Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

Ein Schauer läuft mir über den Rücken
wenn Mensch liest wieviele "OPfer" hier sind die schreiben.

Heul *snief2*
Freund von Opfer...
Hallo alle zusammen. Bin zwar kein Opfer, aber meine Freundin ist eines. Und ich kann euch sagen, als Mann ist es nicht einfach so etwas mitzuverarbeiten. Glücklicherweise kennen wir uns schon fast 7 Jahre und seit anfang diesen Jahres sind wir zusammen, weswegen ich froh bin, daß sie sich mir so öffnen konnte. Jedoch braucht es verdammt viel Einfühlungsvermögen und Verständnis genauso wie Toleranz, daß Erlebte zu verarbeiten. Sie hat heute noch (nach über einem Jahr der Tat) oftmals Alpträume und ich merke es meistens. Jedoch ist es für mich nicht einfach gewesen anfangs. Mittlerweile ist sie auf dem Weg wieder die "Alte" zu werden, ich habe viel mit ihr darüber geredet und ihr alle Zeit gegeben die sie brauchte um sich mir gegenüber zu öffnen. Jedoch weiß ich von einer Bekannten die ebenfalls Opfer ist, daß sie nach fast 11 Jahren immer noch manchmal Schwierigkeiten und Angstausbrüche hat. So einen Eingriff in die Seele wird ein Mensch wohl nie wirklich verdauen und vergessen können.
Doch eines kann ich mit Sicherheit sagen. Alle Männer die sich als Täter angesprochen fühlen, ich verachte euch. Egal aus welchen Gründen auch immer Ihr euch zu so einer Tat getrieben fühlt.
So auf das Risiko Prügel zu beziehen
muß ich mal erwähnen das es aber auch eine loinke Tour der Vergewaltigung gibt:
Sie macht ihn heiß und vögelt freiwillig mit ihm ,dan rweißt sich sie die Sachen vom LEib und schreit Vergewaltigung- Hilfe ......
nur um den eX einen zu pinnen.

Da stehen wir Männer doof da.
Wollte damit sagen: Auch das gibt es !
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
@ Prinzblech

Ja auch das gibt es, aber glaube mir, dass hier ist definitiv der falsche Ort um so etwas anzusprechen!
Du schreibst selber, das Du ein Opfer bist - wieso fehlt Dir dann das dazugehörige Einfühlungsvermögen????

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!

Gruß
..hexenkater,
es ist immer so leicht zu sagen, wenn eine vergewaltigung oder ein sexueller übergriff stattgefunden hat und die betroffene den typen oder mehrere anzeigen muss...

ich möchte mich hier nicht über meine erlebnisse äussern, doch habe ich nie den mut gehabt, ihn bei der polizei anzuzeigen oder es jemanden zu erzählen.

bis ich es wirklich begriffen habe, fast 10 jahre später, was eigentlich passiert ist, war es schon (fast) zu spät..

ich habe es meinem damaligen freund erzählt und er hat ihn tätlich angegriffen.., auf einer faschingsveranstaltung!!

es war ein grosses theater, unendlich peinlich für mich, auch wenn ich erleichtert gewesen bin, dass er sich so für mich eingesetzt hat, es hat meiner persönlichen einstellung nicht geholfen.., leider..

dieses verbrechen wird niemals gerächt werden, auch wenn er in den knast gekommen wäre, es sitzt tief und ich lebe damit..
nein, wahrscheinlich verdränge ich es eher...

er ist an krebs gestorben und ich hoffe sehr, dass er seine 2 mädchen niemals angefasst hat..
ich konnte sie nicht warnen, weil er mit ihnen in thailand gelebt hat..

fö..
@ Prinzblech
Dein Beitrag schockiert mich im Moment ziemlich stark!
Natürlich kann es auch solche Fälle geben, aber diesen Beitrag so an dieser Stelle zu posten ist meiner Meinung nach mehr als nur deplatziert!
Das ist, als wenn du die Damen, die hier viel Kraft aufbringen, um ihre Geschichte öffentlich zu machen, unter eine Art Generalverdacht stellst!!!
Und dagegen verwehre ich mich aufs Schärfste!!!
@ prinzblech
Ich will ehrlich sein.
Warum nehme ich den Mut auf mich, wenn dann so ein Beitrag kommt?
Ich möchte mich mich zu tiefst bei dir bedanken,dass ich mich wieder um 8 jahre zurück versetzt fühle.
Danke das mein Tag so schockierenden angefangen hat.
Ich frage mich,muss das denn sein sowas reinzuschreiben?
Stellst du unsere Geschichte in frage?
Ich laß dein Beitrag und mir kamen so viele fragen hoch an dich.
Ich fühle mich verletzt und gedemütigt und ich bin grade völlig durch den wind.

Nadine
**********el_nw Frau
20 Beiträge
Was in die Vergangenheit zurückblicken angeht:
Ich habe jetzt meine 3. Therapie angefangen.Ich wurde in meiner ersten Ehe zwischen Oktober 1997 und Februar 2001 mehrfach vergewaltigt.Seit August 2001 kenne ich meinen jetzigen Mann.Er ist mein Fels in der Brandung und gibt mir immer neue Kraft,auch wenn ich ihn in den Jahren fast nur vor den Kopf gestoßen habe,ihn abgewehrt habe und noch andere irrige Dinge. Jetzt weiß ich, dass mein Verhalten ganz normal war. Ich habe schon 2 Therapien hinter mir,die nicht viel genützt haben. Mein Mann ermutigte mich immer wieder,meinen Ex anzuzeigen.Aus Angst,selber bestraft zu werden und aus Angst vor ihm habe ich ich es nicht getan.
Anfang dieses Jahr habe ich ihn doch angezeigt. Zur Zeit ist das Ermittlungsverfahren noch dran.Paralell wurde mir von meinem RA eine Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt empfohlen,wo ich auch einige Male war. Seit ich diesen Schritt gegangen bin, geht es stetig langsam Schritt für Schritt bergauf. Meine 3.Therapie ist zwar noch in der probatorischen Phase,aber sie macht es super.
Ich auch bis zu der Anzeige gedacht, dass ich selber Schuld bin, aber es ist wirklich so:

Die Frauen,die vergewaltigt werden sind die Opfer.
Die Männer, die sowas tun,sind krank im Hirn und müssen bestraft werden.

WIR FRAUEN MÜSSEN NICHT LÄNGER OPFER SEIN,SONDERN KÖNNEN ZU TÄTERN IN GUTEM SINNE WERDEN.INDEM WIR SIE ANZEIGEN DAMIT SIE IHRE STRAFE BEKOMMEN
******_bw Frau
9 Beiträge
@nadine
meinen tiefen Respekt für deinen Mut, deine Geschichte hier aufzuschreiben. Es ehrt mich ungemein, wenn du schreibst, dass unter anderem mein Beitrag dir den Mut dazu gegeben hat. Du gibst mir ein Gefühl, nicht alleine zu sein, dafür danke ich dir.
Bin echt gerührt von der vielen Reaktionen auch von den Anderen. Balckangel hat recht, wenn sie schreibt:

Wir sind alle verdammt stark, auch wenn wir uns darüber nicht bewusst sind.
Und diese Stärke wird uns helfen nach vorne zu sehen.........

KLarstellung:
Bin auch OPfer von einer DAme und weil ich nicht wollte ging sie mit Messer auf mich los und wollte mich später als Vegw. anzeigen. Deswegen mein Beitrag: ungewöhnlich hart
sorry nichts persönliches nur erlebtes !!!!!
Wenn das ein persönliches Erlebnis von dir ist, warum schreibst du das denn dann nicht auch so?
Die Art und Weise deines ersten Beitrags lies nicht zu erkennnen, dass du das selbst erlebt hast, sondern klang vordergründig wie ein Vorwurf!
googlerider
du schreibst, deine freundin wird langsam wieder die alte " nach über einem jahr der Tat" ich möchte die nicht den Mut nehmen, aber der satzt müßte heissen "obwohl die tat erst ein jahr her ist"
ein jahr ist verdammt wenig.......ich habe heute noch nach fast 25 jahren noch albträume und ängste, verhalte mich in manchen situationen unglaublich unsicher und gehemmt.......suche heute noch egal was in meinem leben passiert, immer die fehler zu erst bei mir.......sie braucht zeit, ganz viel zeit. es ist aber schön zu wissen, dass deine freundin einen offensichtlich sehr einfühlsmanen mann an ihrer seite hat.......du hast auch recht, die position mann, bei einem vergewaltigungsopfer ist nicht einfach....im gegenteil......letztendlich "badet ihr" das was wir erlebt haben manchmal zu unrecht aus......ich denke ich kann für alle frauen sprechen: das ist nicht beabsichtigt, aber es ist in uns drinnen und manchmal, wenn es ein wort ist, eine geste, ein blick, dann bricht es unkontrolliert aus."
ich wünsche dir und deiner freundin weiter die kraft, das vergangene zu verarbeiten!

"prinzblech" deinen letzten beitrag finde ich zum kotzen!!! Was willst du uns damit sagen??? Sicher gibt es solche Frauen, aber die finden sich nicht in diesen beiträgen. auch wenn du selber ein opfer bist, aber ein bisschen fingersptitzengefühl, darf man ja wohl auch von dir erwarten!!!!!!!!!

"peer_nadine.......lass dich von diesem einen bescheuerten beitrag nicht unterkriegen, ich bin froh, dass du deine geschichte geschrieben hast und alle anderen, nehmen es auf und freuen sich, das du den mut aufgebracht hast......es ist wichtig für dich und für uns, das wir immer wieder sehen, wir sind mit unseren sorgen, problemen und ängsten nicht alleine......
trau dich auch weiterhin, bitte so offen zu sein, verdränge nichts, es ruiniert dich nur, das weiß ich aus eigener erfahrung!
ich wünsche dir viel glück auf deinem weg!!!! *blume*

opfer sind stark, stärker als man denkt.......wäre das nicht der fall, könnten wir nicht so viele beiträge lesen!

ich persönlich danke jedem für seinem beitrag, weil es mir HILFT!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
...
das schlimme an diesen missbräuchen ist, dass es keine einzelfälle sind..

ich habe in meinem freundeskreis 2 freundinnen und 2 bekannte frauen, die ebenfalls sexuell missbraucht worden sind...
vom eigenen vater, vom stiefvater oder freund der mutter...

das unglaublichste an den übergriffen ist, wenn die eigene mutter die augen verschliesst und es nicht wahr haben will..
das passierte meiner freundin ebenso wie ich es erleben musste...

WARUM???

*pfeil* erlaubt/en sich ein mann/männer, seine/ihre sexuellen triebe an kleinen mädchen, frauen auszulassen, die sich nicht wehren können/konnten?

WARUM?

*pfeil* wurde ER nicht bestraft?

ich gebe die meinige antwort ungern so offen, aber es ist die realität..
weil ich zu feige gewesen bin...

WIE OFT??

*pfeil* habe ich gesagt, ich zeige ihn an,..

*pfeil* denke ich noch heute daran, ihn zu ohrfeigen, ihm das gleiche anzutun..

frau vergisst es nie!!! i hate him...

WARUM AUCH NOCH DAS?????

WARUM ???

*pfeil* reagiert eine mutter dermassen unfair, ungerecht und mitleidslos, wenn ihre tochter es beichtet, dass sie missbraucht wurde???
von dem freund der mutter????????

ich habe nie eine antwort von ihr bekommen, sie hat ihn noch auf der strasse gegrüsst.. und mit ihm gesprochen während ich daneben stand und ihn gehasst habe..
unfähig ihn wenigstens anzuspucken..

ein zweiter freund meiner mutter hat mich als 13-jährige angefasst, wollte mir eine goldkette schenken, ich sollte sein auto auf dem ADAC-platz fahren dürfen usw. usw. ...

WARUM

*pfeil* war ich auch diesmal alleine mit ihm???

ich wusste, dass es mich aufreiben würde, wen ich zu diesem thema mich äussere...
es fällt alles zusammen, meine unruhe nimmt überhand, aber es hilft, darüber zu schreiben..
zu lesen, das es andere frauen gibt, jede ist ZUVIEL!!!, die diesen missbrauch erleben mussten..

die gesetze sind menschenunwürdig, viel zu gering..
auch dagegen sollten endlich schritte unternommen werden..!!!!!!

ich bin so wütend ......und verletzt zugleich..

fö..
"prinzblech"
sorry, haben wohl zeitgleich geschrieben. jetzt kann ich deinen beitrag deuten, nur dann mußt du das bitte auch so formulieren, denn das konnte man so nicht verstehen. sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, aber das passiert halt, wenn man den hintergrund nicht kennt. tut mir leid......
******_bw Frau
9 Beiträge
@prinzblech
Es kostet unendlich viel Mut, etwas so intimes und persönliches wie eine Vergewatigung in Details online zu stellen. Es lässt eine ganze Menge Gefühle hochkommen, desshalb bin ich in einer sensiblen und verletztbaren Lage, weiß nicht, wie weit du dass nachvollziehen kannst, wenn du anscheinend selber auch betroffen bist (?)

Schon damals hat mir anfangs niemand geglaubt, die Polizisten haben sich mehr lustig über mich gemacht und recht deutlich gezeigt, dass sie denken, ich suche nur eine Ausrede für einen Seitensprung mit dem Ex - genauso mein damaliger Freund. Es war schrecklich demütigend. Ja, ich bin selber mit ihm mitgegangen, aber ich wollte doch nur REDEN, weil er so traurig war, am Telefon, ja, es war dumm und naiv von mir, ih hab ihm eben noch vertraut, aber NEIN , DASS hab ich nie gewollt!!!! Wie schon erwähnt wurde die Anzeige fallen gelassen, aus Mangel an Beweisen, ist ja leider auch kein Einzelfall aber es tut weh, wenn einem nicht geglaubt wird.

Ich hoffe du verstehst, warum dein Beitrag so verletztend für uns ist, auch wenn ich dir nicht unterstellen will, dass du jemanden hier direkt angreifen wolltest, reizt es alte Wunden wieder auf.
******_bw Frau
9 Beiträge
Prinzblech
auch von mir sorry, wir haben zeitglich geschrieben, ich habe deine Erklärung noch nicht gesehen gehabt. Ohne diesen Hintergrund klang es fälschlicherweise wie ein Vorwurf, war dann wohl eine Art Missverständniss.

Tut mir leid, was dir passiert ist. Ich verabscheue alle Frauen, die zu unrecht behaupten, vergewaltigt worden zu sein, und uns dadurch die Glaubhaftigkeit nehmen.
@ alles Mädels:

ich finde es klasse, das ihr den Mut aufbringt, hier eure Erlebnisse zu schreiben !

Ich bin zwar selber kein Opfer, aber meine Frau (sie hat ihr schon gepostet).

Es ist bei ihr schon ein paar Jahre her, aber es belastet sie immer noch.
Es gibt immer wieder Zeiten, wo bei ihr alles wieder hochkommt.

Meine Frau hat 2 Therapien mitgemacht, dazwischen eine längere Pause.
In dieser Zeit hatte unsere Ehe eine 18monatige, für uns beide sehr harte "Bewährungsprobe" :
kaum ein Tag, wo sie nicht heulend auf der Couch saß,
kaum ein Tag, wo sie mich nicht weggeschubst hat, als ich sie in den Arm nehmen wollte,
kaum ein Tag (besser Nacht), wo sie keine Alpträume hatte,
und vieles mehr.

In den 18monaten hatten wir vielleicht 3-4mal Sex.
Meine Frau hat mir sogar nen "Freibrief" zum fremdgehen gegeben.
Nein, ich habe ihn nicht genutzt!
Ich habe zu meiner Frau gehalten, war immer für sie da, auch wenn sie mich beim trösten immer weggeschubst hat.

Mittlerweile hat meine Frau das schlimmste verarbeitet, aber immer noch nicht alles.
Anfang des Jahres hat sie sich getraut, ihren Ex-Mann anzuzeigen.

Wir hoffen beide, das er möglichst lange in den Knast kommt.

@ Freunde/Partner der Opfer:
Helft ihnen, so schwer es für euch auch sein mag!
Redet mit ihnen!
Seid immer für sie da!
Sie brauchen es!

Gruß

Marc
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hallo Marc,
ja ihr als unsere Partner habt es nicht leicht mit uns......
Und wenn wir einen Mann/Freund haben der zu uns hält, ist es das wichtigste.
Wir sollten ihn festhalten, stattdessen schubsen wir sie weg. Tun ihnen unbewusst weh.
Mein Mann könnte euch da auch einiges berichten, glaubt mir......

Aber er ist auch immer noch bei mir...................und dafür liebe ich ihn.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Sorry wenn ich jetzt erst schreibe,aber ehrlich gesagt fühle ich mich ausgelaugt und erschöpft,dies alles zu lesen kostet sehr viel Kraft.
Aber ich bin euch sehr dankbar an alle die nach mir schrieben.Das macht mut,denn ich habe noch nie öffentlich darüber geredet und bin heute sehr sensibel darauf zu sprechen.

Aber eure Reaktionen machen mut und dafür 1000 dank an euch.

Wir sind net alleine wir Opfer und ich für mich persöhnlich habe meine eigene Familie die ich über alles liebe und beste freunde die mir helfen.(die die es wissen,weiß nicht jeder)

Nadine
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hallo Nadine,
ich kann sehr gut verstehen wie es dir jetzt geht *knuddel*
Kenne es selbst ja nur zu gut.

Wenn es dir zuviel wird, mache ein paar Tage Pause.........

Du bist auf keinem Fall alleine, das sind wir alle nicht.........und spätestens nach diesem Thread wissen wir das auch.

• LG Blackangel

Hallo Nadine
Blackangel hat recht, mach ein paar tage pause, ich merke selber, wie sehr einen das belastet und wie man immer wieder in erinnerungen zurückfällt.....aber gleichzeitig, möchte man den Thread auch nicht aus dem auge lassen, weil jeder der hier postet irgendwo nach hilfe ruft und ein recht darauf hat, dass man sich einfach weiter mit dem thema beschäftigt.

ich bin hin und her gerissen, zwischen immer weiter lesen und auch ein paar tage zu pausieren......da ich doch fast den ganzen tag diese komische gefühl habe und mich erwische, wie ich abends intensiev bei dem thema bin......ist nicht einfach, aber irgendwie auch wieder wichtig, weil es weiter bedeutet, zu verarbeiten.......

aber mein gefühl sagt mir.......für dich......lass dieses thema für ein paar tage ruhen und komm dann wieder dazu....... *blume*
@ Blackangel
Ich danke dir von ganzem Herzen,für dein Verständnis und Mitgefühl.
Es ist ein schönes Gefühl zu wissen nicht alleine zu sein.
Du hast recht ich werde erstmal pause machen und das ganze hoch gewühlte wieder zu verarbeiten.Es ist schwer klar zu denken im Moment.
Selbst die letzte Nacht brachte net viel Erholung,da ich verwirrende Träume hatte,war sehr merkwürdig,aber gut ich weiß ich kann das schaffen.

Danke Blackangel

lg Nadine
@ Juli63
Vielen Dank ich weiß garnicht was ich sagen soll,außer vielen lieben dank für euer Verständnis und Mitgefühl.
Ich weiß wie du dich fühlst und ich bin auch hin und her gerissen.
Es braucht natürlich auch zeit dies zu verarbeiten und bin der meinung wir gönnen uns beide ein paar tage erholung,wir haben es verdient.

GlG Nadine

Ich danke allen, den Frauen die hier ihre Geschichte nieder schreiben.
Und ziehe vor euch den Hut und mein tiefsten respekt und anerkennung euch gebe.Ihr habt es ehrlich verdient.
Wir haben es verdient.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Natürlich kannst du das schaffen, wir alle schaffen das......
Es dauert halt nur alles seine Zeit.

Bei mir kam am Anfang auch alles wieder hoch, aber es bedeutet, wie auch schon geschrieben wurde, dass man es verarbeitet.
Es ist ein guter aber auch sehr schmerzvoller und anstrengender Schritt.

Ihr werdet sehen es wird von mal zu mal ein ganz klein wenig einfacher.......nehmt euch alle Zeit die ihr braucht.

• LG Blackangel

mir kommt da gerade ein
gedanke, ganz spontan und nicht richtig durchdacht.......ich überlege, ob man nicht mal ein treffen organisieren könnte.....wo, wenn es die entfernung zu läßt, mal ein persönlicher austausch statt findet.....nicht nach dem motto "treffen der opfer " oder so......nein....ich kann mir vorstellen, das es nach einiger zeit sehr offen und harmonisch sein könnte.....wir sind alle auf der gleichen plattform, wir haben alle das gleiche erlebt und wir wollen alle lernen und helfen......was ist eure meinung...wie gesagt: gedanke kam und habe es ohne überlegung mal geschrieben.

juliane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.