geht es überhaupt um Bi ?
Beim lesen der letzten Seiten hier fiel mir auf, dass Ihr eine Komponente bei der Geschichte auslasst, nämlich die Eifersucht.Ich habe den Eindruck, dass es bei der Frau von MbiVerh1961 weniger um die Frage nach Hetero oder Bi geht, sondern viel mehr um monogam oder nicht.
Ob ein Mensch Eifersucht im Zaum halten kann oder nicht, hat ja viel mehr mit der eigenen seelischen Disposition zu tun , denn mit dem Partner.
Es ist ja eher fehlendes Selbstbewusstsein, bzw mangelndes Sicherheitsgefühl über die eigene "Liebenswertigkeit". Damit meine ich die Fähigkeit meinen Partner sicher durch meine Qualitäten an mich zu binden.
Offentsichtlich versucht seine Frau dieses ja auch durch die ausgeübten Sexpraktiken.
Trotzdem bleibt immer der Anspruch "Ihm genügen zu müssen", was evtl. schlicht durch ihr Geschlecht nicht dauerhaft möglich sein wird.
Helfen kann da nur immer im Gespräch zu bleiben und ihr klarzumachen, dass kein Schwanz der welt es wert ist, die ansonsten funktionierende Ehe dafür aufzugeben.
Einem Menschen, der Sex und Liebe untrennbar miteinander verknüpft hatt, ist es nur schwer klarzumachen , dass es bei einem Selbst eventuell anders ist.
Also "reden, reden, reden" evtuell sogar mit Hilfe eines Therapeuthen.
Vielleicht kann der Ihr ja erklären, dass sich sexuelles Verlangen ebenso schwer abstellen lässt wie Eifersucht.
Toi Toi Toi