Da hab' ich wohl eine Lawine losgetreten ...
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungsäußerungen zu meinem Problem. Nachfolgend einige Antworten zu Euren bereits zuvor geäußerten Meinungen:
@*****696:
Warum tust Du dir das an ?
Ganz einfach, ich liebe diese Frau trotz einiger Unzulänglichkeiten. So wie in Billy Wilders überdrehter Komödie "Some like it hot" in der Schluss-Szene: "Nobody is perfect"! Die Gesundheit ist schon lange zurück, da gäbe es deswegen allein keine Bindung!
Es fehlt halt nur die Akzeptanz, dass sich meine Sexualität weiter entwickelt hat und die Bisexualität wieder stärker in den Vordergrund treten will. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Frau keinen Penis samt diverser männlicher Zutaten hat. Das ist für uns alle auf der Welt auch ganz gut so, denn wenn nicht, wären wir alle längst ausgestorben.
Halllllooooooo, ............., das ist sooooooo krank, da ist der nächste Anfall schon vor programmiert, wenn auch nur der Vorschlag zusammen im JC stöbern auf den Tisch kommt.
Als "krank" möchte ich meine Frau so oder so nicht hingestellt sehen. Das ist per se ein tolle Frau, die mich problemlos um ihre Finger wickeln kann, und ich geniesse das in allen Lebenslagen. Sonst hätte ich sie garantiert n i c h t geheiratet. Sie kann mich immer zum Lachen bringen, auch im Bett!
Was wir damit auf den Punkt bringen wollen, ist, dass es leider manches mal nicht anders geht und auch das Alter und die länge der Beziehung in keiner Weise rechtfertigt, auf Biegen und brechen zusammen zu bleiben.
Auch das mit dem auf "Biegen und Brechen" ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen.
@**rt:
Man kann es nicht oft genug sagen:
Man muss nicht alles immer und sofort ausleben.
Deine Sichtweise(n) verstehe ich (wenn es sich um eine neue Beziehung handeln würde). Aber hier handelt es sich um einen doch langen Zeitraum von bald 13 Jahren. Da könnte ich mMn doch etwas mehr Verständnis (und Unterstützung?) von meiner Frau erwarten, schließlich kennt sie mich ja doch schon eine Weile und weiß, wie ich normalerweise ticke.
@****Fee:
muss ja nicht gleich so krass sein...er koennte sein profil etwas entschaerfen..und sich gemeinsam mit ihr hier anmelden...hier gibt so viele themen und gruppen..wo sich schlau lesen koennte...was ihr wiederum etwas die angst nehmen koennte...
Danke für Deinen Vorschlag bezüglich der Entschärfung des Profils. Aber das wird auch nicht zum Ziel führen. Das Profil war bis vor einer Woche sehr brav und zahm (bis auf die Angabe "Bi"). Das jetzt vorhandene private Fotoalbum und die Eintragung "Ich suche ..." ist neu angelegt.
Ich bin seit 2009 im Joyclub angemeldet und habe ihr das Profil auch schon in der Vergangenheit gezeigt. Kurz gesagt: She wasn't amused! Zumal es ja auch noch (mein) Geld kostet. Letztendlich hat sie den Fakt ignoriert anstatt sich ernsthaft damit auseinander zu setzen.
Fehlende Akzeptanz in Sachen Sex also, obwohl sie sonst eine hoch intelligente Person ist. Das Thema Sex ist ungeschickterweise (zumindest für mich) ziemlich nachrangig eingestuft. Andererseits: Ohne Kinder und ohne große sexuelle Übereinstimmung stellt sich da schon die Frage, wie das auf Dauer mit uns funktionieren soll.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Fortsetzung eines Dramas in vier (?) Akten zu verhindern oder hinauszuzögern:.
• Heimliches Ausleben der Bi-Ader ... (bis es evtl. irgendwann auffliegt ) ODER
• die Karten offen auf den Tisch legen / die Hosen herunter lassen.
Da sie eine verdammt gute Menschenkenntnis hat, bin ich mehr für die Variante der "offenen Karten", da sie alles andere schnell "riechen" würde.
@******sen:
Ihr habt den Fall komplett verstanden. Vielen Dank für Deine Rekapitulation, Rose.
Der Weg kann es deshalb nur sein, immer wieder darüber zu reden, das Gespräch, die Tränen und die Szenen nicht scheuen, vielleicht führt der Weg ja durch diese Gefühle hindurch zum Ziel, am Ende des Tunnels.
Deinen Ratschlag (frei nach dem Sprichwort "Steter Tropfen höhlt den Stein") könnte ich zwar verwenden, allerdings halte ich meine Erfolgsaussichten für nicht so überragend gut. Was ich bräuchte, wäre die aktive Unterstützung meiner Frau, damit es mir psychisch und physisch in allen Lebenslagen gut geht. Eine passive Duldung ihrerseits würde nicht lang funktionieren, da es lediglich überredet und gegen ihre ureigene Überzeugung ist. So gut kenne ich sie dann doch schon!
@*******us64:
Nun frage ich mich, was ist, wenn seine Ehefrau dahinter kommt, dass er seine Bi-Neigung heimlich auslebt? Wenn sie entdeckt, dass er hier bei JC angemeldet ist.?
Ich bin seit 2009 im Joyclub angemeldet und habe ihr das Profil auch schon in der Vergangenheit gezeigt. Bisher konnte ich mich glücklicherweise (für wen eigentlich?) zurückhalten, was das heimliche Ausleben meiner Bi-Neigungen betrifft. Auch keine GloryHole- oder Darkroom-Besuche nach Feierabend oder ähnliches... Insofern habe ich (noch) ein reines Gewissen und brauche meiner Frau auch (noch) nichts zu verheimlichen. Ich hoffe, dass Dich das als Frau etwas beruhigt.
@**l:
Nach all den nachdenklichen Antworten möchte ich mich erst einmal herzlich bei allen Postern bedanken. Bei manchen habe ich das schon mit einem "Danke/Like" getan.
Viele Grüße
Matthias