Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
327 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Zufrieden sein, auch mit wenig Sex?39
Ich bin mit meiner Freundin, beide 30, knapp halbes Jahr zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu wenig trinken

*********ouple Paar
240 Beiträge
... noch mehr zu trinken
Ich denke der Flüssigkeitsbedarf ist bei jedem Mensch verschieden.

Die Sache mit dem Hautfaltentest ist gut, aber schon ein sehr ernstes Warnzeichen, solange sollte man nicht warten um ans Trinken erinnert zu werden.

Die Sache mit "auf jede Tasse Kaffee ein Glas Wasser" schadet sicher nicht, die Annahme jedoch, dass Kaffee nicht zur Flüssigkeitseinfuhr zugerechnet werden sollte, ist lange überholt.

Ansonsten schadet Flüssigkeitsentzug den meisten Organen, vor allem auch dem Gehirn. Aus eigener Beobachtung: Ein Mensch der stark dehydriert ist redet nur noch wirres Zeug. Soweit sollte man es nicht kommen lassen.

Carsten
Ich hatte auch das Problem, dass ich fast nur Kaffee getrunken habe, davon gleich Literweise. Zuwenig Flüssigkeit macht sich aber überall im und am Körper bemerkbar. So habe ich mir angewöhnt, halbe liter fläschchen zu kaufen..
Diese stelle ich in Griffweite und so hab ich mir mittlerweile angewöhnt, dass ich immer mal nen Schluck trinke. NOCH bin ich zwar nicht an der empfohlenen Tagestrinkmenge angekommen, aber ich bin auf dem besten Wege dazu. Sogar in der Handtasche findet sich noch ne kleine Ecke für ne Halbe-Liter-Flasche.



Trinken ist nun mal wichtig, denn man verliert die Flüssigkeit nicht nur durch Schwitzen... das ist es ja...
*********love Paar
714 Beiträge
Hat denn...
...einer von euch "Vieltrinkern" den ultimativen Tipp, wie man einem Wenigtrinker (keine Usernamen nennen, jaja, P****!!! *zwinker*) dazu bringen kann, regelmäßig zumindest eineinhalb bis 2 Liter zu trinken?

Es gibt ja so liebe Menschen, die viel zu wenig trinken, dies wissen, aber trotzdem nichts dagegen tun [b]seufz[/b] Ich will ja hier nicht mit Krankheiten wie Diabetes o.ä. aufwarten... möchte einfach nur ein paar "Tipps und Tricks" - *danke*

Mrs.LiL
Zwingen kannst niemanden dazu.. vielleicht mal im Internet stöbern um aufzuzeigen, wie wichtig flüssigkeitzufuhr ist. Aus den kleinen Fläschchen immer mal nen Schluck nehmen.. Ich trank früher überhaupt kein Wasser, heute ist es mein lieblingsgetränk.. Wasser sollte einfach immer mal in Reichweite sein. Oder ungesüßte Säfte, wenn Tee, dann am besten Rotbuschtee und den auch ungesüßt...

man kann sich das trinken angewöhnen... ich habs auch geschafft von null auf mittlerweile etwas über 1 Liter/Tag.. ein bisschen muss ich es auch noch steigern.. *zwinker*

LG Ina
*********June Paar
7.196 Beiträge
Merkstriche!!!
Ich mach es immer so, dass ich auf eine 2-Liter-Flasche Volvic oder was auch immer Uhrzeitenstriche mache.

Die ich dann imer zur vollen Stunde ausgetrunken haben muss.

Und wenn es mal wieder nicht geklappt hat, übe ich abends zur Strafe mit einer Flasche Bier.

20.01
20.02
20.03
...

Sich um 20.33 immer höchstzufrieden selbst auf die Schulter klopfend, June


... and it burns, burns, burns ...
*********Evil Paar
299 Beiträge
Es muss schmecken
Hi Mädels,

mit dem Trinken ist es wie mit dem Essen.
Man nimmt nur das zu sich, was einem schmeckt.

Blankes Wasser gehört meiner Meinung nicht dazu.
Da kann das gar nicht finktionieren.

Wie wär´s, wenn ihr es mal mit Tee probiert oder gemischten Obstsäften
z.b.:
25% O-Saft mit 75% Wasser
Oder auch mit Soadaclubgetränken. Hier kann man sich nur soviel Sirup zum Wasser zugeben, wie man die Süße verträgt im Gegensatz zur fertigen Limo.

Zudem kann man den Tee auch süßen, dann geht das auch besser runter.

Auf diese Art uns Weise schafe ich locker meine 3-4Liter pro Tag. Auf die Abwechslung kommt es an und das es eben schmeckt.
eigentlich ist es ja komisch. es fällt einem viel leichter etwas zu essen (naschen) wenn man keinen hunger hat, als etwas zu trinken wenn man keinen durst hat.
*****_bb Mann
8 Beiträge
immer nur Durst
Ja, vor einem Jahr hatte ich auch dieses Problem. Habe mich dann mal mehr mit dem Thema befasst. Vor allem was trinke ich? Wasser aus den Flaschen ist mit Schleppen, Pfand und rumstehenden Flaschen sehr lästig. Letztendlich trinke ich seit dem nur noch Wasser und zwar Wasser aus der Leitung. Aber kein Leitungswasser. Das ist klares und gereinigtes Wasser dank der Umkehrosmosetechnik. Seit dieser Zeit geht es mir gesundheitlich sehr gut. Ich habe das getestet mit meinen Hunden: kannst denen Wasser aus der Leitung geben und dieses gereinigte Wasser. Die rühren schnödes Leitungswasser nicht an. Ich denke, daß die wissen, was für sie gut ist. Und noch was: meistens hat man keinen Hunger, sondern eben einfach nur durst. Wer zu wenig trinkt, der muss wissen: zu 70 % bestehen wir aus Wasser und zu 90 % besteht unser Gehirn aus Wasser. Ihr, die nicht oder zu wenig trinken können dehydrieren, leiden unter Kopfschmerz, Magenkrankheiten etc.

Wer Teetrinker ist sollte mal darauf achten, wie der Tee im abgekühlten Zustand aussieht. Wenn die Oberfläche so einen kleinen Film hat, so liegt das nicht am Tee: sondern am Wasser.

Wer mehr Infos möchte, einfach mal anfragen.

Feuchte Grüße und einen guten Rutsch in 2007 von Crook
wisst ihr, was mir aufgefallen ist - wenn ich mal ein paar gläser hintereinander trinke, was ich eher selten mache, dann muss ich auch die ganze zeit auf die toilette gehen.

ich glaube, dass mein körper so viel flüssigkeit nicht gewohnt ist und dass ich dadurch die ganze zeit auf die toilette gehen muss.
in so einem fall trinke ich dann langsamer, da es auch komisch aussieht, wenn ich unter bekannten bin und alle 15 minuten auf die toilette gehen muss.
Wenig Trinken ....
Servus an alle .... ja also zu dem thema kann ich auch gut was dazu beitragen
ich bin nähmlich auch so eine die wenig trinkt ... aba das trinken ist einfach wichtig .. das hab ich schon zumindestens gelernt o. draus gelernt grins ...

Da ich nähmlich schon mit ner Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus gelegen was das sind schmerzen ... das kommt davon wenn man zu wenig
trinkt dann können die nieren nicht richtig durchspülen das ist so ne sache ..

Seitdem trinke ich mindestens 2 liter mehr könnte ich ned trinken schaffe ich dann auch ned mehr aba besser als zu wenig flüssigkeit zu haben ....

Lg angie
**vi Frau
4.650 Beiträge
Also...
...ich gehöre auch zu den notorischen Nix-Trinkern. Ja, nix.

Ich mache viel Sport, an manchen Tagen sind´s zwei oder drei Stunden. Es ist halt mein Job.

Und dann geh ich abends ins Bett und stelle am Einschlafen nur noch schnell fest... "oh, ein halber Liter heute". Und das TROTZ Sport. Schlechte Bilanz...

Ich vergess es einfach. Und wenn ich dann zwischendurch doch daran denke, dann hab ich keine Lust, keinen Durst, nix greifbar,... Ihr kennt das sicher.

Ich hab aber auch nie Durst. Allerhöchstens mal alle paar Tage oder Wochen wache ich nachts vielleicht zwischendurch auf und hab ein bissel Durst. Für diesen Fall steht immer was Trinkbares am Bett.

Aber... morgens steh ich grundsätzlich auf mit einem total ausgetrockneten Hals. Wenn ich dann sofort so wach bin, trink ich ein Schlückchen. Aber wirklich nur ein Schlückchen, zum befeuchten. Mehr nicht. Und dann kann gut locker der ganze Tag rumgehen, ohne dass ich nochmal was Flüssiges zu mir nehme. Geh abends zum Sport, da läuft dann so nebenbei ein halber Liter Wasser rein (und der aber auch hauptsächlich, weil ich zB nicht mehr kann und Pause mache - als Zeitvertreib wird dann halt getrunken...). Und geh später dann wieder schlafen - wieder nur mit nem Tages-Trink-Konsum unterhalb eines Liters... [b]seufz[/b]

Nun hab ich aber ja mein liebes großes Schwesterlein... Die Gute "nötigt" mich inzwischen seit Monaten, mehr zu trinken. Ermahnt mich immer wieder, den ganzen Tag über. Per Mail, per SMS, am Telefon,... Und... es klappte bisher noch nicht so richtig. Sie kann mir ja leider nicht das Zeug einfach reinschütten. Sogar beim persönlichen Besuch war das Ergebnis noch dürftig, wenn auch besser als sonst. (Gratuliere, Du hast es echt geschafft... *knutsch*)

Aber... vor einigen Tagen fand sie ein "Bestechungs-Mittel". *zwinker* Und erstmals hab ich es geschafft, die geforderten 2,5 Liter in mich reinzuschütten - um an die versprochene "Belohnung" zu kommen. Ich sag Euch nicht, was es war, das ist mein Geheimnis, Ihr würdet eh lachen. *ja*

Aber offensichtlich hats geklappt. 3 Tage lang. Gestern bin ich dann von den 2,5 Litern schon wieder auf nur 1,0 Liter abgestürzt. Und heute... Ich hab den ganzen Tag für ne Klausur gelernt, Trinkmenge bis jetzt (22:20 Uhr): 0,2 Liter. Ja doch, ich schäme mich ja schon... (Brauchst die besorgte Mahn-Mail net losschicken, ich geb schon Gas... *zwinker*)

Am Samstag aber hab ich mich selbst überlistet: Ich hab samstags Kinderbetreuung in nem Fitness-Studio. Und da... ich hatte ne Idee. Ich hab mit den Kids selbst ein "Memory" gebastelt. Kärtchen aus Karton geschnitten, selbst mit Bildchen bemalt, sahen klasse aus. Dann umgedreht und ganz normal Memory gespielt... Aber... Ich hab den Kindern zunächst erzählt, dass ich zu wenig trinke. Hab ihnen gesagt, dass das ungesund ist, dass man davon krank werden kann. Und dass ich das einfach immer vergesse. Hab die Kleinen (zwischen 3 und 9 Jahren, insgesamt 12 Kids am Samstag) gebeten, mich doch immer wieder dran zu erinnern. Die Kids fanden das klasse. Waren ganz eifrig... *g*

Und dann... hab ich gesagt, dass wir aus dem selben Grund (damit ich mehr trinke) jetzt nicht "Memory", sondern "Trink-Memory" spielen. Immer, wenn man was FALSCH aufdeckt, muss man mindestens zwei Schlückchen trinken... Haben meine Kids jubelnd hingenommen...

Wir haben viele Runden gespielt. Fazit: Nach 3 Stunden Kids-Betreuung hatte ich 1,5 Liter geschafft. Die Kinder hatten einen Riesenspaß, haben immer, wenn ich was falsch aufgedeckt hab (und ich als Erwachsene hab natürlich NIE was richtiges gefunden, im Gegensatz zu den unglaublich Memory-fitten Kids... *seufz*), hat die ganze Bande losgegröhlt...: "Prost!!! Du musst trinken!!!".

Kurz - man muss echt listig werden. Sich selbst überlisten. Mit jedem Trick, der für einen passt. Ich werd wohl zukünftig zumindest samstags nie wieder ein Problem mit dem "vergessen" haben. Meine Kids haben sich das gemerkt... *g* *ja* *zwinker* *seufz*
******111 Mann
14 Beiträge
Also ich trinke pro tag ca. 4-5Liter ...
Es gibt ja die Flaschen ausm Lidl mit 1,5 Liter drin,
also 3 davon sind bestimmt pro Tag weg. *g*
ich hab eigentlich immer Durst =)) Deshalb verstehe ich viele Leute nicht
die mit mir z.B. Laufen und dabei nichts trinken. Oder nach dem Sauna besuch steigt der Durst tierisch bei mir an *ggg*

Wenig trinken ist nicht grad sehr gut.
Besonders wenn man Sport treibt kann der Sport
schnell ungesunder werden als 24h Stunden vorm Fernseher zu sitzen!
Da der Körper fast aus 90% Wasser besteht und beim Sport Wasser
verloren geht muss das ja irgendwie nachgeholt werden.
Und da (bei dem einen früher oder später auf Dauer) die Organe nicht mehr
richtig funktionieren können find ich es nicht grad sehr gut.

Es gibt ja glaube ich eine Faustregel irgendwie, 1 Glas Wasser pro Stunde wenn ich mich nicht irre.
@ prizi
das klingt ja ziemlich ungesund, was du da schreibst, dass du manchmal den ganzen tag nur einen halben liter trinkst.

leider passiert mir das auch manchmal - am abend überlege ich, was ich eigentlich den ganzen tag getrunken habe.
und teilweise komme ich da nur auf 2 gläser - eine tasse tee am vormittag beim arbeiten - zum mittagessen trinke ich selten was, habe einfach keinen durst - dann am nachmittag noch ein glas - und das wars schon.

erschrocken über das, dass ich den ganzen tag über so wenig getrunken habe trinke ich dann am abend noch ein glas wasser - aber auf einen liter komme ich dann trotzdem nicht...

der körper macht doch da irgendwas falsch würde ich sagen - wenn man so viel flüssigkeit braucht, dann sollte man auch öfters durst haben.
ich hätte nie ein problem, dass ich zu wenig esse, denn essen kann ich immer *zwinker*
kennt das jemand von euch?
ich wache mitten in der nacht auf und muss auf die toilette gehen.
in dieser zeit fällt mir auf, dass ich einen wahnsinnigen durst habe, sogar halsschmerzen vom trockenen hals.
doch ich bin so müde und möchte eigentlich nur wieder ins bett - dann lege ich mich wieder hin ohne was getrunken zu haben.
******111 Mann
14 Beiträge
Ja das kenne ich,
aber bei mir ist es noch etwas anders.
Ich wache Nachts einfnach aus dem Tiefschlaf auf (bin dann auch immer voll verwirrt und am überlegen warum ich jetzt wach bin lol) dann trink ich 3-4 große schlücke aus meiner Flasche neben dem Bett und lass mich wieder ins Bett fallen und schlaf weiter lol *g* Keine Ahnung wieso das so ist,
meine Mutter meinte früher ich soll das Zeugs neben dem Bett weg lassen
da das angeblich nur eine doofe Angewohnheit ist.

Aber wenn nichts da stand, bin ich immer in die Küche und hab da getrunken, aber irgendwie alles unbewusst *ggg*
****ar Paar
401 Beiträge
Ich gehöre auch
zu den " sich-zum-Wasser-trinken-zwingen-müssern".

Hab ebenfalls kein Problem ununterbrochen was zu Essen ohne Hunger zu haben... oder mal ein Bierchen zu trinken... aber so 2 bis 3 Liter Wasser?
Mit Kaffee komm ich da locker hin, aber Wasser?

Meinem Schatz gehts da genauso.

Nun zwing ich mich 1 Sprudelflasche/Tag ( 0,7l) leer zu trinken und abends noch ein Glas Wasser. Klappt meistens, aber auch nicht immer.
Ausserdem schenk ich meinem Schatz immer ein Wasserglas voll ein damit er sich solidarisch "mitzwingt", dann klappts schon besser.
Uns fällts mit Apfelschorle auch leichter als mit Wasser.
Sind schon froh wenn wir mal nen guten Liter pro Nase und Tag auf die Reihe bekommen.
Wenn wir aber z.B. in Griechenland sind fällt uns das Trinken automatisch viel leichter, da man dort zu jedem Kaffee/Frapee automatisch ein Glas Wasser dazu bekommt und man zumindest anstandshalber sich zwingt das Glas zu leeren.

Ich versuch auch immer das Glas gleich wieder aufzufüllen.
Oder ich knabbere was salzhaltiges damit ich Durst bekomm *rotwerd*

Wünsch uns allen viel Erfolg beim "mehr trinken".

Schöne Grüsse.
Sie von DimMar.
ich war ja gerade erst (vor 1 woche) mit meinem freund im urlaub in spanien. wir hatten all inclusive und ich trank da total viel in der zeit. nicht weil es so besonders heiß war (ca. 24° am tag), sondern einfach weils gratis war gg
entweder er holte sich was zum trinken und nahm mir was mit oder umgekehrt.
und man hatte dort ja auch eine viel größere auswahl was man alles trinken konnte. zu hause müsste man das alles erst vorher kaufen.

naja, also ich schätze, ich habe ungefähr 1,5-2 liter pro tag getrunken.
wieder daheim angekommen fällt es mir wieder viel schwerer was zu trinken. *snief*
trinken?
durst ist ein zustand der einem bewusst wird wenn der körper es recht spät signalisiert. Wir vergessen das trinken einfach...nehmen aber über tag durch essen ebenfalls soviel flüssigkeit zu uns so das dass alarmsignal nicht wirklich erscheint...dann nachts...wenn der körper bis zu 0,5 liter flüssigkeit ausdunstet werden wir wach und trinken... also ich rate..überall etwas zum trinken hinstellen... damit man es visuell erkennen kann..auch wenn uns der kopf sagt...du hast keinen durst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.