Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

******_bw Frau
9 Beiträge
UNd was noch dazu kommt, dass dass Erlebte Ständig vor fremden Leuten erklärt werden muss ist ja ein öffentlicher Prozess...

Ich weiß nicht, wie es für diejenigen war, bei denen es zu einem öffentlichen Prozess gekommen ist und wie sehr sich sowas dann rumspricht im Ort - würde mich mal interessieren, falls jemand was dazu sagen würde.

Ich weiß jedenfalls, dass mir damals mein Anwalt erklärt hat, dass der Prozess auf jedenfall öffentlich ist, auch, dass alle meine näheren Bekannten und Freunde wahrscheinlich aussagen müssten ( vor uns nach der Tat war ich bei einem gebutstag meiner Freundin)

Jedenfalls hatte ich schrekliche Angst davor, dass dass Geschehene in meinem Umfeld bekannt wird. Man muss dazu sagen, ich war damals extrem schüchtern und hatte große Angst, die anderen würden mich dann nur noch als minderwertiges Opfer sehen oder mich damit aufziehen.

Mittlerweile wäre dass nicht mehr so dass Problem, mitlerweile kann ich dazu stehen, was pasiert ist und darüber reden, nur bis es soweit war hat es eben einige Jahre gedauert.

Meinen Respekt an jede, die sich traut den Täter anzuzeigen! Ich kanns aber auch gut verstehen, wenn man es nicht tut...
@ Sarira
ich verstehe auch sehr gut, wenn man den täter nicht anzeigt: davon hat man ja nur den öffentlichen prozess und sonstigen stress, und der täter wird kaum bestraft... man muß aber z.b. mit eltern darüber reden und keine angst haben, dass die freunde und bekannte darüber erfahren... wasmeinst du?

LG,
Alex
Anzeige?
Als ich damals im Krankenhaus war, wurde automatisch eine Anzeige erstattet. Es war egal, ob ich das nun wollte oder nicht.
Doch was ist dabei rausgekommen`?
Der Täter wurde nicht einmal namentlich bekannt!!!
Deshalb habe ich bei der nächsten Vergewaltigung, es nichtmal in Betracht gezogen, zur Polizei zu laufen.
Wie hier schon oft gesagt, man muss erstmal versuchen mit sich selber und seinen Gedanken klar zu kommen! (ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte danach mit viel mehr zu kämpfen, als nur mit mir selbst)

Bei mir ist es nicht allzu lange her und ich kann mich auch jetzt noch - an jedes kleine Detail erinnern, trotzdem kann man (wenn man es wirklich will) damit klarkommen!
Sowas wird einem ein LEBENLANG verfolgen. Selbst wenn man den Fernseher anmacht und man in den Nachrichten oder einen Film ähnliche Situationen sieht/hört, wird man sofort an das erinnern - was einem selber widerfahren ist...schrecklich...
Ich habe ja Vieles mehr durchmachen müssen, als nur die eine Vergewaltigung, es macht einem stark und zwingt einen erwachsener zu sein, als man in Wirklichkeit ist.
Ich hatte keine Kindheit mit Barbie-Puppen etc., sondern musste mich durchkämpfen, ich jeder erdenklichen Hinsicht.
Deshalb kann ich heute sagen; ich weiß was ich habe und auch wenns nicht sonderlich Viel ist, ich weiß es zu schätzen!

Ich finde es toll, dass es immer mehr gibt, die über Misshandlungen/Vergewaltigungn reden können!
ES IST DER 1. SCHRITT überhaupt!
Anzeige hin oder her, in Deutschland hat man nicht immer recht, auch wenn es nicht zu übersehen ist - dass man recht hat!
So ist die Justiz hier, leider.. *snief*

Es ist ein wichtiger Aspekt (für mich), dass es da draußen Menschen genug gibt, die frei und offen darüber sprechen und Andere auch zuhören können ohne das man verspottet etc. wird. DANKE dafür!

Es gibt genug Egoisten, die behaupten, man würde selber Schuld haben.
Doch wie würden sie selbst sich fühlen?
Richtig, sie können es nicht nachvollziehen. Sollte es also Jemanden geben, der ein solcher Egoist ist, einfach ignorieren und erst garnicht versuchen ihm klar zu machen, wie es ist sowas erlebt zu haben. Verbraucht nur unnötige Kraft.

Also, ein großes Dankeschön an Allen, die es als selbstverständlich empfinden, solchen Opfern zu zuhören und zu unterstützen.

Liebe Grüße an Allen, Silvana.
****th Paar
101 Beiträge
Achso. Er sitzt im jetzt Im Rollstuhl. Keine Anzeige um des Familienfriedens Willen. ( 8 meiner Cousinen und seine Tochter).Zu einer hab ich noch Kontakt. Und die mag ich. Die einzige, die mich zurückhält bei "Familientreffen". Auch Karola bringt das dann nicht fertig,mich zu beruhigen. Alles Mitwisser- ergo Mittäter. Und die (meine Cousine) kommt auf mich zu, sagt einfach: Nicht heute", streicht mir über den Kopf, und ich zieh da Leine. Mit ihr. Wir haben uns schon so oft die Schultern naß geweint.
****th Paar
101 Beiträge
das reibt mich zu sehr auf. ich zieh mich hier raus. bernd
******_bw Frau
9 Beiträge
@cialex2002
D hast schon recht, man sollte sich immer irgendjemandem anvertrauen.

ich habe ja sofort mit meinem Freund und kurz darauf auch mit meiner besten Freundin darüber geredet - mit meinen Eltern nur desshalb nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt kein sonderlich gutes Verhältniss zu ihnen hatte... (als mein Vater es mitbekomme hat, hat er mich nur damit beleidigt)

Außerdem, wie ich in nem früheren Post schon geschrieben habe, habe ich ihn auch angezeigt, nur, dass die Polizei mir damals nicht geglaubt hat und die Anzeige aus Mangel an Beweisen fallen gelassen worden ist, weil der Täter ( mein "Exfreund") es so aussehen lassen hat, als hätte ich den Sex mit ihm gewollt.

Mittlerweile würde es mir wenig ausmachen, wenn meine Bekannten erfahren - aber damals hab ich mir selber die Schuld gegeben und mich sehr geschämt - ich wollte nicht, dass in der Schulklasse desshalb über mich und Datails aus meinem Sexleben vor diesem Elebniss geredet wird, ...
@Lavazze
bei mir war es auch so habe ein paar mal die anzeige zurückgezogen und als ich dann in die notaufnahme kam kam irgendwann die polizei und hat mich vernommen! und da wurde die anzeige aufgegeben, die dann nachher auch zum prozess führte!

@****ra
ich hatte/habe auch angst das die jenigen die das wissen mich anders behandeln! und ich weiß das es auch einige tun, sie packen mich in watte lass nicht an mich rankommen!

ist ja auch lieb gemeint aber es nervt auch extrem! weil nicht nur weil ich die schlechten erfahrungen gemacht hab müssen alle so sein!

viele verstehen auch nicht das ist trotz meiner vergangenheit auf S/M und D/S stehe!

aber ich denke mal es hat da seinen ursprung kann nicht richtig erklären wieso ist aber so!

PS: mein prozess war auch öffentlich! und ich komme aus nem kleinen dorf, es war ziemlich doof, weil ich wollte nicht das es so viel wissen! aber die staatsanwältin meinte an der sache liegt ein öffentliches Interesse vor!!!
****e86 Frau
11 Beiträge
Wow hätte nie gedacht, dass solch ein Thema hier einmal auf den "Tisch" kommt, aber ich finde es mutig von euch dazu zu schreiben.
Ich wurde mit etwa 14 auch missbraucht und komm zwar heute einigermaßen damit klar, aber wenn sowas im Fernsehn kommt oder so dann muss ich umschalten weil sonst alles wieder hoch kommt!
Ich habe den Mann damals nicht angezeigt (da es bei mir in der Familie war und daher nicht ganz so einfach ist) aber er hat vor einigen Wochen seine gerechte Strafe dafür bekommen!!!
Meine Eltern haben es damals erfahren und mit mir darüber geredet und meine beste Freundin weiß davon, da ihr auch schon mal ähnliches passiert ist. Es tat gut, darüber zu reden und den Ballast von sich zu laden, also jedem dem so etwas passiert ist, rate ich mit einer vertrauten Person darüber zu reden das hilft ungemein bei der Verarbeitung (auch wenns anfangs schwer fällt).
Aber trotz allem habe ich in der Beziehung mit meinem Freund keine Probleme deswegen, denn ich liebe ihn und ich will mir von diesem Vorfall nicht mein ganzes leben kaputt machen lassen! Dann hätte der Mann ja evtl. erreicht was er wollte.
Die Vergangenheit kann ich nicht zurück drehen, aber mich auch nicht davon einholen lassen...
@sumse86
ich kenne das problem wenn im TV ein mädchen vergewaltigt und ermordet wurde kommen mir doe tränen!

Aktenzeichen XY kann ich gar nicht mehr gucken!

habe mal eine frage du hast gesagt du hast ihn nicht angezeigt welche strafe hat er bekommen?
Ich hatte vor allem Angst das sowohl meine Freunde als auch meine Familie es erfährt weil ich es einfach auch intim fand. Der Anwalt an den ich mich mal gewendet hab hat mir gesagt das auch Bilder von einigen Verletztungen in einem Prozess gezeigt werden können und das halt der ganze Ablauf genau von mir erzählt werden muss. Das könnte ich aber nie und deswegen ist es nie zu einer Anzeige gekommen. UNd mir wurde auch gesagt dass es relativ schwer wäre zu bewirken, dass der Täter bie meiner Aussage nicht anwesend wäre und nur sein Anwalt da wäre.
Ich finde auch in der Justizmuss mit dem Thema mal ein bischen sensibler umgegangen werden.Mitlerweile kann ich damit Leben aber es gibt immer noch Momente in denen mich das alles einholt und manchmal genügt dafür schon eine Kleinigkeit...
@youwantet
bei mir wurden auch die fotos meiner verletzungen gezeigt, die befunde vorgelesen usw.

zwischen meinem freund und mir gibt es auch keine probleme mehr was die sache von damals betrifft!

ich habe auch noch dauernd momente wo es in mir hoch kommt
ich schlafe nur mit licht an!kann nicht / kaum bei anderen schlafen!
****e86 Frau
11 Beiträge
@engel
Also angezeigt habe ich ihn wegen der Familie nicht, aber ich habe gehofft dass er seine Strafe bekommt. Und so war es auch. Er hat vor etwa drei Wochen einen Motorradunfall gehabt und ist tödlich verunglückt, klingt zwar hart aber für mich ist das wie eine Befreiung. Endlich muss ich nicht ständig angst haben ihm auf Familienfeiner und so zu begegenen... Es gibt anscheinend doch noch irgendwo Gerechtigkeit
@sumse86
ja gerechtigkeit gibt es aber es dauert meist lange bis wir es merken!

ich wünsche meinen peinigern auch nur noch den tod und zwar qualvoll klingt auch gemein und unmenschlich aber es ist so!
*********l_st Frau
179 Beiträge
ich kann auch nur jedem raten, sich ärztlich untersuchen zu lassen und eine anzeige zu machen...
ich bereue es nach 15 jahren noch immer, dass ich mich nicht untersuchen lassen habe....

aber ich kann auch verstehen, dass man es nicht macht....

ich hatte halt damals auch einfach die kraft nicht dazu.... und helfen lassen wollt ich mir schon gar nicht...

die hilfe von freunden, die hab ich auch erst recht spät angenommen...
aber ich kann nur sagen, dass man darüber mit so vielen leuten wie möglich reden sollte, dass war bei mir das einzigste, was wirklich geholfen hat...

und dabei habe ich auch erfahren, wievielen es noch wiederfahren ist...
es ist einfach unglaublich, fast jeder 2. in meinem bekannten- und freundeskreis wurde missbraucht
beweissicherung ist das a und o...........
deswegen solte man sich auch nicht duschen oder waschen...........es ist beweismittel............
ich weiss,man weiss diese sachen nicht immer..............auch jüngere menschen wissen dies auch nicht immer............deswegen ist aufklärung hier sehr wichtig.und deswegen ist es gut,dass es hier dieses thema gibt.

gestern kam eine nachricht von einem seriösen sender:

*jede dritte frau wurde schon mal opfer einer gewalttat oder belästigung*

muss ich dazu noch was sagen?nein oder?
*********l_st Frau
179 Beiträge
ich finde aber, dass mehr aufklärung auch bei den jüngeren sein sollte...
denn ich wusste es damals nicht...
und jetzt is es ja wohl mehr als nur zu spät...

ich hätte meinen peiniger gern hinter gittern gesehen, aber ich hatte die kraft nicht dazu...
und wenn man als kind, oder teen noch gesagt bekommt, dass er die eltern killen will, dann steckt man auch immer meist in einem zwiespalt...

da ist guter rat teuer...
und meine eltern waren damals so sehr geschockt, dass sie auch nicht wussten was los ist und was zu tun ist...
ich war mal nur *zeugin* das war genauso schlimm wie *opfer* zu sein............

immer diese fragen, dann diese wiederholungen,dann unterstellungen.

bin ich ausgerastet und habe die leute die einen vernommen haben richtig verbal platt gemacht.dann war ruhe.........

das ging ein jahr so, zeugenbefragung,beweise,protokolle,wieder aufnahme von neuen beweisen usw...........

aber die zeit hat sich ausgezahlt............nicht nur die nerven von mir und dem opfer.......

täter wurde verurteilt, bekommt nie wieder einen job..........

ich würde immer wieder so handeln............ich missachte menschen die die menschenrechte mit füssen treten..............
ich weiß
nicht wie es euch geht, mußte jetzt ein paar tage mal pause machen, weil das thema zusätzliche belastung ist......gleichzeitig aber auch wieder sehr hilfreich sein kann um seine eigenen erlebnisse besser zu verarbeiten. was in den letzten tagen neus dazu kam berührt mich zu tief.......
es ist so unglaublich schwierig, wenn man versucht sich untereinander tipps zu geben oder zu helfen
opfer an opfer oder leser an opfer......es fällt ppfern schon schwer genug, sich untereinander auszutauschen, zu verstehen oder zu empfinden.....da kann ein leser sich ja noch viel schwerer rein versetzten......
anzeige ja oder nein......ich ziehe vor allen meinen hut, die den mut zur amzeige haben......aber ich ziehe den gleichen auch vor denen, die sich nicht trauen.....KEINER kann und darf sich ein urteil über das handeln des anderen erlauben......dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich.....wir haben alle unsere stärken, aber der eine mehr und der andere halt noch mehr.....

es ist für meine begriffe auch noch mal ein unterschied im handeln, ob mein kind ein opfer ist oder ich.....ich weiß mit 100 % sicherheit, wenn ich eine tochter hätte, ihr das gleiche wiederfahren würde wie mir.....ich würde eine anzeige machen.........würde beschützen wollen und auch müssen, für mein kind und für alle anderen kinder......

sollte ich heute noch einmal zum opfer werden, kann ich nicht mit 100 % sicherheit sagen, das ich eine anzeige machen würde......ich weiß nicht, ob ich für mich die kraft aufbringen könnte.......

für andere ja, wenn ich helfen kann, für mich selber (kann glaube ich auch nur ein opfer beurteilen) ich glaube eher nicht.........das ist unteranderem, das ergebniss meiner vergangenheit....kämpfen für andere....aber für einen selber....hab ich das verdient, steht mir das zu, darf ich das.......

ich wünschne mir oft, dass ich im bezug auf meine person anders wäre....härter, positiver egoissmus, abweisender........andere spielen devote haltung (was ich nie verstehen werde), ich bin es teilweise und möchte es gar nicht........ich hoffe, dass ich in meiner therapie eine wandlung durch mache, das ich endlich an den punkt komme, wo ich mich mal in den vordergrund stelle, wo ich lerne laut nein zu sagen, wo ich bereit bin auch mal anderen menschen, wenn es sein muß weh zu tun (verbal)

ich möchte diesen weg gehen, denn der weg den ich irgendwann mal gewählt habe, der tut mir auf dauer nicht gut!

so und warum bin ich so geworden???? keine noch so harte strafe, wird es erreichen, das die täter sich so fühlen wie ich..........
*********l_st Frau
179 Beiträge
@***ie
ich kann deinem text nur zustimmen..
auch ich helfe anderen gern und oft... aber ich selber nehme sehr wenig hilfe von anderen an...
schliesslich will man ja nicht bemitleidet werden, was die meisten tun...

@**se
wenn du nur zeuge warst und schon so sehr aufgebracht warst, wie wäre es dann gewesen das opfer zu sein....
selbst nach 15 jahren kann ich noch immer keine nacht durchschlafen, habe immer wieder diese bilder vor augen...
einige der betroffenen und auch ich, wollen einfach nur vergessen und das geschehene hinter sich lassen...
aber genau da liegt der punkt...
es ist ein teil des lebens und das kann man nicht immer so leicht vergessen und verdrängen erst recht nicht...
man muss es immer erst stück für stück aufarbeiten und ich bin mir für meine person sicher, dass dies mein ganzes leben mich verfolgen wird...

@**l
meine freundin berichtete mir vor nen paar tagen, dass sie einen neuen kindergärtner haben... endlich mal nen mann, der sich auch um die kleinen kümmert...
nach nen paar wochen kam raus, dass er schon wegen kindermissbrauch vorbestraft war...
das amt hab ihn als 1€ jobber dorthin vermittelt..
sowas sollte und darf einfach nicht passieren...
ja das war echt was..........ich war so wütend...........daweile war das opfer froh als ich zufällig dazu kam............ich habe sie sehr gestärkt.........immer wieder.............
das problem im allgemeinen ist, dass man nicht immer so stark ist.manchmal hab ich gedacht,wann ist es denn endlich zu ende...........
aber wir haben es durchgestanden............ich habe nur immer überlegt,was wäre wen man opfer wäre............mir hat es schon als zeitzeuge gereicht.......... *gr2*

zum anderen thema ..........kindergärtner.............sag mal haben die den nicht polizeilich überprüfen lassen?z.b. per polizeiliches führungszeugnis??
*********l_st Frau
179 Beiträge
nein... sie haben ihn nicht überprüft...
ich selber hatte erst einen 1€ job in ner kita...
auch von mir wollten die nichts sehen...

im vertrag ist ja auch eigentlich geregelt, dass man nur mit den kids spielen, malen und basteln darf...
eindeutig steht auch drin, dass man die kleinen nicht füttern, nicht auf toilette bringen und windeln darf...
aber in der theorie sieht alles anders aus...
ich war in einer babygruppe, mit 6 kindern, die gerade mal krabbern konnten und 2 kinder von 2 jahren....
und wenn nur eine erzieherin da ist, dann muss man halt mit anpacken...
meist ist es auch so, dass die kitas so unterbesetzt sind, dass die erzieher mal froh sind nen kaffee trinken zu können und der/die 1€ jobber allein mit den kleinen klarkommen...
traurig aber wahr...

ich kann nur sagen, dass ich zum glück nichts mitbekommen habe, dass dieser kerl sich an den kleinen vergehen wollte oder hat....

und um auf das eigentliche thema wieder zurückzukommen...
sie hatte jemanden, der ihr kraft gegeben hat...
ich hatte damals keinen...
meine eltern haben mich zwar dazu gebracht ihn anzuzeigen, aber sie wollten nicht noch mehr unter druck setzten und mich zu diesem arzttermin zwingen...
desweiteren... was sollten die nachbarn sagen, wenn sie es herausfinden...
schliesslich wohnte der kerl ein haus neben uns....
und als der typ meinem vater das messer an die kehle gehalten hat, da haben auch alle weggesehen
man darf nicht unterschätzen das es verhaltensmuster von tätern gibt......

es ist nicht der fremde immer..........

man sollte immer die augen aufhalten.

der täter der was vor hat beobachtet sein potenzielles opfer manchmal über einen monat, wenn noch länger.

er spioniert die gewohnheiten aus,den rhytmus.

außerdem sucht der täter sich nie eine starke persönlickeit aus.er muss mit widerstand rechnen.

deswegen ist aufklärung das a und o............oder eine sportart wie kampfsport betreiben............
*********l_st Frau
179 Beiträge
das können erwachsene tun, aber nicht die kleinen.... (Kampfsport)
zu meiner zeit war das ja noch nicht ganz so schlimm...
ich finde, seitdem die wirtschaft immer mehr den bach runtergeht, da geht es auch mit dem rest abwärts...

immer augen offenhalten... das kann man so schwer sagen, denn schliesslich haben die leute das nicht auf der stirn stehen...
das merkt man den meisten ja noch nicht mal an...

und der täter sucht sich nicht immer nur die "schwachen" aus...
oft ist es für sie auch reizvoll einfach mal ne "starke" persöhnlichkeit unter kontrolle zubringen...

gegen die aufklärung hab ich ja auch nie was gesagt.. im gegenteil...
ich bin froh, dass ich hier auch über solche themen mit anderen betroffenen schreiben kann...
doch weiss ich auch, werd ich heut abend mal wieder kein auge zubekommen, da es mich einfach noch immer zu sehr aufwühlt...
nach allem, was ich hier lese, hätte ich jeden solchen täter am liebsten tot gesehen, auch wenn es sich gemein anhört...

mein gott, einer macht unschuldigen menschen das leben zur hölle, und kann danach - warum auch immer - auch noch kaum bestrafft werden: mangelnde beweise, oder zeugen wollen nicht aussagen, oder wird die anzeige zurückgezogen, oder gibt es gar keine... obwohl alles oft ganz offensichtlich ist...

und dass die täter gar nicht oder nur mild bestraft werden macht die opfer noch mehr fertig! muss das denn sein? muss es sein, dass jede frau im alter von vielleicht 4-5 bis ??, wenn sie mit einem mann allein sein will oder muss, damit rechnen muss, dass sie vergewaltigt oder missbraucht wird?

vielleicht fehlt hier so ein zorro, der einem oder anderem täter den schwanz abschneiden würde? es sind doch die täter, die vor nachbaren, bekannten und vor ganzer öffentlichkeit angst haben müssen, in der tat sind es aber die opfer... warum nur? was ist in dieser hochzivilisierter gesellschaft falsch? muss es wirklich so wie im osten sein, damit die opfer wenigstens etwas gerechtigkeit füllen? gibt es denn keinen besseren weg, als den täter öffentlich aufzuhängen oder auch mal zu vergewaltigen? da müssen doch die politiker auch mal was tun, ausser sich um eigene ratings zu kümmern.... oder?
*********l_st Frau
179 Beiträge
@****ex

da kann ich mich nur anschliessen....
aber selbst wenn der täter im knast sitzt, so müssen die opfer ihr lebenlang damit leben müssen...
und immer wieder die fragen für sich selber beantworten..
warum ausgerechnet ich, was habe ich falsch gemacht und so weiter...

die täter hatten ja ihren "spass" und werden sicherlich net von alpträumen verfolgt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.