Taubheitsgefühl durch Antiallergikum Cetirizin?
So ein Taubheitsgefühl, wie es der TE beschreibt, kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.
Ich (er) hatte das Problem vor zwei Jahren im Sommer: Neue Liebe, alles toll. Nur beim GV hab' ich fast nix gespürt und als Folge davon schnell die Erektion wieder verloren. Es fühlte sich an, als sei ich dort in Watte gepackt. Zuerst hatte ich keine Ahnung, wo das Problem liegt, Stress gab es auch keinen. Ich war ratlos und etwas verzweifelt.
Dann kam ich auf die Idee den Beipackzettel meiner Anti-Heuschnupftabletten zu lesen. Dort stand, dass es mit dem Wirkstoff Cetirizin zu Taubheitsgefühl an Extremitäten wie Händen und Beinen kommen könne. Von Problemen beim Penis stand da zwar zwar nichts, aber das Absetzen der Tabletten brachte schnell Erfolg. Es dauerte knapp eine Woche und die Standfestigkeit und Orgasmusfähigkeit war wieder wie in besten Zeiten.
Zum Glück für mich gibt es Tabletten mit alternativen Wirkstoffen. Dies ist nur als Anregung zu verstehen. Ich möchte Cetirizin nicht verteufeln, es gibt sicher Viele, die den Wirkstoff prima vertragen.