt hat man auch ein Maß in wie weit man sich dran stört oder auch nicht.

Läßt man also blankzieher als absolut normal links liegen , ziehen sie sich weil sie friern auch schnell wieder an ohne über Wiederholungsaktionen nachzudenken
*********nchen Frau
908 Beiträge
aber ich hatte hier gelesen das sich eine Dame in der Sauna unwohl fühle gegenüber Menschen die dort nackt die Sauna durchqueren.

Ich mein, erstens steht es doch draussen dran "FKK-Bereich" und zweitens weiß ich das in der Sauna menschen nackt rumwandeln. Undzwar vorher. Hab ich demgegenüber negative Gefühle muß ich wohl oder über darauf verzichten oder halt mich schlecht fühlend dort aufhalten.

Richtig lesen:

Ich hatte geschrieben, dass ich in der Sauna gar kein Problem mit Nacktheit habe. Ich geh ja selbst ziemlich gern in die Sauna.
Aber deswegen finde ich trotzdem, dass man dort außerhalb der Schwitzkabinen nicht unbedingt nur nackt durch die gesamte Anlage -von Restaurant bis Klo- marschieren muss. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Aber das war hier gar nicht Thema, wundert mich jetzt auch etwas, wieso man sich an irgendwelchen Halbsätzen aufhängt. Das Thema ist nackt am Strand und in der Öffentlichkeit und die Reaktionen darauf.
Und da finde ich eben, dass es schon stört. An Orten und bei Aktivitäten, wo es nicht hingehört jedenfalls. Wie schon erwähnt, finde ich das bei Sachen und Orten, die angebracht sind (FKK-Strand, Sauna, im Privaten) ja völlig ok.
Angst hab ich davor übrigens auch nicht. Ich sehe nur einfach den Sinn dahinter nicht und steh nicht drauf alle naselang meinen Körper zu präsentieren oder den Körper von irgendwelchen fremden Menschen aufgedrängt zu bekommen, wenn ich nur in der Stadt bummeln oder sonstwo entspannen will.
naja..ich seh das anders finchen...ich hab mich nicht an halbsätze aufgehangen, vielmehr diese als Beispiel benutzt...denn wie man dort erkennt ist es dir unangenehm aushalb der Saunakabinen Nacktheit zu begegnen. Anderen menschen ist das total schnuppe. Es gibt da also Unterschiede. Also gibt es auch Gründe warum dich Nacktheit z.B.unangenehm anspricht oder begeistern läßt.. Und ich denke genau diese Gründe , in pro und kontraverbindung gehören auch zum thema hier.
also
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?

nackte oder "oben" ohne Frauen sehe ich seit Jahren immer seltener. Warum wohl ?

Ich als Frau würde es mir heutzutage auch überlegen, legt man sich oben ohne an den starn läuft man gefahr am nächsten Tag bei youtube oder sonst irgendwelchen Internetplattformen zu stehen.!
Die Menschheit ist doch so krank geworden.
Ein nackter Busen am Strand sollte heute wirklich keinen mehr stören und ein Mann sollte damit auch umgehen können!
Ein wenig Anstand sollte man auch diesen Personen entgegenbringen.
*******n_M Frau
91 Beiträge
...
also ich persönlich hab kein Problem damit "blank zu ziehen". Im Spanienurlaub finde ich es am Strand zb. nahezu normal und lasse mich auch von Freunden oder Arbeitskollegen die mal mit waren nicht abhalten. Die anderen Damen übrigens auch nicht *zwinker*

Herrje, es sind doch nur Brüstchen *lach*

Für eine Demo würde ich das je nachdem auch machen... oder für nen guten Zweck. In Amerika gab es zum Beispiel eine Aktion, bei der Frauen blank zogen um auf die Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. Warum nicht?
*******n_M Frau
91 Beiträge
Was macht ihr denn in der Sauna?
Bikini tragen?
Schon gesehen. Nicht Bikini sondern Badehose. Waren ja auch Männer.
*******n_M Frau
91 Beiträge
Wir am Samstag leider auch...
So Leute gehören rausgeshmissen *zwinker*
Exibitionismus
Ich finde halb nackte und nackte Menschen gehören an den FKK-Strand! Wer dort hingeht weiß was er tut und worauf er sich einlässt. So kann Sie (Er) sich ihrem (seinem) Publikum präsentieren und drängt sich nicht den "Uninteressierten" auf. So hat der Voyeur genauso die Wahl wie der Exhibitionist. So respektiert der eine den anderen. Ich halte es jedenfalls so. Wenn ich meine Männlichkeit präsentieren will gehe ich zum FKK oder in die Sauna. Wenn ich nackte weibliche Haut sehen möchte mache ich das gleiche.
Aus eigener Erfahrung (ich wohne am Meer) möchte ich außerdem feststellen, dass sowieso (fast) immer die Damen "oben ohne" gehen die es eigentlich nicht (mehr) tun sollten.
Persönlich finde ich sexy verpackt 1000x erotischer und verleitet mich viel öfter zum hinschauen als "blank gezogen".
@INVESTIGATOR
öhm...*nachdenk*...also der Sinn und Zweck in FKK Bereiche ob Strand oder Sauna zu gehen ist bestimmt nicht nur seine voyeure oder exhibistische Neigung zu präsentieren....es kommt vor ,wurde aber nicht NUR dafür geschaffen. Für Exhibis ist es dort auch eher bescheuert , weil alle nackt rumrennen. Wie soll er da für sich Aufmerksamkeit bekommen?
*******n_M Frau
91 Beiträge
naja...
überall muss man sicher nicht nackt oder halbnackt durch die Gegend laufen. Ich finde es aber erschreckend wie weit sich unsere Gesellschaft von der Natürlichkeit weg entwickelt hat. In der heutigen Zeit haben viele echt ein komisches Verhältnis zu ihrem und dem Körper anderer. Jeder von uns hat Brüste oder einen Penis, manche sogar beides. Mir geht es am FKK Strand oder in der Sauna um das Freiheitsgefühl und nicht darum Brüste zur präsentieren oder Schwänze zu gucken *zwinker* Ich empfinde Menschen die aus diesen Gründen dort hin gehen eher als unangenehm. Man merkt es diesen ja auch recht schnell an.

So so und alte Frauen mit Hängebrüsten haben also nicht die Berechtigung sich irgendwo oben ohne zu zeigen??? Weil sie nicht deinem Bild von Ästhetik entsprechen? Oh ha... hoffen wir mal das du keinen Bierbauch bekommst... dann is Schwimmen in der öffentlichkeit ja ganz rum für dich *baeh*
****un Paar
14.760 Beiträge
Aus eigener Erfahrung (ich wohne am Meer) möchte ich außerdem feststellen, dass sowieso (fast) immer die Damen "oben ohne" gehen die es eigentlich nicht (mehr) tun sollten.

das stimmt allerdings.. und welche die es sich nicht leisten können werden leider immer jünger *zwinker*
Am Strand oben ohne
Exhibitionismus und auch Voyeurismus sind völlig unabhängig davon ob auch andere nackt sind. Sind die anderen bekleidet kann das allerdings den Kick für einen Exhibitionisten geben. Das streite ich nicht ab. Wo gehen die Voyeure und Exhibitionisten deiner Meinung nach hin?
Sicher gehe ich in erster Linie wegen der Sauna in die Sauna. Aber ich zeige mich auch mal ganz gerne. Und wenn mal eine schöne nackte Frau vorbei geht verschließe ich auch nicht die Augen!
Das Thema war "oben ohne" am öffentlichen Strand. Dort finde ich es unmöglich. Egal ob ästhetisch oder nicht. Egal ob dieses Verhalten "natürlich" ist oder nicht. Es geht um das Miteinander und den gegenseitigen Respekt! Ich respektiere, wenn mich jemand nicht nackt sehen will. Das sind die die am Textilstrand liegen (sonst wären sie woanders). Also werde ich mich dort nicht nackt bewegen. Mit meinem unnatürlichen bekleidet sein respektiere ich deren Entscheidung. Wenn ich mich natürlich (nackt) bewegen will gehe ich zum FKK. Basta. Ich denke das kann ich auch von anderen erwarten. Wir leben nicht allein auf dieser Welt.
Voyeure gibt es überall. Ob am Strand, Sauna oder Badeanstalt. Die meisten laufen in der Stadt rum. Treppen, Kaufhäuser, Einkaufszentren oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die meisten Exhibionisten halt am Strand oder in Badeanstalten und Saunen. Beides kann man nicht verhindern. Sind wir aber mal alle ehrlich zu uns selbst, ein kleiner Voyeur und Exhibionist steckt in uns allen drin. Oder etwa nicht.
So und jetzt könnt ihr mich steinigen.
Recht hast du! Würden wir nicht alle ein bisschen gucken, zeigen und posen wären wir alle solo oder wieder solo. Das gehört zur Sexualität. Jedenfalls zu meiner.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe mich ganz sicher nicht "von der Natürlichkeit wegentwickelt", nur weil ich es bevorzuge, in der Gegenwart von fremden Menschen Kleidung zu tragen. Das tun Menschen, seit sie dem Primatentum entwachsen sind. Selbst Höhlenmenschen haben sich bereits mit Fellen bedeckt.

Fazit: "nackt in der Gemeinschaft" war zuletzt der natürliche Zustand des Menschen, als der sich noch an Lianen von Baum zu Baum schwang. Nachdem er sich von der Intelligenz her weit genug entwickelt hatte, um sich seiner selbst bewusst zu werden und rudimentäre gesellschaftliche Strukturen zu entwickeln, wurde "bekleidet" zum natürlichen Zustand. Zumindest in allen Situationen, die nicht als privat einzustufen waren.

Darüber hinaus wurde hier oft genug gesagt, dass gegen Nacktheit in der Sauna oder in ausgewiesenen FKK-Bereichen überhaupt nichts einzuwenden ist. Sprüche von wegen "die ziehen doch auch in der Sauna ne Badehose an" sind also unangebracht, weil falsch.
Oben ohne..
...bei einer Demo in der Innenstadt, um Aufmerksamkeit zu erregen - nein, das ist nichts für mich.

Anders sieht es z.B. für die Postkarten oder Poster aus, die diverse Organisationen wie Peta machen. Wenn es für einen guten Zweck ist, würde ich das auch machen. Aber ich bin ja nicht berühmt, mich fragt keiner. *g*

Ansonsten ziehe ich schon blank am Strand oder im Freibad. Einfach, weil ich gerne fast nahtlos gebräunt bin - wenn es schon kein FKK ist. Ich mag es einfach nicht, wenn der Rücken schön braun ist, und dann verläuft dort ein weißer Streifen vom Bikinioberteil. Dazu dann käsig-weiße Brüste.
Sehr gut sieht man das immer, wenn Frauen dann bei den entsprechenden Temperaturen Neckholder-Tops und ähnliches tragen. Sowas sieht nur gut aus, wenn der Rücken nahtlos braun ist.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Es gehört zur Sexualität? *schock*

Das find ich nun etwas weitgegriffen. Ich will schon selbst entscheiden, wann ich Menschen nackt sehe und in meiner Sexualität will ich nur für mich (!) appetitliche Menschen um mich herum haben und es selbst entscheiden können.
@sina
aber sina...das würde ja bedeuten das ich in dem moment wo ich mich als Mensch bewußt war nehme anfange mich anderen gegenüber zu genieren.
Ich muß meine Blöße bedecken aus dem grund:...ja was für einen Grund eigendlich...ebend hab ich noch mit meiner Herde nackt am wasserloch getrunken und jetzt hab ich mich selbst entdeckt und sofort Schamgefühle...warum und wozu und wieso (ums mal überspitzt auszudrücken)... wie verhalten sich Menschen die täglich mit Nackheit zu tun haben? also von Kinder bis zu Erwachsenen...

woher kommt unser Schamgefühl als Kinder oder Pupertierender?
Ich mein ich hatte sie selber,kann sie aber jetzt nicht mehr einordnen...und es ist komisch anzusehen wie mein Sohn zum beispiel sich in der Männerdusche ziert...weil eigendlich Grundlos
*******n_M Frau
91 Beiträge
naja
auf die Füße getreten muss sich hier ja niemand fühlen, ich habe nicht gesagt dass die Leute die Kleidung bevorzugen nicht natürlich sind. Hier in diesen Breitengraden ist Kleidung durchaus sinnvoll, weil kalt *zwinker*
Ich muss nicht nackt in die Oper gehen, das sehe auch ich als unpassend an. In Dubai am Strand vielleicht auch nicht unbedingt. Klar sollte man auf das drumrum achten und sich anpassen. Ich verstehe aber einfach nicht warum es für manche so ein Problem darstellt ein paar Brüste am Strand zu sehen. Die Damen wollen sicher keinen damit beleidigen. Wenn sie mir nicht gefallen schau ich einfach weg. Mach ich mit Frisuren und Figuren die mir nicht gefallen doch auch.. Toleranz ist für mich das Zauberwort.. Mich jedenfalls ekeln nackte Menschen nicht an. Irgendwie löst auch der Anblick von Nackheit allein keine sexuellen Gedanken in mir aus. Aber vielleicht bin ich da auch nur anders als der Rest???

Wie ist das eigentlich in anderen Kulturkreisen? In einigen wird das zur Schau stellen von Haaren bereits als Problem dargestellt. Auf der anderen Seite, gibt es Exhibitionisten und Voyeure auch in Ländern in denen sich die Menschen noch "von Liane zu Liane schwingen"? Das weiß ich wirklich nicht, würde mich aber interessieren.

Eigentlich doch ganz schön wenn wir uns alle über nackte Brüste aufregen, was müssten die Damen bei dem Demonstrationen in der Ukraine sonst zeigen damit sie auch hier Aufmerksamkeit bekommen? *ggg*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Noch eine Ergänzung:
Übrigens gehört zur Entwicklung der Menschheit -wie schon angesprochen- tatsächlich die Kleidung. Das hat auch schon rein logische und praktische Aspekte. Will ich nackt Fahrrad fahren und übers Schaumpolster des Sattels rutschen? Muss nackt gegrillt werden, damit man heftige Verbrennungen riskiert?
Man kann sogar noch weiter gehen und sagen: Müssen sich Frauen halbnackt auf irgendwelchen Autos präsentieren, um von Männern mit Schaum im Mund begutachtet zu werden? Muss man im Winter sonstwo seine Brüste wegen irgendwelcher politischen Begebenheiten in den Himmel strecken?
Ist das noch logisch?

Ist natürlich jetzt auch weitgegriffen, aber wenn schon Argumente wie "wir kamen doch alle nackt auf die Welt und es ist unlogisch, dass die Gesellschaft jetzt Kleidung tragen muss" kommen, wohl nicht unangebracht. Ich sehe dieses "es muss überall nackt zugehen, selbst in der Öffentlichkeit" schon kritisch. Und das hat nix mit Schamgefühl zu tun.
Ich laufe selbst im Sommer zu Hause nicht nackt rum. Wer will schon schwitzend auf dem Sofa sitzen und dort alle Ausdünstungen reindrücken? *pfui*
Jetzt frage ich mich gerade, wie kommt jemand auf die Idee zu sagen daß das bekleiden was mit Intelligenz zu tun haben soll.
Ich würde eher sagen das hat was mit dem Klima zu tun. Je wärmer die Gegend wird in der sich der Mensch aufhält, desto weniger zieht er an. Oder warum laufen die am Äquator nackt rum. Will jetzt einer behaupten die wären nicht intelligent?
Also ich würde hier auch nicht nackt rumlaufen bei den Temperaturen. Auch nicht vor tausenden von Jahren und sind sie auch nicht meines Wissens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.