Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

**mo Paar
4.448 Beiträge
Hand reichen
Hallo Ute und Golden_Girl
Ich kann Carmen nur meine Hilfe anbieten und ihr immer wieder sagen,daß ich für sie da bin,und sei es nur per Telefon.Aber ich kann mich gut in sie hineinfühlen und verstehen,daß sie erst mal Abstand sucht und braucht.Solange sie weiß,daß da jemand ist,der seine Schulter zum anlehnen,oder ausweinen anbietet,solange sie weiß,daß wir in Gedanken verbunden sind und die Gewißheit hat,nicht alleine zu sein,haben wir schon etwas gewonnen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Eure Gabi
Hallo Gabi
Wie du doch recht hast mit deinen worten , habe ihr auch meine hilfe angeboten , damit sie weiß das sie nicht allein ist .
Hier sind einige die sie voll verstehen kann.

Wünschen euch auch ein ruhiges und besinnliches weihnachten

lg ute
Es schreibt sich immer so einfach sich Hilfe zu suchen, mit jemanden dürber zu reden oder Anzeige zu erstatten.

Bei mir ist es knapp 4 Jahre her. Ich kann also genau sagen wovon ich spreche. Ich hatte erst 2 Jahre später Anzeige erstattet. Viele meinen es sei besser darüber zu sprechen, aber ob es so stimmt bezwiefel ich. Die Verhörer waren nicht angenehm, jedes Detail wollte notiert werden. In der Familie haben sich alle gegenseitig Vorwürfe gemacht, wieso so spät und warum sowas überhaupt passieren konnte und wieso es niemanden aufgefallen sei.

Die anschließende Verhandlung brauchte auch kein wirkliches Ergebnis, obwohl derjenige sogar bereits wegen eines sexuellen Vergehens vorgestraft war.

Ich bin bis heute der Meinung das alles nicht wirklich lohnenswert war. Die meisten Freunde und Verwandten sprechen heute mit mir immer noch "vorsichtig" in gewissen Themen oder passen ganz genau auf wo sie mich anfassen, obwohl ich schon oft genug erwähnt hab das es mir gut geht, und das man mit mir umgehen kann wie jeder andere.
Stimmt...
...es ist nicht einfach darüber zu reden, oder wie hier darüber zu
schreiben.
Ich habe es bis heute nicht geschafft! Habe es immer wieder versucht,
aber doch wieder aufgehört. Es liegt schon Jahrzente zurück, aber diese Alpträume erinnern mich ständig daran.
Meine Familie weiß nichts . Mein Mann wundert sich nur über mein merkwürdiges Verhalten in manchen Situationen.


Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage

lg forget
Reden
Hallo@Schattensengel

Die Situation die Du geschildrt hast so ähnlich war sie bei mir. Meine Anzeige kam allerdings noch in der selben Nacht. Und auch muss sagen es war ein Höllentripp. Bei der Polizei habe ich alles noch mal durch leben müssen, nur dieses mal wesendlich bewusster. Allein die frgen die dort gestellt werden, zbw. wie hat der Täter was genau gemacht, das war das schlimmste was ich je erlebt habe. Zu einem Prozess kam es in meinem Fall nicht denn die Täter konnten nicht ermittelt werden. Na super!!!!!!!!!

Fertig werden mit so einer Tat müssen wir Opfer allein.
Natürlich gibt es Organisationen (Der Weisse Ring) die einem helfen, doch wer hilft unsere Geschuden Seele.


@****et
Nach meiner Anzeige habe ich sehr sehr lange diese Thema gemieden, mit nimmenden gesprochen. Erst als in unsere Familie ein erneuter Fall von Missbrauch auf kam, hatte ich die Kraft zu Reden.
Es war ein langer harter Weg, doch habe ich es geschafft kann inzwischen offen darüber Reden, ja es viel mir wesendlich leichter über diese Thema zu Reden nachdem ich feststellte ich bin nicht alle Opfer.

Lieben Gruss Golden_Girl

Und bei aller Grausamkeit die wir hier lesen konnten, wünsche ich euch dennoch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 auf das alles etwas besser wird.
******e66 Frau
242 Beiträge
Hand reichen
Hallo Ihr Lieben, ja ich weiß das Gabi und Ute für mich jederzeit da sind, aber wie Gabi auch weiß, habe ich nie richtig gelernt, mit solchen Dingen umzugehen.
Es fällt mir schwer, diese Hände zu nehmen, oder überhaupt in die Nähe von ihnen zu kommen. Mit Worten ist immer alles so einfach, ich wünschte, es umzusetzen wäre genau so einfach.
Wie sich jede denken kann geht es mir im Moment gar nicht gut und ich bin froh so halbwegs mit mir selber zurecht zu kommen, obwohl ich da auch immer wieder ganz schnell an meine Grenzen stoße.

Ich kann nun mal nicht über meinen Schatten springen und ja, ich mache damit bestimmt wieder viele Fehler. Aber ich kann zur Zeit nicht anders. Mein Leben hat so ziemlich alles verloren, woran ich vorher Spaß hatte und wofür es sich gelohnt hat zu kämpfen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

LG Carmen
Hände
Liebe Carmen

Ich weiss Reden ist immer einfacher als es umzusetzten. Lass Dir Zeit und Nehme Gabi ihr Hände wenn Du denkst du kannst es.

Setzte dich nicht unter druck.

Dir auch ein Frohes Fest / welch eine Ironie *knuddel2* Dich einfach mal lieb.

Lieben Gruss Golden_Girl
@Carmen
Das ist doch völlig normal , dein verhalten und wie du dich fühlst. Aber du hast schon einige kleine schritte getan, da du anfängst darüber zureden , wie du dich fühlst bzw was du derzeit empfindest und das ist gut so, damit lernst du ganz langsam damit umzugehen.
Es wird nicht einfach , natürlich hast du recht geschrieben ist schnell vieles, aber verdammt schwer es umzusetzen, lass dir bei allem zeit.

alles liebe ute
l
******e66 Frau
242 Beiträge
@ All
Vielen lieben Dank für den ganzen Zuspruch, den ich hier erfahre.
Ich weiß nun ich bin damit nicht alleine, aber irgendwie stehe ich für mich doch ganz alleine da.
Wie Forget es geschrieben hat, das es schon so lange her ist und sie hat es bis heute nicht geschafft-- leider---.
Ich habe große Angst, das es mir auch so ergehen wird und damit wäre mein Leben total verwirkt, denn ich finde, dann ist es nur noch ein dahinwegetieren und kein richtiges Leben mehr.

LG Carmen
Leben Verwirkt
Liebste Carmen

Na na so darfst du nicht mal im Ansatz Denken schau dich doch mal um hier. Wievile von uns haben es geschafft??? Carmen im Moment sie die Welt vielleicht duster aus doch verschließe dich nicht, wir alle /viel hier sind Opfer und es gibt nur sehr wenige die es nicht schaffen aber ich denke Du bist eine starke Frau, du hast den ersten schritt getan Du hast uns von Dir erzählt es ist ein kleiner Schritt aber schon mal in die Richtige Richtung.

Bitte gib nicht auf, ich weiss selbst wie schwer dieser Weg ist aber glaube an Dich du kannst es schaffen, aber Du muss es auch wollen.
Carmen wir glauben an Dich.

Lieben Gruss Golden_Girl
@Carmen
..kein dahin vegetieren ...Du lebst eigentlich nicht, sondern Du funktionierst nur noch.

Aber irgendwann will man rauß und reden.

Zur Zeit geht es mir jedenfalls so.

lg und allen ein schönes Weihnachtsfest.

forget
Und Nun
Hallo@all

Und nun möchte ich hier mal jemanden Danke sagen, finde das passt hier her.

An meine liebe freundin Ute.
Nun ist es fast 1 Jahr her als Du mir damals in einer schweren Zeit die Hand gereicht hast und ich sie dankend an nahm. Wir habe seit dem höhen und auch tiefs erlebt, ja stimmt wir leben ein paar Kilometer weit entfernt doch haben wir durch unsere Gegenseitiges Vertrauen eine Wunderbare Freundschaft aufgebaut die man oft nicht im Realen leben hat. Viele schwere Wegen haben wir gemeinsam geschafft und es werden weitere folgen und ich hoffe Du wirst auch weiter hin so an meiner Seite sein wie du es nun seit fast einem Jahr bist.
Lieben Lieben Danke liebe Ute
Du bist das beste was mir hier Passiert ist. Ich hab Dich lieb *knuddel2*

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieben Gruss Claudia
******e66 Frau
242 Beiträge
@ Golden_Girl
Eine starke Frau war ich mal, denn ich bin gebrochen worden, auch wenn ich schon mal in die richtige Richtung wanke.
Mit dem aufgeben ist so eine Sache, denn ich kann nicht genau sagen, ob es schon geschehen ist.

Es tut gut, zu wissen das jemand an einen glaubt, und ich verspreche, ich werde so schnell nicht aufgeben, noch nicht.

LG Carmen
so ist Richtig
Liebe Carmen

Sowas lese ich doch gerne. Gebrochen war ich auch, doch ich bin wieder aufgestanden. Schau mal die Tat an sich ist schon grasam genug Du bist darn zerrbrochen aber gib ihnen nicht die Genugtung dich zerrstört zuhaben, stehe auf und Kämpfe.

Alle wie wir hier geschrieben haben, sind an deiner Seite, und ja wir glauben an Dich, nur Du alleine kannste es schaffe. Wir können Dir nur zuhören und Dir trost spenden, doch sind wir das wenn wir gebraucht werden. DU SCHAFFST ES, da bin ich mir ganz sicher.

Lieben Gruss Claudia *knuddel2* dich lieb
******e66 Frau
242 Beiträge
Liebe Claudia
Wie ich gerade lesen durfte, gehörst du auch zu den Menschen, denen Ute zur Seite gestanden hat und immer noch steht.

Ich muß ganz ehrlich gestehen, ich bin nun schon wieder mit der Situation überfordert, das alle so gut zu mir sind und kann vor Tränen die Tasten kaum noch sehen.

Ich werde mich bemühen daran zu arbeiten um es zu schaffen und nicht unterzugehen, obwohl ich keinen richtigen Anfang finde.

LG Carmen
*********1163 Mann
194 Beiträge
Mehr durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber viele.
Ich muss schreiben, ich bin ganz, ganz tief betroffen zu lesen, was einigen von euch widerfahren ist.
Die Worte, die sicher nur einen kleinen Teil des Schmerzes mitteilen können, den ihr tatsächlich fühlt, haben mich tief betroffen.
Ich weiss, das Vergewaltigungen eine schlimme Sache sind. Und Leute, die solche Dinge machen, gehören mit allerhärtesten Strafen sanktioniert.
Aber das die psychische Belastung Jahre, Jahrzehnte, ja sogar ein Leben lang andauern können, das habe ich nicht gewusst.
Ich selber habe eine 18 jährige Tochter und ich habe immer wieder Angst, dass auch ihr so etwas passieren kann.
Ich kann euch betroffenen Frauen nicht helfen, ich kann nur schreiben dass ich mich sehr traurig fühle, dass ich mit euch fühle.
Wenn ich etwas in dieser Art mitbekomme, werde ich ganz bestimmt nicht wegsehen, sondern helfen.
Und auch wenn es noch so schwer ist: Ihr müsst immer zur Polizei gehen. Euch kann es nicht helfen, aber vielleicht der nächsten Frau, die das Opfer wäre.
Michael
******e66 Frau
242 Beiträge
Hallo Michael
Du schreibst sehr liebe und einfühlsame Worte und ich hoffe für Dich und Deine Tochter, das Euch so eine Erfahrung erspart bleibt.

Mit Sicherheit ist, was hier geschreiben wird nur die Oberfläche des ganzen Ausmaßes, aber ich möchte Dir eine Frage stellen.

Wen zeigst Du an, wenn Du im Dunkeln von Zwei Kerlen gepackt wirst, sie mit Dir machen was sie möchten, Du Todesängste ausstehst, von den Schmerzen ganz abgesehen. Du achtest mit Sicherheit nicht auf Gesichter oder andere Sachen. Dir ist nur wichtig aus der situation so schnell wie möglich wieder rauszukommen.

Blaue Flecken, Abschürfungen, irgendwelche blutenden Stellen am und im Körper sind erst mal nebensächlich und dann soll ich mich bei der Polizei noch mal in Die gleiche Situation begeben und alles noch mal erzählen ???? Im Leben nicht, womöglich noch die Frage, ob ich mir sicher bin, ob es auch wirklich passiert ist ????????

LG CARMEN
Hallo Michael
Kann mich carmes worte nur anschließen , du hast sehr liebe und richtige worte gefunden,
nur ich weiß wer es über jahre war , angezeigt niemals, da ich es nicht wieder bis aufs kleinste durchleben wollte, bei solchen verhören fragt man sich doch zwischendurch und am ende (wer ist überhaupt täter , wer opfer) habe mit 18j einmal eine anzeige gemacht diesbezüglich , war danach noch fertiger , würde ich mir nie wieder antun, zum schluß hatte er damals 2j bekommen.
Was sind zwei jahre für ein zerstörtes leben?
Also habe ich meinen ex-mann nie angezeigt.
Ziehe aber vor frauen den hut, die es schaffen , das durch zuziehen und soviel stärke haben bis zum schluß.
Ich hatte sie leider nicht nochmal.

Lg Ute
meine liebe freundin claudia
vielen lieben dank für deine lieben worte bzw zeilen , die mich sehr zu tränen gerührt haben.
Ich werde weiter und immer für dich dasein, sowie du auch für mich und werden noch viele höhen und tiefen gemeinsam durchstehen und zusammen meistern.
Bin auch so froh dich hier gefunden zuhaben, sowas wie dich gibt es hier nicht noch einmal, was auch gut so ist .
Unsere offenheit und ehrlichkeit zueinander schweißt uns immer mehr zusammen , da wir uns auch schon blind vertrauen können. Das wird niemals aufhören, sondern immer stärker werden, die km zwischen uns spielen keine rolle , unsere freundschaft das ist das wichtigste und wertvollste ,so sind wir immer nah.
Du bist hier das wertvollste für mich.

habe dich von herzen so lieb *knuddel2*

Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

*kuss* deine Ute
Liebe Carmen
Glaube mir du wirst wieder deine stärke zurück bekommen und dann wirst du noch viel stärker , auch wenn du es nicht daran jetzt glaubst, was normal ist.
Nur nicht aufgeben , wir müssen es allen zeigen , das wir es schaffen bzw geschafft haben.
Gut das hat unser inneres zerstört und wird uns ein lebenlang begleiten , aber aufgeben nun gerade nicht.

mal lieb umarmen

GlG Ute
*********1163 Mann
194 Beiträge
@ Ute und Carmen.....So wie ihr mir antwortet, kann ich das verstehen. Wenn dann noch Fragen kommen, wie SIND SIE SICH SICHER, dass das auch wirklich passiert ist...................... Vermutlich kommt das auch daher, das es auch schon Fälle gegeben hat, wo der Mann wirklich unschuldig war. Ich kenne keinen, ich nehme das nur einmal an.
Ich kann das mit der Gewalt sowieso überhaupt nicht verstehen. Egal ob gegen Frauen oder gegen Kinder.
Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung.
Und das Leid, das euch widerfahren ist, die damit verbundene traurige Hilflosigkeit................
Ich bin ein Mann und kann sicher nur ein ganz klein wenig von eurem Leid verstehen, aber das reicht für mich schon vollkommen aus, um mir die Tränen in die Augen zu treiben.
Dazu die Hilflosigkeit einerseits für euch, und andererseits für mich, nicht helfen zu können................
Ich hoffe nur ganz fest, dass ihr den liebsten Mann, den es nur gibt, schon gefunden habt, oder noch finden werdet.
Michael
Lieber Michael
Du magst mit deinen worten recht haben, das es auch fälle gibt wo mann unschuldig ist,
aber leider müssen wir opfer uns dafür rechtfertigen für andere, was ich nicht nachvollziehen kann,
zumal täter bekannt war , aber ich fühlte mich von den fragen und fotos machen und untersuchungen damals , nochmal vergewaltigt , deshalb habe ich mir dann gesagt; das ganze tue ich mir nicht nochmal an , kann kommen was will.

Ich hatte das glück einen partner kennen zulernen, der durch viel viel geduld und einfühlungsvermögen , mir das lieben, gefühle zeigen usw. wieder gelernt hat , was ein sehr schwerer weg war und auch nie ein ziel erreicht wird,
denn es gibt momente wo alles wieder da ist , was einen zurück wirft , aber hab schon gelernt , aufzustehen und weiter laufen , mag der weg noch so schwer sein.

Uns hilft auch sehr, wenn nur zugehört wird und wir entlich offen damit umgehen können bzw reden, sowie hier im forum .

LG Ute
******e66 Frau
242 Beiträge
Ich würde..........
mir wünschen, das es noch mehr Männer wie Michael gibt. Es ist für mich etwas verwunderlich, das sich ein Mann so in die Gefühlswelt der Opfer versucht reinzudenken, was mir Sicherheit auch sehr schwer ist, eigentlich unmöglich, aber der Gedanke zählt.

Ute ist Gott sei Dank in der glücklichen Lage, für sich einnen lieben Partner gefunden zu haben, der Ihr hilft und zu Ihr steht, auch wenn es Ihr mal nicht so gut geht. Wie es bei Claudia und den anderen Frauen aussieht weiß ich nicht, aber ich hoffe, Ihnen geht es genau so.

Was mich angeht, bin ich froh alleine zu sein, denn es wäre mir zuwider, wenn ich jetzt einen Mann in meine Nähe lasse würde. Er könnte noch so lieb sein, würde mich aber nie erreichen. Meinen Körper vielleicht, aber nicht meine Seele und mein Herz.

Der Körper ist nur noch eine Hülle, der es nicht mehr weh tut, wenn etwas man ihr zu nahe tritt.

Und liebste Ute, ich hoffe Du hast recht wenn Du sagst, das ich meine Stärke wieder zurückbekomme und noch mehr.
Mein Innerstes ist nicht nur zerstört, sondern es existiert nicht mehr.

VLG Carmen
Vergewaltiger sind für mich keine Menschen und gehören erschossen.Auf Sowas kann die Menschheit echt verzichten und wenn ich dann sehe das solche Menschen aus dem Gefängnis(wenn sie überhaupt angezeigt und gefaßt und verurteilert werden)rausgelassen werden und dann nochmal zuschlagen, dann wird mir schlecht.Mir ist sowas noch nie passiert aber ich hab von einer lieben Freundin gehört die auf einer party von 2 typen mit 14 J!! ...Wo war GOTT?? tut mir leid aber ich wüßte nicht was ich mit denen machen würde ... manche Männer sind einfach elende Mistschweine was leider das Gesamtbild der Mannes runterzieht obwohl es so liebe gibt die für dich sterben würden *g*

Liebe Männer achtet und beschützt uns vor solchen "Typen"
Liebe Carmen
Ich muß aber dazu sagen, bevor ich den partner gefunden hatte , habe ich über 6j keinen an mich ran gelassen und habe auch mit niemanden darüber gesprochen. Hatte mich voll in meine arbeit gestürzt und noch einen zweiten job gesucht , nur das ich soviel wie möglich nicht zuhause bin. Da ich wußte in der öffendlichkeit tut er mir nichts.
Meine arbeit hat mir auch sehr geholfen , da ich mit vielen menschen zutun hatte und für ihre probleme da war, damit konnte ich meine gut verdrängen.
Ich weiß auch das es nicht wirklich der richtige weg war, aber es hat geholfen.

Lg Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.