Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

@ Devotional
genau, es müsste aber irgendwie andersrum sein... warum redet man denn darüber, dass die strafe menschenwürdig sein muss? warum denkt man dabei nicht an opfer??

und meiner meinung nach ist die frage an sich total falsch: was habe ich falsch gemacht? nichts!!! man kann ja ABSOLUT NICHTS machen, was eine vergewaltigung rechtfertigen würde!!! auch wenn du nackt rumläufst oder mit einem mann augenscheinlich fertig zum sex im bett liegst - ich meine nichts davon wäre falsch! ich liebe alles, was schön ist. schöne frauen besonders. eine sexy angezogene, halb oder ganz nackte frau neben mir könnte mir nur freude bereiten. eine nackte gesellschaft im bett ist für mich auch was besonderes und spezielles, vielleicht besonders dann, wenn es nicht zum sex kommen kann, oder die warscheinlichkeit davon sehr gering ist... ein NEIN für mich ist ein NEIN, da höre ich auf, auch wenn mein kleiner freund schon halbwegs drin ist... vielleicht wollte sie gerade, etwas hat sie davon aber abgehalten... in meinem leben ist es so ein paar mal gewesen, und wir waren danach mit den mädels sehr gute freunde, die haben mir ohne ende vertraut... also ich glaube es gibt keinen sex im leben, den ich nicht gegen diese tiefst vertrauensvolle menschliche verhältnisse getauscht hätte...

für mich als mann gilt es kaum, aber wenn ich mich an dei seite einer frau stelle: ich könnte ja mit einer frau flörten. vielleicht mal zu viel oder, wenn sie mitspielen würde, auch mal zu pervers, dabei könnte ich keinen sex mit ihr wollen. auf den kopf hätte mich aber die gedanke gestellt, dass ich zum sex mit ihr gezwungen werde, sie wird mich würgen oder auch körperverletzungen zufügen (wie etwa darmriss oder, da ich ja ein mann bin, penisbruch), und es wird dann damit gerechtfertigt, das ich was falsch gemacht habe, sprich mit ihr geflörtet habe... da fehlen mir einfach die worte! denn gerade das unterstellt man ja den opfern: du hast dich falsch angezogen, du hast ihn falsch angesehen, du hast was falsches gesagt... oder nicht?

LG,
Alex
*********l_st Frau
179 Beiträge
@**ex

ich habe mir leider früher die falschen fragen gestellt...
aber man muss erstmal dahinterkommen...
und dies ist wirklich nicht einfach...
vorallem nicht, wenn man keine therapeutische hilfe annehmen möchte und es alleine schaffen will....

ich hab es für mich geschafft.... alleine... gg
darauf bin ich auch stolz, jedoch sollte man auch mit einem neuen partner (wenn sich was neues ergeben sollte) auch offen und ehrlich reden, so kann der beginn in eine neue zukunft beginnen und der partner weiss bescheid, wenn doch mal was sein sollte....
bei mir ist es so, dass mich nur jemand "falsch" anguckt und ich denke, ich schaue in die augen meines peinigers....
danach brauch ich halt und keinen, der seine "triebe" nicht unter kontrolle hat...
doch leider gibt es zu viele kerle, die er nicht verstehen, oder sofort ihr gehirn ausschalten, wenn sie nackt sind...

man kann dies nicht ungeschehen machen, aber auch nicht komplett vergessen...
man muss immer damit leben und umgehem können...

lg devo
hm... eigentlich hätte ich sogar gerne noch einige solche "bekanntschaften mit geheimnis", wo man nicht eindeutig sagen kann, ob wir sex hatten oder nicht... es bringt was sehr spezielles, sehr gutes in die freundschaft *g*

LG,
Alex
@ Devotional
oh, sorry, habe eigentlich meine letzte nachricht angefangen, als deine noch nicht da war...

ich verstehe, dass wenn sowas passiert (vergewaltigung) kann der weg deiner gedanken völlig krumm sein. du siest nicht, was offensichtlich ist, und siehst vielleicht auch, was gar nicht da ist... mir scheint aber, dass ein paar argumente, etwa wie meine oben, ein weg aus diesem dschungel zeigen können. ich glaube eigentlich, dass es viel komplizierter ist, aber sag mal, kann ich da trotzdem recht haben?
*********l_st Frau
179 Beiträge
@ alex

klar ist es komplizierter...
ich gebe dir auch in einigen sachen recht, aber auch ich kann nur von meinen erlebnissen ausgeben...

dass die gedanken manchmal krum sind, ist nen bissel komisch ausgerückt...
ich weiss, dass es meine gedanken sind, aber ich weiss auch, dass es nicht real ist....
man interpretiert nur in manche situationen das falsche hinein....
aber leider hab ich bei mir noch nicht den "schalter" zum umlegen gefunden...
es passiert einfach... daran kann man leider nix ändern

lg devo
@ Devo
naja ich meinte erstmal die gedanke, dass du was falsch gemacht hast, bzw. dass du selber schuld bist...
@ Devo
...nicht die gedanken sind krumm, sondern deren weg *g*

gruß,
alex
*********l_st Frau
179 Beiträge
@ alex
das war mir schon klar... aber zu dieser einsicht muss man erstmal kommen... das ist am anfang gar nicht so leicht...
ich bin ein mensch, der immer erst die schuld bei sich sucht...
in den meisten fällen sind aber beide schuld...

nur nach einer vergewaltigung ist das ganz anderst....
man schämt sich, fühlt sich dreckig und ist einfach nur am boden zerstört...
da von alleine rauskommen ist schwer.. vorallem, wenn dann noch alle dastehen und meinen mann läuft zu aufreizend rum und geben einem selber die schuld...
oder einfach alle weggucken....

lg devo
@ Devo
sind die psychologen eigentlich nicht da, um deine seele einigermassen wieder in ordnung zu bringen? also wenn man im krankenhaus z.b. wg. verletzungen liegt, werden die grünen geholt und eine anzeige automatisch gemacht. kriegst du nicht automatisch auch den termin bem psychologen?
*********l_st Frau
179 Beiträge
@alex
nein... bei mir war es so, dass erst die grünen nach hause gekommen sind, meinten das alles glaubhaft klingt und haben die kripo gerufen...
somit fanden die befragungen bei mir zu hause statt...

zum glück hatte ich keine verletzungen, welche mich ins krankenhaus gebracht hätten...
sie haben mich vor die wahl gestellt, ob ich zum arzt möchte oder nicht...
da ich nicht wollte, konnten sie nix machen... sie konnten mich ja nicht zwingen...
auch das reden von meinen eltern wollte ich nicht hören...

ich wollte einfach nur noch meine ruhe haben und vergessen können...
doch so leicht ist es halt nicht

heute bereue ich den schritt, dass ich diese untersuch nicht habe machen lassen, aber ich kann es nicht rückgängig machen

und da ich diese untersuchung nicht hatte, so wurde mir auch nie ein therapeut empfolen...
aber ich wollte es ja auch alleine schaffen... wollte stärke beweisen... und mir nicht nocheinmal die blösse geben es jemandem zu erzählen...
es hatte mir schon gereicht, dass ich es 2 verschiedenen grünen und 2 kripobeamten erzählen musste, dazu kamen dann noch meine eltern, sämtliche lehrer in der schule wussten bescheid und alle haben mich immer nur bedauert, aber keiner konnte mir helfen...
nur ich alleine konnte die kraft aufbringen... alles zu verarbeiten, auch wenn es nie aufhören wird

lg devo
@cialex2002
wer je mit denen zu tun hatte weiß, daß es nicht so ist....sie sorgen sich nicht um Deine Seele, aber sie können Dir ja immerhin Psychopharmaka verabreichen.....Psychologen sind auch nur Menschen und mit dem allzu menschlichen oft überfordert.....

doch...das hat nichts mit diesem Thema zu tun
für meine Begriffe haben Sexualstraftäter in diesem Lande immer noch viel zu wenig Strafe zu erwarten, gemäß dem, was dem Opfer geschieht.....

sie sollten fühlen müssen, was sie tun....am eigenen Leib
@ Devo
naja...

wenn du nichts dagegen, können wir noch per pn kontaktieren und auch was angenehmeres besprechen *g*

und jetzt muss ich aber weg.

schönen abend noch und hab schöne träume!

lg,
alex
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe ja auch einige Therapien gemacht..........hatte bei den ganzen Therapeuten einen einzigen der genau wusste wie er mich "anzupacken" hat.
Ich hatte 2 mal die Woche ein Gespräch mit ihm und weil es mir danach immer richtig dreckig ging (das verdängen ging einfach nicht mehr), nahm ich mir jedesmal vor nichts zu sagen. Aber es gelang ihm immer wieder.
So etwas ist sehr selten, denn um es zu verarbeiten muss man es wieder zulassen, dazu fehlt einigen auch einfach die Kraft, ich gehörte auch dazu.
Viele Jahre lang.

1999 habe ich alles abgebrochen und langsam die Medikamente eingestellt.
Ich wollte nicht nur mit oder durch Tabletten leben.
Dann gab es 2 Möglichkeiten.
1. Ich schaffe es nicht und.......ihr wisst schon
2. Ich lerne mit meinen Depressionen umzugehen, auch ohne Tabletten

Tja wie ihr seht habe ich es tatsächlich geschafft und bin noch da *g*

Aber mal im Ernst, wie will sich denn ein Psychologe in deine Lage versetzen? Das kann doch nur jemand der zumindest ähnliches erlebt hat.

Und mein Gefühl sagt mir dieser Thread ist für einige die beste Therapie.

Wir sind nicht alleine.....

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****e86 Frau
11 Beiträge
@vanya
Da hast du recht! Echt einer der Steuern hinterzieht oder CD's kopiert wird gleich mit Handschellen abgeführt da geht alles ganz schnell, aber vergewaltiger bekommen Bewährung oder nur eine ganz milde Strafe! Bis da was richtiges passiert muss man schon tot sein! Aber dass sie einen kompletten Menschen kaputt gemacht haben interessiert eigentlich keinen. Im Gegenteil du musst vor lauter fremden Leuten im Gericht und so einen "Seelenstriptease" machen und ihnen alles tausendmals erklären wie wo wann und wieso du Vergewaltigt oder Missbraucht wurdest. Da nimmt keiner Rücksicht und wie hier vorher schon jemand geschrieben hat ist es dann auch noch schwer seinen Peiniger aus dem Gerichtssaal fern zu halten. Da verstehe ich das deutsche recht wirklich nicht und sollte man dann aus lauter Verzweiflung selbstjustiz verüben wird man noch härter bestraft als der eigentliche Täter... Das ist auch ein Grund warum ich ihn nicht angezeigt habe. Warum denn? Da müsste ich alles offen legen und vor fremden durchkauen und am ende bekommt er doch eine lächerliche Strafe mit der mir auch nicht geholfen ist, oder man selbst wird als unglaubwürdig dar gestellt. Da ist die Strafe die er jetzt hat viel besser... Und ich denke alle die so etwas machen bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe!
Missbrauch
Hallo@all
Schön das dass Thema mal wieder aufgeriffen wird.@ Blackangel, Therapeuten sind nicht gleich Therapeuten, wenn man an einen gerät, der nicht unbedingt, mit so einem Thema etwas zutun hat, so ist es für sie genauso schwer wie für uns Opfer. Man meint immer Therapeuten wüssten was sie tun, ich kann sagen oh nein das wissen sie leider nicht immer, vorallem wenn es um das Heikle Thema Missbrauch geht.

Ich habe viel über strafen eines Missbrauchstäter gelesen. Wie will man so einen Täter bestrafen der einem das ganze Leben zerrstört hat?? Bei einem ersttäter kommen meistens bewährungsstrafen bei raus, doch oft frage ich mich ist dem Richter das das Urteil fällt eigendlich klar was er den Opfern damit antut??? Ich denke darüber ist er sich nicht im klaren.

Lieben gruss Golden_Girl
@ sumse86
leider auch tot sein hilft nicht wirklich - z.B. steuerhinterziehung wird sowieso sehr viel härter bestraft. und ein täter, der ein kind missbraucht und tötet - ist, deren meinung nach, psychisch krank und unzurechnungsfähig und darf nicht hart bestraft werden! ich frage mich immer nur, warum denkt man immer an täter vielmehr, als an opfer? ich meine wenn man einen oder anderen täter schon auf den elektrostuhl geschickt hätte, da wäre vielleicht ein oder anderer täter wieder zurechnungsfähig, und zwar noch vor dem tat!

selbstverständlich ist so ein täter psychisch krank! so krank aber auch wieder nicht, dass ihn z.B. die todesstrafe nicht abscrecken würde. er weiss doch sehr gut, dass es kaum mit einer gerechten strafe zu rechnen ist, öfter nicht mal mit einer anzeige, auch wenn seine persönlichkeit bekannt ist! und da gönnt er sich den spass halt...

LG,
Alex
@sumse86
Du hast völlig recht und genau deshalb bin ich damals auch nicht zur Polizei gegangen....im vollen Bewußtsein, daß vielleicht der Täter ein "bischen" bestraft wird, ich selbst aber Spießrutenlaufen und irgendwelchen unverständigen Beamten 1000 mal die Geschichte erzählen muß....die vielleicht geifernd dasitzen und sich nicht einmal darum scheren, wie es einem dabei geht....

wenn es ein Gestz von Ursache und Wirkung gibt, dann werden die Täter früher oder später bestraft...oder sie bestrafen sich selbst....
ich konnte erst dann wieder leben, als ich keine Energie mehr in die ganze Sache gegeben habe....ich bin meinem Peiniger ja immer wieder begegnet....am Anfang wußte ich nicht wie ich überhaupt damit umgehen sollte....irgendwann hab ich ihn einfach ignoriert....mit seiner Frau gesprochen, den Hund gestreichelt und mit dem Kind gespielt....nur wenn er auftauchte.....hab ich ihn mit einer derartigen Verachtung gestraft....daß er genau wußte....warum....und in seinem Gesicht war die Schuld eingeprägt...das war für mich genug.....er wird es nie vergessen....ich natürlich auch nicht....ich kann mich aber abwenden....und MEIN Leben leben....er hat diese schuld sein Leben lang.....
**********el_nw Frau
20 Beiträge
Ich habe das Gefühl ich drehe durch.
Ich habe ein Riesenproblem mit mir selber und weiß nicht weiter. Meinen Mann möchte ich schonen,wenn es nur geht,weil er schon genug unter mir leidet.Ich möchte auch keinen anderen mit reinziehen,Therapie habe ich erst Donnerstag wieder.Da sah ich nur den Thread als Ausweg.
Ich kann verstehen,wenn ihr meine Schilderung überspringt.
Wer sich es doch durchlesen möchte, und sogar Tipps hat-vielleicht sowas auch schon bei sich durchgemacht hat- Passiert ist folgendes:
Heute hat mein Vater einen bösen Brief,den mein Ex meiner Mutter vor ein paar Jahren geschrieben hat,gefunden.In dem ging es auch darum, dass er die Vergewaltigungsvorwürfe natürlich von sich weist.
Mein Mann,meine Stieftochter und ich waren gerade zu Besuch. Hat mich zwar gefragt,was das ist-in einem normalen Ton- ich habe Gott sei Dank den Tisch gedeckt und konnte so tun,als ob ich es nicht gehört habe.Mein Vater weiß nichts davon,dass mein Ex mich vergewaltigt hat.Soll es auch nicht wissen.
Ich habe den Brief schnell verschwinden lassen und bei uns zu Hause weggeworfen. Er war hinterher auch noch normal,so dass ich hoffen kann,dass er den Briefinhalt vergessen hat (er ist 80).
Ich bin sowieso schon ständig sehr nervlich angespannt,und habe mit Depressionen zu kämpfen. Die ADs die ich bisher bekam,haben bei mir nur sehr starke Nebenwirkungen hervorgerufen.Geholfen haben sie nicht.
Seit dem Brieffund sind die ganzen Bilder wieder da, ich fühle mich genau so scheiße und als Versager,wie damals.Ich gerate jetzt noch schnellerin Panik,und habe das Gefühl die Kontrolle über mich zu verlieren und Süsses zur Beruhigung in mich reinzustopfen. Ich kämpfe schon seit einigen Monaten, dass ich durch Ernährungs und Mengenumstellung abnehme.Daraus folgt Frust,weil ich merke,wie das Zeuf wieder ansetzt und ich mir selber die Erfolge so schnell zu nichte mache.Früher war ich mal alkoholabhängig,wo mein Mann mich gott sei dank davon abgebracht hat. Dem Essenskampf (den ich anscheinend schon verloren habe) folgt jetzt auch noch der Kampf gegen Flucht in den Alkohol. Ich habe Angst,ich könte in eine Spirale kommen: Beruhigungsessen-Griff zur Flasche- Suizidgedanken- Suizid. Gott sei Dank habe ich die Suizidgedanken noch nicht. Kennt einer solche Rückschläge während einer Therapie?
Ich habe erst die 4. probatorische Sitzung hinter mir.
Ist mein Verhalten überhaupt normal?
Stinkstiefel
dein verhalten ist normal......mach dir damal keine sorgen......aber ich mache mir welche um dich......das die bilder wieder hochkommen, du das gleiche gefühl hast wie damals, ist ganz normal.....da mußt du leider ducrh, auch wenn du da jetzt keinen sinn siehst und dich eventuell fragst warum.....für deine kleine familie.....und vor allem für dich.....es ist einfach zu sagen, ess nicht, trink nicht....denke positiv.....das funktioniert nicht auf knopfdruck.....du mußt dir zeit geben und darfst nicht an dir zweifeln.....bitte nicht.....wenn du gerade erst die prbantenstitzungen hast, dann kannst du noch nicht viel erwarten......diese sitzungen, dienen dem kennenlernen.......da kommt noch eine menge auf dich zu, aber glaube mir, in einem jahr fängt die welt an sich zu ändern....du änderst dich.....zum positiven......geh da durch......nur für dich....es lohnt sich.....ich halte auch ducrh und ich habe schon eine menge gelernt, was ich mir vor ein paar jahren nie hätte vorstellen können. zweifel nicht an dir....aber du mußt mitarbeiten....nru durch dein wollen, durch deine ziele kommst du weiter.....alleine die therapie hilft nicht, arbeite intensiev mit, nimm an was du erkennst und du wirst lernen, leben hält für dich noch viele schöne stunden bereit.
glaube daran und mach nichts unüberlegtes!!!! versprochen??? *blume*
Bilder
Hallo@Stinkstiefel

Deinen Beitrag überspringen in so einem Thread??? Na sicher nicht. Viele die hier mitgeschrieben haben sind auch Opfer, und viele haben hier in einigen Foren, ihre Geschichte erzählt. Als bei mir die Bilder wieder hoch kamen, beteiligte ich mich einen einem Thread hier, ich schrieb mir meine Wut und meine Traue von der Seele, zumindestes konnte ich so das schlimmste verhindern. Wichtig jetzt die Nerven zubehalten, wenn Du jetzt durchdrehst, würde keiner verstehe warum. Du solltest dringend das gespräch mit Deinem Mann sprechen, sicher ist das ein Belastung, manchmal denke ich das so eine Belastung, schlimmer für die Angehörigen ist als für einen selbst. HAst Du überhaupt schon mal mit Deinem Mann über dieses Thema gesprochen??
@********efel DAs Bilder wieder hochkommen, ist völlig normal, bei mir liegt es nun schon 9 Jahr zurück und trotz Therapie AD und vieles mehr kommen die Bilder wieder, doch heute kann ich damit umgehen, naja so halbwegs.
Wichig ist das Du den Kopf nun nicht in den Sand stecks, lass nicht zu das Du durchdrehst, denn das kannst nur Du steuern. Wir können Dir zuhören, Dir vielleicht Tipss geben wie Du es vielleicht besser verkraften kannst, doch Kämpfen muss Du allein, Du entscheidest was Du zulassen willst und was nicht. Oft helfen Gespräche mit gleichgesinnten, denn die können sehr gut nachvollziehen was Du gerade durch machs. Wichtig war für mich damals das Gespräch, es hat lange gedauert bis ich mich jemanden anvertraut haben, doch merkte ich das ich mit meinem Leid nicht alleine auf dieser manchmal so grausamen Welt bin.

Bitte bleibe ruhig und behlate die Nerven, such das Gespräch, das ist in so einer Situaion sehr wichtig.
@********efel wenn Du magst schreib mich per CM an.

Lieben Gruss Golden_Girl *knuddel2* mal ganz lieb
@ Stinkstiefel
Hast du ein Hobby? Ich glaube dir könnte eine Beschäftigung helfen. Etwas, was du sehr gern machst. Etwas, womit du dich jede freie Minute beschäftigen kannst... Das wäre vielleicht ein Ersatz für Essen und co.

LG,
Alex
@ Stinkstiefel
hey...
auch wie meine Vorschreiber muss ich leider sagen, dass es normal ist das die Bilder wieder hochkommen...mir geht es da momentan nicht anders...hab dir ja geschrieben, dass ich auch erst in den Kennlernstunden bei meiner neuen Psychologin bin...das wühlt das ganze nochmals auf...
versuch dich ein wenig abzulenken...triff dich mit Freunden, mach Dinge die dir gut tun...und ganz wichtig versuch dich nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen...es ist toll, dass du vom Alkohol weg bist...sei Stolz drauf...auch wenn es sehr schwer ist versuch dir zu sagen, dass es toll ist was du geschafft hast...und das du ein toller Mensch bist...ich weiß selber, dass das garnicht leicht ist, aber irgendwann glaubt man es wenn man es sich immer wieder sagt...
wenn du magst cm....

LG sweetlady
****e86 Frau
11 Beiträge
@stinkstiefel
Meinst du nicht dass es dir vielleicht "leichter" fallen würde oder etwas helfen könnte wenn du mit deinem Mann darüber sprichst? Ich weiß dass das für dich sicher nicht einfach ist, aber es tut in gewissem Maßen auch gut alles raus zu lassen. Denn momentan ist es ja so dass du alles ja wirklich in dich rein frisst (gefühlsmäßig) und vielleicht hängt es ja auch damit zusammen dass du immer versuchst dass dein Mann nichts davon erfährt?! Du hast geschrieben, dass er dir geholfen hat vom Alkohol weg zu kommen und hat alles somit mit dir duch gestanden und dir den Rücken gestärkt und war immer für dich da, oder? Und wenn du mit Ihm darüber redest kann auch er besser auf dich eingehen, dann steht von deiner Seite aus auch nichts mehr zwischen euch, und er kann dich auch aufbauen wenn es dir nicht gut gehen. Momentan denke ich dass er keine Ahnung hat was überhaupt mit dir los ist (oder ob überhaupt etwas los ist) und dir auch deshalb gar keinen "Halt" (wenn ich es so ausdrücken darf) geben kann obwohl du den meiner meinung nach genau jetzt am meißten brauchst. Ich hoffe ich bin dir jetzt mit dieser Meinung nicht zu nahe getreten, ich kann dir nur sagen dass es mir dadurch etwas leichter fällt, weil ich weiß ich habe einen Menschen gefunden mit dem ich wenn es mir wieder mal nicht gut geht über all das reden kann.

Kopf hoch!!!
*******k_nw Mann
23 Beiträge
sry, wenn ich hier reinschreibe, obwohl es nicht direkt zum Thema passt. Aber was sind das für Kerle, die eine Frau so behandeln und missbrauchen. Da pack ich mir immer nur an den Kopf und frag mich was in deren Leben wohl schief gelaufen sein muss. Würde auch nur irgendeiner meiner Freundin auf diese Weise zu nahe treten, wüsste ich schon was ich machen würde. *gr*
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
natürlich weiß jeder was er machen würde ......
allerdings sieht nachher einfach alles anders aus .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.