Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Entschuldigt, aber ich mußte mich gerade ersteinmal ein wenig zurück ziehen.
Meine Hochachtung an Euch beiden Sinnlinchen und Blackangel, dass Ihr beide so reagieren konntet auf das Schicksal von Kleines - ich bin ehrlich - ich kann es wahrscheinlich nicht so. Ich wünsche Dir Kleines, wirklich das die Wahrheit gefunden wird.
Leider kommt es eben immer wieder vor, dass Frauen aus Rache solch eine Behauptung aufstellen - und gerade deswegen ist es auch denen die es erlebt haben noch schwerer vor Gericht auszusagen. Weil diesen im ersten Moment von der Gesellschaft auch oft vorgewurfen wird, dass sich diese in Mittelpunkt setzen wollen und Geschichten erzählen... das macht es für viele nicht einfach, alles von einander zu trennen.

@*****har
Darf ich ehrlich sein?
Mich hat es damals wie teilweise auch heute, am allerwenigstens interessiert ob er dies weiter macht oder nicht.. ersteinmal habe ich Jahre gebraucht um zu verstehen, dass ich nicht dran schuld war - sondern die! Da habe ich also wirklich keinen Gedanken daran "verschwendet". Natürlich sieht das heute anders aus und man denkt auch daran wie es anderen Frauen wohl geht - vorallem diejenigen, denen es auch passiert ist (natürlich gibt es auch Männern denen dies passiert ist..) aber es reicht nicht dazu aus, meine eigene Angst - meine eigenen Bedenken soweit nach hinten anzustellen dass ich denjenigen zur Anzeige bringe. Vielleicht bin ich da auch viel zu sehr Egoist - das kann sein.

@****yr
Ja Du hast Recht - es ist ein Schmerzensschrei - aber bei vielen Frauen ist dieser stumm.
Ich für mich, möchte mich nicht in den Lichtpunkt stellen der "Öffentlichkeit" weil es auch viel mit Scham zu tun hat..
Klar würde, wenn die Dunkelziffer gen null geht, die Gerichte/Richter sensibler werden.. und vielleicht würde dann das Thema auch nicht totgeschwiegen und dergleichen - aber es ist alles ein riesen Kraftakt - dem ich nicht gewachsen bin... Es ist eben noch vieler Orts so, dass es dann heißt - sie hatte einen Mini an... leider ist es eben noch immer so. *snief2*

Entschuldigt, wenn nun der eine oder andere Ausdruckfehler drin ist - aber im Moment ist mir einfach nicht danach, noch einmal all das durchzulesen. Verletzen möchte ich niemanden und hoffe dies auch nicht getan zu haben - besonders Dir gegenüber Kleines.. weil es mir bei Dir eben besoonders schwer fällt, die richtigen Worte zu finden - so dass es nicht missverstanden werden kann.

Gruß
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Mich hat es damals wie teilweise auch heute, am allerwenigstens interessiert ob er dies weiter macht oder nicht.. ersteinmal habe ich Jahre gebraucht um zu verstehen, dass ich nicht dran schuld war - sondern die

Ja dazu habe ich auch viel zu lange gebraucht.
Aber heute weiß ich dass ich ganz bestimmt nicht daran schuld bin.

• LG Blackangel

******s77 Mann
211 Beiträge
Wut!
@**le: Sehr intensive Beiträge die mich zum weinen gebracht haben und Einieges in mir wieder aufgewühlt haben.

@****nes: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe SEHR das es sich für dich doch noch zum Guten wendet!!!! Halte durch für deine Kinder!!!

Meine Erfahrung: Meine erste Freundin wurde kurz bevor ich damals mit Ihr zusammen kam(kannten uns schon 1 Jahr) von einem Ihr bekannten Mann vergewaltigt. Sie wurde dabei nicht nur seelisch Verletzt sondern auch körperlich misshandelt! Schwere Blutungen im Vaginal- und Analbereich und dann hat Ihr der ******** Ihre 8 vorderen Schneidezähne rausgeschlagen!!!!!! Sie war 20 Jahre zu dem Zeitpunkt!!!
Das kranke Schwein musste nur 13 Monate im Knast sitzen und durfte dann in den Hausarrest wechseln!!!
Ich habe damals eine Entscheidung getroffen die ich nicht bereuhe die aber extrem kontrovers ist/war.
Dieser Mann wird nie wieder einer Frau etwas zuleide tun!(Hab ihn nicht umgebracht!!!).
Mein Hass gegen Vergewaltiger ist seit dem so stark das ich im Bezug auf diese Bestien keine objektive Meinung mehr habe.

Es war sehr schwer für mich diese Zeilen zu schreiben, da sie viele Gefühle hochgebracht haben die ich noch nicht verarbeitet habe.
Was mir Kraft gibt das meine damalige Freundin heute glücklich verheiratet ist und einen tollen Mann und ein süßes Kind hat.
Mein größter Wunsch ist, das Ihr nie wieder ein Leid zugefügt wird!!!!

Unter Tränen Nikolas
es war kein Fremder es war mein Mann, es war alles ganz "normal"...war mein Nein zu leise? ich weiss es nicht mehr, ich weiss sowenig, ich erinnere mich an die Enge, daran das ich kaum Luft bekam, mich nicht bewegen konnte, ich erinnere mich an Schmerz, Schmerz, Schmerz, reißend, stechend...so grosser Schmerz und dann bin ich raus aus der Situation: das bin ich! die solche Schmerzen hat, ich bin weit weg, weit, weit weg...ich bin nicht die da! Es passiert nichts, es passiert nicht mir...ich erinnere mich so schlecht...ich weiss irgendwann stand ich auf, er sagt: hat es dir sehr weh getan? Danke das du trotzdem still gehalten hast!...es ist alles ganz normal, es ist nichts passiert...am nächsten Tag konnte ich plötzlich nicht mehr gehen, keinen Schritt..warum? Es ist doch nichts passiert?

Langsam kommen Erinnerungen, kommt der Schmerz zurück...Tage sind in der Zwischenzeit vergangen, viel, viel zu spät für eine Anzeige. Mit der Erinnerung kommt die Angst, die Angst vor dem nächsten Mal.
Unerträgliche Nähe, unerträgliche Ängste...ich gehe, ich nehme meine Reistasche packe das Notwendigste und gehe zu Freunden, weit weg von ihm. Aber auch weit weg von meiner Heimat.

Ich bin nie wieder zurück gegangen, habe ihn nie wieder gesehen. Um ihn nie wieder sehen zu müssen, auch nicht zum Scheidungstermin: einvernehmliche Scheidung = alles gehört ihm und ich verzichte auf Unterhalt. Meinen Geschwistern habe ich erzählt warum ich ging, aber sie zweifeln...man weiss ja nie...meinen erwachsenen Kindern habe ichs erzählt, sie zweifeln nicht, haben die Athmosphäre danach miterlebt im Haus, haben die Angst gefühlt....aber alle anderen? Die haben Angst das er wahr macht womit er droht: Anzeige wegen Verleumdung. Sie brechen den Kontakt zu mir ab.

Es ist nichts passiert, es ist alles ganz normal gewesen, ich habe meine Heimat verloren, mein Haus, mein Garten, mein Hund, meine Geschwister, meinen Beruf, meine Nachbarn. Warum? Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich erinnere mich nur an Schmerz der so groß war, das er irgendwann nicht mehr mich getroffen hat.

Heute habe ich einen wunderbaren Ehemann, gut, geduldig, sanft...aber manchmal kommt die Angst...weil: es ist ja nichts passiert, es ist ja alles ganz normal.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@ Kleines
Finde das aber auch mal interessant, eine Vergewaltigung aus der Sicht des Vergwaltigers zu hören. Auch wenn eine Vergewaltigung mit nichts zu entschuldigen ist. Hab es selbst auch erlebt.
Trotzdem würde mich schon mal interessieren, was einen Mann zu einer solchen Tat treibt. Was in so einem Moment in ihm vorgeht und was, danach. Wenn der Trieb einem packt, dann kann ja das Vernunftsdenken ja schon mal aussetzen und man denkt hinterher, oh Gott, was habe ich da getan.
Ich bin halt auch ein Mensch, der gerne beide Seiten eines Geschehens wissen möchte.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@****ina
Wenn du richtig gelesen hast, dann hast du auch erkennen können dass kleines niemanden vergewaltigt hat sondern unschuldig ist.

• LG Blackangel

*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Sorry
Meinte es nicht Negativ.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Finde das aber auch mal interessant, eine Vergewaltigung aus der Sicht des Vergwaltigers zu hören

Das hattest du geschrieben......und er ist halt KEIN Vergewaltiger.
Aber Endschuldigung ist natürlich angenommen *ggg*.

• LG Biene

*******chen Frau
1.032 Beiträge
@blachvelvet...
spätestens hier...sind meine tränen nicht mehr zurückzuhalten...

alles kaum auszuhalten, wie erst, muss es dir ergehen....

wünsche dir, mit deinem mann und deinen kindern alles glück, was ihr verdient....
Buch:
Ein insgesamt (eine einzige Stelle stieß mir sauer auf) wirklich fantastisches Buch einer Harvard-Professorin zum Thema ist dieses hier:

Herman, Judith: Die Narben der Gewalt. Traumatische Erfahrungen verstehen und überwinden.

(engl. Trauma and Recovery - The Aftermath of Violence from Domestic Abuse to Political Terror)

Es werden nicht nur psychologische Erkenntnisse präsentiert und Ratschläge erteilt, sondern auch die gesellschaftliche Dimension wird mit einbezogen (Glaubwürdigkeit, Druck der Öffentlichkeit etc.).

T.
nun werde ich doch noch mal etwas schreiben
konnte den Abend nicht mehr schreiben, ist immer noch alles viel zu frisch.

@*******chen & @*******gel

Ich hoffe ihr habt nicht Recht mit euren Äußerungen

gal was du tun wirst, du wirst deinen sohn niemals bekommen....
einem vergewaltiger gibt man kein kind....
ob einem geständigen oder nicht !!!

Wie gesagt dein Kind wirst du wahrscheinlich nie bekommen.
Es sei denn du wirst wirklich von allem frei gesprochen.

Mein Anwalt ist anderer Meinung und ich vertraue ihm voll und ganz, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich in erster Instanz das Sorgerecht für meine beiden Söhne erhalten habe, trotz der Verurteilung.

@*****har

Ein klares JA, jede Vergewaltigung sollte zur Anzeige gebracht werden, ich kann mir vorstellen, dass es für die Opfer schwer ist aber nur so wird die Gesellschaft vielleicht mal wach und merkt was hier schief läuft.

Noch mal @*******gel

Recht hast du, was sollen die paar Monate für ihn ändern, ich würde mir wünschen (auch wenn einige das jetzt nicht nachvollziehen können), das dass ganze Geld, das für Prozesse und Haft ausgegeben wird, genutzt wird, um diesen Menschen zu helfen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass etwas in ihrem Leben so schief gelaufen ist, dass sie in sich selbst gefangen sind und von dort alleine nicht mehr zurückfinden.

@****yr

Es fällt mir schwer, dazu etwas zu schreiben (ohne die in mir lebende Wut raus zu lassen) wenn ich so etwas lesen muss.

Ich möchte im Vorfeld an eine Verhandlung erinnern, die glaube ich dieses Jahr war.
In dieser wurde einem Prominenten Fernsehstar Vergewaltigung vorgeworfen und was ist passiert?

Er nahm sich ein paar clevere Staranwälte, ein befreundetes Pärchen (das sich an nichts mehr erinnern konnte) und schwups war er frei.
Grundlage des Freispruchs war ein so genanntes Glaubwürdigkeitsgutachten.

Leider bin ich nicht prominent, hatte zwar mit meinem Anwalt über so ein Gutachten (nachdem ich wusste, dass es so was gibt) gesprochen und wir haben in der ersten Instanz auch einen Antrag darauf gestellt, aber leider wurde der Antrag abgelehnt.

Begründung des Gerichtes: das Gericht geht nach der Aussage des Opfers von dessen Glaubwürdigkeit aus.

Fazit: Recht ist nicht gleich Recht.

Und noch etwas zum Hintergrund (obwohl ich schon wieder die Verteidigungsrolle übernehmen muss). Die Tat soll nach Aussage des „Opfers“ im Haus stattgefunden haben in dem sich zu diesem Zeitpunkt auch unsere Kinder aufgehalten haben, Ort war der Flur und Zeitpunkt so gegen Mittag. Die Befragung der Kinder wurde mit der Begründung abgelehnt, sie können nichts Relevantes zur Tat sagen. Die Aussage der besten Freundin von ihr (sie wurde von der Staatsanwaltschaft geladen) wurde jedoch gehört.

Sie war übrigens das letzte mal vor ca. 10 Jahren bei uns.

So und nun noch was zum Nachdenken.

Aussage des „Opfers“ (wir waren damals noch verheiratet):

Mein Mann hat mich bis zu diesem Tag nie geschlagen oder zu irgendetwas gedrängt.

Aussage der besten Freundin:

Der Kerl hat sie („das Opfer“) all die Jahre nur geschlagen und gedemütigt.

Vielleicht bin ich ja auch nur eine Ausnahme, aber erstaunlich ist es schon, dass Vereine die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Männern bei Scheidung und Sorgerecht zu unterstützen als erstes immer wieder darauf hinweisen, sich mit der Mutter nach einer Trennung nie wieder ohne Zeugen zu treffen.

@******269

Danke für deine lieben Zeilen, sie sind (auch wenn du vielleicht anders empfindest als Sinnlinchen und Blackangel) etwas was mich sehr berührt, denn ehrliche Gefühle sind mehr wert als irgendwelches Geschwafel. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwann in Frieden mit die selber leben kannst, es wird denke ich nie ein Vergessen geben, aber vielleicht ein Damitumgehen.

@******s77

Danke. Dass ich heute immer noch weitermache, verdanke ich der Frau, mit der ich zusammen leben darf ohne sie wäre ich wahrscheinlich schon zerbrochen.

Ich weiß nicht was du entschieden hast, aber diese Entscheidung ist deine und ich denke nur du hast das Recht, darüber zu befinden.

@*******LVET

Schön, dass du heute das hast was du immer schon hättest haben sollen.

@*****na6

Blackangel hat es ja schon versucht richtig zu stellen (danke dafür), ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, lies mein Geschriebenes noch mal und du weißt wieso. Aber wenn du möchtest kann ich dir sagen wie sich ein Opfer fühlt.

Es ist mehr geworden als ich schreiben wollte, aber es hat auch gut getan. Ein Dank an alle, die sich hier äußern, etwas von ihrem Inneren zeigen oder auch vorsichtig und respektvoll ihre Sicht der Dinge vortragen. Was soll ich sagen, außer vielleicht, das es schön ist euch alle zu kennen, wenn auch nur virtuell.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sabrina 6
Auch ich fände eine Diskussion darüber spannend, warum manche Männer überhaupt vergewaltigen. Aus Lust und Freude am Sex kann es ja wohl kaum sein, da wäre es ja schöner, es mit einer Gummipuppe zu treiben. Und reine Triebbefriedigung könnte man, wenn man’s denn so dringend braucht und zu dumm für Alternativen ist, auch anders beschaffen.
Was hat ein Mann davon? Geht es da um Macht und Ohnmacht (siehe auch den Bereich BDSM)? Geht es um Sadismus oder um Hass auf Frauen im Allgemeinen? Will man sich für etwas rächen? Was fühlt man dabei, dass man es geil findet, anderen Menschen so entsetzlich weh zu tun?
Und warum – das ist ein heikles Thema, gehört aber durchaus dazu – phantasieren und träumen manche Frauen z. B. bei der Selbstbefriedigung auch noch davon, vergewaltigt zu werden? Was ist um Gottes Willen daran so geil? (Ich will nicht darüber urteilen, sondern nur hinterfragen und verstehen! Und ich weiß dabei sehr wohl, dass es ein Unterschied ist, ob ich von etwas nur hin und wieder phantasiere oder es in der Realität erlebe! Trotzdem die Frage, was an der Phantasie so geil ist?)
Deshalb geht hiermit von mir die Frage an die Beobachter, ab man dazu eventuell einen neues Thema eröffnen sollte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Blackangel und Dragon 269
Ihr habt ein Thema angesprochen, das von außen schwer zu verstehen ist. Wie meint Ihr das denn mit der Schuld? Wie kann eine Frau auch nur ansatzweise glauben, sie sei vielleicht schuld daran, dass sie vergewaltigt wurde? (Es sei denn, sie hat den Mann vorher sexuell vorher extrem provoziert, was nichts entschuldigen, aber wenigstens etwas erklären könnte.)
Käme jemand auf die Idee, sich jahrlang zu fragen, ob man selbst schuld sein könnte, wenn man z.B. überfallen und beraubt wird oder zusammengeschlagen oder was auch immer? Wohl kaum! Warum dann bei einer brutalen Vergewaltigung? Was steckt hinter dieser Frage nach Schuld, die für Außenstehende so unsinnig erscheint? Was geht da in einer Frau vor?
@ Blackangel: Natürlich wäre ich mir niemals sicher, ob eine Bestrafung hilft. Aber eine gewisse Abschreckung könnte schon möglich sein. Oder nicht? (Siehe auch meinen längeren Beitrag nach diesem!) Bei allem Verständnis für eine Nicht-Anzeige finde ich es wichtig, den Aspekt nicht außer acht zu lassen, dass man mit einer Anzeige eventuell andere Frauen schützen könnte.
Wie kann eine Frau auch nur ansatzweise glauben, sie sei vielleicht schuld daran, dass sie vergewaltigt wurde? (Es sei denn, sie hat den Mann vorher sexuell vorher extrem provoziert, was nichts entschuldigen, aber wenigstens etwas erklären könnte.)

--> Eine Theorie: ~ Der gesellschaftlich konstruierte Glaube, eine Frau könne, wenn sie wirklich nicht wolle, nicht vergewaltigt werden (~ "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"?), lässt für eine Frau und das Umfeld, in das sie eingebunden ist, keinen anderen Schluss zu als den, dass sie selbst eine Mitschuld trage.

Conventional social attitudes not only fail to recognize most rapes as violations but also construe them as consensual sexual relations for which the victim is responsible. Thus women discover an appaling disjunction between their actual experience and the social construction of reality. Women learn that in rape they are not only violated but dishonoured. They are treated with greater contempt than defeated soldiers, for there is no acknowledgement that they have lost in an unfair fight. Rather, they are blamed for betraying their own moral standards and devising their own defeat. A survivor describes how she was criticzed and blamed: "It was just so awful that [my mother] didn't believe I had gotten raped: She was sure I had asked for it. ... [My parents] so totally brainwashed me that I wasn't raped that I actually began to doubt it. Or maybe I really wanted it. People said a woman can't get raped if she doesnt't want to."

(Herman, J. Trauma and Recovery - The Aftermath of Violence from Domestic Abuse to Political Terror)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Was ist nur los mit diesen Männern?
Jede Frau, die jemals vergewaltigt wurde, hat mein volles Mitgefühl, auch wenn sie auf eine Anzeige verzichtet und damit sich selbst, aber eben auch den Täter schützt! Trotzdem will ich mich noch mal dafür einsetzen, jeden Vergewaltiger anzuzeigen.
Ich musste mal aus beruflichen Gründen mit einem Vergewaltiger, der in U-Haft saß, ein Gespräch führen (es ging um die Regelung der elterlichen Sorge für seine Kinder, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte). Dabei fiel mir auf, dass der Kerl keinerlei Reue zeigte und offensichtlich glaubte, im Recht zu sein und sowieso nicht verurteilt zu werden. Ich war natürlich baff wegen dieser Arroganz – und fragte ihn danach.
Wisst ihr, was er sagte? Er vergewaltige Frauen, seit er siebzehn war. Und es seien einige gewesen, er könne sie gar nicht mehr zählen. Und bisher habe ihn keine angezeigt, also habe es wohl allen gefallen. Wahrscheinlich seien diese Schl… sogar noch dankbar.
Auch wenn ich ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre, musste ich sachlich bleiben. Aber es gab mir zu denken, und ich stellte mir vor, wie es für ihn wohl gelaufen wäre, wenn er gleich am Anfang von der einen oder anderen (oder gar von allen) angezeigt worden wäre. Vielleicht hätte es ihn geschockt und er hätte doch aufgehört? Kann man das ausschließen?
Noch etwas gab mir damals zu denken, denn ich war neugierig und fragte ihn, wie er überhaupt auf die Idee gekommen sei, Frauen zu vergewaltigen. Und er erklärte mir etwas, was mich seit damals immer wieder mal beschäftigt: Er hat erzählt, er habe irgendwo gelesen, die meisten Frauen phantasierten im Traum oder bei der Selbstbefriedigung von einer Vergewaltigung, also würden sie es ja wohl auch so wollen. Primitive Logik! Aber er sagte noch etwas, das mich betroffen machte: Er habe bei seinen ersten sexuellen Versuchen immer nur erlebt, dass er von Mädchen als Schwächling beschimpft wurde, wenn er, um Sex mit ihnen zu kriegen, nicht heftig genug nachgefasst habe. Anfangs habe er bei jedem Nein und jedem Sträuben von den Mädchen abgelassen, nur um dann in ihren Augen als Weichei dazustehen. Alle Mädchen hätten es darauf angelegt gehabt, überwältigt zu werden, darauf dass ihr Widerstand überwunden wird.
Ich frage mich ernsthaft, ob dieses häufige weibliche Verhalten bei dummen und beschränkten Männern nicht doch zu diesem sonderbaren Schluss führen könnte, dass es alle Frauen darauf angelegt hätten und das Vergewaltigen deshalb schon richtig sei.
Das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für diese Idioten sein. Aber es könnte sich lohnen, dieser Frage mal etwas auf den Grund zu gehen.
Was meint ihr dazu? Vor allem die Frauen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Tyrion L
Danke für dieses Zitat! Ich denke nach und informiere mich mal.
Dennoch bliebe die Frage, warum sogar Frauen, die sämtliche gesellschaftlichen Konventionen ablehnen, ausgerechnet in diesem Fall sich auf einmal nach einem gesellschaftlichen Irrglauben richten.
Ich werde forschen ...
@Antaghar
(Es sei denn, sie hat den Mann vorher sexuell vorher extrem provoziert, was nichts entschuldigen, aber wenigstens etwas erklären könnte.)

Diese Provokation gibt es nicht, bedenke mal folgende Situation.

Ein Mann geht in eine Sexbar, Frauen ziehen sich dort provokant an, mal davon abgesehen, dass man(n) sie dort gegen ein gewisses Entgelt haben könnte, wird er keine der Frauen vergewaltigen.

Selbiger Mann geht in eine normale Disco, sieht dort Frauen, die sich gerne sexy anziehen und sucht sich sein Opfer. Warum?

Ich habe in einer Diskothek gearbeitet und einen Haufen leckerer Mädels dort gesehen und nie daran gedacht, sie einfach so zu überfallen, also könnte es sein, dass diese Männer ein Problem haben und man ihnen vielleicht helfen sollte, statt sie, wie zur Zeit überall üblich, einfach wegzusperren?
Nochmal zur Selbstbeschuldigung:
Bei über Jahre hinweg missbrauchten Kindern mag vielleicht auch ein anderer (weiterer?) Effekt wirksam sein:

Unter den Annahmen, dass

1. die eigenen Eltern in der Kindheit auf eine Art "vergöttert" werden, dass diese über jeden Zweifel erhaben sind (und dies umso stärker, je weniger andere Bezugspersonen sich finden?) und dass

2. es etwas wie eine "Sehnsucht nach einer gerechten Welt" gibt, die uns dazu tendieren lässt, Erfahrungen stets so zu deuten, dass sie schließlich in ein stimmiges, eben als "gerecht", "heil" empfundenes Weltbild passen,

• unter diesen Annahmen -

ergibt sich für von den engsten Bezugspersonen missbrauchte Menschen in der unerfahrensten, wehrlosesten Phase ihres Lebens die Selbstzuweisung der Schuld als eine der wenigen logisch machbaren Ausflüchte. (vgl. evtl. auch den Fall N. Kampusch?)

T.
Vergewaltigung
Also ich bin kein Kind von Traurigkeit.
Ich stehe auf zärtlichen Sex genau so wie auf harten Sex.

Aber wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
Jder Mensch, der einen anderen dazu zwingt Sachen zu machen, die er nicht will, dabei spiel Männlein wie Weiblein keine Rolle. (Könnten ja auch Kinder sein)............gehört weggesperrt bis an sein Lebensende!!!!!!

Ich wüsste nicht, was ich mit einem Vergewaltiger tun würde, wenn er mirr in die Finger geraten würde..................

Ich habe allergrößten Respekt, vor den Männern, die nach einer Vergewaltigung der Frau wieder ein Gefühl von Vertrauen vermitteln können.

Ich denke nicht alle Männer sind schlecht.......

Ich selbst habe ein Faible für schmutzigen dreckigen Sex, doch NIE im Leben würde ich einen Sexpartner zu irgendetwas zwingen.

Ich schäme mich für solche Leute..................

Und ich bin stolz auf die Männer, die eine Frau, die soetwas erlebt hat wieder aufbauen können und ihr den nötigen Halt geben.

Dazu nochmals meinen allerhöchsten Respekt und Anerkennung.

Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll, ausser meiner tiefsten Verachtung über eine solche Tat.............................
Mir platzt der kragen...
Zitat von kleines....Männer ein Problem haben und man ihnen vielleicht helfen sollte, statt sie, wie zur Zeit überall üblich, einfach wegzusperren...

(Sie schreibt=) Sorry aber wenn einer dieser Kerle mir oder meinen Kinder was antut,dann gehe ich noch weiter als weggsperren...Man sollte mit ihnen das gleiche machen nur noch viel schlimmer.Ich wüsste nicht was ich mit so einem tuen würde,wenn er einen von meinen Kinder was antuen würde...
Und helfen so einem ????Wer hilft den denn Opfern???????
Genau niemand,sie müssen alleine damit zurecht kommen...
Keinen Kragen platzen lassen, ruhig bleiben
Zurück zu Fragen wie: "Wer tut so etwas?" oder "Warum?"

Mir scheint es, man sollte vorsichtig sein mit der Aussage "So etwas würde ich nie tun".
Auch wenn es den eigenen Stolz berührt und verletzt, ich glaube (halte es für möglich), dass in jedem von uns grundsätzlich das Potenzial steckt, zu vergewaltigen, Kinder zu missbrauchen, töten, was auch immer. Es kommt einfach darauf an, in welche Situation uns das Leben manövriert.

Die Gesellschaft kann (und sollte natürlich) versuchen, dieses Potenzial so weit als möglich einzudämmen. Sobald man über etwas mehr Selbstkenntnis, vielleicht Selbst-Steuerungsfähigkeit verfügt, kann man selber versuchen, dieses Potenzial so niedrig wie möglich zu halten. Zu diesem Zweck erscheint mir gerade das Eingeständnis, dass in mir selber (in uns allen) ein Dämon steckt, als eines der wirksamsten Mittel. Denn gerade wenn ich meine Schwäche kenne, um sie weiß, kann ich mich vielleicht umso eher wappnen, sobald ich merke, dass die Schwäche droht, in einer schrecklichen Tat manifest zu werden.

T.
Genau, wer hilft den Opfern ?????????????????

Ich bin auch ein Mann, und hadere oft mit meiner Geilheit.
Dann sehe ich auf der Strasse eine Frau, wo ich mir denke "Die jetzt fi****"

Oder im Internet,.....dann sehe ich ein Bild von ner Frau im Profil und ich werd Geil........................

Sorry wenn ich hier so ehrlich bin, aber so sind Männer................

Aber mir ist noch nie im Leben der Gedanke gekommen ne Frau zu vergewaltigen..........................und ich denke den meisten meiner Artgenossen auch nicht.

Das einzigste Problem was ich sehe ist die Beweislast,...... denn es gibt auch genug Frauen die den Männern ne Vergewaltigung anhängen wollen.

Wenn die Beweislast eindeutig geklärt ist sollte es auf diese Straftat lebenslänglich geben..... Und für Kindesmisshandlung sollte es lebnslänglich geben mit wöchentlichem Besuch der Eltern des misshandelten Kindes zur freien Verfügung.
Ich würd wahnsinnig gern auch was zu dem Thema sagen, aber leider sind im Joy zwei Menschen angemeldet die das nicht lesen sollen...
Dann bastel Dir halt noch ein Profil!
geht leider nicht, kann aber hier leider den grund auch nicht nennen...naja...hat ja hier eh scho genug andere schicksale zu lesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.