Vibrator handgefertigt aus Enteneierschalen
Hallo Community!Ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund ein paar Bilder von einem Luxus-Vibrator, zugesandt bekommen, den er sich selbst herstellen lassen hat und das KANN ich euch nicht vorenthalten!
Ihr werdet nicht glauben, wie bzw. aus WAS die Oberfläche gemacht wird...!
Ich konnte es erst selbst nicht glauben!
Die Oberfläche ist aus --> gebrannten Enteneierschalen <-- !!!
Die Enteneier werden wohl gebrannt und dann per Hand auf den Holzrohling aufgebracht, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen .... Das müssen unzählige Arbeitsstunden in Handarbeit sein.. Ich finde es faszinierend!
Die goldenen Flächen die man sieht, ist der Lack, die beigen „Rahmen“ sind die blanken Enteneierschalen („Eggshell“). Das Ganze kann man wohl in jeder beliebigen Farbe machen!
Letztlich wird der gesamte Rohling mit speziellem Klarlack lackiert, sodass es eine ganz glatte Oberfläche gibt.
Dieses „Eggshell“ ist eine uralte, traditionelle vietnamesische Handwerks-Kunst, ich denke das „Kunst“ kann hier wirklich groß geschrieben werden...! Man soll damit sogar filigrane Mosaike oder Schriften legen lassen können, wirklich unglaublich!
Man sagt dieser Kunst eine heilsame Wirkung nach, bei dem Stück sicherlich...! ;-D
Habt ihr von soetwas schonmal was gehört??
Ich bin total fasziniert davon...!
Was haltet ihr davon??
Ich habe sogar einen Bericht im Abendblatt gefunden, seht her: http://www.abendblatt.de/rat … Eierschalen-und-Zweigen.html