(W) @Stinkstiefel
Hallo Liebes,
ich kann Dich nur all zu gut verstehen und ich denke, sehr viele von den Frauen im Forum auch.
Wie Du, aus diesem Teufelskeis selber wieder heraus kommst, ist sicherlich von Frau zu Frau verschieden.
Mir selber hat es schon sehr geholfen, einen Mann zu haben der mir immer in dieser Hinsicht in meinem Leben das offene Verständnis entgegen gebracht hat. Auch mein Exmann, hat mir sehr viel geholfen (bis auf nach der Trennung...). Zum einen war es wohl das viele Reden was mir geholfen hat und zum anderen auch, das ganz langsame Antasten an das Thema Sex. So das es mir auch irgendwann wieder Spaß gemacht hat. Natürlich gibt es auch jetzt noch, nach sovielen Jahren, Tage und Momente die nicht so schön sind und wo der Sex keinen Spaß macht und wir diesen eben nicht so ausleben können oder wollen... Oder eben auch wo ich nicht will, das wäre wohl der bessere Ausdruck.
Im moment bin ich gerade einmal so weit, dass ich zur Therapie gehe und dieser Entschluß, dies zu machen und auch mich dem ganzen nach so vielen Jahren noch einmal zu stellen, hilft mir sehr, auch den Rest in meinem Körper und meiner Seele wieder in Einklang zu bringen. Auch dieser Schritt, war für mich sehr schwer und hilft mir alles ein wenig mit einem anderen Auge zu betrachten.
Ich denke, Dein Mann hat Dich genommen und von "Anfang" an gewußt auf was er sich im allgemeinen einläßt. Gestehe ihm zu, dass es ihn vielleicht schwer fällt, doch glaube an ihn, dass er Dir die Zeit gibt. Er ist stark genug um Dich in dieser Zeit auch zu tragen und für Dich da zu sein. Klar kann ich Deine Angst verstehen, dass er vielleicht einmal sich jemanden sucht, die nicht mit so einem großen Packet bepackt ist, aber wenn er dies gewollt hätte, hätte er Dich niemals geheiratet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass auch Du all das schaffst, was Du Dir vorgenommen hast und das auch Du wieder den Weg finden wirst, wo Du Dich fallen lassen kannst und Dich und Deinen Körper wieder akzeptieren kannst. Du bist es wert geliebt zu werden und in den Arm genommen zu werden, um Trost und Hoffnung zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir ja auch das eine oder andere hier im Forum - eben das Reden zu jeder Tages und Nachtzeit - ich finde es toll, dass Du den Mut hast zu den Treffen zu gehen und eine Therapie zu machen. Dafür hast Du all meinen Respekt - eben weil ich für mich, dies als schwerstes angesehen habe und immer noch so sehe. Du bist eine sehr starke Frau und wirst das Du Dir gewünscht hast, auch schaffen!
Ganz lieben Gruß und lass Dich drücken