Fernbeziehung
Mein Schatz und ich führen auch eine Fernbeziehung und vorher hatte ich auch schon welche. Was die Eifersucht anbelangt, so möchte ich einfach mal in den Raum stellen:
Wenn ich meinem Partner vertraue, dann besteht kein Grund zur Eifersucht!
Eigentlich vollkommen logisch und klar, aber ein wenig Eifersucht gehört zur Liebe einfach dazu, so sehr man sich auch vertraut und sei es nur zum Spaß, denn meist hängt Eifersucht nicht damit zusammen, dass man seinem Partner nicht vertraut, sondern eher damit, dass man allen anderen Menschen auf dieser Welt nicht traut und auch oftmals nicht trauen kann. Als andere Frau würde ich mir selber auch nicht über den Weg trauen!
Trotz allem, wenn die Eifersucht zu weit geht, engt man seinen Partner damit ein und treibt ihn von sich weg, das sollte man niemals vergessen. Ein wenig ist gut und schön, zeigt es mir doch, das einem die Beziehung wichtig ist, aber zuviel macht alles kaputt, ich spreche aus Erfahrung.
Und nur weil es eine Fernbeziehung ist, besteht kein Grund eifersüchtiger zu sein als normal, denn wenn Vertrauen da ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Zudem, wenn der Partner wirklich fremdgeht, und weiß, dass es den anderen verletzt, dann kann die Liebe nicht so groß sein.