Migräne in der Pillen-Pause
Bin mal gespannt, wie viele es hier noch betrifft.Ich war heute morgen nicht fähig, auf Arbeit zu fahren, weil ich Migräne habe. Das äußert sich bei mir anders als bei den meisten. Mir ist nicht übel, ich muß nicht speien.
Aber - ich tue weh.
Klingt verrückt, ist aber so. Mein ganzer Körper ist wie in einem Lähmungszustand. Am liebsten mag ich mich gar nicht bewegen, mit keinem reden, nicht rausgehen unter Leute, Sonnenlicht meiden, denken geht gar nicht. Ich kann mir nichts merken. Ich könnte grundlos anfangen zu heulen. Habe den Eindruck, dass keiner mich mag, stelle alles in Frage, fühle mich ungeliebt.
Der Druck im Kopf, unter der Schädeldecke und hinter den Augen kommt wohl eher von der entzündeten Nackenmuskulatur (die Spritze nach dem Einränken musste ich dank "Ulla" heute erstmals bezahlen).
So geht es mir immer, sobald ich die Pille für 7 Tage absetze. Ich habe nun schon die "Petibelle" - nehme drei Packungen (also 3 x 21 Tage) am Stück und mache dann erst Pause (lt. Frauenärztin), so dass mir zweimal Migräne erspart bleibt.
Ohne Pille habe ich schon probiert. Dann kommt die Migräne, wann sie will - also unvorhersehbar.
Pillenwechsel oder 3-Monats-Spritze: kein Erfolg.
Zum Glück habe ich nun gegen die Migräne die neuen Präparate entdeckt, Triptane genannt - "Maxalt Lingua" bringt mir Erleichterung - aber jedesmal im Anschluß daran kommt die Verspannung, so dass ich alle 2 Monate nach der Migräne zum Einränken gehen muß - danach kann ich spüren, wie der Druck nachlässt.
Geht es hier jemandem ähnlich?
LG Frau Lust (heute mehr als lustlos)