Ja, die liebe Eifersucht.....
Ist in Fernbeziehungen immer so 'n Sache, ich glaube, ich bin schon manchmal eifersüchtig. Aber das sind dann auch immer Situationen gewesen mit gewissen Schlüsselreizen und waren es bei mir auch immer am meisten die anderen Frauen, die die Eifersucht ausgelöst haben.
Weiß noch eine Situation, in der mein damaliger Freund mir von einer Freundin, Bekannten erzählt hat, die er da kennengelernt hat, die so ungefähr nach Superwoman klang, hatte schon einen Abschluss an der Sorbonne in der Tasche und war damals fast fertig mit ihrem Jura Studium usw. und war ungefähr in meinem Alter. Ich glaube, das ist verständlich, dass ich da erstmal ein wenig skeptisch ihr gegenüber war, zudem mein Ex auch jedes Mal so von ihr geschwärmt hat, was sie alles wüsste usw. Weil ich finde es ist was anderes, hätte er gesagt, sie sieht so toll aus, ist hübsch blablabla, hätte ich mir gesagt, okay oberflächiges Ar*loch! Aber was soll man gegen Intelligenz sagen??
Naja, auf jeden Fall hat er mir immer versichert, da wäre nix, er wolle nix von ihr. Richtig beruhigt war ich aber erst, als ich sie dann irgendwann mal selber kennengelernt habe. Weil sie doch aus meiner Sicht einige Macken, Fehler hatte und naja, ich fand sie sah nicht attraktiv aus, das hat mich dann doch beruhigt.
Tja, dumm nur war, dass deshalb mir mein damaliger Freund dann später, als ein Mädel sich an ihn ziemlich eindeutig (!!) rangemacht hat, nichts davon erzählt hat, weil er der Meinung war, ich hätte mich damals so aufgeregt bei der Geschichte, s. o., und er wollte mich nicht schon wieder aufregen, weil da wäre ja nix gewesen und er wollte ja auch nix von ihr und er wollte keine schlafenden Hunde wecken..... So seine Aussage zumindest dazu....
Ob das so wirklich war, hab ich nie herausgefunden, aber mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal. Am meisten hat mich eh das Verschweigen verletzt. Aber auch das ist jetzt vorbei.