Ich hatte mit Frauen Sex bei denen ich im Nachhinein sagen kann, ich habe schon vorher gewusst, dass es nicht die beste Idee ist.
Warum also habe ich meine Frau betrogen obwohl ich es besser wusste?
Weil ich ein Mensch bin! und das bewusste Denken und Logik im allgemeinen komplett überbewertet wird.
Die Antwort auf die Frage: "Warum hast du diese Frau gefickt!" - kann nur lauten: "Weil ich es in diesem Moment für eine gute Idee hielt."
Jeder der hier versucht, Fremdgehen über rein logische und vernünftige Argumente zu erklären und versucht eine Pro/Kontra-Liste aufzustellen verkennt unsere Denkstrukturen.
Die Frage nach der "Beichte" ist auch immer mit der Frage nach dem "Warum" verknüpft, doch eine logische Antwort ist nie einer 100%ige Antwort, 25% würden ehr zutreffen.
Unser Denken (das Denken jedes Menschen, auch das der monogamen Menschen) funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Unser Unterbewusstsein (das ES in uns)hat Bedürfnisse die es ohne Rücksicht auf Verluste befriedigt haben will, dabei geht es nicht um eine sexuelle Befriedigung, es geht vielmehr um Sicherheit, Beachtung, Unterhaltung, Bestätigung.
Unser bewusstes Denken (unser ICH)versucht diese puren und gierigen Gelüste in moralisch und sozial verträgliche Bahnen zu lenken.
Das Problem was unser ICH nun hat ist, dass alles was es entscheiden will, schon mal vorab von unserem ES gefiltert bekommt. Dabei trickst, lügt, betrügt und verfälscht das ES wie ein Gebrauchtwagenhändler.
Unser Bewusstsein wird also ständig an der Nase herumgeführt und Ihm wird mittels Drogen (Hormone), merkwürdigen Gedankengängen (einmal ist keinmal), einem falschen Sicherheitsgefühl (merkt ja sowieso keiner) und vielen weiteren Manipulationsversuchen vom ES die Idee vom Sex mit einer anderen Frau schmackhaft gemacht.
Das Es heizt uns richtig ein vor, und dann fragen es, ob wir eventuell Durst haben. Haben wir das Wasser getrunken ist das ES befriedigt und das Ich kühlt wieder ab und erklärt dann, dass es nicht unser Wasser war.
Jede Entscheidung ist grundsätzlich emotional geprägt und schon gefallen, noch bevor wir uns entschieden haben.
Unserem bewussten Denken bleibt meist nur noch die Aufgabe, diese Entscheidung NACHTRÄGLICH zu rechtfertigen.
Wer also beichten will, der sollte eventuell sich wieder ins Gedächtnis rufen,
wie er sich zu diesem Zeitpunkt gefühlt hat und was er so anziehend an dem Gedanken des Fremdgehens fand.
In dem Moment, wenn man vor seiner wütenden, verletzen und aufgebrachten Frau die Hosen runterlässt, wird einem das Unterbewusstsein mit ganz anderen Daten füttern, als zu dem Zeitpunkt, an dem man das Selbe vor einer sexgierigen, versauten Frau getan hat.
LG
Brian