hallo,
also wir führen auch eine Fernbeziehung (500km). Wir sehen uns manchmal 2 Monate oder so nicht und da ist es auf jeden fall sehr wichtig Vertrauen zum Partner zu haben! Klar sind ab und zu mal kleine Eifersüchteleien, aber ich würde es auch schlimm finden, wenn ich ihm von einem Kerl, der irgendwas gemacht hat, erzähle und ihn das ned interessiert! Dann lieber doch ab und zu mal ein kleines Knurren und ich fühl mich gut weil ich weiß das ich ihm was wert bin. Ich selber stecke auch gern mein Revier ab wenn irgendwas ist und ich merke das da eine andere Frau Interesse haben könnte. Meistens sind das nur indirekte Bemerkungen, aber nie bös gemeint. (nur wenns nix ernstes ist, und ich einfach nur zeigen will: Mein Schatz^^)
Übertriebene Eifersucht und Kontrollzwang ist hingegen der Tod einer solchen Beziehung, denn damit treibt man den Partner in die Arme einer / eines Anderen.
Es ist aber immer schön wenn man sich dann endlich wiedersieht, man ist total aufgeregt und freut sich wie damals auf Weihnachten!
Ich muss aber dazu sagen das ich so eine Beziehung nur auf bestimmte Zeit führen kann, d.h. das ein Ende der FERN-Beziehung in Sicht sein muss.. und bei uns ist das der Fall. Müssen noch 2 Jahre durchhalten^^
Black