nun werde ich doch noch mal etwas schreiben
konnte den Abend nicht mehr schreiben, ist immer noch alles viel zu frisch.
@*******chen &
@*******gel
Ich hoffe ihr habt nicht Recht mit euren Äußerungen
gal was du tun wirst, du wirst deinen sohn niemals bekommen....
einem vergewaltiger gibt man kein kind....
ob einem geständigen oder nicht !!!
Wie gesagt dein Kind wirst du wahrscheinlich nie bekommen.
Es sei denn du wirst wirklich von allem frei gesprochen.
Mein Anwalt ist anderer Meinung und ich vertraue ihm voll und ganz, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich in erster Instanz das Sorgerecht für meine beiden Söhne erhalten habe, trotz der Verurteilung.
@*****har
Ein klares JA, jede Vergewaltigung sollte zur Anzeige gebracht werden, ich kann mir vorstellen, dass es für die Opfer schwer ist aber nur so wird die Gesellschaft vielleicht mal wach und merkt was hier schief läuft.
Noch mal
@*******gel
Recht hast du, was sollen die paar Monate für ihn ändern, ich würde mir wünschen (auch wenn einige das jetzt nicht nachvollziehen können), das dass ganze Geld, das für Prozesse und Haft ausgegeben wird, genutzt wird, um diesen Menschen zu helfen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass etwas in ihrem Leben so schief gelaufen ist, dass sie in sich selbst gefangen sind und von dort alleine nicht mehr zurückfinden.
@****yr
Es fällt mir schwer, dazu etwas zu schreiben (ohne die in mir lebende Wut raus zu lassen) wenn ich so etwas lesen muss.
Ich möchte im Vorfeld an eine Verhandlung erinnern, die glaube ich dieses Jahr war.
In dieser wurde einem Prominenten Fernsehstar Vergewaltigung vorgeworfen und was ist passiert?
Er nahm sich ein paar clevere Staranwälte, ein befreundetes Pärchen (das sich an nichts mehr erinnern konnte) und schwups war er frei.
Grundlage des Freispruchs war ein so genanntes Glaubwürdigkeitsgutachten.
Leider bin ich nicht prominent, hatte zwar mit meinem Anwalt über so ein Gutachten (nachdem ich wusste, dass es so was gibt) gesprochen und wir haben in der ersten Instanz auch einen Antrag darauf gestellt, aber leider wurde der Antrag abgelehnt.
Begründung des Gerichtes: das Gericht geht nach der Aussage des Opfers von dessen Glaubwürdigkeit aus.
Fazit: Recht ist nicht gleich Recht.
Und noch etwas zum Hintergrund (obwohl ich schon wieder die Verteidigungsrolle übernehmen muss). Die Tat soll nach Aussage des „Opfers“ im Haus stattgefunden haben in dem sich zu diesem Zeitpunkt auch unsere Kinder aufgehalten haben, Ort war der Flur und Zeitpunkt so gegen Mittag. Die Befragung der Kinder wurde mit der Begründung abgelehnt, sie können nichts Relevantes zur Tat sagen. Die Aussage der besten Freundin von ihr (sie wurde von der Staatsanwaltschaft geladen) wurde jedoch gehört.
Sie war übrigens das letzte mal vor ca. 10 Jahren bei uns.
So und nun noch was zum Nachdenken.
Aussage des „Opfers“ (wir waren damals noch verheiratet):
Mein Mann hat mich bis zu diesem Tag nie geschlagen oder zu irgendetwas gedrängt.
Aussage der besten Freundin:
Der Kerl hat sie („das Opfer“) all die Jahre nur geschlagen und gedemütigt.
Vielleicht bin ich ja auch nur eine Ausnahme, aber erstaunlich ist es schon, dass Vereine die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Männern bei Scheidung und Sorgerecht zu unterstützen als erstes immer wieder darauf hinweisen, sich mit der Mutter nach einer Trennung nie wieder ohne Zeugen zu treffen.
@******269
Danke für deine lieben Zeilen, sie sind (auch wenn du vielleicht anders empfindest als Sinnlinchen und Blackangel) etwas was mich sehr berührt, denn ehrliche Gefühle sind mehr wert als irgendwelches Geschwafel. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwann in Frieden mit die selber leben kannst, es wird denke ich nie ein Vergessen geben, aber vielleicht ein Damitumgehen.
@******s77
Danke. Dass ich heute immer noch weitermache, verdanke ich der Frau, mit der ich zusammen leben darf ohne sie wäre ich wahrscheinlich schon zerbrochen.
Ich weiß nicht was du entschieden hast, aber diese Entscheidung ist deine und ich denke nur du hast das Recht, darüber zu befinden.
@*******LVET
Schön, dass du heute das hast was du immer schon hättest haben sollen.
@*****na6
Blackangel hat es ja schon versucht richtig zu stellen (danke dafür), ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, lies mein Geschriebenes noch mal und du weißt wieso. Aber wenn du möchtest kann ich dir sagen wie sich ein Opfer fühlt.
Es ist mehr geworden als ich schreiben wollte, aber es hat auch gut getan. Ein Dank an alle, die sich hier äußern, etwas von ihrem Inneren zeigen oder auch vorsichtig und respektvoll ihre Sicht der Dinge vortragen. Was soll ich sagen, außer vielleicht, das es schön ist euch alle zu kennen, wenn auch nur virtuell.
Lg m von kleines
PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)