...
@******dy1 Ich frage mich die ganze Zeit, während ich euch zuhöre, ist eigentlich eine "vernünftige" Beziehung danach überhaupt noch möglich??
Es ist wie immer im Leben - nichts ist so, wie es einmal war.Aber Kopf hoch; wenn Du (und auch alle anderen) es irgendwann zulassen kannst, Dich dem Partner etwas zu öffnen, kann es zumindest der Neuanfang der Beziehung sein. Das beantwortet auch ein wenig Deine Frage
Aus männlicher Sicht, ist es bstimmt schwer mit den Folgen umzugehen, die "Schäden" zu ertragen und auch damit zu leben.
Versuche für Dich eher Kraft aus der Aussagen von einigen Beiträgen zu ziehen, die auf ihre (verständnisvollen) Partner hinweisen, zu ziehen.Natürlich gibt es auch Aussagen, daß Vergewaltigungsopfer von ihren Partnern verlassen wurden, weil die nicht mit der Vergewaltigung an sich, und weniger mit den Nebenfolgen, klar gekommen sind. Dies zieht Dich nur runter.
Ich für mich kann nur wiederholen: Ich hatte kein Problem mit dem Wissen, daß meine Partnerin ein Vergewaltigungsopfer war und auch nicht mit den unmittelbaren Folgen.
Ich habe mich sicherlich von ihr getrennt, weil mir, unter anderem, körperlicher Schaden zugefügt wurde. Es gab aber noch viel gewichtigere Gründe. Über diese möchte und kann ich hier aber nicht schreiben aus Schutz für diese Ex.
@******nes
Zum Partner: ich habe einen Mann gefunden, der immer da war, der mich so nahm, wie ich war.
Selbst mein Mann darf nur bis zu ein gewissen maß an mich ran. Kuscheleinheiten is sehr selten, küssen geht gar nicht.
Mit mir ist es nicht einfach, aber er ist da. Hat mich so genommen wie ich bin, mit all meine Macken. Dafür bin ich ihn für sein Lebenlang dankbar. Ein Teil kann ich ihn zu Zeit zurück geben.
Mit mir ist es nicht einfach, aber er ist da. Hat mich so genommen wie ich bin, mit all meine Macken. Dafür bin ich ihn für sein Lebenlang dankbar. Ein Teil kann ich ihn zu Zeit zurück geben.
Du hast ganz offensichtlich solch einen Partner, den Rhapsody1 hoffentlich irgendwann findet.
Dein Mann, mama_ines, steht zur Dir, Deinen Macken, Deinen Triggern. Das ist zumindest das, was ich Deinem Beitrag entnehme.
Wenn ich "zwischen den Zeilen" richtig lesen sollte, hast Du insgeheim Bedenken / Angst / das Gefühl, daß Deine Liebe nicht ausreichend genug sein könnte.
Aber Du schreibst doch auch
Ein Teil kann ich ihn zu Zeit zurück geben.
Wenn Dein Mann so verständnisvoll ist, wie Du schreibst, dann weiß er, daß jede Berührung von Dir viel Selbstüberwindung kostet, aber es von Dir aus vollem Herzen kommt.Und das allein ist es doch, was zählt !
@******dy1
Siehst Du ? Es gibt solche Partner. Ziehe aus solchen Beispielen die Kraft für die Zukunft.