Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
496 Mitglieder
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit - Teil II449
Da ja jetzt der Sommer langsam kommt und die Festival-Saison bald…
zum Thema
Lust auf selbsbefriedigung in der Öffentlichkeit?43
Ich habe den Beitrag mit dem Klitorisneid gelesen und dabei ist mir…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?

********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Frauen "oben ohne" am Strand oder in der Öffentlichkeit?
Hallo,
der französische Soziologe Jean - Claude Kaufmann veröffentlichte unter dem Titel "Frauenkörper - Männerblicke" das Sozialverhalten von Frauen mit blanken Brüsten und Männern am Strand.
Das Ergebnis in Kurzform, die Frauen fürchten nichts mehr, als oben ohne, den eigenen Arbeitskollegen zu treffen und für Männer gilt, eine blanke weibliche Brust hemmt männliche Aufreißer, sprich wir Männer werden in dem Moment sprachlos und der Blick ist auf die entblösste Brust fixiert.

Neulich dann auf einem Video unter Youtube eine Frau, auf dem Münchner Oktoberfest, die enthemmt blankzieht.

Oder wie die Damen in der Ukraine, die "oben ohne" demonstrieren.
Würdet ihr das auch machen, mal auf einer Demo die "Möpse" zeigen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder die Ordnungshüter zu verwirren?
Stell mir grade die Schlagzeile in der Bild vor oder der Polizist, der eine Frau "oben ohne" fest nehmen darf.

Würdet Ihr auch mal in der Öffentlichkeit blankziehen oder ist das ein absolutes No go und nur am Strand gesellschaftlich zu tolerieren?
Hat Jean - Claude Kaufmann recht, ist euch so was auch schon mal passiert?
Den eigene Kollegen oder eine bekannte männliche Person "oben ohne" begegnet und es war euch in dem Moment schon etwas unangenehm und wie schaut es mit euch fremden Männern aus,
haben die sprachlos oder gehemmt, nervös reagiert?
TP
****h30 Mann
543 Beiträge
Soll ja angeblich Mode im 17 Jh. gewesen sein.


Im 17. Jahrhundert war es in England zeitweise üblich, dass Frauen eine oder auch beide Brüste unbedeckt ließen.[1] Auch in anderen Epochen – so zum Beispiel in der minoischen Kultur und nach der französischen Revolution – gab es immer wieder die Mode, die Brüste nicht zu bedecken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne#cite_note-0

Würdet ihr das auch machen, mal auf einer Demo die "Möpse" zeigen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder die Ordnungshüter zu verwirren?

das schaff ich auch ohne meine blanken hupen!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
das schaff ich auch ohne meine blanken hupen!


und wie machste das..? *grins*
**6p Mann
1 Beitrag
huch
hingucken - erschrecken (positiv oder negativ) - kurz nachdenken - sich wundern - weggucken
aufmerksamkeit kann ich schon noch angezogen erregen und vor ordnungshütern flücht ich lieber! *grins*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Haltet euch doch bitte an die Fragestellung des Threaderstellers; wenn´s auch eurer Scht nicht erforderlich ist blankzuziehen, könnt ihr in diesem Thread auch kein konstruktives Feedback geben - eure anderen Erfahrungen passen sicher in einen geeigneteren Thread *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich persönlich hätte wohl kein Problem damit, aus Protest blankzuziehen - am Strand sowieso nicht -, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch in unserer angeblich so toleranten Gesellschaft ein Protest mit entblössten Brüsten doch Aufmerksamkeit erregt. Es hinge allerdings davon ab, wogegen sich der Protest richtet.

Wenn eine einzelne Frau allerdings in Öffentlichkeit oben ohne geht, finde ich das eher nicht angemessen. Zu viel nackte Tatsachen muss auch nicht sein. *zwinker*
********lker Mann
12.419 Beiträge
Also mich verwirrt es schon, wenn ich am Strand mit einer Dame sprechen darf, die barbusig daher kommt. Ich kann mich dann einfach nicht auf das Gespräch konzentrieren, weil ich ständig denken muss: Schau ihr in die Augen, schau ihr in die Augen, schau ihr bloß nicht auf die Brüste… *bunny* *nono*

Natürlich passiert das dann trotzdem und natürlich merkt sie das und natürlich ist es mir peinlich und natürlich findet sie es aufregend, dass es mir peinlich ist. Eine Frau kann einen Mann schon ganz schön aus der Bahn werfen, wenn sie ihre Reize in die Waagschale wirft. *sabber*

Ich kann das also voll bestätigen, denn ich bin dann wirklich sprachlos, weil es im Hirn so rattert. Dabei sollte man meinen, dass wenn die Frauen so rumlaufen, dann darf „Mann“ auch mal nett schauen, sonst würden sie ihre Brüste ja vielleicht eher verdecken. Zur Schau stellen und dann meckern, wenn „Mann“ guckt, ist auch unfair. Nur traue ich mich nicht so offensichtlich zu gucken. *rotwerd* Warum eigentlich nicht? Ist doch eine sehr schöne Sache.

Hat denn der Herr Kaufmann den Herren ein paar nützliche Tipps an die Hand gegeben? So nach dem Motto: Männer, traut euch schöne Dinge anzusehen. Wenn er das sagt, dann würde es mir vielleicht leichter fallen…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
naja...je na Charakterform des Menschen...ich persönlich würde mich der Dame zuwenden,sie wahrscheinlich in ihrem Gespräch/Frage unterbrechen mit der Bemerkung "Sorry, ich bin ein normaler Mann und ihr Möpse bringen mich grade voll aus der Fassung. Einen Moment bitte, ich bestaune sie mal ebend ne weile, schau mich an ihnen satt...dann können wir weiterreden."...diesbezüglich bin ich persönlich da sehr direkt...was nicht immer positiv ankommt und für Verwirrung und Geschockheit sorgt. (an der ich mich dann innerlich diebisch ergötze *zwinker*)
Ich zeige meine Möpse nur am Strand.
75 C und dicke Piercing Ringe drin.
Alle Personen ob Männlich oder Weiblich
können Ihre Augen nicht von meinem Möpsen nehmen.
Wenn jemand dazu was sagt bekomme ich nur Komplimente.
Bevor jemand schimpft, wir machen nur in over 18 Clubs Urlaub,
wenn ich oben ohne bin.
Wen es woanders hin geht behalte ich mein Oberteil an!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Würdet Ihr auch mal in der Öffentlichkeit blankziehen oder ist das ein absolutes No go und nur am Strand gesellschaftlich zu tolerieren?

Für mich war es immer das Höchste der Gefühle, am Strand im liegen das Oberteil abzulegen von wegen der nahtlosen Bräune. Sobald mich jemand Fremdes ansprach, kam schnell ein T-Shirt drüber. Sobald ich aufstand und vielleicht am Strand spazieren ging: Oberteil an oder Shirt drüber.

Alles andere fand und finde ich ordinär und in sehr vielen Fällen auch hochgradig unpassend. In den Urlaubsländern herrschen oftmals sehr strenge Sitten. Stichwort: Türkei. Stichwort: Griechenland. Seine Titten da in die Gegend zu hängen, wo andere Frauen, die dort leben, nicht mal kniefrei gehen, finde ich respekt- und geschmacklos.

Heutzutage, mit fast 40, würde ich meine Brüste sowieso nicht mehr zeigen, auch am Strand in Liegen nicht. Sie sind immer noch schön (mehr als man von den meisten Brüsten sagen kann, die man so geboten bekommt), aber ich bin keine junge Frau mehr. Muss also nicht sein.

In der Öffentlichkeit? Nein, auch das käme für mich nicht in Frage. Weder für die Kunst, noch für die Frauenrechte. All das kann kommuniziert werden, ohne seine Titten dafür freizulegen.

Wer es mag, kann es gern tun. Ich kann allerdings Männer verstehen, die von solchen blankgezogenen Tatsachen peinlich berührt oder gehemmt sind. Ich würde mich auch nicht mit einem Mann unterhalten wollen, der mir seinen blanken Schwanz präsentiert. Selbst in der Sauna, wenn man sich außerhalb der Schwitzkabine unterhält, finde ich es angemessen, wenn man sich wenigstens ein Handtuch über die primären Geschlechtsmerkmale deckt.

Herrjeh, bin ich spießig. *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Herrjeh, bin ich spießig. *g*
Bedeutet dieses spiessig_sein nicht auch einen Verlust der eigenen Freiheit..?!

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****raf 56

Nein. Für mich nicht. Denn mich nicht oben herum freizumachen, ist mein freier Entschluss. Außerdem definiere ich mein Freiheitsgefühl nicht darüber, wie viele Kleidungsstücke ich trage. Anders als zum Beispiel ein FKK-Anhänger. *g*

Im Gegenteil würde ich sagen, dass die Tatsache, meine Brüste bedeckt zu haben, mich freier macht, weil ich mich entspannter im Umgang mit meinem Gegenüber fühle.

Was das Freimachen an den Badestränden fremder Länder angeht, würde ich sagen, dass ich meine persönliche Freiheit als Gast des Landes dem Befinden meiner Gastgeber unterzuordnen habe.

Es ist alles eine Frage der Sichtweise. *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Außerdem definiere ich mein Freiheitsgefühl nicht darüber....

Das finde ich *top*
denn daraus kann eine viel bessere Qualität des sich frei_fühlens resultieren..!!
Supaaaa....



Es ist alles eine Frage der Sichtweise. *g*

Wie wahr,wie wahr... *ja*

Lg
warum nur die Brüste freilegen?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
warum nur die Brüste freilegen?
Weil das das Thema des threads ist..!

oder irre ich da..?

*gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******953


Ich glaube, für fotografische Beweise von Zeigefreudigkeit ist im Fotobereich dieses Forums extra Raum geschaffen worden. Stichwort "Amateurschnappschüsse FSK18".
ich hab null Problem damit, auch mal "öffentlich blankzuziehen"
und warum ? In einem Alter wo frau jenseits von gut und böse ist, und es sich noch dazu leisten kann *zwinker*
wenns passt; warum nicht ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******gar

Was wäre das denn für eine Situation, in der sowas passt?
das fällt mittlerweile sogar am Ballermann auf..da sich die Mädels das nicht so trauen...*lach*wie ich aus eigener Erfahrung mittlerweile weiss..
kann aber durchaus mal ein Schocker in der local disco sein *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich hasse es, unfreiwillig mit irgendwelchen nackten Wahrheiten konfrontiert zu werden. Ausnahme sind da Orte wo es angebracht ist, z.B. Sauna, FKK Strand usw., aber auch da find ich es eher unangenehm, wenn jemand durch die halbe Anlage ohne Handtuch läuft. Ich mag Aufdringlichkeiten einfach nicht.
Ich selbst bin absolut nicht scharf drauf, mich in der Öffentlichkeit zu präsentieren (und das, obwohl ich ja jung und knackig sein sollte. Sollte. *g*). Selbst auf Demos etc. bin ich bisher gut ohne klargekommen.
Oben ohne hab ich mich bisher nur auf recht einsamen Strandabschnitten in Dänemark-Urlauben oder so gezeigt, wo man unter sich war oder hab sonst das Oberteil im Liegen abgelegt. Das fand ich dann ok.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******gar

Du würdest in der Disco Deine Brüste freilegen?

...

Ok...
was heisst hier "würde "..*grins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******gar

Na, wenn's Dir Freude macht... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.