Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - Eifersucht

Ein bisschen Eifersucht gehört doch zu jeder beziehung,... aber eben eine gesunde dosis.

Wer bei einer Fehrnbeziehung doll eifersüchtig ist, geht doch kaputt. das hält doch kein mensch aus.

Wir führen seit heute 7 Monaten eine Fehrnbeziehung. Es ist eine gesunde dosierung der eifersucht vorhanden. aber eben so, dass es ohne probleme funktioniert.

(sie)
ich führe seit mehr als einem jahr eine fernbeziehung mit meiner freundin. es

egal wie oft man sich sieht, jedes we, nur einmal im monat oder noch länger nicht. man sollte nicht eifersüchtig sein und der partner sollte einem auch keinen grund geben eifersüchtig zu sein! man muss auf jeden fall aber offen und ehrlich mit einander umgehen. sollte dieses vertrauen nur einmal enttäuscht werden, ist es sehr schwer dieses vertrauen wieder aufzubauen.

wir haben es geschafft immer ehrlich zueinander zu sein und unser vertrauen wächst genauso wie die liebe zu einander von tag zu tag!

aber eine fernbeziehung ist nichts für jeden! man sollte sich wirklich sicher sein, ob man die andere person wirklich liebt oder nur ein tolles erlebnis für jedes 2. wohenende sucht, denn so kann keine dauerhafte beziehung entstehen!
Ich habe seit kurzer Zeit eine Fernbeziehung und muß sagen das alles seine vor und nachteile hat. Mal bin ich froh das ich alleine bin mal vermisse ich ihn schrecklich. Wenn ich jedoch nicht vertrauen könnte und sehr eifersüchtig wäre, na dann wäre das glaube ich nicht,s auf dauer für mich. *roll*

LG
Ich...
...hatte zweieinhalb Jahre eine Fernbeziehung. Es nutzt nichts, wenn man vertraut, aber dann ständig am Telefon zu hören bekommt, daß mal wieder der und der Typ zu Besuch war, daß man mit mit jenem und welchem anderen Abends aus war, oder im Kino, etc.
Da KOCHT man vor Eifersucht über! Da kann man nix für!
tja, dann bist du wohl nich für ne fernbeziehung geeignet.

aber mal im ernst, das es nich einfach ist dürfte jedem klar sein. deswegen wohnt man ja auch eigentlich zusammen und nich so weit wie möglich entfernt oder? aber ich find es besser wenn sie dir immer sagt das jemand zu besuch war oder sie irgendwo war. ist doch besser als wenn du es irgendwie hinten rum erfahren würdest. lern es doch zu schätzen wenn sie so offen zu dir ist und lass ihr ihre freiheiten. verbieten kannst du es ihr eh nicht
hatte schon mehrere fernbeziehungen
es hat wie schon gesgat seine vor und nachteile
es ist schön mal seine zeit für sich zu haben und dne nadern nicht immer um sich zu haben
auf der nadern seite vermisst man den andern halt
und ich glaube irgndwo herscht immer eetwas eifersucht weil man den andern halt nicht sieht oder weiss was der so macht
*****ngs Paar
41 Beiträge
Mein Freund und ich führen inzwischen seit über zwei Jahren eine Fernbeziehung über 600km. Eigentlich bin ich ein total eifersüchter Mensch, aber bei ihm ist das irgendwie anders. Ich vertrau ihm total. Egal, was er macht, wo er grade ist, ich kann ihn eigentlich immer anrufen, wenn ich wollte hätte ich die totale Kontrolle über ihn, auch durch seine Freunde, etc. Aber das ist bei ihm überhaupt nicht nötig...

Er erzählt mir immer alles, wo er war, wie betrunken er war und von welchen Mädels er angemacht wurde oder anders herum.

Sicher kommt bei diesen Erzählungen immer ein gewisses Maß an Eifersucht hoch, aber es hält sich in Grenzen. Ich kann nicht mal beschreiben warum, aber wir vertrauen uns einfach so sehr!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Hatte schon einige wenige Fernbeziehungen,und war deswegen nicht mehr oder weniger eifersüchtig als sonst,ich bin nur mäßig eifersüchtig,und nur dann wenn ich konkrete Gründe dafür habe!
Mlg Marty
@ossimanni
Das bringt mein Beruf mit sich, daß ich in einer Fernbeziehung lebte (es ist ja vorbei).
Meine Eifersucht war dann auch durchaus nicht unbegründet. Der eine Kerl, der da in MEINER Wohnung ein und aus ging, ist nun auch ihr Neuer.
Die Wohnung ist immer noch meine, sie musste ihre Sachen packen.
Also Eifersucht ist ein nicht ganz unwichtiger Faktor in einer Beziehung - hat man gar keine, ist es auch scheisse.

Sie war übrigens nicht besser. Wenn sie wusste, da gibt es was zu feiern (in meinem Kreise), dann kam es schon vor, daß das Telefon DAUERND klingelte und ich mir Vorwürfe anhören musste, die völlig unbegründet waren:
Na, viele Weiber da? Hast auch schön deine Handynummer verteilt? Ach DIE ist auch da? Na die findest du ja sowieso geil! Ist sie dir wieder um den Hals gefallen, versuchte sie dich zu küssen? Hats du sie geküsst?

Haufenweise Sprüche, die man da an den Kopp geknallt kriegte! Das war echt nie ohne!
@ straydog
ok, sorry das wusst ich nicht.

also das überhaupt keine eifersucht vorhanden sein sollte hab ich ja nicht gesagt. nur das man die eben zurückschrauben sollte. das sich die nun als begründet herausgestellt hat, ok, aber das kann auch in einer "normaler" beziehung passieren. und eifersucht bedeutet ja auch das der andere einem nicht egal ist und man sich gedanken um einen macht. von daher ist eifersucht ja auch was gutes.

lg
Ja...
...seh ich auch so. Habe mich manchmal sogar geschmeichelt gefühlt, wenn sie eifersüchtig war (so ein bisschen eifersüchtig). Nur wenn dann die üblen Attacken losgingen, konnte ich auch nichts, tun, machen, sagen, was sie besänftigt hätte, oder ihr sonstwie das Gegenteil beweisen - daß sie sich KEINE Gedanken machen muss.
ich denke ein bisschen eifersucht ist zu verkraften, aber man sollte es nicht übertreiben. das ist für beide partner schwer zu verkraften. in einer beziehung ist es wichtig sich zu vertrauen.
Oftmals...
...wird dieses Vertrauen leider ausgenutzt. Und dann begründet sich die Eifersucht oft als gerechtfertigt.
Beziehungenn sind manchmal echt... ...ich weiß auch nicht. Es geht nicht mit und schon gar nicht ohne. Ich genieße es zur Zeit Single zu sein und auf keinen eifersüchtig zu sein - andererseits wäre es auch wieder schön eine Beziehung zu haben. Aber dann kommt vielleicht wieder Eifersucht ins Spiel und dieses Gefühl ist einfach schrecklich.
eifersucht? warum?
Auch uns trennen 400 km, aber ich verstehe nicht was die Entfernung mit der Eifersucht zu tun hat. wenn ich meinem p´Partner nicht vertauen kann sind auch 10 km schon zuviel.Ich denke wenn mein Partner mich betrügen wollte könnte er es auch wenn wir zusammenleben.

fg isa
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ferne und Beziehung finde ich generell ein schwieriges Thema - mit und ohne Eifersucht

Generell gibt es für mich innerhalb einer Beziehung andere Priotitäten als Treue.

Und da ich zur Zeit single bin - braucht mich das gar nicht zu beschäftigen

*ggg*
3 Jahre
Ich (w) habe über 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Man darf nicht eifersüchtig sein. Man muss vertrauen, sonst klappt das nicht. Jedoch meinte mein Ex mich provozieren zu müssen und hat immer wieder versucht mich eifersüchtig zu machen und er hats geschafft... Der Beziehung hat es letztendlich nicht so sehr geschadet, da ich doch wusste, dass er mir treu ist. Jedoch hat es mich so sehr geprägt, dass ich in meiner jetzigen Beziehung eifersüchtig bin. Ich meine nicht übermäßig, aber mehr sollte es wahrscheinlich auch nicht werden...
Also wenn man nicht vertrauen kann und nur eifersucht herrscht sollte man das mit ner Fernbeziehung einfach lassen...
Fernbeziehung? man muss das beste daraus machen
Wie leben seit fast 5 Jahren in einer Fernbeziehung. Wir haben uns so kennengelernt und so viele schöne Jahre verbracht. Sicher gibt es momente wo man sich mal denkt was der Partner grade macht aber es muss eine Vertrauensbasis da sein. Ein bißchen Eifersucht gehört aber auch dazu. Wenn mich mein Schatz anruft und fragt was ich so mache und ob ich ihm auch treu bin merke ich wenigstens das er an mich denkt. Wobei ich das auch so weiß.
Und bei jedem Wiedersehen freut man sich auf´s Neue.
na...
... ich denke egal ob fernbeziehung oder zusammen wohnen
gesunde eifersucht gehört dazu, aber nicht übertriebene

und grenzen sind auch gleich für mich, egal ob fernbeziehung oder nicht, flirten ist ok , aber reale berührungen , küssen, sex und die beziehung wird beendet.
Bin immer zu 1000% treu in ner beziehung, und das erwart ich auch vom gegenüber auch.
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
fernbeziehung
zur zeit führen wir leider auch noch eine fernbeziehung *heul*
für mich kann ich nur sagen manchmal kommt eifersucht auf ein wenig.

nicht wirklich auf andere sondern eher auf die momente die wir nicht zusammen erleben können leider.
um eine beziehung auf entfernung für eine zeit überbrücken zu können muss ein großes vertrauen von beiden seiten da sein.
helfen dabei können nur gespräche gespräche und noch einmal gespräche
lg

josefin
****411 Frau
2 Beiträge
Ich schliesse mich Schleckerlands Meinung an.
*ggg* Führt man eine Fernbeziehung, muss von beiden Siten Vertrauen bestehen, sonst bring es garnichts. Ein wenig Eifersucht ist vieleicht gut, aber sie sollte nicht Krankhaft sein.Dieses würde alles kaputt machen und dem anderen erstrecht dazu bringen Fremdzugehen. *g*

rose411
Hmm, mein Freund und ich führen auch eine "Fern"beziehung - zumindest sehen wir uns nur am Wochenende. Wenn ich besonders eifersüchtig wäre, würde ich glaub ich rammdösig werden...
Nein, bin ich nicht und tut auch in einer solchen Situation nicht gut.
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Eifersucht
ist mesit irgendwo schon vorhanden aber man muss sie ja nicht extrem ausleben. Da gibt es ne Tuse, die ist scharf auf meinen Freund. Das wissen wir beide. Da ich sie seit Jahren kenne, ist die Situation gar nicht leicht. Sicher bin ich Eifersüchtig. Das weiß mein Freund auch aber trotz der Entfernung, Vertraue ich ihm. Er meint, sie hätte ihm zu viel Metall in der Fresse. *lol*
Na das ist mal ne Aussage *g*
Fernbeziehung
Mein Schatz und ich führen auch eine Fernbeziehung und vorher hatte ich auch schon welche. Was die Eifersucht anbelangt, so möchte ich einfach mal in den Raum stellen:
Wenn ich meinem Partner vertraue, dann besteht kein Grund zur Eifersucht!
Eigentlich vollkommen logisch und klar, aber ein wenig Eifersucht gehört zur Liebe einfach dazu, so sehr man sich auch vertraut und sei es nur zum Spaß, denn meist hängt Eifersucht nicht damit zusammen, dass man seinem Partner nicht vertraut, sondern eher damit, dass man allen anderen Menschen auf dieser Welt nicht traut und auch oftmals nicht trauen kann. Als andere Frau würde ich mir selber auch nicht über den Weg trauen! *lol*

Trotz allem, wenn die Eifersucht zu weit geht, engt man seinen Partner damit ein und treibt ihn von sich weg, das sollte man niemals vergessen. Ein wenig ist gut und schön, zeigt es mir doch, das einem die Beziehung wichtig ist, aber zuviel macht alles kaputt, ich spreche aus Erfahrung.

Und nur weil es eine Fernbeziehung ist, besteht kein Grund eifersüchtiger zu sein als normal, denn wenn Vertrauen da ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Zudem, wenn der Partner wirklich fremdgeht, und weiß, dass es den anderen verletzt, dann kann die Liebe nicht so groß sein.
*******1979 Mann
288 Beiträge
da ich schon eine fernbeziehung hatte kann ich davon ein lied singen, ich habe meiner partnerin zu 100% vertraut bis zu mindest knapp 8 monaten da hatte sie quasi gestanden was mit einem anderen gehabt zu haben, da ich sie leider sehr geliebt habe, habe ich ihr das verziehen und so getan als wenn nichts gewesen wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.