Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Werbung
Liebe User,

wir werden sicherlich keine Werbung für illegale Inhalte machen und verkaufen solche auch nicht. Da es sich bei dem angesprochenen Partner um einen durchaus seriösen und öffentlichen DVD-Versand handelt, ist es ausgeschlossen, dass dort illegale Ware angeboten wird. Das wäre dasselbe, wie wenn man illegale DVDs im Shop von Orion oder Beathe Uhse finden würde.

Sollte irgendwann einmal eine geschmacklose Werbung auftauchen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns im Support Bescheid sagt:
Links nur für Mitglieder

Bitte dazu einfach den Text, der erscheint, kopieren, damit wir den beanstandeten Artikel auch finden. Wir werden dann dafür sorgen, dass der jeweilige Partner diesen Artikel auf JOYclub nicht mehr bewirbt. Wir sind auch nicht daran interessiert irgendwelche niveaulosen Werbeanzeigen zu veröffentlichen, ganz auf Werbung verzichten können wir aber dennoch nicht. Dadurch dass die Inhalte direkt von dem jeweiligen Partner bereitsgestellt werden, ist es durchaus möglich, dass Werbung erscheint die im JOYclub nicht wirklich gut platziert ist.

Uns illegales Handeln vorzuwerfen ist nicht gerade der feine Ton und wahrscheinlich eher "illegal". Dazu noch die Beschwerde in einem Thread mit völlig anderen Thema zu verstecken und zu mosern, dass sich keiner darauf meldet ist schlicht und einfach dumm.

Sorry für die Unterbrechung des Themas, aber nachdem BLACHVELVET hier alle User verwirrt hat, mussten wir an dieser Stelle mal diese Info posten.

Weitere Fragen oder Beschwerden, daher bitte an den Support melden. Danke :)

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

LG Master
@miss_geschick
mag ja alles sehr schön, klug und ach so differeziert klingen was du da schreibst aber gerade von einer frau hätte ich etwas mehr taktgefühl erwartet. im ausgangspost hat ein junges möädchen ihre schrecklichen erfahrungen geschildert und einige andere mutige frauen haben das auch dann gemacht. ich denke es ist hier einfach der falsche ort mit psychologischen fachgelabere über die motivation der täter zu reden. indirekt entschuldigt sie das ein stückweit und verlnagt verständnis für sie. das mag in einem anderen fred ja interessant sein fidne es aber hier in anbetracht der geschichten unter aller sau. jede frau der sowas passiert hat ein rcht darauf wütend zusein, dem die alles schlechte an den hals zu wünschen und das ganze schwarz/weiss zu sehen. ob das richtig ist ist eine andere sache aber ich kanns einfach verstehen. auch wenn mir klar ist das alles seine ursache hat möchte ich hier inanbetraht der schrecklichen geschichten nichts über die probleme der täter hören. seh ich halt so...
********r_sh Frau
151 Beiträge
@kingpint
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Danke....

Liebe Grüße

Alexis
*****_st Frau
386 Beiträge
@all
Also ich werde mich jetzt mal outen und mich zur Selbstjustiz bekennen. Was die Freundin von kingpint gemacht hat, finde ich mehr als ok.

Das Problem, warum viele Frauen nicht zur Anzeige gehen, ist doch neben Furcht, Schuldgefühlen, Scham etc. das Bewußtsein, daß unsere Justiz nicht wirklich hilft. Entweder kommen diese Idioten mehr oder weniger davon oder die Gerichte schießen - wie bei Kleines - übers Ziel hinaus.

Ich finde, daß z. B. bei Jugendkriminalität (z. B. Diebstahl) das auf dem Marktplatz an den Pranager stellen, viel effektiver (für den Großteil), als diese sinnlosen Verhandlungen. Und bei Verurteilung werden sie in die "Verbrecherschule" gebracht. Und bei Vergewaltigern ist es doch auch so. Es gibt sicher Unterschiede (wurde ja schon gesagt) zwischen Männern, bei denen ein paar Hirnwindungen fehlen und solchen, die Ihre Macht oder was auch immer demonstrieren müssen. Bei ersteren Eier ab und bei den anderen hilft wahrscheinlich eine richtig Tracht Prügel besser. Dann wird ihnen klar, was sie getan haben. Und Männer, die Kindern was antun, ab in den Kerkerkeller, Tür zu und nach einem Jahr aufräumen.
Und diese Psychologen gehören auch eingesperrt, also die, die solche Männer freilassen und die dann wieder vergewaltigen. Wenn ich auf Arbeit einen Fehler mache, riskiere ich eine Kündigung und die haben einen Freifahrtsschein. Aber das ist halt das Problem unseres tollen Rechtssystems. Wenn es härter bestraft wird, wenn man das Finanzamt betrügt, als wenn man einen Menschen umbringt und das Entsorgen eines Babys in 3 Plastiktüten auf'm Acker 200 EUR kostet, wegen Verstoß gegen das Bestattungsgesetz, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht sollte man das Geld lieber in die Anwälte und Richter inverstieren, damit die wirklich mal Recht sprechen. Und für Anwälte, die nachgewiesene Vergewaltiger (wie z. B. im Moment in Dresden) mit hirnrissigen Theorien (Mama hat mich zu früh auf den Topf gesetzt oder von Topf geholt) verteidigen, für die habe ich auch kein Verständnis. Daran sollten wir arbeiten. Auch mit mehr Druck aus der Öffentlichkeit.

Ach so, mich hat mein Opa jahrelang begrabscht. Habe bis jetzt nur mit meinem Mann darüber gesprochen. War im Gegensatzt zu all dem genannten hier "harmlos". Obwohl es das auch nicht ist, ich weiß. Aber Jede oder Jeder geht damit anders um. Für jeden gibt es einen anderen Weg. Und ein Außenstehender wird es sowieso nie oder nie richtig verstehen. Man weiß selbst nie, wie man in Extremsituationen reagieren wird. Ich kann nur all den "Ratgebern" wünschen, das sie nie dahin kommen und allen Anderen viel Kraft und Erfolg auf ihrem Weg. Scheut Euch nicht Hilfe anzunehmen. Und alle Helfer, drängt Euch nicht auf!
*******der Frau
70.947 Beiträge
ich denke
nicht das es an den richtern liegt oder den anwälten. die anwälte verpflichten sich ihren mandanten so gut es geht zu verteidigen, das ist ihre pflicht.
die richter müssen sich an die gesetze halten, dass ist das deren pflicht.

also müssen die gesetze geändert werden. sie müssen viel härter werden. sicher gibt es die sicherheitsverwahrung aber die wird ja auch selten angewendet.

rache? ja ich denke jeder mensch hätte in solchen situationen rachegelüste. und niemand denke ich kann sich davon freisprechen. ich weiß auch nicht ob ich nach dem prinzip "auge um auge und zahn um zahn" reagieren würde. aber vorstellen, für mich, könnte ich es mir schon.

jede mutter und jeder vater sagt, wenn meinem kind etwas zustossen würde, dann möchte ich mit demjenigen nur für ein paar stunden allein sein. warum soll eine frau die vergewaltigt worden ist nicht auch solche gedanken haben. ich finde sie nicht verwerflich und wenn es dann so ist, dann soll sie es, wenn sie sich danach besser fühlt, auch tun.

dazu fällt mir dann noch ein sprichwort ein "man trifft sich immer 2 x im leben".

lg
luder
******s77 Mann
211 Beiträge
Na bitte!
@******ter:
Da is ja schon die Stellungnahme! Wuste doch das man nich gleich panisch werden muß *zwinker*

@*****int:
Harte und klare Worte! Denke zwar nicht das miss_geschick es böse gemeint hat, denke Ihr Beruf und Ihre Erfahrung gerade mit Tätern hat sie zu den Erkenntnissen gebracht(Vielleicht besser eigener Thread).

Alllerdings sollte dieser Thread dazu dienen den Opfern ein Forum zu bieten um sich mal Luft zu machen! Da gehe ich mit dir konform! Und nach einer Vergewaltigung kann man durchaus mal schwarz/weiß denken!
Und jetzt mal noch ne ganz dreiste Gegenüberstellung:
Gewalt gegen den Täter hilft dem Opfer nicht und ist Niveaulos?
Dem Opfer erzählen "Der kann nix dafür, das hat Er sich nicht ausgesucht so zu sein!" ist aber die hohe Kunst der Psychologie?
Ich finde 2tes eher geschmacklos und 1tes sorgt im Einzelfall vielleicht für ein gewisses Gefühl der Genugtung beim Opfer(Vermutung!!!!)
Würde mich ja auch mal interessieren was die Betroffenen dazu sagen wenn ein Täter anschließend mal einer "Racheaktion" zum opfer fällt.

@*********hick:
Ich weiss die fachliche Kompetenz deines Beitrags zu schätzen ist hier vielleicht etwas deplaziert *snief*

Meine Meinung zu dem Thema sollte ja in meinen Beiträgen durchgesickert sein!

Grüße an Alle, Nikolas
*****har Paar
41.020 Beiträge
An "Kleines"
Glaub mir, meine Kindheit war exakt so wie die von dem Jungen, den Du beschrieben hast. Vielleicht sogar noch schlimmer.
Trotzdem übe ich keine Gewalt aus, und trotzdem vergewaltige ich niemanden.
Warum wohl?
Weil ich meinen Verstand benützen kann und begreife, daß das, was mir so wehgetan und geschadet hat, ich nicht auch noch anderen antun muss. Mir geht es dadurch kein bißchen besser. Würde das helfen, würde ich es auf der Stelle tun. Aber es macht alles nur noch schlimmer!
So viel Verstand sollte man eigentlich schon haben, um das zu sehen und zu erkennen. (Ich hab mir immer gedacht: So einer wie mein Vater will ich niemals werden!) Und deshalb ist jeder Täter, wie schlimm seine Kindheit auch immer war, selbst schuld an dem, was er jetzt tut.

Was die vielgescholtenen Psychologen anbelangt: Ich hab selbst u. a. Psychologie studiert! Und ich kann Euch versichern, daß leider viele, die das studieren, es nur deshalb tun, weil sie selbst einen an der Waffel haben und insgeheim hoffen, es dadurch zu heilen. Und dass viele Psychologen viel zu sehr nur im Kopf sind und keine Ahnung von Gefühlen haben (dafür ist ihr Kopf bis oben hin voll mit Wissen und mit Theorie).
Aber ich kann auch versichern, daß es keineswegs bei allen so ist, es gibt auch sehr gute Leute in diesem Beruf! (Nur muss man sie erst finden ...)
Alles klar.
Ich verstehe. Es ist Platz für Polemik, aber kein Platz für Sachlichkeit.

Nicht ich habe den Umgang mit den Tätern und deren Beweggründe für ihre Taten ins Spiel gebracht, sondern andere - genau das hat mich zu meinem Beitrag bewogen. Es ist natürlich leichter, emotional nach Bestrafung und Satisfaktion zu verlangen, als sich andererseits Gedanken darüber zu machen, wie genau so etwas auszusehen hat.

Verzeiht die Störung - trotz all der mir eigenen psychologischen Idiotie war mir von vornherein klar, dass ich solche Reaktionen zu erwarten habe. Genauso wie ich weiß, dass der eine oder die andere auch aus meinem Beitrag lesen kann, dass ich ganz bestimmt kein Mitleid für die Täter heraufbeschwören will.
*****_st Frau
386 Beiträge
@miss_geschick
Warum entschuldigst Du Dich?

Ist das, was jetzt hier gerade abläuft, nicht auch ein Grund, warum es Opfer, auch manche Täter und vermeindliche Täter in unserer Gesellschaft so schwer haben? Kann man bei einer Disskussion nicht sachlich bleiben? Muß irgendwann alles in Gegenseitigen Beschimpfungen enden? Man ist unverstanden und das Ergebnis ist Schweigen!!!!

Ich kann Deine Meinung aus Deinem Beruf heraus sogar nachvollziehen. Und schließlich kennt ja jeder nur einen kleinen Teil des Universums und bei jeder Disskusion lernt man was dazu. Und entweder kann ich dem folgen, oder eben nicht. Und dann akzeptiere ich die andere Meinung und teile sie oder bleibe bei meiner. Aber man muß doch dann nicht immer gleich den, der eine andere Meinung hat, beschimpfen. Was soll das?

Also las Dich nicht runter ziehen. Du bereicherst mit Deiner Erfahrung diesen Thread. Schließlich gibt es viele Betrachtungsweisen und darum geht es doch! Das wir alle was lernen, was verstehen und es uns hilft. Und jeder sollte mal über seinen Tellerreand schauen.

Ignoriere einfach Beschimpfungen und poste weiter.

LG Cora
******s77 Mann
211 Beiträge
@miss_geschick
Schade da hast du mich falsch verstanden! Hatte Extra am Anfang meines Post`s geschrieben das ich nicht denke das du irgendjemand verletzen wolltest, geschweige denn das du kein mitgefühl für die Opfer hast.
Das hier aber ne Menge Wut mit in der Luft liegt dürfte sich bei dem Thema wohl bedingen. Hoffe nich das sich jetzt irgendwelche Fronten verhärten!
Sorry aber bin da Harmoniebedürfdig!

Und das war ernst gemeint!
@*********hick:
Ich weiss die fachliche Kompetenz deines Beitrags zu schätzen ist hier vielleicht etwas deplaziert

Also bitte wieder Back to Topic als jetzt hier so`ne Meinungsfede.

Will mit gutem Beispiel voran gehen und bin ab jetzt ganz zahm!

Liieebe Grüße Nikolas
Hallo
Was möchtest du mich denn fragen ?
Forum für Lynchjustiz?
Brauchen wir das? Ich bin doch beeindruckt, wie manche hier einen rechtsfreien Raum für Gewaltopfer fordern, in dem Vernunft bitteschön nichts zu suchen haben soll. Die gleichen Leute fordern in ihren Beiträgen dann aber strafverschärfende Maßnahmen, und ich habe nicht den Eindruck, dass das irrationale Forderungen sein sollten, die bitte ncht erntzunehmen seien.

Man kann das Thema Vergewaltigung wie jedes Gewaltopferthema von der psychischen wie von der pathologischen bzw. juristischen Seite angehen. Ob man beide Ansätze trennen kann oder überhaupt soll, wage ich zu bezweifeln. Naturgemäß haben Opfer eine andere Sicht der Dinge als Unbeteiligte. Ich frage mich nun, ob es dem Opfer hilft, wenn es, zumal auf einer Plattform wie dieser, nur viele sehr empathische Echos erhält. Oder ist es u.U. für ein Opfer eine Hilfe, wenn ein fachlich erfahrener Aussenstehender wie z.B. miss_geschick eine eher rationale Betrachtung beisteuert und dem Opfer so eine Normalisierung des Umgangs mit der Tat ermöglicht?

Ich halte mich in Anbetracht des ursprünglichen Themas des Threads und aus Respekt vor den betroffenen Teilnehmern ganz bewusst sehr zurück, was die Beurteilung der Forderungen einiger nach Umgang mit Tätern und Beteiligten in Vergewaltigungsprozessen angeht. Es ist allerdings schwer.
Da habt ..
.. ihr mich jetzt miss_verstanden. *cool*

Ich fühle mich nicht heruntergezogen, ganz bestimmt nicht. Meine Bitte um Verzeihung war aus eben den von dir, Cora, genannten Gründen schon eher als ironisch anzusehen und ich stimme dir auf ganzer Linie zu.

Davon abgesehen betrachte ich das Thema ganz und gar nicht einzig aus beruflicher Hinsicht, ich habe sehr persönliche Erfahrungen mit körperlicher und sexueller Gewalt, mit eigenen Schuldgefühlen und mit der unauslöschlichen Erinnerung an diese Erlebnisse. Einzig die Behauptung, ich würde hier mit psychologischem Gefasel Verständnis für die Taten fordern wollen, bringt mich wirklich auf die Palme. Das ist nämlich purer Unsinn. *roll*

Der Beitrag vom Spielluder beispielsweise erinnert mich an den Fall der Marianne Bachmeier - einigen dürfte dieser Name vielleicht noch ein Begriff sein. Ich kann die Gefühle jedes Menschen nachvollziehen, dem solche Dinge widerfahren und eins ist für mich klar: würde meiner Tochter so etwas passieren, ich würde genauso durchdrehen, wie diese Frau es damals tat, als sie im Gerichtssaal seelenruhig eine Knarre aus der Handtasche zog und den Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter auf der Anklagebank erschossen hat, weil ihr klar war, dass keine Strafe dieser Welt dem ausgelösten Leid und Schmerz gerecht werden könnte.
********r_sh Frau
151 Beiträge
Oder ist es u.U. für ein Opfer eine Hilfe, wenn ein fachlich erfahrener Aussenstehender wie z.B. miss_geschick eine eher rationale Betrachtung beisteuert und dem Opfer so eine Normalisierung des Umgangs mit der Tat ermöglicht?
Ich kann nur für mich sprechen. Nachvollziehen kann ich die Haltung von Miss geschick vor ihrem Hintergrund. Aber zur Normalisierung im Umgang mit der Tat tragen auch ihre Beiträge nicht bei. Die Wut ist da und das wird sich mit und ohne Ansicht der anderen Seite wohl auch in absehbarer zeit nicht ändern...

Grüße

Alexis
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Fall Bachmeier.
Ich war zwar noch Kind aber hab damals schon gesagt: Sie hat das einzig richtige getan.
Und würde jemand meine Tochter anfassen.........

• LG Blackangel

@miss_geschick
ist das denn zu verstehen? hier reden opfer und angehörige über solch schreckliche dinge. da interessiert es niemanden warum leute sows machen.
ich habe auch nie behauptet das du mitleid mit den tätern hast aber mit der ach so sachlichen betrachtung der motive ringt man denen doch verständnis ab und das will hier gerade keiner. das ist keine sachliche diskussion über das thema. hier geht es um opfer und ihre erlebnisse. ja da gehts auch einseitig zu und das ist erstmal ok. in einem extra fre hätte ich deinen sachlichen beitrag siche geschätzt aber in dem kontext finde ichs echt etwas daneben.
waum beschwerst du dich überhaupt wenn du es sowies so gewusst hast *fiesgrins*
Ich ..
.. beschwere mich nicht, ich reagiere.

Dir unterstelle ich jetzt mal, dass du an dieser Stelle überreagierst -
wenn du auf Krawall gebürstet bist, ist das vielleicht dein gutes Recht, mein gutes Recht hingegen ist es, mich nicht billig provozieren zu lassen. *cool*
@miss_geschick
...alles klar *idee*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb.

• LG Blackangel

perpetuum mobile oder was...?
miss_geschick schrieb:
Einzig die Behauptung, ich würde hier mit psychologischem Gefasel Verständnis für die Taten fordern wollen, bringt mich wirklich auf die Palme. Das ist nämlich purer Unsinn.

natürlich ist das purer unsinn.
das können nur nicht alle erkennen, sind sie doch wahrscheinlich (?) durch eigene problematiken oder die angesprochene problematik derer, die sie kennen/mögen/lieben, in ihrer wahrnehmungsfähigkeit etwas ...hm ...behindert...?? irgendwie verständlich, dennoch schade.

ich habe mir jetzt die 'mühe' gemacht und diesen ganzen fred durchgekaut, in dem mir so manches sehr säuerlich aufgestoßen ist.
und: NEIN! ich werde nicht auch noch was hierzu schreiben. weder meine eigenen erfahrungen mit diesem thema noch werde ich mich in täter-/opfer-schuldzuweisung üben.

nur dieses eine...: *pfeil* missie...: ICH kenne dich. ich verstehe ich. ich schätze deine meinung. ich weiß, dass du in diesem thema mit sicherheit nicht polarisieren wolltest.
und, last not least: ICH werde die erste sein, die dich von jeder noch so hohen palme wieder runterholt. *hand*

pauline
*undwech*
*******eter Mann
28 Beiträge
Hallo und guten Tag,

auch ich habe diesen sehr vielfältigen Thread mit Interesse verfolgt.

Neben den beeindruckenden Schilderungen der Opfer und ihres Leides bleibt für mich festzustellen daß es allein miss_geschick gelungen ist, die gesamte Tragweite der Problematik von Gewaltverbrechen in ihrer Gesamtheit zumindest in Ansätzen aufzuzeigen, sowohl was den Umgang mit den Opfern als auch den Straftätern angeht.

Das Patentrezept gibt es wohl nicht.

Erschreckt bin ich nicht von der Forderung nach härtesten Strafen, das ist verständlich und nachvollziehbar, vor allem für diejenigen, die selbst schon Opfer solcher Taten waren.

Und das sind durchaus auch Männer.
Und es gibt durchaus subtilere Formen von Vergewaltigung als die mit rein körperlicher Gewalt!

Entsetzt bin ich über diejenigen, die hier in einfältiger Breitschultrigkeit billige Absolution für ihre eigene Gewalttätigkeit heischen wollen, weil man ja bloß einen dreckigen Vergewaltiger zusammengeschlagen hat.

Denn diese Leute sind den Tätern bereits in zweiem gleich :

Sie bevorzugen Gewalt als Mittel zum niederen Zweck und Täter sind sie auch schon geworden.

Wenn unsere Gesellschaft dies erlaubt, wer wird uns dann vor den gewaltliebenden Beschützern und ihrer Willkür noch schützen können ?

Den Opfern, ihrem Leid und ihrem Schmerz gilt meine aufrichtige Anerkennung
( ich schreibe hier bewußt nicht Mitleid, denn das Wort in dem Zusammenhang ist schon schmachvoll)
und allen Gewalttätern meine tiefste Verachtung!

herzliche Grüße

WP
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Es tut mir außerordentlich leid, dass ich - der männliche Part - doch hier in den Fred einmische, aber nachdem ich erst jetzt dazu gekommen bin, den Fred weiterzuverfolgen, fühle ich mich zu einem Post "mehr oder weniger" veranlasst.

@ jori67 & @ willi_peter: Schön, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt mit Euren Posts. Allein stört mich die Frage "Brauchen wir das?" bzw. die Formulierung "beeindruckt". "Empatische Echos" sind besser als allein damit zurückzubleiben schätze ich.

Ich bezweifle, dass Ihr jemals die Ansichten derer nachvollziehen könnt, die direkt von einer solchen Sache betroffen sind. Dass dieser Fred eher emotional geführt wird ist mehr als nur verständlich und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, ob Ihr jemals mit einem Betroffenen direkt Kontakt hattet - und damit meine ich nicht, hier im Forum sich durchzulesen, was Betroffene hierzu posten.

Aufgrund meiner Arbeit hatte ich schon Einblick in mehrere Ermittlungsakten eben wegen solcher "Vorkommnisse", ich kann leider nicht beurteilen, ob jori67 und/oder willi_peter mal so eine Akte durchgelesen, geschweige denn auswerten mussten, insbesondere auch dann, wenn es um Kindesmissbrauch handelt. Zum Glück wird Ihnen das wohl möglicherweise in diesem Leben erspart bleiben. Weitere Ausführungen hierzu möchte ich hierzu nicht machen.

Es ist nicht zu verkennen, dass meine bessere Hälfte ebenfalls direkt betroffen ist. Ich als ihr Mann finde es mehr als beeindruckend, dass es Menschen gibt, die trotz dem - gezwungenermaßen - Erlebten in der Lage sind, sich wieder für andere zu öffnen, geschweige denn wieder ein annähenrd "normales Sexleben zu führen". Das heißt aber nicht, dass das Erlebte jemals in irgendeiner Form für Betroffene keine Rolle mehr spielt, im Gegenteil. Das Erlebte wird für den Rest des Lebens immer eine Rolle spielen, mal mehr und mal weniger.

Die Forderung nach härteren Strafen kann ich aus meiner Sicht in dieserlei Hinsicht absolut nur bekräftigen - auch aus Sicht meiner beruflichen Tätigkeit. Das Gesetz versagt m. E. in solchen Angelegenheiten regelmäßig und bietet nicht annähernd ausreichende Genugtuung, geschweige denn nachvollziehbare Strafen für solche Täter. Wie soll man einem Betroffenen bitteschön erklären, wenn bei nachgewiesener Tat der Täter mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, da keinerlei Vorstrafen vorliegen? Mit einem Grinsen auf Probe in die Freiheit zurück. WAS bleibt?

Sicherlich haben Täter auch Rechte, die gewahrt werden müssen, jedoch vermag man aus den Medien nicht das zu entnehmen, was tatsächlich im Gerichtssaal nebenan "im Namen des Volkes" ausgeurteilt wird - und vor allem: manchmal nicht zu begreifen.

Du meinst, die Strafverfolgung sollte der Justiz überlassen bleiben? Ja, ich muss Dir leider beipflichten weil ich es muss, dabei kommt mir jedoch das Kotzen.

Gruß

P.S.: @******s77: danke für Deine Beiträge.
*****har Paar
41.020 Beiträge
miss-geschick
Sachlichkeit tut in jeder Diskussion gut! Deshalb sind Deine Beiträge wohltuend und wertvoll, gerade auch in dieser Diskussion.

Aber es ist ebenso wohltuend, wenn die eine oder der andere mal nicht nur sachlich bleibt, sondern auch seine Gefühle unzensiert und tabulos auf den Tisch legt.

Beides zusammen - ohne daß eine der beiden Seiten beleidigt ist - bringt erst etwas wirklich Lebendiges, das vielleicht im einen oder anderen Punkt die Diskussion weiter bringen könnte.

Bitte dabei bleiben! Standhalten - nicht flüchten! Mir wäre es jedenfalls wichtig, weiter von Dir etwas zum Thema zu lesen.
im alter von 16 jahren dachte ich noch sollen die Täter doch einfach umgebracht werden oder ihnen das Sexualzentrum im gehirn entfernt werden, wie es früher gemacht wurde. heute bin ich da anderer meinung den diese betrafungen haben nichts mehr mit menschenwürdiger behandlung zu tun, die auch solchen menschen verdiehnt haben. Ich bin heute mehr für einen gefängniss auffenthalt bis zu 15 jahren und dannach eine Sicherheutsverwahrung in einer gesschlossenen Anstallt. Auch wenn ich der meinung bin das man sochen menschen eigentlich nicht mehr helfen kann, denn man sieht ja immer wieder das vergewaltiger nach ihrem gefängniss- und psychatrieauffenthalt wieder vergewaltigen und missbrauchen. Ich glaube das ist bei dehnen wie eine stimme im ohr die man einfach nicht abstellen kann.
wie ein mensch zu einem vergewaltiger werden kann hab ich bis heute nicht herraus gefunden aber ich bin mir sicher das ein solcher mensch schon einiges negatives erlebt haben muss, dadurch psysisch sehr labil geworden ist und irgendwann muss es einen klick im kopf gemacht haben und dann war es so weit.
ich glaube selbst der beste psychater könnte mir diese frage nicht zu hundert prozent beantworten.

Das hier manche auf selbstjustiz pledieren kann ich nachvollziehen aber nicht respektieren höchstens wenn soetwas im affekt passiert. d.h. gleich am nächsten tag.

was die täterhilfe angeht bin ich auch dafür. klar die opferhilfe ist wichtiger aber solchen taten liegen oft schlimme erlebnisse zu grunde und ich glaube auch den tätern tut es meistens mehr weh als den opfern wenn sie es geschafft haben zu verstehehn was sie überhaupt angerichtet haben.viele täter verstehen offte erst durch gespräche mit einem psyhcologen was sie getan haben und das tut dann weh mehr als jede gefängnissstrafe und das ist eine genugtuung die mir als opfer reiche würde.
******s77 Mann
211 Beiträge
Gehts noch?
@*********nbow:
Ich rufe hier NIEMANDEN zur Selbstjustiz auf und lieber wäre es mir die Täter würden eine entsprechende Strafe erhalten. Ich habe lediglich meine Erfahrung und Taten geschildert und mehrfach betont das ich es kein tolles Erlebnis fand.

@*******eter:
Zitat:
Entsetzt bin ich über diejenigen, die hier in einfältiger Breitschultrigkeit billige Absolution für ihre eigene Gewalttätigkeit heischen wollen, weil man ja bloß einen dreckigen Vergewaltiger zusammengeschlagen hat.

Mein Bester ich habe mich weder damit gebrüstet noch Absolution gefordert!
Dein Beitrag zeig in diesem Punkt das du weder eine Situation wie die Meine auch nur ansatzweise nachvollziehen kannst noch dir vor dem Beitrag sonst irgendwelche Gedanken über das Thema gemacht hast.
Mich und meinesgleichen auf eine Stufe mit Vergewaltigern stellen?
Du machst es dir sehr leicht über Menschen und deren Taten zu urteilen und wäre nicht ein unschuldiges Opfer von Nöten würde ich dir wünschen die gleiche Situation wie ich zu durchleben.
Und das du dich auf miss_geschicks Beitrag ausruhend auch dafür einsetzt die Täterseite mal besser kennenzulernen, gleichzeitig die Folgetäter aber pauschal verurteilst(was Sie bewusst nicht tut) ist ja wohl mehr als paradox!
Entweder alle Täter verstehen oder keinen! Oder hast du mehr Sympathien für Sexualstraftäter?
Du hast kein Stück verstanden wie schwierig es auch für mich als "kollateral" Opfer war hier meine Erfahrung zu schildern!
Schade das dir nie jemand den höflichen Umgang mit anderen Menschen beigebracht hat!
Denn obwohl ich wirklich sauer bin schaffe ich es auch ohne eine Beleidigung(ein Vergleich mit einem Vergewaltiger empfinde ich als eine solche) dir zu antworten.
Und gerade die unverblümte Aggressivität gegen die Folgetäter lässt doch sehr daran zweifeln das du friedliebender bist!
Lass doch diesen Beitrag deinen ersten und letzten gewesen sein, dem freundlichen Ton des Forums zu liebe.

Ich werde mich aus diesem Thread zurück ziehen da ich auf weitere haltlose
Anschuldigungen durch willi_peter gut verzichten kann!

Meine Hochachtung an alle Anderen(auch black_rainbow), Nikolas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.