Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - Eifersucht

Wir beide führen seit 10 Monaten eine Fernbeziehung.
Ich (M) hätte mir dies vorher nicht bzw. nur schwer vorstellen können daß es wirklich funktioniert, da ich früher doch recht eifersüchtig war.

Mittlerweile bin ich aber ruhiger, da ich meiner Partnerin voll und ganz vertraue und weiß daß sie mir treu ist...und natürlich auch umgekehrt.

Ohne dieses absolut notwenige Vertrauen und Wissen ist in meine Augen eine Fernbeziehung nur schwer möglich.
*****ero Mann
61 Beiträge
Eifersucht ist normal ......
eifersucht ist fast immer der todesstoss für eine beziehung, egal ob fern oder nah.

Ein gewisses (gesundes) Maß an Eifersucht finde ich normal!

Wer noch nie eifersüchtig war, der hat noch nie richtig geliebt *knuddel2*
spreche aus erfahrung....
denn ich hatte bis jetzt fernbeziehung, 2 stück...
und die erste lief sehr gut und auch recht lang... und klar war man auch eifersüchtig ab und an, aber das hat sich damals alles in grenzen gehalten... denn wenn man merkt das der andere einen über alles liebt, hat man keinen grund...

ja und die ander fernbeziehung war nit so der renner, weil mein ex mich nur betrogen hat... aber das ia mir mittlerweile egal....

also ich würde jetzt nit unbedingt sagen, dass ne fernbeziehung zu empfehlen ist, aber ich würde auch nit sagen, dass man nie ne fernbeziehung eingehen sollte! jeder sollte es für sich rausfinden...

und ich kam damit doch recht gut klar.... meine jetztige beziehung war auch ne fernbeziehung zum anfang so 9 monate... und nun wohne ich mit ihm schon 1 jahr zusammen.... und es war kein thema die eifersucht... weil wir uns vertrauen und über alles lieben! und das is die hauptsache!

Lg M & S
Fernbeziehung...
....ist nicht einfach, aber man muss wissen dass man dem anderen Vertrauen kann! Dann funktioniert das Wunderbar!
*****ero Mann
61 Beiträge
....ist nicht einfach, aber man muss wissen dass man dem anderen Vertrauen kann! Dann funktioniert das Wunderbar!

WISSEN??

...das ist doch nur möglich, wenn man mit seinem Partner jede Sekunde verbringt.

Ich finde, es ist wichtiger, dass mir der Partner das Gefühl vermitteln kann, der einzige Mensch in seinem Leben zu sein *troest*
ein bißchen ist okay.. wenn man vertraut am besten garnicht

zu viel ist nicht gut, denn das heisst man vertraut nicht und macht vieles dadurch kaputt

versetz dich einfach mal in die lage des partnerrs.... wie würdest du dich fühlen?
***dy Paar
358 Beiträge
Mein Partner und ich...
sind seit 8 1/2 Jahren zusammen und leben von Anfang an in einer Fernbeziehung. Am Anfang war ich außerhalb arbeiten, jetzt er. Es ist sicherlich nicht das Optimale, aber es geht! Ich vertraue ihm blind und er mir auch. Sonst würde das nicht funktionieren.

Ich hoffe auch, dass das irgendwann ein Ende hat und wir jeden Tag zusamensein können. Bis dahin heißt es durchhalten!
sowas les ich doch gleich gern...
weil es geht wirklich alles!
und ich meine so ne fernbeziehung hat doch auch was schönes und reizvolles an sich, oder nit?
Sowohl als auch ....
Es ist eine Gradwanderung !

Zeigt man keinerlei Eifersucht, erweckt das den Eindruck der Gleichgültigkeit ...

Zeigt man zu viel Eifersucht, schlägt es eher in einen Kontrollwahn um ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein gesunder Mittelweg das beste ist ...

und: Meine beiden Fernbeziehungen sind nicht an Eifersucht gescheitert, sondern an der Tatsache, daß der Partner in vielen vielen Momenten NICHT für einen da sein konnte .... und damit meine ich nicht SEX ... aber es gibt viele Momente in denen einem ein Telefon nicht weiterhilft !
***dy Paar
358 Beiträge
Also,
ich möchte meinen Schatz nicht mehr hergeben. Deshalb akzeptiere ich die Situation so wie sie ist. Außerdem möchte ich ihm bei seinen beruflichen Zielen nicht im Wege stehn.

Sicher bin ich auch oft neugierig und möchte wissen, mit wem er seine Zeit verbringt. Das Handy ist da unser wichtigstes Utensil. Wir telefonieren täglich, manchmal auch mehrmals am Tag. So geht das schon. Und für die schönen Stunden zu zweit haben wir ja das Wochenende und den Urlaub. *knuddel2*
Eifersucht entstehzt mal, klar. Ich hab das Gefühl, dass das eher passiert, wenn man weiter entfernt wohnt. Eifersüchtig werde ich eher mal, wenn ich abends allein im Bett liege und er zig Kilometer entfernt in seinem Wohnort auf ne Party geht. Da entsteht aus diesem Vermissen heraus ne leichte Eifersucht
Muß sagen,ein wenig eifersüchtig bin ich schon.Haben seit über nem Jahr ne Fernbeziehung und sehen uns meist jedes zweite Wochenende. Unter der Woche wird dann halt gesimst oder mal gechattet.Die Eifersucht hängt auch von der jeweiligen Tageslaune ab,sterb ich fast vor Sehnsucht wirds als bissel mehr,lach....

Gruß nicole
*********essin Frau
9 Beiträge
Hallo,

Eifersucht ist auch gesund und zeigt dem Partner das man ihm liebt, aber in einer Fernbeziehung den Partner nur durch Wörter am tel. etwas deutlich zu machen wird schwer und wird die Sachen dann nur verschlimmern.. und man sollte sich vor allem über jede min. mit dem Partner freuen. *freu2*
*******_by Paar
25 Beiträge
Fernbeziehung
seit fast zwei jahren!
Ohne eifersucht gehts natürlich nicht...es gibt immer mal wieder situationen die man unter 4 augen in 10 minuten geklärt hätte die aber am telefon oft nach 2 stunden noch nicht geklärt sind.
Zuviel Eifersucht macht alles kaputt genauso wie zu wenig eifersucht!

wie schon öfters hier gesagt wurde is ein gesunder mittelweg das beste!

lg
arianer
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Eifersucht ist in meinen Augen mangelndes Vertrauen und wahrscheinlich auch selbstvertrauen .....
egal ob nah oder fern

Aber die Gefahr bei einer Fernbeziehung ist eben das man sich nicht gut genug kennt und man den Partner nicht oder kaum in seinem normalen Umfeld erlebt. also ist die Gefahr das man dem Partner etwas vorspielt vorhanden ....
Vertrauen muss wachsen !!!

... und wenn man dann auch noch so einen Job hat wie ich ist es für eine Partnerin - egal ob nah oder fern - schwierig zu erkennen ob ich die Grenzen einhalte.... hab fast täglich vor der Kamera Menschen : im Studio, on location usw. ... sie flirten mit der kamera und ich animiere sie dazu damit gute Ergebnisse erzielt werden ...... aber es ist ein Job !!!

und das einem aussenstehenden oder eine Beziehung begreiflich zu machen ist verdammt schwer
Eifersucht gehört in jeder Beziehung rein (es gibt aber eine Grenze)
Wir wohnen ungef. 100 KM weit auseinander, da kommt es schonmal vor.
Meine Freundin schreibt auch ganz gerne mal anderen Kerlen, oder die rufen sie an, ich glaube da ist doch Eifersucht berechtigt oder?

Hallo Schatz *liebhab*
Solche Aussagen...
Wer noch nie eifersüchtig war, der hat noch nie richtig geliebt

...finde ich absolut untragbar.

Liebe und Eifersucht gehören nicht zwangsweise zusammen *nono*
Ich war in meinem Leben noch NIE eifersüchtig, ganz im Gegenteil: Ich habe meinen Partnerinnen immer vertraut.

Also hab ich noch nie richtig geliebt?!?
Ahja.

Ich wäre mit solchen Pauschalsprüchen etwas vorsichtiger.

Gruß, Alex
...
...mit einer guten Portion Vertrauen ist Eifersucht kein Thema! Zwei Jahre hatten wir eine Wochenend/Fernbeziehung und es hat supi funktioniert! Klar ist es nicht schön, wenn man seinen Partner vermisst und der gerade an dem Abend unterwegs ist. Doch dann muss man es halt akzeptieren, denn es kann auch umgedreht so sein und man bekommt nun mal nicht immer alles auf einen Nenner, selbst wenn man wieder ganz ohne Fernbeziehungsstress lebt *ja*
Nach mehr als vier Jahren Fernbeziehung kann ich sagen: Überhaupt kein Problem, wenn man sich vertraut.

Und die so gefürchtete Eifersucht gab´s nicht, kann ich echt nicht behaupten ( sonst könnte ich mir hier wohl kaum ein Soloprofil leisten...). Wenn einer wirklich zu Eifersucht neigt, funktioniert es einfach nicht. Läuft sonst eh nur auf Telefonterror und eine Pseudokontrolle hinaus, die ohnehin nicht klappt. Wenn man will, dass ein Vogel sich entfaltet, darf man ihn nicht in einen Käfig sperren - dann bricht er aus, wenn er die Chance dazu hat!

Und mir hat die Erfahrung außerdem gezeigt: Manche Leute werden auch eifersüchtig, wenn sie neben dem Freund / der Freundin hergehen und der / die mal auf nen lecker Hintern schauen - also bitte, da macht ein halber Meter gegen 200 Kilometer echt kaum was aus...
*********eams Paar
32 Beiträge
:-)
ich (mann) hatte eine längere fernbeziehung...hm, am anfang war alles wunderschön und für eifersucht nicht wirklich platz...

als sich das ganze schwieriger entwickelte, kam auch ein wenig eifersucht auf....vielleicht aber auch deswegen, weil es männer gab, die mehr zeit mit ihr verbrachten als ich *snief*

da sie ein sehr aufgeschlossener (auch berufsbedingt) mensch war/ist, hatte sie einen sehr großen bekanntenkreis....

und irgendwann sagte sie mal...sie glaubt daran, dass man auch 2 menschen gleichzeitig lieben könne.... was für mich nicht unbedingt "förderlich) war....

irgendwann trennten wir uns...
******iss Frau
130 Beiträge
Vertrauen
Wenn ich jemanden Liebe oder Interesse an dem habe,... vertraue ich Ihm!
Wenn er es ausnutzt,... hat er mich nicht verdient!
Kann man alles sehen wie man will,.... aber ohne Vertrauen funktioniert sowas net!
Und ich bin z.B. ein Mensch, der nicht wirklich eifersüchtig ist,... aber das habe ich die Jahre über gesammelt und gelernt,... da ich mal mit nem Schausteller zusammen war!
Und wenn er es ernst meint,... bindet er mich auch von seiner Seite in vieles, wo es möglich ist mit ein!
Stellt mir seine Leute und Arbeitskollegen vor,... etc...
das ist halt ne Bauch/Herz sache, was man daraus macht!
mh...
...na eifersucht nene ich dasbei mir nicht wirklich... ok ein bischen!
... aber es ist eher so das ich mir meine gedanken mache... vor allem traue ich anderen frauen nicht!!

...außerdem bekommt man hier im jc ja so einiges mit... was männer so hinter dem rücken ihrer frauen/freundin tun etc...
...da ist frau lieber hellhörig und vorsichtig...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Fernbeziehung - Eifersucht
Ich führe gerade ein Fernbeziehung.
Für mich setzt es Vertrauen voraus. Gerade wenn man sich nicht oft sieht muss man sich vertrauen.
Und wenn Sie uns bescheissen wollen, tun sie es.

Aber über eine gewisse Entfernung mach man sich mit Misstrauen nur verrückt. Dann doch lieber die Beziehung beenden.
Ich kann mir allgemein nicht vorstellen, eine Fernbeziehung zu führen - hat nichts mit Eifersucht zu tun, aber wenn man eine Fernbeziehung führt muss man dem Partner 100%ig Vertrauen können!

Liebe Grüße
Jule
Eifersucht...
...ist echt der absolute Beziehungskiller!

Es ist aber auch echt schwer Vertrauen aufzubauen, wenn dein Freund sehr kontaktfreudig und freiheitsliebend ist und sich nicht richtig auf dich festlegen will bzw. dir nicht das benötigte Sicherheitsgefühl gibt.

Erschwerend kommen 300km Entfernung dazu, max 2mal im Monat sehen und wenn du ein gebranntes Kind bist, dann verfolgt dich das immer wieder... Ich will ja gar nicht eifersüchtig sein, würde ihm gerne vertrauen.

Es fällt mir total schwer, ich vermute schon hinter jm. Kontakt, den er hier hat irgendetwas. Und mit der Ex in einem Bett schlafen geht ja auch mal gar nicht, oder!?!

Gibt es ein Patentrezept?

Freue mich über Ratschläge und Tipps!

LG
Divinitas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.