Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja liebe Ines, ich weiss.

Auch Du hast das ja erlebt.
Sehr oft lasse ich es raus....es ist wie ein platzen.
Nicht ständig, aber doch schon heftig dann.

Ansonsten habe ich mich wohl damit auseinander gesetzt, auch akzeptiert, kanns eh nicht mehr ändern.
Doch mir tun manchmal liebe Menschen leid wenn sie auf mich treffen und ich, wenns mich überfällt, nach ihnen beisse.

Ich will aber beissen, ich brauche das um mich zu entladen, wenn auch nur mit Worten.
Auch ein Sandsack hilft mir prima....so ab und zu.

Ich weiss ich kann mich auf Dich verlassen liebe Ines.
Lass Dich mal drücken dafür.

Liebe Grüsse schicke. Babs.
Doch mir tun manchmal liebe Menschen leid wenn sie auf mich treffen und ich, wenns mich überfällt, nach ihnen beisse.

Das kenne ich, leider.
Meine Frau ist auch ein Opfer (hat hier schon geschrieben) und hat während 2 Threapien die Wut verbal an mit ausgelassen.
Oder mich weggeschubst, wenn ich Sie tröstend in den Arm nehmen wollte.
War nen 18 monatiger Kampf zwischen uns, und jetzt kommt Sie langsam über ihre Vergangenheit weg.

Es war nicht einfach (für uns beide), da ich Sie jedoch über alles Liebe, hab ich zu ihr gehalten und alles über mich ergehen lassen.

Gruß

MS
Gehalten
Hallo MS

Deine Frau kann sich glücklich schätze einen Mann zu haben wie Dich. Leider sind nicht nur wir Frauen Opfer sondern die Angehörigen genauso. Sie leiden mit, und müssen sicher einiges übersich ergehen lassen. Obwohl sie ja nichts dafür können.

Mein Mann hat nach der Vergewaltigung schnell das weite gesucht, er ließ mich mit zwei Kindern im Stich. Naja ich habe es auch ohne ihn geschafft. Manche Männer sind einfach mit der Situation völlig überfordert, was ich ihrgendwie auch nachvollziehen kann, doch verzeihen kann ich das meinem Mann nicht.

Lieben Gruss Golden_Girl
Bei meiner Frau waren die Fälle Jahre bevor ich Sie kennengelernt hab.
Habe es auch erst sehr spät von ihr erfahren.

Als die Therapien anfingen, waren wir bereits 2 Jahre zusammen. Sie hatte bereits vorher eine Therapie, aber Sie konnte es nicht verarbeiten.
*******e_by Frau
7 Beiträge
hallo zusammen,

bei mir wäre es vor ca. 6 monaten fast zur vergewaltigung gekommen, bin von nem volksfest allein nach hause gegangen...dabei sind mir 3 typen gefolgt, (musste da durch so nen park gehn) der eine hat mich halt dann von hinten gegen so ne mauer gedrückt und naja will da etz ned genauer drauf eingehen. auf jeden fall hab ich halt wirklich angst kappt wie noch nie zuvor, hab halt nur gheult und gemeint er soll doch endlich aufhören, obwohl ich mir in dem moment eigentlich gedacht hab, brings endlich hinter dich und lass mir einfach meine ruhe. doch ich glaub, sie haben mich aus dem grund nicht vergewaltigt, weil ich mich ned großartig gewert hab!

aber ich muss sagen, hät ich meinen freund, meine freunde und meine familie ned kappt, könnt ich etz ned so offen drüber reden! und ich kann da wirklich jede frau verstehen, die sich nach sowas total zurück zieht...

hat monatelang albträume und hatte sogar panische angst vorm schlafen gehen, weil ich genau wusste, ich würd wieda davon träumen! hat auch lange gedauert, bis ich mit meinem freund wieda sex haben konnte...

es is trotz allem so das es bestimmte situationen gibt, an der mich jemand anfässt und des mich einfach so an den damaligen abend erinnert!

hab am anfang versucht des ganze zu verdrängen, aba ich weiß a wenns schwer is über sowas zu reden, aber des hilft wirklich, wie schon gesagt hät ich meine freunde usw. damals ned kappt, weiß ich nicht, wies mir jetzt gehen würd!
Ja, gut, dass du Freunde und Familie hast...!
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Ich habe die Seiten 1 - 10 und 40 - 46 komplett, und die Seiten 11 - 39 nur auszugsweise, gelesen. Nachdem ich meine Tränen weggewischt habe, möchte ich auch gerne etwas zu diesem Thema sagen / schreiben.

Laut meinem Profil bin ich u.a. dominant. Ich habe aber auch sehr tiefe Gefühle. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich habe eine "Echtheitsprüfung" und sehe es deshalb als Unsinn an, etwas zu schreiben, was ich mir "ausgedacht" habe. Ich nehme das, was hier geschrieben wird, als bare Münze. Egal, ob jemand ein Foto im Profil oder nicht, eine Echtheitsprüfung oder auch nicht, hat.
Rechtschreibfehler versuche ich zu vermeiden. Wer trotzdem welche findet, kann sie behalten.

Es gibt, in meinen Augen, nichts - und wirklich gar nichts - was eine Vergewaltigung rechtfertigt. Egal, ob es eine seelische oder (zusätzlich noch) eine körperliche Vergewaltigung ist.

Anfangs wurde auch folgende Bemerkung gepostet:

Auch ich fände eine Diskussion darüber spannend, warum manche Männer überhaupt vergewaltigen. Aus Lust und Freude am Sex kann es ja wohl kaum sein, da wäre es ja schöner, es mit einer Gummipuppe zu treiben. Und reine Triebbefriedigung könnte man, wenn man’s denn so dringend braucht und zu dumm für Alternativen ist, auch anders beschaffen.
Was hat ein Mann davon? Geht es da um Macht und Ohnmacht (siehe auch den Bereich BDSM)? Geht es um Sadismus oder um Hass auf Frauen im Allgemeinen?

Sorry. Aber BDSM und Vergewaltigung in einen Topf zu werfen ist mehr als platt. Ebenso kann ich eine Diskussion (warum manche Männer überhaupt vergewaltigen) nicht als "spannend" empfinden. Vielleicht hat sich der "Poster" auch nur unglücklich / unsensibel ausgedrückt.

Kein Mensch hat das Recht einem anderen, gegen seinen Willen, Schmerz zuzufügen.

In meinem (weiblichen) Bekanntenkreis sind mir einige Fälle von Vergewaltigungen von den Betroffenen erzählt worden.

Ich habe mich in diesen Momenten so absolut hilflos gefühlt. So hilflos, weil ich einfach nicht wußte, wie ich reagieren sollte. Was könnte ich tun, außer zuhören und zu trösten; und sei es nur dadurch, daß ich die Frau in den Arm genommen habe und sie es in dem Moment auch zugelassen hat.

Wie hilflos muß sich erst eine Frau fühlen, die eine Vergewaltigung erleben mußte..... Ich habe nicht mal eine geringe Ahnung.

Ja, es gibt Frauen die im sexuellen Bereich Vergewaltigungsfantasien haben. Sie sagen auch, daß sie niemals eine reale Vergewaltigung erleben wollen - aber trotzdem diese Fantasien haben.
Eine Ex von mir fragte ich, was sie sich darunter vorstelle.
Sie antwortete, daß sie sich vorstelle, daß ich sie in einer unerwarteten Situation plötzlich packen sollte und "einfach machen, was ich (der Mann) will". Sie äußerte den Wunsch dabei auch gewürgt zu werden, um es möglichst real erscheinen zu lassen.

Ich wollte und konnte ihren "Wunsch" nicht erfüllen.
Aus meiner Sicht gibt es keine "gespielten" Vergewaltigungen.

Ihr Wunsch hat mich abgeschreckt.

An alle Opfer: IHR HABT KEINE SCHULD !!!!!!!!

Egal wie kurz der Rock, wie durchsichtig die Bluse, wie knapp der Bikini ist, egal wie heftig der Flirt ist -

ES GIBT KEINE RECHTFERTIGUNG FÜR EINE VERGEWALTIGUNG !!

Ich bin Vater von zwei Töchtern - und ich weiß, was ICH mache, wenn eine meiner Töchter jemals vergewaltigt werden sollte. Aber das gehört nicht hierher...

Die Summe, die für die "Therapie und Resozialisierung" der Täter ausgegeben wird, muß in gleicher Höhe für die Opfer zur Verfügung stehen - mindestens in gleicher Höhe.
******e66 Frau
242 Beiträge
Huhu...
Nun bin ich wieder da.
Nach diesem Angriff wollte ich eigentlich nicht mehr schreiben.

Als erstes möchte ich Euch sagen, das mein Test negativ ausgefallen ist. Heißt nicht, mir geht es super, aber eine große Last ist weg.

@ Blondine, es freut mich für Dich, das Du mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Ob es nun wirklich daran lag, das Du Dich nicht so gewehrt hast, mag sein, mir hat es nicht viel genutzt.
Auf der anderen Seite konnte ich mich nicht wehren, sie waren einfach stärker als ich.

@ Skorpionking, natürlich wird so eine Tat durch nichts gerechtfertigt, und ein Recht dazu hat auch niemand. Dennoch geschieht es leider zu oft.
Was ich gar nicht verstehen kann, ist, das es Frauen gibt, die sich eine solche Situation wünschen, auch nicht in der Fantasie.
Du hast schon einiges gelesen, aber die frage nach der Schuld ist einfach da. Es gibt wohl kaum Frauen, die sie sich nicht stellen.

LG Carmen
naja...
was ich noch zu dem thema vergewaltigung sagen kann, ist, dass wenn so ein fall in der familie vorkommt... es noch viel schmerzlicher und schlimmer zu ertragen ist. (mir selbst ist das gott sei dank nicht passiert, doch ich kenne jemanden, bzw eine sie, die in ihrer kindheit von ihrem "opa" vergewaltigt wurde- nicht nur einmal! ) und heute, sie ist jetzt mitte dreißig, leidet sie noch immer schrecklich darunter... ich glaube (und meine schwester auch- die eine gute freundin von ihr ist) dass man so ein erlebnis- bzw in ihrem fall so einen abschnitt seines lebens wohl nie ganz vergessen kann. sie hat heute noch immer phasen wo sie nicht aufkommt, depressiv ist, trotz therapie und allem....
an alle: wehrt euch!!!!!!!!!!!!!! und sprecht darüber!!!!!!!!
lg nachtflug
Rückzug
Liebe Carmen

Dein Texst ist sicher nicht unangenehm aufgefallen, und wenn doch dann ist es auch egal Du bist hier um uns an deinem Schicksal Teilhaben zulassen und das finde ich schon mal sehr Mutig und du bist schon mal einen Schritt in die Richtige Richtung gegangen in dem Du angefangen hast darüber zuschreiben. Rückzu nur weil einigen nicht gefällt was Du schreibst ist auf keinen Fall vertretbar, wenn Du es jetzt schon in der Virtuellen Welt tust dann möchte ich nicht wissen wie es real aufsieht. Es gibt leinen grund das Du dich zurück ziehst lass uns Teil haben und schreib weiter, was andere Denken liebe Carmen ist doch völlig unwichtig, wir und das sind sehr viele hier glauben an Dich , jetzt glaub du auch an Dich und es geht wieder etwas aufwährs. Nur Du allein weißt was passiert ist und Du bist nichts und niemand eine rechschaft schuldig .

Lieben Gruss Claudia
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@Rhapsody1
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch ", daß Dein Test negativ ausgefallen ist und die Last weg ist.

Du hast schon einiges gelesen, aber die frage nach der Schuld ist einfach da. Es gibt wohl kaum Frauen, die sie sich nicht stellen.
Ja, das habe ich in den Gesprächen mit den Frauen auch mitbekommen und verstanden.
Ich wollte (aus der Sicht als Mann) nur bekräftigen, daß ihr keine Schuld habt.
Wenn ich ein "Mittel" erfinden könnte, daß es den Frauen ermöglicht, diese Frage nach dem "Schuldgefühl" zu vergessen - ich würde "das Mittel" allen schenken, aber niemals verkaufen.
Mittel
Hallo@Skorpionking

Das hast Du sehr gut geschrieben, danke Du bist einer der wenigen Männer die verstanden haben worum es hier eigendlich wirklich geht.

Ja das leidige Thema Schuld, ich denke das ist etwas was man sein ganzes Leben nicht wieder los wird. Wenn es mir nicht gut geht dann kommt bei mir diese Frage auch immer wieder hoch, und man ist so unendlich machtlos dagegen, wir wissen rein Kopfmäßig das wir nicht Schuld sind doch unser Gefühl sagt uns völlig was anderes, leider.

Lieben Gruss Golden_Girl
******e66 Frau
242 Beiträge
Liebe Claudia
Reale Welt gibt es für mich zur Zeit nicht wirklich, ich sitze in meiner Wohnung und das Tor nach draußen ist mein Rechner. Es sei denn, ich muß arbeiten.
Ja ich lasse Euch teilhaben und ich werde weiterschreiben, es ist das einzige was ich habe um mich etwas zu erleichtern.

Vielen lieben Dank Skorpionking, wenn Du das Mittel hast sag bitte bescheid, es gibt so viele die es brauchen können.

LG Carmen
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@Golden_Girl
Wenn es mir nicht gut geht dann kommt bei mir diese Frage auch immer wieder hoch, und man ist so unendlich machtlos dagegen, wir wissen rein Kopfmäßig das wir nicht Schuld sind doch unser Gefühl sagt uns völlig was anderes, leider.

Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, welche die schmerzhafte Erfahrung einer Vergewaltigung gemacht hat. Ich kann von daher auch nachvollziehen, was Du meinst.
Was in bisherigen Beiträgen zu diesem Thema auch gesagt wurde - daß es für den Partner nicht immer leicht ist - kann ich bestätigen. Es war niemals "leicht", wenn solch ein Angstschub kam.
Ich konnte dieser Frau nach zweimonatiger Beziehung jedoch zumindest soviel Wärme und Geborgenheit vermitteln, das sie Nachts keine Alpträume mehr hatte. Sie wurde als Kind mißbraucht und hatte mit 43 Jahren noch immer Alpträume.

Die Beziehung ist letztendlich gescheitert; sie hat angefangen, wegen Nichtigkeiten körperlich "auszurasten". Da ich als Mann keine Frau schlage (lassen wir das Thema BDSM hier bitte nicht einfliessen), habe ich mich nicht gewehrt, sondern nur geschützt. Ein "Besuch" in der Ersten-Hilfe eines Krankenhauses incl. Behandlung war ebenfalls nötig.
Sie hat diese Ausraster im nachhinein immer bereut, aber irgendwann war mir das zuviel, da auch ich meine Grenzen habe.

Ich rede mir ein, daß das "körperliche Ausrasten" seinen Ursprung mit Sicherheit auch mit der erlebten Vergewaltigung zu tun hat.
...und vielleicht liege ich damit gar nicht so falsch.

LG Skorpionking

P.S. Die Beziehung dauerte übrigens 1 1/2 Jahre.
******e66 Frau
242 Beiträge
Alpträume...
sind bei mir zur Zeit ein ständiger Begleiter jeder Nacht. Nun ist es bei mir noch nicht all zu lange her und ich hege die Hoffnung, das sie irgendwann nachlassen. Das einnehmen von Medis, diesen Zustand ein wenig zu unterdrücken kann auf Dauer auch keine Lösung sein.

Aber da ich hier schon mit vielen Frauen gesprochen habe, die Artikel gelesen habe, kommt bei mir immer mehr die Angst hoch, das es NIE aufhören wird.
Mein Chef hat mich heute sanft "von hinten" an die Schultern gefaßt und ich bin so zusammengezuckt, das er sich erschrocken hat und ich hatte gleich die Tränen in den Augen stehen. Er weiß davon und hat da erst mal gemerkt, wie es sich in einem festsetzen kann.
Die Entschuldigung war zwar nett, har mir aber nicht weitergeholfen.

Es sitzt einfach alles zu tief, um sich dagegen zu wehren.

LG Carmen
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@Rhapsody1
Vielen lieben Dank Skorpionking, wenn Du das Mittel hast sag bitte bescheid, es gibt so viele die es brauchen können.
Das werde ich - versprochen !

... und bis dahin wenigstens das:
*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *troest* *troest*
Missbrauch
Lieber Skorpionking

Ich kann Dir das sehr gut nachvollziehen. Ja ihrgendwann stöst man an seine Grenzen, ganz sicher, und ich muss auch sagen es tun Dir Männer mir leid die mit so einem Fall konfrontiert werden. Ja die Männer die man dann neu kennen lernt die jenigen sehen und spüren praktisch das ganze leid auf alle Ebenen. Ich weiss das es unheimlich schwer ist mit einem Missbrauchsopfer umzugehen, ich weiss es aus erfahrung. Alträume oh ja die kenne auch ich nur zu genüge meine letzte Geschichte liegt nun 9 Jahre zurück und oft sehr oft kommen die Träume sie wirken so real oft werde ich schweiß gebadet wach zitter vor angst kaum in der Lage mich zu bewegen, seit meine Letzten Missbrauchssache ist mein gesamtes Leben ein einziger Alptraum allerdings muss ich sagen seit dem ich wieder jemanden habe, sind die träume nicht mehr ganz so schlimm, auch das um mich schlagen hat abgenommen. Aber wirklich jemanden schlagen nein das habe und das werde ich auch niemals machen denn was können andere dafür.

lieber Skorpionking es gibt nicht viele Männer mit deinem Verständniss. Auch von mir ein danke.

Lieben Gruss Golden_Girl
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@Golden_Girl
Ich gehe mal davon aus, daß Du das mit dem "um sich schlagen" im Schlaf hast.
Dafür hätte ich ich bei dieser Ex auch 100 %iges Verständnis und Toleranz gehabt. Leider war es jedoch so, daß sie das "bewußte" Schlagen ausübte, wenn ihr bei einer Diskussion (nicht Streit !) die Argumente "ausgegangen" waren.
Beispiel: als ich ihr sagte, sie möge sich etwas beruhigen und nicht "wie eine Kiste Selters hochgehen" bekam ich promt (und unerwartet) eine Fernbedienung an den Kopf geschmissen - es folgte eine Platzwunde und besagter Besuch im Krankenhaus.

Es freut mich zu hören, daß Du inzwischen einen Partner gefunden hast, welcher Dir offenbar Halt, Kraft und Ruhe gibt.
Um sich schlagen
Ja @********king genau das meine ich bei mir ist es nur das schlagen im Schlaf, das schlimme ist ich bekomme nichts aber auch gar nichts mit davon. mein Dom sagte mir aber das es oft reicht wenn er mich beruhigend anspricht, dann ist alles wieder gut.

Nun mal zu Schlagen von deiner Freundin(Ex) egal wie schlimm unsere Vergangeheit ist auch wir haben nicht das Recht andere Mensch zu verletzten oder gar zu schlagen, leider wird es oft auf das Geschehene zurück geführt was auch oft so der Fall ist, doch haben wir sicher nicht verlernt was recht und was unrecht ist.

Schlagen sollte immer ein absolutes Tabu sein.

Lieben Gruss Golden_Girl
******e66 Frau
242 Beiträge
Ich frage mich die ganze Zeit, während ich euch zuhöre, ist eigentlich eine "vernünftige" Beziehung danach überhaupt noch möglich??

Aus männlicher Sicht, ist es bstimmt schwer mit den Folgen umzugehen, die "Schäden" zu ertragen und auch damit zu leben.
Aus unserer Sicht, Gefühle und Berührungen zuzulassen und nicht gleich immer "auszurasten".
Es wird doch immer irgendwo Punkte geben, die es aufleben lassen und somit eine Konfrontation zur Folge hat.

LG Carmen
schlagen, seine Kontrolle verlieren....
Ich habe mit Tränen in den Augen eure Beiträge gelesen und mit erschrekend ein Spiegel meiner selbst gesehen....

Schlagen, Ausflippen, sich nicht mehr kontrollieren können, Wut an andere auslassen....

all das sind Reaktionen die ich hatte. Plötzlich flippte ich ausschrei, schlug un mich und brach tränend zusammen. Plötzlich und unerwartet, weil irgendjemand was sagte, weil irgendjemand was machte.

Ich leide noch heute an Sogenannten triggers.

Ein Trigger ist ein Reiz der ein bestimmte Reaktion auslöst. Im Normalfall reagiere ich still, versteinert. Es gab Zeiten da bekomm ich Panikattacken, Schweißausbrüche und Wutanfälle.

Meine Vergewaltigung war leider nicht das einzige was ich ertragen mußte. Auch Misshandlungen waren normal und so ist es kein Wunder, das ich bis heute noch darunter leide und ich werde mein Lebenlang darunter leiden.

Aber man lernt es damit umzugehen, man lernt seine Macken zu akzeptieren, sich zu kontrollieren.

Diese Selbstkontrolle ist jedoch auch fatal, da man sie nicht immer aufrecht erhalten kann. Das ist einfach zu anstrengend, immer versuche sich zu kontrollieren.

Zum Partner: ich habe einen Mann gefunden, der immer da war, der mich so nahm, wie ich war.

Ich hatte, und habe sie immer noch, Nachts Albträume. Lase immer noch nur bedingt Menschen an mich dann. Selbst mein Mann darf nur bis zu ein gewissen maß an mich ran. Kuscheleinheiten is sehr selten, küssen geht gar nicht.

Mit mir ist es nicht einfach, aber er ist da. Hat mich so genommen wie ich bin, mit all meine Macken. Dafür bin ich ihn für sein Lebenlang dankbar. Ein Teil kann ich ihn zu Zeit zurück geben.

Ich habe zwei Sonnescheine. Und sie bekommen die Wärme und Zuneigung die sie brauchen, uneingeschränkt.

-- ich Brauch ne pause--
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
ich finde es so traurig was manche von euch erlebt haben.
es ist echt schwer das alles zu lesen.

wozu menschen fähig sind ist echt unglaublich.... *snief*
umsich schlagen
Liebe mama_ines

Wie gut ich doch deine Emotionen nachfühlen kann. Auch bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich jemamden an mich ran lassen konnte, ich hatte und kann es heute noch sehr schlecht vertrauen.

Alles braucht seine Zeit wichtig ist das wir nicht aufgeben den Kampf immer wieder neu aufnehmen wenn es nötig ist. Wie alle haben sicher eine menge durch gemacht aber es ist wichtig das ihr es nicht mehr an eure Seele ran lasst sie haben euch Missbraucht und Misshandelt doch es liegt an euch ob ihr es zulasst das sie nicht nur euren Köper bekommen oder auch eure Seele. ich kann es nur sagen lass es nicht zu kämpft dagegen an, ich weiss das ihr alle das schaffen könnte ihr müsst nur an euch glauben.

Lieben Gruss Golden_Girl
ohhahh

war ein bißchen gedanken wirwar....

Ja, ich habe manchmal ein unbändige Wut in mir.

Dann ist es besser ich gehe spazieren, oder laufe bis ich vor Erschöpfung fast zusammenbreche.

Deise Wut, diese hilflose Wut, unglaublcih.

Ich habe so viel ertagen, das Leben wolle ich mir nehmen.

Leider läßt die Verganheit mich nicht in Ruh. Ich leide an den Folgen einfach zu schlimm. Ich habe nicht nur Sellische Narben sondern Leide auch an Körperlcihen Erkrnakungen. Da wird man immer wieder an das was passiert erinnert.

Man kann nur lerne, damit umzugehen.

Ich habe es durch Selbstkontrolle Jahrelang versucht.

Doch jetzt bricht die Kontrolle zusammen. Stück für Stück, weil ich die kRaft nicht mehr habe, sie aufrecht zu erhalten.... Ich hoffe nur, das ich dann nicht zusammenbreche.

Hier wird immer wider die Frage gestellt, ob man ein normales Leben weiter führen kann.

ich kann nur soviel dazu sgen, das es bis zu ein gewissen Grad geht, wenn es ein "harmlose" Vergewaltigung war und diese auch wirklich gut verarbeitet hat, kann man wieder ein halbwegs normales <Leben führen, denke ich zumind.
******e66 Frau
242 Beiträge
Kontrolle
Liebe mama_ines, wie sehr sich doch manche leben gleichen.
Mißhandlungen "durfte" ich auch erfahren, durch meinen Erzeuger, heute brauch ich mich nicht mehr kontrollieren ich zieh einfach den Kopf ein und versuch mich zu schützen, sobald jemand die Hand erhebt.
Eine Reaktion die sich unbewußt einstellt, ein Reflex.
Ja es ist zu anstrengend dies aufrecht zu halten, ich kann es auch nicht, eigentlich breche ich regelmäßig zusammen und stell immer wieder fest, es ist noch da, leider nicht weg, auch wenn es lange Zeit gut gegangen ist.

Es tut mir in der Seele weh zu lesen, wie Du es beschreibst, es erinnert mich gleich wieder an erlebte Sachen.

LG Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.