passive Täter sind auch Täter.
Sie haben genauso Schuld wie der aktive Teil.
Wenn weg geschaut wird so getan wird als ob alles in Ordnung ist, ist es kein deut besser als die Tat selber. Mir kann niemand erzählen, das es damals kein Möglichkeit gegeben hat. Mir kann keiner Erzälen, das niemand geholfen hätte. Feiglinge sind das, die zulassen, das Kinder, mögl. noch die eigenden geschunden wedern.
Trauern, um so ein Person?
niemals!!!
Es macht mich wütend, das ich weiß, das andere es mit bekommen habe, aber nichts taten.
Es macht mich wütend, das man immer nach Ausreden nicht lange suchen muß.
Passive Täter sind oft die andere Vertrauensperson, wie soll man jemals in ander wieder Vertrauen finden?
Alle die behaupten, sie haben bichts gemerkt, LÜGEN...
Denn man verändert sich, jeder auf eine Weise, aber man verändert sich und wer die Augen offen hat, stellt es fest, seiht die Signale, hört auf sein Instinkt, auf sein inneres.
Ich kann kein Mißbruach oder Vergewaltigung so tahnen, das es kein mitbekommen möchte. Es stellt sich nur die Frage, ob andere Personen sich die Mühe machen mal die Situation zu durchleuchten.
@ mietze....
vieleicht hat dein Vater es wirklich sehr geschickt gemacht.. bezweifel ich nicht, aber hast du schon mal nachgedacht, das deine Mutter es nicht sehen wollte, weil sie sich die Zeit nicht genommen hat?
ich kann mir nicht vorstellen, das der Mißbrauch so an dir vorbei gegangen ist, das du nicht verändert hast.
ich habe alles Getan um aufmerksamkeit zu bekommen, geprügelt in der Schule, Randaliert, geklaut.....
Immer wieder habe ich geschrien, nach Aufmerksamkeit... Ich habe sogar mein blauen Flecken oft offen im Sportuntericht gezeigt...
Aber alle scheuten weg...- du hast sich ja beim spielen wieder dolle ehgetan, oder? -
Das sind die Reaktionen vomSportlehrer.... ohh würg...
Die nachbar... - na, warst du wieder nicht artig, das papa wieder hauen mußte?- ..... ohh würg....
Die plozei... -- pupertäres verhalten, normal in diesem Alter-... ohh würg.....
niemad hat sich wirklich Zeit genommen um zuzuhören oder es einfach mal hinter gefragt....
ich war für ein halbes Jhr bei Pflegeeltern, weil mein Eltern ein Entziehungskur gemacht haben... aufgblüht bin ich dort, in der Schule war ich plötzlcih ieb und artig, ich war ein normales Mädchen und dann? alles wieder beim alten... und alle haben es als normal empfunden...
Ich kann es nicht verstehen.... schon damals hätte man es mitbekommen müssen....
schon damals....